Seite 1016 von 1093 ErsteErste ... 966 996 1006 1015101610171026 1036 1066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.226 bis 15.240 von 16389

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #15226

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.270
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Na klar, der nahe Keeper deckt mehr vom Tor ab als wenn er auf der Linie bleibt. Schiebt er ihn dann am Keeper vorbei ist die Chance, dass der Ball vorbei geht, wesentlich größer, die "Freifläche" des Tores für den Schützen soviel kleiner. mMn kein unnormales Verhalten und auch an den Bildern sieht man dass er den Ball fast an die Hand kriegt.

    Für mich liegt der Tweet-Ersteller ziemlich falsch - wenn der Stürmer sich den Ball zu weit vorlegt, kann auch Pavlenka eingreifen. M.E. macht er hier nichts falsch.

    Ich schränke noch ein, wenn er einen halben Meter vorher vielleicht stoppt, hat er bei besserer Abdeckung zum Tor als auf der Linie minimal mehr Reaktionszeit als so wie er es macht. Das sind aber Nuancen. Bleibt er auf der Linie bedankt sich der Schütze.

    Sein Stellungsspiel beim ersten Gegentor finde ich diskutabler.
    der Schütze bedankt sich im Prinzip auch hier, weil er weder das eine, noch das andere tut. Er rückt nur halb raus, also hat der Schütze nur halb Druck. Und er ist gleichzeitig zuweit vorne, um reagieren zu können.
    Zudem ist er am Ende genau in einer Linie mit zwei Verteidigern, was auch unglücklich ist.
    :spam:

  2. #15227
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Das Kaschieren sehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, kopfballstark ist von unseren IV kaum jemand. Friedl hat da seine größte Schwäche, Stark hat sich bisher nicht im Kopfballspiel hervorgetan, Veljkovic ist da auch eher durchwachsen. Am ehesten tut sich da noch Pieper hervor.
    dann erklär mir mal warum wir einer der Mannschaften sind die am wenigsten Gegentore bekommen nach z. B. Ecken (wir sind platz 2 mit nur 4 Gegentore nach 33 Ecken).


    reine neugier frage weil ich es mir als Laie nicht im Kopf geht.
    Wo genau hast du die Stats her? Bei Whoscored hab ich nur 5 Gegentore nach Standards gefunden (+ 1 Gegentor nach Standard). Weniger hat tatsächlich kein Team, diverse haben genauso wenige, 10 von 18 Teams sind im Bereich 5-7, 12 im Bereich 5-8.

    Zur Frage: Gute Frage, keine Ahnung. Würde sagen, das ist eine Kombi aus guter Trainingsarbeit und Aufteilung plus eben die Tatsache, dass bei der Standardverteidigung ja nicht nur die IV im Strafraum stehen. Lücke bspw. ist ein Monster in der Luft, Pieper wie erwähnt ist da gut, Stage ist kopfballstark, Grosso ist da solide, Jung ist in der Luft auch gar nicht schlecht, Veljkovic ist auch nicht schlecht, nur halt durchwachsen. Jemand wie Schmidt bspw. gewinnt sogar auch nicht wenige Kopfballduelle.

  3. #15228
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.891
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Das Kaschieren sehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, kopfballstark ist von unseren IV kaum jemand. Friedl hat da seine größte Schwäche, Stark hat sich bisher nicht im Kopfballspiel hervorgetan, Veljkovic ist da auch eher durchwachsen. Am ehesten tut sich da noch Pieper hervor.
    dann erklär mir mal warum wir einer der Mannschaften sind die am wenigsten Gegentore bekommen nach z. B. Ecken (wir sind platz 2 mit nur 4 Gegentore nach 33 Ecken).


    reine neugier frage weil ich es mir als Laie nicht im Kopf geht.
    Wo genau hast du die Stats her? Bei Whoscored hab ich nur 5 Gegentore nach Standards gefunden (+ 1 Gegentor nach Standard). Weniger hat tatsächlich kein Team, diverse haben genauso wenige, 10 von 18 Teams sind im Bereich 5-7, 12 im Bereich 5-8.

    Zur Frage: Gute Frage, keine Ahnung. Würde sagen, das ist eine Kombi aus guter Trainingsarbeit und Aufteilung plus eben die Tatsache, dass bei der Standardverteidigung ja nicht nur die IV im Strafraum stehen. Lücke bspw. ist ein Monster in der Luft, Pieper wie erwähnt ist da gut, Stage ist kopfballstark, Grosso ist da solide, Jung ist in der Luft auch gar nicht schlecht, Veljkovic ist auch nicht schlecht, nur halt durchwachsen. Jemand wie Schmidt bspw. gewinnt sogar auch nicht wenige Kopfballduelle.
    zur Antwort auf dein erste Frage : spox.com (wie relevant diese Daten sind weiß ich nicht)

    zur 2. Antwort danke für deiner Erklärung

  4. #15229
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Noch einer krank, somit darf der Zetti mal wieder ran.

  5. #15230
    Avatar von double-g
    Registriert seit
    23.06.2022
    Ort
    Berlin/Oldenburg
    Beiträge
    173
    Freut mich für Zetti, aber langsam wirds zuviel

  6. #15231
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Ich bin echt froh, dass jetzt erstmal die Länderspielpause ansteht. So verstörend diese Aussage auch klingen mag.
    04.02.1899 <3

  7. #15232
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    geht gerade leider um. Schiet Infekte.

  8. #15233

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Gute Besserung

  9. #15234
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.284
    Mist! Das ist jetzt ein echter Schlag ins Kontor. Zetti hat leider nicht die Klasse.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  10. #15235
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Wie kommt’s, dass er bei einem Pflichtspiel in Tschechiens Startelf steht? Fehlt jemand oder ist er die neue Nr. 1?

  11. #15236

    Registriert seit
    09.06.2022
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Andy7 Beitrag anzeigen
    Wie kommt’s, dass er bei einem Pflichtspiel in Tschechiens Startelf steht? Fehlt jemand oder ist er die neue Nr. 1?
    Die bisherige Nr. 1 Tomas Vaclik saß zumindest auf der Bank. Der hatte in Piräus nach einer Schulterverletzung seinen Stammplatz verloren. Inzwischen ist er an Huddersfield Town verlieren. Die stecken tief im Abstiegssumpf der 2. englischen Liga. Dagegen klingt Bundesligamittelfeld schon deutlich attraktiver.

    Ich denke eine endgültige Entscheidung ist das noch nicht, aber Pavlas wird Pluspunkte mit einem Sieg gegen den größten Konkurrenten der Gruppe gesammelt haben. Schade, dass Polen am Ende noch getroffen hat. Da konnte Pavlas aber nichts machen. Der Ball ändert einem Meter vor ihm komplett die Richtung.

    https://youtu.be/QPtXDuDQ5v4

  12. #15237
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Auch gut für Werder, wenn Pavlenka für Tschechien glänzt. Werder braucht in den letzten Spielen einen starken Keeper, um die Siege/Punkte zu holen.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  13. #15238
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    Why so serious?

  14. #15239

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    222
    Vielleicht findet sich ja doch noch ein attraktiver Interessent im Sommer für die neue Tschechische Nr. 1, nachdem er eine ganz gute Saison für einen Mittelfeldclub in der Bundesliga gespielt hat...

  15. #15240

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Und wir kaufen uns den Ersatzmann von Tschechien?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •