Seite 59 von 434 ErsteErste ... 9 39 49 58596069 79 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 6507

Thema: Clemens Fritz (Leiter Scouting & Profifußball)

  1. #871
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clemens Fritz
    Wenn wir noch mal aktiv werden können, dann sind wir vorbereitet. Wir updaten unsere Listen wöchentlich, weil wir den Markt verfolgen. Aber die Scouting-Abteilung spricht nur Empfehlungen aus. Ob die letzten Endes umzusetzen sind, steht auf einem anderen Blatt.
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich bzw. definiere ich "vorbereitet" in diesem Zusammenhang einfach nur völlig anders? Wenn die Scouting-Abteilung, dann am 03.10.20 Baumi die Liste vorlegen soll und dort zwar etliche durchaus interessante Namen stehen, man aber bei keinem einzigen Spieler weiß, ob er auch nur im Entferntesten zu für Werder finanzierbaren Konditionen zu haben wäre, hat das für mich nicht sooooo viel mit "vorbereitet" zu tun. Eine Liste mit 20 für Werder auf den ersten Blick interessant anmutenden DMs suche ich in 10 Minuten auch zusammen. Ob diese überhaupt umsetzbar wären, keine Ahnung.
    Ich kritisiere selber gerne, hier sehe ich aber keinen zwangsläufigen Widerspruch, tbh. Ich würde das eher so interpretieren: Die Spieler sind theoretisch für Werder machbar, ob eine Verpflichtung dann aber auch wirklich gelingen kann, ist nicht gesichert.

    Soll heißen: Man hat Profile erstellt, ggf. ersten Kontakt aufgenommen, grobe Konditionen abgeklopft usw. Ins Detail kann man aber natürlich erst gehen, wenn die eigenen Möglichkeiten klar sind. Dann gehts darum, ob man auch final zusammenfindet.

    Zumindest hoffe ich mal, dass man mehr getan hat als nur Profile zu erstellen. Denn das könnten in der Tat auch diverse Worum-User mit entsprechendem Datenzugang.
    Dann sind wir uns ja weitestgehend einig darüber, dass man eigentlich mit mehreren Spielern, quasi handlungseinig sein sollte. Man müsste dann nur noch gucken welches Preissegment möglich ist, da ich ja davon ausgehe, dass es mehrere Kandidaten gibt.

    Von so viel Weitsicht gehe ich inzwischen nicht mehr aus. Eher davon, dass Rashica auf den letzten Drücker verscherbelt wird um "noch mal irgendwas zu machen".

    Inwieweit Fritz aber überhaupt berechtigt ist Kontakt mit Spielern aufzunehmen oder ob Baumann die Liste wöchentlich abarbeitet, wer weiß das schon.

  2. #872

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Mir ist das überwiegend egal. Fritz könnte total euphorisierende Reden halten, am Ende wäre es wertlos, solange der gespielte Fußball beschissen bleibt. Aktuell haperts am Geschehen auf dem Platz, nicht am Mikro. Da reicht es mir, wenn Fritz weniger Widersprüchliches von sich gibt als Baumann. Im Endeffekt ist es seine Aufgabe, deren Sprachrohr zu sein. Dass es dann nach denen klingt, ist doch zu erwarten. Das wäre auch nicht anders, wenn da ein extern eingekaufter PR-Hansel wäre.
    Naja, auch wenn das eine vielleicht eine etwas romantische Vorstellung ist: Ich denke, dass das gesamte Geschehen in einem Verein miteinander zusammenhängt. Dass irgendein neuer Impuls sich auch psychologisch ein Stück weit auf die Leistung der Spieler auswirkt. Eben dass es auch durch die Aussagen des Managements möglich ist, die Spieler zu pushen. Aber das passiert nicht; auf keiner Ebene verkauft sich Werder momentan als „sexy“.

  3. #873

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Neue Impulse wie zB verschiedne Wechsel im Trainerteam?

  4. #874
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Mir ist das überwiegend egal. Fritz könnte total euphorisierende Reden halten, am Ende wäre es wertlos, solange der gespielte Fußball beschissen bleibt. Aktuell haperts am Geschehen auf dem Platz, nicht am Mikro. Da reicht es mir, wenn Fritz weniger Widersprüchliches von sich gibt als Baumann. Im Endeffekt ist es seine Aufgabe, deren Sprachrohr zu sein. Dass es dann nach denen klingt, ist doch zu erwarten. Das wäre auch nicht anders, wenn da ein extern eingekaufter PR-Hansel wäre.
    Naja, auch wenn das eine vielleicht eine etwas romantische Vorstellung ist: Ich denke, dass das gesamte Geschehen in einem Verein miteinander zusammenhängt. Dass irgendein neuer Impuls sich auch psychologisch ein Stück weit auf die Leistung der Spieler auswirkt. Eben dass es auch durch die Aussagen des Managements möglich ist, die Spieler zu pushen. Aber das passiert nicht; auf keiner Ebene verkauft sich Werder momentan als „sexy“.
    Statt es so zu formulieren wie er es in der Deichstube gemacht hat. Wöchentlich, weiß dann aber auch nicht ob das stemmbar ist.

    Hätte er den Inhalt auch besser verkaufen können.

    Ob wir uns Spieler ansehen? Da können sie aber Einen drauf lassen. Unser ganzes Team ist in dieser speziellen Phase des Transfermarkts quasi permanent auf 110%. Ich sage ihnen ehrlich. Wir haben so viel interessante Spieler entdeckt, wenn wir nicht so arm wären hätten wir längst eine Concorde gekauft damit Frank sie sich alle ansehen kann.

    Irgendeiner im Verein muss halt mal voran gehen und Werder wieder geil finden.

  5. #875

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    das trifft es.

  6. #876
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Puh im neuen Deichstube Video zu Klaassen wirkt er sehr unsouverän und verzettelt sich in redundanten Phrasen.

  7. #877

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.009
    Ich finde es mittlerweile nur noch peinlich wie unsere Verantwortlichen diese Dinge nach außen hin kommentieren und die Spieler so weit ins Schaufenster drängen. Man schwächt doch nur seine eigene Position, von der eh schon bekannt ist dass wir das Geld brauchen.

  8. #878
    Avatar von Stüssi
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    783
    Ich mag CF als verdienten Käpt’n und Person. Aber vom Gefühl her wirkt er in der neuen Position einfach nur als der Papagei von FB.
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind " (Leonardo da Vinci)

  9. #879
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Stüssi Beitrag anzeigen
    Ich mag CF als verdienten Käpt’n und Person. Aber vom Gefühl her wirkt er in der neuen Position einfach nur als der Papagei von FB.
    wer hätte das denn erwartet
    Saftladen!

  10. #880

    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Puh im neuen Deichstube Video zu Klaassen wirkt er sehr unsouverän und verzettelt sich in redundanten Phrasen.
    Meiner Meinung nach hat er geduldig und angemessen auf die Fragen geantwortet! Die Alternative wäre gewesen, nach der ersten Antwort das Interview abzubrechen bzw. zu dem Thema keine Fragen mehr zuzulassen. Dann hätte man ihm vermutlich Überheblichkeit unterstellt!

  11. #881
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Stüssi Beitrag anzeigen
    Ich mag CF als verdienten Käpt’n und Person. Aber vom Gefühl her wirkt er in der neuen Position einfach nur als der Papagei von FB.
    Erinnert sich noch jemand an https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_(Papagei)? Auch schon verblichen.

  12. #882
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Puh im neuen Deichstube Video zu Klaassen wirkt er sehr unsouverän und verzettelt sich in redundanten Phrasen.
    Meiner Meinung nach hat er geduldig und angemessen auf die Fragen geantwortet! Die Alternative wäre gewesen, nach der ersten Antwort das Interview abzubrechen bzw. zu dem Thema keine Fragen mehr zuzulassen. Dann hätte man ihm vermutlich Überheblichkeit unterstellt!
    Ich finde eher, er hätte deutlicher versuchen sollen das Thema zu wechseln und die Kontrolle über das Interview an sich zu ziehen. Dafür hätte er den Journalisten nicht immer nur wieder "wie gesagt sagen wir nichts" entgegnen dürfen sondern eben ein "stattdessen kann ich euch hier einen neuen Stand mitteilen: ..."

    So hat er sich immer wieder in die Ecke treiben lassen.


  13. #883

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Puh im neuen Deichstube Video zu Klaassen wirkt er sehr unsouverän und verzettelt sich in redundanten Phrasen.
    Meiner Meinung nach hat er geduldig und angemessen auf die Fragen geantwortet! Die Alternative wäre gewesen, nach der ersten Antwort das Interview abzubrechen bzw. zu dem Thema keine Fragen mehr zuzulassen. Dann hätte man ihm vermutlich Überheblichkeit unterstellt!
    Ich finde eher, er hätte deutlicher versuchen sollen das Thema zu wechseln und die Kontrolle über das Interview an sich zu ziehen. Dafür hätte er den Journalisten nicht immer nur wieder "wie gesagt sagen wir nichts" entgegnen dürfen sondern eben ein "stattdessen kann ich euch hier einen neuen Stand mitteilen: ..."

    So hat er sich immer wieder in die Ecke treiben lassen.
    wenn er aber keinen neuen stand hat?

    davon ab halte ich ihn bisher als "sprachrohr" auch für recht überfordert.

  14. #884
    Avatar von Stüssi
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stüssi Beitrag anzeigen
    Ich mag CF als verdienten Käpt’n und Person. Aber vom Gefühl her wirkt er in der neuen Position einfach nur als der Papagei von FB.
    Erinnert sich noch jemand an https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_(Papagei)? Auch schon verblichen.
    Stimmt. Da isser ja, unser Paradiesvogel.
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind " (Leonardo da Vinci)

  15. #885
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Puh.. Die Fragestunde zu den Transfers war echt zäh (seitens der Reporter).

    Bei der Schmerzgrenze für Klaassen dachte ich, er sagt gleich "100 Mio", dann hat er sich aber doch zusammen gerissen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •