Seite 45 von 436 ErsteErste ... 25 35 44454655 65 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 6529

Thema: Clemens Fritz (Leiter Scouting & Profifußball)

  1. #661
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Nen büschen Vorschuss sollte er sich schon verdient haben (oder weiß Jemand, warum konkret er genau ungeeignet ist? Wenn ja, bitte erläutern, „gefühltes Wissen“ zählt allerdings genauso wenig, wie das Huhn, das meint als Henne zur Welt gekommen zu sein). Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft, können wir uns eh nicht leisten, kann auch gut sein. Skol

  2. #662
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Was ist denn hier los? After Party, alle besoffen. Glückliche Dose, die Seele Werders, schwer betroffen. Aber keine Sorge, das legt sich, man schämt sich etwas und dann geht es wieder los.

  3. #663

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Schade schade. Nun gut. Muss man akzeptieren
    Für dich macht Werder auch fast alles schlecht oder?
    Wie verlief nochmal die letzte Saison? Man wollte in die Nähe der Euro-League Plätze und hat dann mit allem Glück der Welt und durch besondere Umstände die Liga gehalten. Nur mal zur Erinnerung.

  4. #664
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Schade schade. Nun gut. Muss man akzeptieren
    Für dich macht Werder auch fast alles schlecht oder?
    Wie verlief nochmal die letzte Saison? Man wollte in die Nähe der Euro-League Plätze und hat dann mit allem Glück der Welt und durch besondere Umstände die Liga gehalten. Nur mal zur Erinnerung.
    Und deshalb hat Werder ALLES faslch gemacht und ist allein Schuld an der letzten Saison. Es gab keine äußeren Einflüsse und keine einsetzende Negativspirale zum Ende der Hinrunde, aus der die Spieler sich mental ganz lange nicht befreien konnten.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  5. #665
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    seinem stilwandel
    Ich wollte darauf, u.A. weil es eh OT ist, eigentlich nicht weiter eingehen. Aber du schreibst dich da gerade in etwas rein. Nur mal so. Deine letzte Reaktion "Schade schade" zb kann ich in kein rationales Verhältnis zu dem setzen was ich geschrieben habe. Falls es denn an mich addressiert war, aber davon gehe ich aus deiner dann folgenden Reaktion an andere aus.


    Habe es bestimmt 10x gelesen und versucht, in einen sinnvollen Zusammenhang zu setzen, auch mit Berücksichtigung von Pepes Hinweis bzgl. eines Stilwandels deinerseits. I still don't get it.

    Das ist aber nicht böse gemeint @Pepe, ich find's nur wirklich etwas unverständlich formuliert, falls das kein Insider zwischen FatTony und dir ist.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  6. #666

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Usern, die immer schreien, dass es einen Klüngel gibt und jeder von außen besser wäre als das was wir haben. Denn das ist ganz sicher nicht korrekt.

    Aber das mit Fritz ist mir jetzt auch zu viel. So einen kleinen Blick von außen könnten wir vermutlich schon vertragen. Wir haben ja auch noch TS der ebenfalls ein vermutlich gut bezahltes Amt begleitet.

  7. #667

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Schade schade. Nun gut. Muss man akzeptieren
    Für dich macht Werder auch fast alles schlecht oder?
    Wie verlief nochmal die letzte Saison? Man wollte in die Nähe der Euro-League Plätze und hat dann mit allem Glück der Welt und durch besondere Umstände die Liga gehalten. Nur mal zur Erinnerung.
    Und deshalb hat Werder ALLES faslch gemacht und ist allein Schuld an der letzten Saison. Es gab keine äußeren Einflüsse und keine einsetzende Negativspirale zum Ende der Hinrunde, aus der die Spieler sich mental ganz lange nicht befreien konnten.
    Werder hat sehr viel falsch gemacht, insbesondere in der Kaderzusammenstellung. Und diese Fehler lassen sich nicht von heute auf Morgen korrigieren. Da bräuchte es grundlegende Veränderungen. Allerdings kleben die Hauptverantwortlichen an ihren Posten fest.

  8. #668
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Bestreitet hier niemand. Fehler werden aber nicht unbedingt immer durch Personalwechsel ausgebessert. Auch wenn der einfache Fan sich das vielleicht wünscht.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  9. #669
    Avatar von Philbert
    Registriert seit
    24.08.2018
    Ort
    Venedig Westfalens
    Beiträge
    56
    Ja, der Kader wurde mit nichten perfekt zusammen gestellt. Aber auch jemand neues von Außen könnte diese Problematik nicht von heute auf morgen korrigieren. Da aber in den beiden vorran gegangen Jahren doch ganz ordentlich gearbeitet wurde, bekommen die Verantwortlichen von mir zumindestens einen Vertrauensvorschuss.

  10. #670

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Philbert Beitrag anzeigen
    Ja, der Kader wurde mit nichten perfekt zusammen gestellt. Aber auch jemand neues von Außen könnte diese Problematik nicht von heute auf morgen korrigieren. Da aber in den beiden vorran gegangen Jahren doch ganz ordentlich gearbeitet wurde, bekommen die Verantwortlichen von mir zumindestens einen Vertrauensvorschuss.
    Es wurde nicht gut gearbeitet, der Kader ist /war viel zu alt und viel zu langsam.
    Aber irgendwann muss man mal anfangen sich neu und fachspezifischer aufzustellen. Und dazu würde man einen Kaderplaner /Chef-Scout mit Berufserfahrung benötigen.

    Ach ja, finde das die neue Stelle besser zu Fritz passt.

  11. #671
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.475
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    ... Und dazu würde man einen Kaderplaner /Chef-Scout mit Berufserfahrung benötigen.
    ...
    Werder hat einen Chefscout mit Berufserfahrung, brauchst du diesen Hinweis täglich?

    Der Chef-Kaderplaner (neben allen anderen Kaderplanern im Verein, das ist nämlich Teamwork, gelle) mit Berufserfahrung heißt Frank Baumann. Das ist der, durch den Tim Steidten über die Jahre erst zum "Kaderplaner" werden konnte, so wie Fritz das nun womöglich auch kann.

  12. #672

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    ... Und dazu würde man einen Kaderplaner /Chef-Scout mit Berufserfahrung benötigen.
    ...
    Werder hat einen Chefscout mit Berufserfahrung, brauchst du diesen Hinweis täglich?

    Der Chef-Kaderplaner (neben allen anderen Kaderplanern im Verein, das ist nämlich Teamwork, gelle) mit Berufserfahrung heißt Frank Baumann. Das ist der, durch den Tim Steidten über die Jahre erst zum "Kaderplaner" werden konnte, so wie Fritz das nun womöglich auch kann.
    Ja, es ist Team Work. Mit dem Kaderplaner meine ich den Chef-Scout und nicht den Sportdirektor. Und dort würde ich mir jemanden wünschen, der dies schon mal bei einem anderen Verein gemacht hat und den Markt und das Geschäft kennt.

  13. #673
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.475
    Also Sebastian Hartung ersetzen, der seit vier Jahren Chefscout ist, nur weil er das nicht schon mal bei einem anderen Verein war. Okay.

  14. #674

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Also Sebastian Hartung ersetzen, der seit vier Jahren Chefscout ist, nur weil er das nicht schon mal bei einem anderen Verein war. Okay.
    Nicht unbedingt ersetzen. Aber es wäre wichtig mal jemanden zu haben, der diesen Job schon mal jahrelang bei einem Zweitligisten schon gemacht hat. Der die Widrigkeiten des Geschäft kennt und der den Markt kennt.

  15. #675
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Genau. In Zukunft stellen wir für Positionen grundsätzlich nur Leute ein, die genau das schon gemacht haben, wundern uns, dass das qualifizierte Personal geringer wird und nennen das "Fachkräftemangel". Etabliertes Erfolgsrezept.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •