Seite 162 von 436 ErsteErste ... 112 142 152 161162163172 182 212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 6529

Thema: Clemens Fritz (Leiter Scouting & Profifußball)

  1. #2416

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.096
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen

    Mit wem ich mich dann noch identifiziere? Ich weiß es nicht. Mit 3 Jahren sind dann wohl einige Spieler die Konstante hier. Verein bedeutet für mich eben auch Personen. Werder wird dann endlich zum Club der Namenlosen, ohne jede Identität. Weder auf, noch neben dem Platz.
    Fühle ich im Moment schon so. Kaum Identifikation. Diejenigen, die sich mit Werder verbunden geben wie Baumann, Fritz und Bode mochte ich als Spieler schon nicht und mag sie aktuell mit ihrer biederen angepassten Heilewelt-Art schon gar nicht. Es fällt mir zur Zeit wirklich schwer, so leidenschaftlich mal zu jubeln wie früher, Werder zu lieben und einfach mit dabei sein zu wollen. Stattdessen sitz ich überwiegend vorm Fernseher und ertrage die Spiele komplett emotionslos. Wie und vor allem mit wem man aus diesem Dilemma wieder rauskommrn soll, ist mir völlig schleierhaft.
    Problem ist das Werder sich da allerdings auch selber reingeritten hat. Wir haben mit der aktuellen Situation unsere letzten drei Ehrenspielführer verschlissen. Personen die eigentlich für die Identifikation mit dem Verein stehen sollten, die aber aufgrund der Sitatuation nun den Unmut der Fans auf sich gezogen haben (das die drei an der Situation eine Mitschuld tragen steht ausser Zweifel). Hinzu kommt dann noch der Ex-Spieler Skripnik oder der lebenslange Werder Fan Kohfeldt (mit dem Ex-Spieler Boro als Co-Trainer) oder auch TS den man unbedingt noch irgendwo im Verein integrieren wollte.

    Man hat es einfach mit dem Personal aus dem Werder Dunstkreis übertrieben und zumindest in Führungspositionen zu wenig auf externe gesetzt (die sich ja auch zu Identifikationsfiguren entwickeln können).

    Aus Gründen der Identifikation sollte es da eine gesunde Mischung geben. Die fehlt Werder und ich denke es wird schwer diese auf mittlere Sicht auch wieder zu bekommen. Auch weil der Begriff der "Werder Familie" mittlerweile von vielen eher verächtlich gesehen wird und jeder der eine vorherige Beziehung zum Verein hat, zumindest von einem Teil der Fans, direkt ablehnung erfahren würde und das unabhängig von der Kompetenz.

    Man hat zwar mittlerweile auf dem Posten des AR Vorsitzenden (weniger) und des Cheftrainers (mehr) zwei Externe, aber die kommen auch nicht Richtig zur Geltung bevor man sich nicht von den alten Zöpfen verabschiedet. Im Falle des AR zeichnet sich aber ja auch schon wieder ab das man da jemanden aus dem Dunstkreis mit HHG installiert, der ja auch zu der aktuellen Situation seinen Teil geleistet hat.
    Geändert von Lidius (20.10.2021 um 21:38 Uhr)

  2. #2417

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    In welcher Branche sind Seilschaften eigentlich unüblich und wie funktioniert das im eigenen Umfeld.. Gab bestimmt noch niemanden der wen kennt, der irgendwo unter gebracht wurde, weil einer nen anderen kannte. Sicher müssen Baumann, Fritz, Leos und Co den Verein bald verlassen, wenn nur auch der letzte endlich einsieht wie schlecht die sind. Dann kann es endlich wieder aufwärts geben.

    Mit wem ich mich dann noch identifiziere? Ich weiß es nicht. Mit 3 Jahren sind dann wohl einige Spieler die Konstante hier. Verein bedeutet für mich eben auch Personen. Werder wird dann endlich zum Club der Namenlosen, ohne jede Identität. Weder auf, noch neben dem Platz.
    Auch ich habe schon Leute empfohlen für Jobs, die den dann auch bekommen haben, andere nicht. Ich war aber immer überzeugt davon, dass Sie ein guter Kandidat für den Job sind und auch die entsprechenden Qualifikationen hatten. Das große Problem ist, dass in der "normalen" Welt das Qualitätsmanagement so gebaut ist, dass es nicht möglich sein sollte Leute so einfach unterzubringen. In einem Unternehmen von der Größe von Werder kann es selbst nicht möglich sein, dass der Geschäftsführer sagt: "Den stell ich ein" auch wenn Abteilungsleiter und AR und andere dagegen sind. Selbst wenn ich meinen Willi unter eine Einstellung setzen muss, kann ich das niemals alleine entscheiden und geht durch viele Hände und andere Beurteilungen. Wenn ich Abteilungsleiter bin, dann wird der Bereichsleiter auch seinen Senf dazu geben usw.

    Und genau da ist ja das Werder Problem wieder. Man hat das Gefühl es gibt kein Kontrollorgan. Gibt es ein Kontrollorgan was gesagt hat: "Du Frank, der Clemens Fritz ist ja ein guter, aber Abteilungsleiter ohne nennenswerte Erfahrung in einer Fachabteilung. In der Abteilung sitzen Leute die das schon 10 Jahre machen, wie vermitteln wir denen das?"

    Gefühlt werden solche Fragen nicht gestellt. Gibt Firmen da ist es besser oder schlechter, bei Werder würde ich mal sagen, dadurch dass inzwischen alle miteinander zusammenhängen wurde das Kontrollsystem immer mehr umgangen.

  3. #2418
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Doch, das passiert immer wieder, das Stümper per Kungelei in gehobene Positionen gehoben werden. Viel zu viele in meiner Branche, und auch bei internationalen Unternehmen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #2419

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Doch, das passiert immer wieder, das Stümper per Kungelei in gehobene Positionen gehoben werden. Viel zu viele in meiner Branche, und auch bei internationalen Unternehmen.
    Wollte damit auch nicht sagen, dass es nicht passiert, habe ich auch schon zu oft erlebt. Gibt aber auch Unternehmen die relativ gute Mechanismen haben um so etwas zu vermeiden und zu reduzieren. Ist ja auch nicht so als sei Bremen das einzige Unternehmen, was bei so etwas Verbesserungspotenzial hat. Da gibts wie du sagst auch noch viel Größere.

    Allerdings sehe ich bei Werder gefühlt inzwischen fast einen kompletten Austausch in die Konformität und einen AR, der für die Kontrolle zuständig wäre einen zahnlosen Tiger. Über den neuen kann man nichts sagen, aber der alte war, natürlich nur von außen betrachtet, viel zu sehr Freund der Geschäftsführung.

    Und CF steht für mich symbolisch für eine völlig verpasste Kontrolle. Woanders hätte der niemals einen Job als Leiter der Scoutingabteilung bekommen. Warum hier wenn die Qualifikation offensichtlich fehlt?

  5. #2420
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Ich habe das Gefühl, das oft genug auch in der "normalen Welt" Firmenstrukturen so entwickelt werden, dass man immer seine Pappenheimer dabei hat. Vieles ist da nur Fassade.

    Auffallen tut sowas aber auch nur, wenn die es dann nicht draufhaben, aber weiter gedeckt werden. Brazzo wird bei den Bayern ebenso durchgeschleppt. Warum es das gibt, werde ich nie abschließend verstehen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #2421
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Das hat was mit Kumpels zu tun; man hilft sich eben. Das funktioniert (ich erlebe es gerade), wenn eine Truppe immer wieder Neuland betritt und der Zusammenhalt der Truppe darin besteht, eben immer wieder Neuland zu betreten. Es funktioniert nicht, wenn der Zusammenhalt der Truppe nur auf einer gemeinsamen Vergangenheit, Verwandtschaft etc. beruht.
    Werder hatte mit der Neuwahl des Aufsichtsrates die Chance in den Neuland- Modus überzugehen; wurde leider verkackt und daher haben sogar angeschlagene Leute wie Clemens Fritz, den ich als Spieler sehr mochte, wieder mehr Einfluss, als sie haben sollten. Traurig.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  7. #2422

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.819
    Eben eingeschaltet und Fritz gehört wie er Bittencourt Kreativität und Spielwitz attestiert. Ist der ahnungslos

  8. #2423
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von schatzimann Beitrag anzeigen
    Eben eingeschaltet und Fritz gehört wie er Bittencourt Kreativität und Spielwitz attestiert. Ist der ahnungslos
    Deshalb ist man gerade genau da wo man hingehört. Ganz aktuell auch sehr passend auswärts in Sandhausen
    I'm going out to take over the world.

  9. #2424

    Registriert seit
    13.03.2020
    Beiträge
    1.278
    Fritz war heute wieder begeistert, wieviel Spass Assalé dem SV Werder bereitet hat.

    Das spricht für das sensationelle Scouting seiner Abteilung und ihn als Leiter.

  10. #2425

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von schatzimann Beitrag anzeigen
    Eben eingeschaltet und Fritz gehört wie er Bittencourt Kreativität und Spielwitz attestiert. Ist der ahnungslos
    Da musst Du schon ein bisschen genauer werden? Welcher Bittencourt denn? Herbert, Walter oder wen?

    Ich befürchte, ich kenn die Antwort.

  11. #2426
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    https://www.deichstube.de/news/werde...-91074567.html

    „Natürlich können wir den Frust der Fans nachvollziehen“, sagte der Ex-Profi im Gespräch mit der DeichStube, die Erwartungshaltung in Umfeld und Öffentlichkeit sei nach dem Abstieg eben sehr groß. Erfüllen konnte Werder Bremen sie bisher höchstens punktuell. Mit Platz zehn nach elf Spieltagen insgesamt aber ganz sicher nicht. „Absolut verständlich“, nennt es Fritz, „dass die Fans nach den vergangenen Jahren nach Erfolgserlebnissen lechzen.“ Innerhalb des Clubs sei das nicht anders. Trotzdem warb der 40-Jährige einmal mehr für Geduld mit Mannschaft, Trainerteam und sportlicher Führung: „Man darf nicht vergessen, dass es nach einem großen Umbruch, wie wir ihn nach dem Abstieg hatten, mit vielen, zum Teil erst späten Wechseln, einfach Zeit braucht, bis sich gewisse Dinge finden.“
    Scheinwelt Fritznet

  12. #2427
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    die Erwartungshaltung in Umfeld und Öffentlichkeit sei nach dem Abstieg eben sehr groß


    Echt mal! Wer mehr als Platz 10 in der zweiten Liga will, soll halt zu den Bayern gehen.

  13. #2428

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    War doch klar, dass diese *** jetzt die Zeitkarte spielen, um sich ihre Ärsche weiter vergolden zu lassen, anstatt mal Verantwortung zu übernehmen. Die sind sowas von ***.
    Geändert von K [Mod] (25.10.2021 um 20:35 Uhr)

  14. #2429
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Jo, wir brauchen halt einfach mehr Geduld. Wir sind aber auch verwöhnte Fans...
    I'm going out to take over the world.

  15. #2430
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    Wenn alles so schwer ist dann lass doch die Fans ne Abstimmung machen wer gekauft werden soll oder wer in der Startelf stehen soll. Schlimmer kann es kaum sein als eure „Ideen“
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •