Seite 405 von 405 ErsteErste ... 355 385 395 404405
Ergebnis 6.061 bis 6.069 von 6069

Thema: Clemens Fritz (Leiter Scouting & Profifußball)

  1. #6061
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Ich weiß auch nicht, ob man wirklich gut beraten gewesen wäre, wenn man das Modell Graz auf Bremen übertragen hätte. Das wäre dann schon eine ziemlich anonyme, nach mathematischen Kriterien zusammengestellte Mannschaft geworden. Hätte auch genauso gut in Richtung Mainz unter Rouwen Schröder gehen können, eine gesichtslose Söldnertruppe. Hätten wir das gewollt?

    Spekuli spekula.

  2. #6062
    Avatar von Schoko-Dieter
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob man wirklich gut beraten gewesen wäre, wenn man das Modell Graz auf Bremen übertragen hätte. Das wäre dann schon eine ziemlich anonyme, nach mathematischen Kriterien zusammengestellte Mannschaft geworden. Hätte auch genauso gut in Richtung Mainz unter Rouwen Schröder gehen können, eine gesichtslose Söldnertruppe. Hätten wir das gewollt?

    Spekuli spekula.
    Warum so ein Zusammenhang "konstruieren"?

  3. #6063
    Avatar von malcom3
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Hätte auch genauso gut in Richtung Mainz unter Rouwen Schröder gehen können, eine gesichtslose Söldnertruppe.
    Gibt es in der Bundesliga (ect.) noch etwas anderes als Söldnertruppen?

  4. #6064
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Zitat Zitat von Schoko-Dieter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob man wirklich gut beraten gewesen wäre, wenn man das Modell Graz auf Bremen übertragen hätte. Das wäre dann schon eine ziemlich anonyme, nach mathematischen Kriterien zusammengestellte Mannschaft geworden. Hätte auch genauso gut in Richtung Mainz unter Rouwen Schröder gehen können, eine gesichtslose Söldnertruppe. Hätten wir das gewollt?

    Spekuli spekula.
    Warum so ein Zusammenhang "konstruieren"?
    Findest Du das abwegig? Der hat bei Graz den gesamten Verein und den gesamten Kader komplett umgekrempelt. Hätte ich jetzt nicht so zwingend gefunden bei uns. Kann auch nach hinten losgehen.

  5. #6065
    Avatar von Schoko-Dieter
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    159
    Eine Mannschaft neu zusammenstellen beinhaltet doch nicht automatisch die sogenannten Softskills zu vernachlässigen. Den Ansatz aber auch vermehrt datenbasiert ein Mannschaft zusammenzustellen finde ich äußerst spannend. Dabei habe ich auch keine Angst eine gesichtslose Söldnertruppe zu bekommen. Denn a) sind für mich Fußballprofis eh alle Söldner, da auch hier keiner für ein Fischbrötchen spielt und b) hat Schicker ja dann quasi auch bewiesen diesen Spagat in der Zusammenstellung eines Kaders hinzubekommen.

  6. #6066

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Ich sehe deine Schlussfolgerung in der Härte nicht.
    Wintermann hat doch erklärt und das kann man sogar teilen, dass man bei so viel Umbruch doch an gewissen Stellen Beständigkeit haben wollte und man hat ja auch einige Externe reingeholt.
    Welcher "Umbruch" mit welchen Externen (außer Jahns)? Wenn hier die neuen Mitglieder der Investorengruppe (mit Baumann!) im AR gemeint sein - die haben auf das wichtige Tagesgeschäft (Vertrags- und Transferaktivitäten) des Geschäftsführers doch keinen direkten Einfluss, sondern beurteilen letztendlich nur die Ergebnisse.

  7. #6067
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Ich sehe deine Schlussfolgerung in der Härte nicht.
    Wintermann hat doch erklärt und das kann man sogar teilen, dass man bei so viel Umbruch doch an gewissen Stellen Beständigkeit haben wollte und man hat ja auch einige Externe reingeholt.
    Welcher "Umbruch" mit welchen Externen (außer Jahns)? Wenn hier die neuen Mitglieder der Investorengruppe (mit Baumann!) im AR gemeint sein - die haben auf das wichtige Tagesgeschäft (Vertrags- und Transferaktivitäten) des Geschäftsführers doch keinen direkten Einfluss, sondern beurteilen letztendlich nur die Ergebnisse.
    Ich bekomme dir jetzt nicht mehr alle aus dem Interview von Wintermann zusammengesetzt aber da waren einige Namen für untere Positionen bei, siehe den zweiten Teil meines Kommentares. Ich teile ja auch den Standpunkt persönlich, diese harsche Schlussfolgerung ging mir nur viel zu weit ohne genaueres zu wissen sprich bei so viel Spekulation. Mein Punkt war eher das es ja auch Sichtweisen wie die von Wintermann gibt und wir von Außen nicht wirklich final beurteilen können, wie zuvor insinuiert wurde.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  8. #6068
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.429
    IMO sollte man hier jetzt einfach erstmal abwarten. Das Ding ist durch, Fritz wurde befördert, Schicker kommt nicht, Jahns bleibt. Jahns sagt, die Zusammenarbeit läuft gut. Die letzten Transfers (Malatini, Alvero, IHA) waren auf dem Papier durchaus spannend, v. a. Malatini und Alvero haben das auch sportlich schon angedeutet. Die ablösefreie Verpflichtung von Grüll ist ebenfalls ne schöne Nummer, das Gerücht um Tzolis ist auch durchaus spannend.

    Wenns so weitergeht, dürfte sich auch die Kritik an Fritz schnell beruhigen. Wenn nicht, wird man eh sehen müssen.

  9. #6069
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Wenn man sich die Interviews anhört, klingt es ja so, als wäre der Großteil der Arbeit in Bezug auf Transfers sowieso schon bei Jahns. Insofern wird sich vermutlich nicht viel ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •