Seite 58 von 435 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 78 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 6511

Thema: Clemens Fritz (Leiter Scouting & Profifußball)

  1. #856
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Vor der Presse wird immer nur hohl phrasiert. That's Werder Style.

  2. #857
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.632
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Das klingt irgendwie, so blöd es klingt als spielt man immer die Opferkarte. Verletzte, Geld, corona, usw.

    Wir haben aktuell nur Leute mit Ausreden und Erklärungen, aber nicht mit Lösungen.


    Bei Kohfeldts Amtsantritt hat man schnell versucht Visionen aufzubauen und eine bessere Außendarstellung zu bekommen. Weg vom Leitspruch "Klassenerhalt ist für uns wie Champions League" hin zu Aufbruchstimmung und einem Plan für die Zukunft. Leider hat man im vergangenen Sommer so viel zerstört, so dass man heute wieder an einem Punkt steht, an dem es nur noch darum geht den Laden irgendwie zusammenzuhalten und ohne klaren Plan scheinbar die Klasse halten will.

    Ich war vor der Saison noch positiv gestimmt, die nicht vorhandene Transferpolitik der letzten Wochen und der Auftakt zeigen aber leider sehr schnell und deutlich, dass die Verantwortlichen im Verein wirklich gar nichts gelernt haben und diese Saison ein Spiegelbild der letzten Saison werden wird.

    Hält man wieder irgendwie die Klasse wird man im nächsten Sommer dann durch den Selke Kauf ein neues fettes Handycap mit sich tragen. Ich frage mich wie man ernsthaft aus diesem selbst geschaffenen und sehr tiefen Graben rauskommen möchte.

    Zudem möchte ich wissen wie man eigtl. Lemina finanzieren wollte, mit dem es vor wenigen Wochen relativ konkret aussah. Schön auch, dass es bisher auch nicht ansatzweise eien Plan B auf dieser Schlüsselposition in der Hinterhand gibt. Traurig auch, dass der letzte Transfererlös aus dem Januar 2019 stammt (Kainz). Seitdem hat man in 3 Transferperioden keinen müden Cent an Ablösen einspielen können !!!

    Der Abstieg wäre glaube ich im Endeffekt wirklich sinnvoller für einen Neuaufbau gewesen...
    Geändert von Emslaender (23.09.2020 um 07:50 Uhr)

  3. #858
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Das denke ich auch. Liber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
    Auch die angestrebte Vertragsverlängerung mit Theo zeigt doch, dass Baumann gar nichts mehr begriffen hat. Der führt uns gerade wegs in die dritte Liga.

  4. #859

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Liber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
    Auch die angestrebte Vertragsverlängerung mit Theo zeigt doch, dass Baumann gar nichts mehr begriffen hat. Der führt uns gerade wegs in die dritte Liga.
    das ist tatsächlich ein move, der in anbetracht von agu und dem schlichten alter von theo unverständlich ist. hier bräuchte es dann mal eine intervention vom aufsichtsrat, kann doch nicht angehen dass baumann schalten und walten kann wie er will.

  5. #860
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Liber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
    Auch die angestrebte Vertragsverlängerung mit Theo zeigt doch, dass Baumann gar nichts mehr begriffen hat. Der führt uns gerade wegs in die dritte Liga.
    das ist tatsächlich ein move, der in anbetracht von agu und dem schlichten alter von theo unverständlich ist. hier bräuchte es dann mal eine intervention vom aufsichtsrat, kann doch nicht angehen dass baumann schalten und walten kann wie er will.
    Ich glaube es geht nur darum, ohne große Kosten einen weiteren soliden Bundesligaspieler in der Hinterhand zu haben. Für einen neuen RV fehlt vermutlich auch in Zukuft das Geld. Selbst wenn Agu sich durchsetzt, braucht Werder ja immer noch einen Backup. Ist vermutlich eher den Umständen geschuldet - an denen Baumann natürlich letztlich nicht unschuldig ist.

  6. #861
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.547
    @Ems

    Volle Zustimmung! Werder schaufelt immer weiter am eigenen Grab.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #862
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Der Abstieg wäre glaube ich im Endeffekt wirklich sinnvoller für einen Neuaufbau gewesen...
    Keine Bange, heuer schaffen sie es! Wenn nicht sportlich, dann gibts finanziell den Untergang!

  8. #863
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von Clemens Fritz
    Wenn wir noch mal aktiv werden können, dann sind wir vorbereitet. Wir updaten unsere Listen wöchentlich, weil wir den Markt verfolgen. Aber die Scouting-Abteilung spricht nur Empfehlungen aus. Ob die letzten Endes umzusetzen sind, steht auf einem anderen Blatt.
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich bzw. definiere ich "vorbereitet" in diesem Zusammenhang einfach nur völlig anders? Wenn die Scouting-Abteilung, dann am 03.10.20 Baumi die Liste vorlegen soll und dort zwar etliche durchaus interessante Namen stehen, man aber bei keinem einzigen Spieler weiß, ob er auch nur im Entferntesten zu für Werder finanzierbaren Konditionen zu haben wäre, hat das für mich nicht sooooo viel mit "vorbereitet" zu tun. Eine Liste mit 20 für Werder auf den ersten Blick interessant anmutenden DMs suche ich in 10 Minuten auch zusammen. Ob diese überhaupt umsetzbar wären, keine Ahnung.

  9. #864
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clemens Fritz
    Wenn wir noch mal aktiv werden können, dann sind wir vorbereitet. Wir updaten unsere Listen wöchentlich, weil wir den Markt verfolgen. Aber die Scouting-Abteilung spricht nur Empfehlungen aus. Ob die letzten Endes umzusetzen sind, steht auf einem anderen Blatt.
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich bzw. definiere ich "vorbereitet" in diesem Zusammenhang einfach nur völlig anders? Wenn die Scouting-Abteilung, dann am 03.10.20 Baumi die Liste vorlegen soll und dort zwar etliche durchaus interessante Namen stehen, man aber bei keinem einzigen Spieler weiß, ob er auch nur im Entferntesten zu für Werder finanzierbaren Konditionen zu haben wäre, hat das für mich nicht sooooo viel mit "vorbereitet" zu tun. Eine Liste mit 20 für Werder auf den ersten Blick interessant anmutenden DMs suche ich in 10 Minuten auch zusammen. Ob diese überhaupt umsetzbar wären, keine Ahnung.
    Ich kritisiere selber gerne, hier sehe ich aber keinen zwangsläufigen Widerspruch, tbh. Ich würde das eher so interpretieren: Die Spieler sind theoretisch für Werder machbar, ob eine Verpflichtung dann aber auch wirklich gelingen kann, ist nicht gesichert.

    Soll heißen: Man hat Profile erstellt, ggf. ersten Kontakt aufgenommen, grobe Konditionen abgeklopft usw. Ins Detail kann man aber natürlich erst gehen, wenn die eigenen Möglichkeiten klar sind. Dann gehts darum, ob man auch final zusammenfindet.

    Zumindest hoffe ich mal, dass man mehr getan hat als nur Profile zu erstellen. Denn das könnten in der Tat auch diverse Worum-User mit entsprechendem Datenzugang.

  10. #865

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Fritz erfüllt alle in ihn gesetzte Erwartungen, nämlich nichts.Außerdem muß er ja auch noch bezahlt werden. Wovon nur, wenn nichts mehr da ist?

  11. #866

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Fritz‘ Arbeit als Scout mag ich nicht beurteilen, dafür wäre es viel zu früh.

    Was seine Aussagen angeht: Jede einzelne klingt, als käme sie von Baumann himself. Für mich katastrophal und ein weiterer Beleg dafür, dass dem Verein frischer (EXTERNER) Wind schmerzlich fehlt.

  12. #867
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Fritz‘ Arbeit als Scout mag ich nicht beurteilen, dafür wäre es viel zu früh.

    Was seine Aussagen angeht: Jede einzelne klingt, als käme sie von Baumann himself. Für mich katastrophal und ein weiterer Beleg dafür, dass dem Verein frischer (EXTERNER) Wind schmerzlich fehlt.
    Genau. Wir brauchen nämlich dringend eine Außendarstellung, die darauf schließen lässt, dass die Verantwortlichen das eigentlich anders sehen. Das wäre ein Qualitätsmerkmal für Außendarstellung.

  13. #868

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Das wolltest du jetzt aber so verstehen.

    Ich bin der Meinung wir brauchen eine neue Figur, die den verstaubten Laden ein wenig aufmischt, eine Ausbruchsstimmung erzeugt. Stattdessen kommt von Fritz der gleiche Inhalt in sogar genau den selben Worthülsen. Wenn du das gut findest, werden wir da wohl nicht mehr zusammenkommen.

  14. #869

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Dampfplauderer , so wirken seine Aussagen auf mich.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #870
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Mir ist das überwiegend egal. Fritz könnte total euphorisierende Reden halten, am Ende wäre es wertlos, solange der gespielte Fußball beschissen bleibt. Aktuell haperts am Geschehen auf dem Platz, nicht am Mikro. Da reicht es mir, wenn Fritz weniger Widersprüchliches von sich gibt als Baumann. Im Endeffekt ist es seine Aufgabe, deren Sprachrohr zu sein. Dass es dann nach denen klingt, ist doch zu erwarten. Das wäre auch nicht anders, wenn da ein extern eingekaufter PR-Hansel wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •