Seite 418 von 1094 ErsteErste ... 368 398 408 417418419428 438 468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.256 bis 6.270 von 16401

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #6256

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Pavlenka ist unmenschlich. Für mich der Werder Goalie-GOAT
    Pavlas ist unser GoT Goalkeeper - Feiert mit jedem Bluthochzeit, der ihm ein Ei ins Nest zu legen versucht.

  2. #6257
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Jiri für CL Vereine interessant ist, dafür ist er fußballerisch und bei Flanken zu schlecht.
    Fußballerisch schlecht? Der nimmt jedes Zuspiel mit dem Fuß sicher an. Oder er schlägt Bälle ziemlich sicher direkt. Kann da keine Schwäche sehen.

  3. #6258
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Das ist mMn auch etwas viel confirmation bias bei Jiri. Sein Spielaufbau ist zwar wirklich eher mäßig, aber generell fußballerisch schwach ist er keinesfalls. Seine Ballverarbeitung ist beidfüßig sicher, grobe Schnitzer im Aufbau leistet er sich sehr selten und auch im Kurzpassspiel ist er recht sicher. Er ist kein Aufbauspieler wie Casteels o.Ä., aber er ist schon sehr solide und kombiniert das mit gleich mehreren herausragenden Stärken in anderen Bereichen. Auch seine Strafraumbeherrschung empfinde ich keinesfalls als Schwäche. Er ist da zwar eher absichernd unterwegs, aber sehr sicher und zuverlässig. IMO hat er zweifellos das Potenzial, perspektivisch bei einem CL Verein als Stammtorhüter zu agieren.

  4. #6259
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Wieso nur Potential? Ich sehe zu wenig von anderen großen Ligen, aber in den zwei Jahren bei uns, hatten weder Bayern (Ulreich, Neuer), BVB, Hoffenheim, Schalke einen besseren Torhüter. Einzig Gulasci, der sehr konstant wirkt, kommt meinetwegen an seine Leistungen ran.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  5. #6260
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Mir ist es wurscht, ob es komplettere Torhüter gibt als Pavlenka, das Entscheidende ist das Abwehren von Grosschancen und da ist er der Beste der Liga.

    Ist ja fast so als würde man Messi kritiseren, das es kein überragender Kopfballspieler ist.

  6. #6261

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Das ist mMn auch etwas viel confirmation bias bei Jiri. Sein Spielaufbau ist zwar wirklich eher mäßig, aber generell fußballerisch schwach ist er keinesfalls. Seine Ballverarbeitung ist beidfüßig sicher, grobe Schnitzer im Aufbau leistet er sich sehr selten und auch im Kurzpassspiel ist er recht sicher. Er ist kein Aufbauspieler wie Casteels o.Ä., aber er ist schon sehr solide und kombiniert das mit gleich mehreren herausragenden Stärken in anderen Bereichen. Auch seine Strafraumbeherrschung empfinde ich keinesfalls als Schwäche. Er ist da zwar eher absichernd unterwegs, aber sehr sicher und zuverlässig. IMO hat er zweifellos das Potenzial, perspektivisch bei einem CL Verein als Stammtorhüter zu agieren.
    Dito

  7. #6262

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Ist ja fast so als würde man Messi kritiseren, das es kein überragender Kopfballspieler ist.
    Das ist ein nur teilweise passender Vergleich. Messi ist zwar tatsächlich kein überragender Kopfballspieler, aber Körpergröße kann man nunmal nicht trainieren. Abschläge, Spiel schnell machen und Strafraumbeherrschung dagegen sehr wohl.

  8. #6263

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Ich vermute mal, dass er das auch tut

  9. #6264
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Man siehts aber nicht.

  10. #6265

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Man siehts aber nicht.
    So wie manche finden dass ich bei veli übertreibe so finde ich, dass manche bei pavlas übertreiben. Scheiss auf die Abstöße. Das liegt sowieso am kleinen Mittelfeld. Und selbst wenn nicht. Who cares. Dss ist das letzte fehlende Prozent zur Weltklasse. Alles andere wirklich wichtige Ist wahnsinnig gut.

    Ich finde den Vergleich mit messi durchaus passend was daß Maß an Kritikzulässigkeit betrifft. Meckern auf hohem Niveau.
    Geändert von PepeLupado (12.05.2019 um 19:45 Uhr)

  11. #6266
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Jiri für CL Vereine interessant ist, dafür ist er fußballerisch und bei Flanken zu schlecht.
    Fußballerisch schlecht? Der nimmt jedes Zuspiel mit dem Fuß sicher an. Oder er schlägt Bälle ziemlich sicher direkt. Kann da keine Schwäche sehen.
    Ich habe mir dass, nach unserer letzten Diskussion, noch mal genau angeguckt: Das machen viele in der Buli deutlich besser. Er ist nicht gut im Ballverteilen; die Dinger rutschen ihm über den Schlappen, und er spielt sie auch zu häufig ins aus. Viele Bundesligateams spielen einen Spieler auf den Außen an, wie bei uns oft Theo, und dort landet der Ball deutlich weniger im Aus.

  12. #6267

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Man siehts aber nicht.
    So wie manche finden dass ich bei veli übertreibe so finde ich, dass manche bei pavlas übertreiben. Scheiss auf die Abstöße. Das liegt sowieso am kleinen Mittelfeld. Und selbst wenn nicht. Who cares. Dss ist das letzte fehlende Prozent zur Weltklasse. Alles andere wirklich wichtige Ist wahnsinnig gut.

    Ich finde den Vergleich mit messi durchaus passend was daß Maß an Kritikzulässigkeit betrifft. Meckern auf hohem Niveau.
    Wenn man beim BVB die letzten Patzer von Bürki oder Hinz sieht beim BVB, verstehe ich das Thema "Abschläge" gehen ins Aus nicht so wirklich.

    Halten ist doch das primäre Profil eines TW. Weil da jeder Fehler einfach ein direkter Gegentreffer ist. Klar, Ball im aus doof. Konter nicht schnell eingeleitet schade, aber halt alles nicht so schlimm.

    Werder brauchen ein TW der stark im 1 gegen 1 ist und gute Reflexe hat, weil unser Spielsystem immer Chancen des Gegners zu lassen wird. Pavlenka ist nicht perfekt, keine "Weltklasse" aber da sind die wenigsten TW. Und selbst die Patzen hin und wieder. Pavlenka ist wie es bei Kicker immer heißt - "internationale" Klasse meiner Meinung nach. Und das ist für Werder top.

  13. #6268
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Jiri für CL Vereine interessant ist, dafür ist er fußballerisch und bei Flanken zu schlecht.
    Fußballerisch schlecht? Der nimmt jedes Zuspiel mit dem Fuß sicher an. Oder er schlägt Bälle ziemlich sicher direkt. Kann da keine Schwäche sehen.
    Ich habe mir dass, nach unserer letzten Diskussion, noch mal genau angeguckt: Das machen viele in der Buli deutlich besser. Er ist nicht gut im Ballverteilen; die Dinger rutschen ihm über den Schlappen, und er spielt sie auch zu häufig ins aus. Viele Bundesligateams spielen einen Spieler auf den Außen an, wie bei uns oft Theo, und dort landet der Ball deutlich weniger im Aus.
    ja, schon. allerdings hat er sich auch mit ball am fuß entwickelt. sehe da keine große schwäche bei ihm, aber auch keine große stärke. in diesem bereich ist er durchschnittlich ohne groß positiv oder negativ aufzufallen.

    @estadox
    Geändert von Damir (12.05.2019 um 19:57 Uhr)

  14. #6269
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Find ich nicht. Gerade, dass ihm der Ball dauernd über den Schlappen rutscht, zeigt doch, dass er da eine klare Schwäche hat. Technisch.

  15. #6270
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Man siehts aber nicht.
    So wie manche finden dass ich bei veli übertreibe so finde ich, dass manche bei pavlas übertreiben. Scheiss auf die Abstöße. Das liegt sowieso am kleinen Mittelfeld. Und selbst wenn nicht. Who cares. Dss ist das letzte fehlende Prozent zur Weltklasse. Alles andere wirklich wichtige Ist wahnsinnig gut.

    Ich finde den Vergleich mit messi durchaus passend was daß Maß an Kritikzulässigkeit betrifft. Meckern auf hohem Niveau.
    Und die Strafraumbeherrschung? Die ist so gut wie gar nicht vorhanden. Die ist sehr wichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •