Seite 57 von 434 ErsteErste ... 7 37 47 56575867 77 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 6504

Thema: Clemens Fritz (Leiter Scouting & Profifußball)

  1. #841

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.938
    Man sollte aber auch immer beim Satz " Wir können nichts machen" auch sagen " weil auch Baumann das ganze Geld schon unsinnig rausgehauen haut"

    So oder so der Transfermarkt kommt jetzt doch immer mehr ins Rollen. Ich denke auch, dass Rashica noch irgendwo unterkommt. Allerdings haben wir dann wieder kaum Zeit und ich befürchte wieder solche Last-Minute Panik Transfers.

  2. #842
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Totti1974 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    https://www.deichstube.de/news/werde...-90050123.html

    Noch geiler ist der mittlere Teil des Textes. "Wöchentlich, so erklärt es der 39-Jährige, werde die Liste (mit potentiellen Neuzugängen) auf den neusten Stand gebracht..." Und das meint der ernst. Wird aber noch geiler. „Für den Fall, dass wir nochmal handlungsfähig werden, ist es die Aufgabe der Scouting-Abteilung, eine Empfehlung auszusprechen“, sagt Fritz. „Ob es dann aber umsetzbar ist, ist wieder die nächste Frage.“

    Es steht schon schlimm, aber die Außendarstellung setzt dem ganzen die Krone auf. Ähnlich desaströs war es zuletzt in Kaiserslautern. "Wir haben alle ein Defizit an Durchblick."
    Was ist daran schlimm?
    Na, das hört sich danach an, als würde man die Kandidaten von der Liste erst kontaktieren, wenn man das nötige Kleingeld hat. Ich würde dagegen erwarten, dass mit ein oder zwei Kandidaten bereits eine grundlegende Einigung erzielt wurde und man den (die) Transfer(s) dann auch schnell abgewickelt werden können. Ich hoffe mal, dass Fritz das so nicht ausdrücken wollte, um nicht wieder die Gerüchteküche anzuheizen.
    Das willst da da rauslesen, steht da aber nicht.... Wir suchen eine 6er, der uns direkt weiterbringen soll... Und Du meinst, die warten alle auf Werder und haben keine andere Optionen? Natürlich laufen der vorher schon Gespräche mit Spieler und/oder Berater, doch die springen dann eben auch mal ab, wenns zu lange dauert...

  3. #843
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    https://www.deichstube.de/news/werde...-90050123.html

    Noch geiler ist der mittlere Teil des Textes. "Wöchentlich, so erklärt es der 39-Jährige, werde die Liste (mit potentiellen Neuzugängen) auf den neusten Stand gebracht..." Und das meint der ernst. Wird aber noch geiler. „Für den Fall, dass wir nochmal handlungsfähig werden, ist es die Aufgabe der Scouting-Abteilung, eine Empfehlung auszusprechen“, sagt Fritz. „Ob es dann aber umsetzbar ist, ist wieder die nächste Frage.“

    Es steht schon schlimm, aber die Außendarstellung setzt dem ganzen die Krone auf. Ähnlich desaströs war es zuletzt in Kaiserslautern. "Wir haben alle ein Defizit an Durchblick."
    Was ist daran schlimm?
    Guten Tag, Mein Name ist Clemens Fritz, Leiter der Abteilung Scouting. Jetzt in der heißen Phase des Transfermarkts checke ich wöchentlich die Spieler die ich auf der Liste habe. Natürlich habe ich für jede Position mal mehr und mal weniger Kandidaten. Ob die anschließend finanzierbar sind kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Alleine die Aussage, dass man wöchentlich und nicht täglich oder stündlich updated weil so viel los ist zeigt den Einsatz und die Motivation.

  4. #844
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    https://www.deichstube.de/news/werde...-90050123.html

    Noch geiler ist der mittlere Teil des Textes. "Wöchentlich, so erklärt es der 39-Jährige, werde die Liste (mit potentiellen Neuzugängen) auf den neusten Stand gebracht..." Und das meint der ernst. Wird aber noch geiler. „Für den Fall, dass wir nochmal handlungsfähig werden, ist es die Aufgabe der Scouting-Abteilung, eine Empfehlung auszusprechen“, sagt Fritz. „Ob es dann aber umsetzbar ist, ist wieder die nächste Frage.“

    Es steht schon schlimm, aber die Außendarstellung setzt dem ganzen die Krone auf. Ähnlich desaströs war es zuletzt in Kaiserslautern. "Wir haben alle ein Defizit an Durchblick."
    Was ist daran schlimm?
    Guten Tag, Mein Name ist Clemens Fritz, Leiter der Abteilung Scouting. Jetzt in der heißen Phase des Transfermarkts checke ich wöchentlich die Spieler die ich auf der Liste habe. Natürlich habe ich für jede Position mal mehr und mal weniger Kandidaten. Ob die anschließend finanzierbar sind kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Alleine die Aussage, dass man wöchentlich und nicht täglich oder stündlich updated weil so viel los ist zeigt den Einsatz und die Motivation.
    To be continued:

    "Hey, jetzt haben wir ja auf dem letzten Drücker endlich Kohle!! Oh nein, die Liste ist alle!"

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #845
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Clemens sagt dasselbe was er als Kapitän nach einem verlorenen Spiel sagte. Platte hängt.

  6. #846

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Wichtig ist aktuell nur

    "Aktuell können wir nichts machen."

    Das ist traurig genug. Das so öffentlich zu formulieren umso mehr mMn.
    Ja, gleich kommen wieder die, die sagen "Weiß doch jeder wie arm Werder ist" aber ich bleibe dabei: Das ständige Wiederholen derartiger Aussagen ist unnötig und wirft mMn kein gutes Licht auf Werder.
    Ich bin eigentlich völlig überzeugt, dass das nur Gelaber von Fritz, Filbry, Baumann, etc ist, um prophylaktisch Ablösen klein zu halten. Man hat sicher das Geld gerade nicht sonderlich locker sitzen, aber durch diese Aussagen stellt man sich als besonders arm hin, ärmer als man ist.
    Wenn meine Annahme allerdings falsch ist, dann ist das in einem derart hohen Maße inkompetent und arbeitgeberfeindlich, dass eine sofortige Kündigung folgen müsste. Mein Gott, was ist nur aus dem Werder meiner Kindheit und Jugend geworden

  7. #847
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.233
    Mag sein, dass das alles Gründe hat die sich mir nicht erschließen aber ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen.
    Ist mein Problem, weiß ich

  8. #848

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass das alles Gründe hat die sich mir nicht erschließen aber ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen.
    Ist mein Problem, weiß ich
    Das Schlimme ist, dass jedes Interview wie ein Puzzleteil für ein großes Bild des Versagens erscheint. Jedes für sich genommen ist nicht so schlimm, aber das Gesamtbild ergibt eine Katastrophe. Das MUSS doch jemandem in Bremen auffallen!

  9. #849

    Registriert seit
    25.07.2018
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von richo2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass das alles Gründe hat die sich mir nicht erschließen aber ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen.
    Ist mein Problem, weiß ich
    Das Schlimme ist, dass jedes Interview wie ein Puzzleteil für ein großes Bild des Versagens erscheint. Jedes für sich genommen ist nicht so schlimm, aber das Gesamtbild ergibt eine Katastrophe. Das MUSS doch jemandem in Bremen auffallen!
    Das beste an der Sache ist ja das Fritz doch auch dazu gekommen ist um Baumann in der Außendarstellung zu entlasten. Das ist alles nicht mehr normal, ehrlich.

  10. #850
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.749
    Fritz bringt kein frisches Blut rein, er passt sich an

  11. #851
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von qeeqag Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Wichtig ist aktuell nur

    "Aktuell können wir nichts machen."

    Das ist traurig genug. Das so öffentlich zu formulieren umso mehr mMn.
    Ja, gleich kommen wieder die, die sagen "Weiß doch jeder wie arm Werder ist" aber ich bleibe dabei: Das ständige Wiederholen derartiger Aussagen ist unnötig und wirft mMn kein gutes Licht auf Werder.
    Ich bin eigentlich völlig überzeugt, dass das nur Gelaber von Fritz, Filbry, Baumann, etc ist, um prophylaktisch Ablösen klein zu halten. Man hat sicher das Geld gerade nicht sonderlich locker sitzen, aber durch diese Aussagen stellt man sich als besonders arm hin, ärmer als man ist.
    Wenn meine Annahme allerdings falsch ist, dann ist das in einem derart hohen Maße inkompetent und arbeitgeberfeindlich, dass eine sofortige Kündigung folgen müsste. Mein Gott, was ist nur aus dem Werder meiner Kindheit und Jugend geworden
    Man ist überholt worden, vor allem finanziell.
    Man kann die jeweils aktuell Verantwortlichen als unfähig darstellen (und das auch in seine Signatur aufnehmen), und wahrscheinlich sind die momentan Handelnden auch nicht die "Bestmöglichen".
    Aber selbst wenn die heutigen Feindbilder Schaaf und Allofs zur Phase ihres größten Könnens wieder hergebeamt würden - die Championsleaguezeiten sind unwiderruflich vorbei.
    2003/2004 kommt nicht wieder. Und auch die erfolgreichen Zeiten danach nicht. Auch Vereine wie Wolfsburg oder Stuttgart werden ohne massive Hilfe von außen nie wieder um die Meisterschaft mitspielen.
    Wir haben in einer Phase, als die im Vergleich zu heute geringe Professionalisierung und auch die geringere finanzielle Ungleichheit es ermöglicht hat, für einen Verein mit der ökonomischen Basis von Werder unglaubliche Erfolge erreicht. Eine 2003/2004-Saison wäre jetzt das knappe Erreichen der Europa-League, eine durchschnittliche Saison die Beendigung des Abstiegskampf vor dem 30. Spieltag.
    Das ist die "neue" Realität als Werderfan.
    Die kann man natürlich auch verweigern und die jeweils Verantwortlichen als Idioten darstellen, insbesondere wenn sie Werdervergangenheit haben.

  12. #852
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Wer sich mit sowas zufrieden gibt, hat in meinen Augen aber schon verloren. Ich sehe es nicht so, dass diese Zeiten unwiderruflich vergangen sein müssen. Ja der Fußball ist professioneller geworden, dennoch gibt es noch Bereiche in denen man als Vorreiter glänzen kann und durch Innovation einen kurzfristigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen der einen wieder an die Futtertröge der internationalen Wettbewerbe hievt. Ist man da erstmal dran ist es ein wesentlich ausgeglichenerer Wettkampf.

    Auch die Teams im oberen Tabellendrittel durchlaufen Trainerwechsel und Umbruchphasen durch die sie in ihrer Leistungsfähigkeit immer wieder eingeschränkt sind. Aber um das zu nutzen müsste man auf dem Platz und/oder im Training/Scouting etwas anbieten, was es so sonst nicht gibt. Transfers wie Pavlas, Delaney und Ludde waren da damals ein sehr guter Schritt. Ligen die sonst keiner aus der Liga groß auf dem Schirm hat und dadurch hohe Potenziale hinsichtlich der Transfergewinne und Leistungsfähigkeiten.

    Aber wo ist Werder noch innovativ? Wo handelt man nicht wie die kleine arme graue Kirchenmaus?


  13. #853
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Wir haben auch schon verloren.

  14. #854
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Aber auch schonmal gewonnen

  15. #855

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.653
    Das klingt irgendwie, so blöd es klingt als spielt man immer die Opferkarte. Verletzte, Geld, corona, usw.

    Wir haben aktuell nur Leute mit Ausreden und Erklärungen, aber nicht mit Lösungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •