Seite 55 von 434 ErsteErste ... 5 35 45 54555665 75 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 6504

Thema: Clemens Fritz (Leiter Scouting & Profifußball)

  1. #811

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Schröder erinnert mich an Eichin. Er findet öfters gute Spieler mit ordentlich Mehrwert, aber eine homogene Mannschaft zusammenzustellen, da hapert es.
    Die kann man überhaupt nicht vergleichen. Eichin war extrem Eloquent, aber er hatte auch im Umgang mit Menschen viele Schwächen. Dazu hatte Eichin kein Auge für Spieler, das ging ihn komplett ab. Das gerade ist aber ne Stärke von Schröder. Damit man erfolgreich Spieler entwickeln kann braucht es aber ein gutes Team Trainer/Manager + Trrainerstab. Das muss zusammen passen. Das Talent zu holen reicht nicht damit ein Spieler zündet. Ein Trainer Team muss ihn aufbauen und die Leistung raus kitzeln. Das geht immer Hand in Hand

  2. #812
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Auf einen ist Verlass.

    #usernamechecksout
    gr8 b8 m8
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  3. #813

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Schröder erinnert mich an Eichin. Er findet öfters gute Spieler mit ordentlich Mehrwert, aber eine homogene Mannschaft zusammenzustellen, da hapert es.
    Die kann man überhaupt nicht vergleichen. Eichin war extrem Eloquent, aber er hatte auch im Umgang mit Menschen viele Schwächen. Dazu hatte Eichin kein Auge für Spieler, das ging ihn komplett ab. Das gerade ist aber ne Stärke von Schröder. Damit man erfolgreich Spieler entwickeln kann braucht es aber ein gutes Team Trainer/Manager + Trrainerstab. Das muss zusammen passen. Das Talent zu holen reicht nicht damit ein Spieler zündet. Ein Trainer Team muss ihn aufbauen und die Leistung raus kitzeln. Das geht immer Hand in Hand
    Man sollte hier Schröder hier nicht zu sehr loben. In Mainz hat es ganz schön gekracht in der Mannschaft. Des öfteren wurde der fehlende Teamgeist angesprochen, insbesondere von Spielern wie Bell und Latza die Schröder für seine Kaderplanung offen kritisiert haben.

    Eichin hat aber doch so einige Mehrwertspieler geholt.

  4. #814

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Schach hat er anscheinend nicht verstanden "wie beim Schach;die Bauern einfach nach hinten" hä

  5. #815
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    "Fussball ist wie Schach, bloss ohne Würfel."
    (Fuchstaktiker L. Podolski)

  6. #816

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Aufjedenfall 100 Mal angenehmer anzuhören als Bode

  7. #817

    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    160
    Er meinte damit, das man den fussball position technisch mit Schach vergleichen kann, nur das die bauern dann hinten spielen würden.

    Auf seine eigene aussage bezogen das er vom sturm aus in die abwehr abgerufen wurde weil er zu doof war vorne die dinger reinzuballern. (alles humorvoll verpackt)
    Das dementsprechend die "dummen" bauern die verteidiger sind und die wichtigeren figuren vorne spielen.

    Das passte schon alles. Ich fands witzig.

  8. #818
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    "Fussball ist wie Schach, bloss ohne Würfel."
    (Fuchstaktiker L. Podolski)
    Der Zitat stammt von Jan Böhmermann.
    Ich bin der letzte Wüterich.

  9. #819
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Auf einen ist Verlass.

    #usernamechecksout
    gr8 b8 m8
    r8 8/8?

  10. #820
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    No d-b8, m8
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #821
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.306
    I 8 my h8, now I r8 your m8!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #822
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Als Co-Kommentator fand ich ihn auf jeden Fall um Längen angenehmer als Bode.

  13. #823
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Als Co-Kommentator fand ich ihn auf jeden Fall um Längen angenehmer als Bode.
    Bode hatte sich ja auch nicht wirklich für das Spiel interessiert. Eher für Vereinspolitik und europäische Lösungen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #824
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    mir war das ehrlich gesagt egal, ich fand viel wichtiger was auf dem Platz passiert...

  15. #825
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.841
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Als Co-Kommentator fand ich ihn auf jeden Fall um Längen angenehmer als Bode.
    Mmmh, jeder wie er mag. Aber auch wenn das bei Bode nicht wirklich spielbezogen war (Biereichel muss das lenken), aber man kann dem Mann wenigstens zuhören. Fritz find ich unfassbar dröge, versuchte dann gestern gequält auf witzig zu machen. Aber dafür, dass er eine spannende Position bei Werder inne hat, kommt da inhaltlich wenig erquickliches bei rum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •