Seite 53 von 434 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 6507

Thema: Clemens Fritz (Leiter Scouting & Profifußball)

  1. #781

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade gemacht. Und danke für die Teilantwort.

    Gerüchte gibts bei uns auch. Enttäuscht haben die von dir genannten Spieler alle letzte Saison. Die werden nicht das erzielen, was man sich evtl. mal erhofft hat.

    Im Endeffekt kommt es darauf an, dass ein Team gut spielen soll, und nicht darum, wie gut Spieler direkt wieder verschachert werden können. Das hat Schröder seit Amtsantritt noch nicht hinbekommen.
    Ich sehe das ähnlich wie du.
    Aber dennoch haben die in den letzten Jahren viel eingenommen. Und mit den aufgezählten Spielern werden die auch noch den ein oder anderen Euro verdienen.

  2. #782
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Und verbessert wurde damit eben auch nichts. Schröder macht keine gute Arbeit. Der ist auch kein Verlust bei uns. Damit ist das Thema für mich auch gegessen.

    Gbamin und Diallo sind die einzigen wirklichen Transfererfolge.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  3. #783

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Und verbessert wurde damit eben auch nichts. Schröder macht keine gute Arbeit. Der ist auch kein Verlust bei uns. Damit ist das Thema für mich auch gegessen.

    Gbamin und Diallo sind die einzigen wirklichen Transfererfolge.
    Dann schau mal genau nach, wenn die noch alles für viel Geld verkauft haben.

  4. #784
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Der Fritz soll Kohfeldt bei der Öffentlichkeitsarbeit entlasten, dieses muss aufgeführt werden! Dieses nimmt Fritz viel Zeit für seine anderen Aufgaben.
    Aber nicht viel. Das heißt doch: PKs und Interviews, oder?
    Warum eigentlich? Ich finde dass diese Gebiete gerade Kohfeldts Stärke sind
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen

    Genau das ist eben nicht der Fall. Guck dir den Kader von Mainz 05 an. Worauf ist der ausgerichtet. Völliger Unterschied zu Werder Bremen, in Mainz achtet man viel mehr auf die Physis der Spieler.
    Und daher wäre es wichtig auch Scouts zu haben die mal woanders in der Bundesliga gearbeitet.
    Die heutigen Aussagen von Wontorra sich interessant.

    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1927501.html
    Mainz hat einen fürchterlich zusammengeflickschusterten Kader. Das konnte man letzte Saison gut sehen. Schröder musste dafür in Mainz, und auch anderswo, Kritik einstecken.
    Immer noch besser zusammengestellt als unserer
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  5. #785
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Eventuell hat Kohfeldt da nicht mehr so viel Lust zu. Jedenfalls ist das kein großer Zeitaufwand.

    Das finde ich so überhaupt nicht. Unser Kader ist - wenn fit - gar nicht so schlecht. Aber wie auch immer man das sieht: Schröder sollte kein Vorbild sein. Dazu reicht seine Arbeit lange nicht aus.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #786
    Avatar von bernardinho
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Wien- Umgebung
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen

    Was heißt mehrsprachig in deinem Fall? Englisch + weitere Sprachen?

    Wohin er oder Werder vernetzt ist, kann her niemand beurteilen, trotzdem wird das immer in Frage gestellt. Verrückt irgendwie.

    Ja, französisch wäre ein Vorteil , spanisch/protugiesich ebenso. Wenn man mit den anderen OHNE Übersetzer parlieren kann...dann tut man sich leichter(und ist eher vor Fallen geschützt) ;
    mit Vernetzung meine ich eben nicht das gewohnte zwischen Werder und den bekannten (europ.) Pfaden.
    Allofs zB hatte damals gute Vorbereiter ( die zu Micoud/Diego führten), ehe ihn die brasilianische Problematik einholte und stürzte.
    Aber in Argentinien zB gibt es viele (Italienisch-stämmige) Spieler, die den Weg nach Europa gehen könnten;

    NB
    Kreuzbandgeschädigte Zweitligaspieler sind eher nicht ein Ausdruck von Kreativität ( auch wenn E. sich gut entwickeln könnte...)

  7. #787
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Sind mit "Mehrwertspieler" Spieler gemeint, für die man beim Weggang mehr Kohle bekommt, als die Verpflichtung gekostet hat?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #788
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    exakt das ist damit gemeint

  9. #789
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Spieler die mehr wert sind als andere eben.

  10. #790
    Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Und verbessert wurde damit eben auch nichts. Schröder macht keine gute Arbeit. Der ist auch kein Verlust bei uns. Damit ist das Thema für mich auch gegessen.

    Gbamin und Diallo sind die einzigen wirklichen Transfererfolge.
    Mainz hat zwar letzte Saison in beiden Begegnungen locker gegen uns gewonnen und war 6 Punkte vor Werder, aber der Schröder kann ja überhaupt nichts.
    Die Mainzer Mannschaft ist wohl nicht optimal zusammengestellt, aber das Potential der einzelnen Spieler ist, m.M.n., deutlich größer als bei Werder.
    Geändert von Ghostrider (10.08.2020 um 10:44 Uhr)

  11. #791
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Als wenn wir in der letzten Saison der Maßstab wären.

    Wenn die Mannschaft schlecht zusammengestellt ist, hilft kein Potenzial der Welt.
    Geändert von WhiteHorse (10.08.2020 um 11:09 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #792
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Als wenn wir in der letzten Saison der Maßstab wären.

    Wenn die Mannschaft schlecht zusammengestellt ist, hilft kein Potenzial der Welt.
    Glaube das war grds. gemeint. Schaut man sich das Potential der Transfers an, dann kann man das schon bestätigen:

    Wir holen Toprak und verlängern mit Moisander, während M05 Niakhaté und St. Juste holt! Ich glaube zum Potential der beiden IVs im Vergleich zu Toprak und Moisander brauch man nun wirklich kein Wort mehr zu verlieren.

    Während wir seit Jahren keinen vernünftigen DM / ZM Spieler kaufen können, hat M05 Malong und Fernandes verpflichtet.

    Man muss M05 nicht in den Himmel loben, aber in den letzten 5 Jahren haben die mit ihren Spielern immer Transfererlöse weit über 20 Mio. erwirtschaftet, einmal über 30 Mio. und einmal über 50 Mio. Trotz dieser Abgänge schafft es M05 immer diese iwie zu kompensieren und das liegt auch an der guten Arbeit von Schröder. Auch das Konzept auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen finde ich persönlich sehr gut.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  13. #793

    Registriert seit
    09.05.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Als wenn wir in der letzten Saison der Maßstab wären.

    Wenn die Mannschaft schlecht zusammengestellt ist, hilft kein Potenzial der Welt.
    Glaube das war grds. gemeint. Schaut man sich das Potential der Transfers an, dann kann man das schon bestätigen:

    Wir holen Toprak und verlängern mit Moisander, während M05 Niakhaté und St. Juste holt! Ich glaube zum Potential der beiden IVs im Vergleich zu Toprak und Moisander brauch man nun wirklich kein Wort mehr zu verlieren.

    Während wir seit Jahren keinen vernünftigen DM / ZM Spieler kaufen können, hat M05 Malong und Fernandes verpflichtet.

    Man muss M05 nicht in den Himmel loben, aber in den letzten 5 Jahren haben die mit ihren Spielern immer Transfererlöse weit über 20 Mio. erwirtschaftet, einmal über 30 Mio. und einmal über 50 Mio. Trotz dieser Abgänge schafft es M05 immer diese iwie zu kompensieren und das liegt auch an der guten Arbeit von Schröder. Auch das Konzept auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen finde ich persönlich sehr gut.
    Ich empfinde das ähnlich, allerdings Frage ich mich jedes Jahr nach großen Verkäufen auf Mainz bezogen, wann denn endlich mal der Fortschritt kommt, den solche Verkäufe doch auch nach sich ziehen sollten. Mit so viel Geld sollte doch nach und nach eine schlagkräftigere Truppe als vorher aufgestellt werden können. Sonst würde doch der Sinn des sportlichen Wettbewerbs ad absurdum geführt? Bei Mainz habe ich immer dieses "Hamsterradgefühl". Ob das an Schröder liegt oder nicht, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Baumann nach einer vergleichbaren Transferperiode mit dem Verkauf von Delaney mehr positives angestellt hat.. da kamen Klassen und in der Winterpause vorher schon Rashica im Voraus, die uns beide in der Saison danach beide mit größerem Anteil fast bis nach Europa und ins Pokal-HF geführt haben. Sowas habe ich bei Mainz lange nicht gesehen.

    Bei Schröder gefallen mir allerdings die Gefilde in denen eingekauft wird gut. Spanien und Frankreich sind einfach schon automatisch Pools, deren Spieler mit ziemlicher Sicherheit immer einen gewissen Mindestwert besitzen. Kleine Risikominimierung evtl

  14. #794

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Osterdeich22 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Als wenn wir in der letzten Saison der Maßstab wären.

    Wenn die Mannschaft schlecht zusammengestellt ist, hilft kein Potenzial der Welt.
    Glaube das war grds. gemeint. Schaut man sich das Potential der Transfers an, dann kann man das schon bestätigen:

    Wir holen Toprak und verlängern mit Moisander, während M05 Niakhaté und St. Juste holt! Ich glaube zum Potential der beiden IVs im Vergleich zu Toprak und Moisander brauch man nun wirklich kein Wort mehr zu verlieren.

    Während wir seit Jahren keinen vernünftigen DM / ZM Spieler kaufen können, hat M05 Malong und Fernandes verpflichtet.

    Man muss M05 nicht in den Himmel loben, aber in den letzten 5 Jahren haben die mit ihren Spielern immer Transfererlöse weit über 20 Mio. erwirtschaftet, einmal über 30 Mio. und einmal über 50 Mio. Trotz dieser Abgänge schafft es M05 immer diese iwie zu kompensieren und das liegt auch an der guten Arbeit von Schröder. Auch das Konzept auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen finde ich persönlich sehr gut.
    Ich empfinde das ähnlich, allerdings Frage ich mich jedes Jahr nach großen Verkäufen auf Mainz bezogen, wann denn endlich mal der Fortschritt kommt, den solche Verkäufe doch auch nach sich ziehen sollten. Mit so viel Geld sollte doch nach und nach eine schlagkräftigere Truppe als vorher aufgestellt werden können. Sonst würde doch der Sinn des sportlichen Wettbewerbs ad absurdum geführt? Bei Mainz habe ich immer dieses "Hamsterradgefühl". Ob das an Schröder liegt oder nicht, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Baumann nach einer vergleichbaren Transferperiode mit dem Verkauf von Delaney mehr positives angestellt hat.. da kamen Klassen und in der Winterpause vorher schon Rashica im Voraus, die uns beide in der Saison danach beide mit größerem Anteil fast bis nach Europa und ins Pokal-HF geführt haben. Sowas habe ich bei Mainz lange nicht gesehen.

    Bei Schröder gefallen mir allerdings die Gefilde in denen eingekauft wird gut. Spanien und Frankreich sind einfach schon automatisch Pools, deren Spieler mit ziemlicher Sicherheit immer einen gewissen Mindestwert besitzen. Kleine Risikominimierung evtl
    "Mehr Positives", die Aussage ist stimmt nicht. Delaney ist der einzige der in der Baumann-Zeit gekauft und mit Gewinn verkauft worden ist. Dazu kommt diesen Sommer noch Rashica. Und mehr hat Werder Bremen da leider auch momentan nicht. Da hat Schröder mit seinen Transfers schon deutlich mehr eingenommen. Mainz hat ja auch nicht durch Leihen mit Kaufpflichten, dass Transferbudget reduziert so wie Baumann getan hat. Wann war Werder das letzte mal europäisch vertreten und wann Mainz? Das solltest du mal genauer recherchieren.

    Schröder hat auch genügend Probleme in Mainz. Da läuft bei weitem auch nicht alles toll.

  15. #795
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Als wenn wir in der letzten Saison der Maßstab wären.

    Wenn die Mannschaft schlecht zusammengestellt ist, hilft kein Potenzial der Welt.
    Glaube das war grds. gemeint. Schaut man sich das Potential der Transfers an, dann kann man das schon bestätigen:

    Wir holen Toprak und verlängern mit Moisander, während M05 Niakhaté und St. Juste holt! Ich glaube zum Potential der beiden IVs im Vergleich zu Toprak und Moisander brauch man nun wirklich kein Wort mehr zu verlieren.

    Bei Mainz wurden Spieler in Hinblick auf die individuelle Entwicklung verpflichtet. Doch das, worauf es eigentlich ankommt - einen homogenen Kader zu erstellen - kommt davei viel zu kurz. Das kann man drehen und wenden wir man will, aber das ist für mich alles andere als gute Arbeit.

    Während wir seit Jahren keinen vernünftigen DM / ZM Spieler kaufen können, hat M05 Malong und Fernandes verpflichtet.

    Man muss M05 nicht in den Himmel loben, aber in den letzten 5 Jahren haben die mit ihren Spielern immer Transfererlöse weit über 20 Mio. erwirtschaftet, einmal über 30 Mio. und einmal über 50 Mio. Trotz dieser Abgänge schafft es M05 immer diese iwie zu kompensieren und das liegt auch an der guten Arbeit von Schröder. Auch das Konzept auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen finde ich persönlich sehr gut.
    In der letzten Saison hatten wir zur Hälfte nur den halben Kader zur Verfügung. Da kann man so viele Absätze schreiben wie man will - der Vergleich funktioniert nicht.

    Bei Mainz wurden die Spieler mit Blick auf die individuelle Entwicklung verpflichtet. Aber das, worauf es eigentlich ankommt - einen homogenen, funktionierenden Kader zu entwickeln - wurde absolut verpasst. Wiederholt. Das kann man drehen und wenden wie man will, aber für mich ist das alles andere als gute Arbeit, und reicht mal gerade so dafür aus, in der Bundesliga zu bestehen.
    Geändert von WhiteHorse (10.08.2020 um 12:24 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •