Seite 234 von 434 ErsteErste ... 184 214 224 233234235244 254 284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 6507

Thema: Clemens Fritz (Leiter Scouting & Profifußball)

  1. #3496
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Hier hat man offensichtlich alles auf die "Weiser-Karte" gesetzt.
    Vielleicht taucht die ja nochmal als "Joker" auf aber ich persönlich denke und hoffe nicht.

    So gesehen kann für diese Position schon eine Planlosigkeit attestieren. Die anderen Transfers waren auch schon sinnvoll, geplant und vor allem ausgeführt und nicht im "Schatten" geblieben

    4 (mit Salifou 5) Transfers bis zum TL sind schon mal ordentlich, vor allem weil es auch wichtige Positionen/Spieler sind.
    Damit haben wohl die wenigsten gerechnet.

    Dazu finde ich die Kommunikation aktuell auch nicht so schlimm. Der Verweis auf die wirtschaftlichen Vorgaben ist zwar nervig, aber auch offenbar für einige nötig, wenn man mal so durch die Transferthreads blättert

    Für mich klingt diese Aussage allerdings auch eher nach "kann ich doch nichts für, dass wir keine Kohle haben und wir keine guten Spieler kaufen können"
    Ist allerdings nur meine Interpretation. Und nach dieser müsste ich sagen: "Doch, kannst du teilweise und trotzdem kannst du auch mit diesen wirtschaftlichen Vorgaben gute Spieler bekommen".

    Tue ich aber nicht, weil ich a) gar nicht genau weiß wie diese Vorgaben aussehen (klar, nicht gut, aber nicht im Detail), ich b) mit diesem Transfersommer bisher zufrieden bin (inkl. Leihen und Verlängerungen) und c) ich vermutlich eh nie mit Fritz über sowas reden werde und falls doch ihm das (zurecht) nicht großartig interessieren wird was ich oller Sofa-Fan zu sagen habe.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (03.07.2022 um 11:07 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #3497

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401
    Ich find die Idee gut, Weiser zu halten - aber eben nur vor dem Hintergrund, dass wir wir uns aus fast nix ne Mannschaft bauen müssen.

    Fritz hat bestimmt ein Handgeld über die Zeit versprochen, hat das gebotene Gehalt angepasst. Dazu kamen dann die Verpflichtungen, die kamen und schon war der schwarze Peter Leverkusen zugeschoben. Die wiederum kann ich auch verstehen; wenn Werder ne geringe Ablöse anbietet und Weiser bleiben möchte, keine Abfindung zu zahlen.

    Jetzt muss man halt darauf pokern, dass Weiser sich umstimmen lässt - zur Not bis zuletzt. Vorher muss aber ein Ersatz her, was von der Qualität problematisch wird, da die Plätze dann rar werden.

    Fazit: Weiser nur als Zugabe - auch gehaltstechnisch.

  3. #3498

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.292
    Ich möchte hier nicht durchs Dorf getrieben werden. Aber mir gefällt Clemens als diese Schnittstelle zwischen Management und Mannschaft. Finde ihn da gut aufgehoben. Leiter Scouting kann aber gerne wer anders übernehmen

  4. #3499

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Ohne seine sonstige Arbeit zu bewerten fand ich auch, dass er wenigstens klare Ansagen gemacht hat, im Gegenteil zu Baumi (Thema Toprak zb.) Anfang fand ich auch erfrischend direkt in seiner Kommunikation

  5. #3500

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Klare Ansagen und erfrischend in seiner Art. Der ideale Talente Sucher/Finder ( Trüffel) für uns.

  6. #3501

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.361
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Klare Ansagen und erfrischend in seiner Art. Der ideale Talente Sucher/Finder ( Trüffel) für uns.
    stimmt, weil er bislang sehr sehr viele Talente gefunden hat.
    :spam:

  7. #3502
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Die Szene aus der Doku mit Lücke zeigt mir, das Fritz doch emotional involvierter dabei ist, als man von außen manchmal annimmt. Gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut und war auf jeden Fall auch einen Schlüsselszene für die Entwicklung des Teamgeists und die Strukturierung des Mannschaftsgefüges.

  8. #3503

    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Die Szene aus der Doku mit Lücke zeigt mir, das Fritz doch emotional involvierter dabei ist, als man von außen manchmal annimmt. Gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut und war auf jeden Fall auch einen Schlüsselszene für die Entwicklung des Teamgeists und die Strukturierung des Mannschaftsgefüges.
    Ich will jetzt nicht wie der Miesepeter darstehen, ohne die Doku geschaut zu haben. Aber man sollte bei sowas immer bedenken, dass Werder auch seine Finger mit im Spiel hatte und die Doku nicht komplett unabhängig ist. Das soll den Einfluss den er hat nicht schmälern, aber man sollte sich bewusst sein, dass das ganze nicht komplett unabhängig ist.

  9. #3504
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von A:Y Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Die Szene aus der Doku mit Lücke zeigt mir, das Fritz doch emotional involvierter dabei ist, als man von außen manchmal annimmt. Gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut und war auf jeden Fall auch einen Schlüsselszene für die Entwicklung des Teamgeists und die Strukturierung des Mannschaftsgefüges.
    Ich will jetzt nicht wie der Miesepeter darstehen, ohne die Doku geschaut zu haben. Aber man sollte bei sowas immer bedenken, dass Werder auch seine Finger mit im Spiel hatte und die Doku nicht komplett unabhängig ist. Das soll den Einfluss den er hat nicht schmälern, aber man sollte sich bewusst sein, dass das ganze nicht komplett unabhängig ist.
    Ändert ja nichts daran, dass diese Situation so passiert ist und sogar auf Kamera festgehalten wurde, trotz Vereinsnähe der Regisseure.

  10. #3505

    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    405
    Der Schnitt ist bei sowas aber oft auch entscheidend. Ein Foto oder ein Video spiegelt nie die Realität wieder. Es ist immer nur ein kleiner Ausschnitt daraus. Es kann genau so sein wie in der Doku dargestellt, aber es ist auch nur ein Indiz und kein Beleg. Wie gesagt, dass war eher ein algemeiner Einwurf und nicht genau auf die Stelle bezogen.
    Deswegen war es auch nicht "gegen" dich gemeint, sondern einfach nur, dass alle vorsichtig sein sollen, was sie aus der Doku ziehen.

  11. #3506

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.292
    Fritz ist für mich der größte Gewinner der Doku. Gefällt mir. Sehr klare Ansagen, klare Argumentation, haut dazwischen wenns sein muss. Hätte dennoch gerne nen anderen Leiter Scouting, aber Fritz als diese Schnittstelle zwischen Team und Management passt mMn einfach sehr gut.

  12. #3507
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Fritz kommt in der Doku bisher sehr gut weg.

  13. #3508
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Ist "erfrischend" neuerdings ein Synonym für "gut"? Oder weswegen wird das so oft betont, wenn es um den Kommunikationsstil ausgerechnet von Anfang oder von Fritz geht??

    Und was mich ebenfalls wundert: kaum ist eine Dokumentation auf dem Markt, bekommt der so oft und so viel gescholtene Clemens F. auf einmal deutliche Gefallensbekundungen. Wie kann das sein?
    Geändert von hans koschnick (02.08.2022 um 13:06 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #3509

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Vielen fällt einfach durch die Doku auf, dass Fritz doch etwas "arbeitet" statt Kaviar zu futtern und das Baumannsche Golfkart zu schieben. Was einige wenige durchaus wussten (dass Fritz auch arbeitet) finden andere überraschend positiv.

    Das Ergebnis seiner Arbeit bleibt indes gleich. Insofern kommt Fritz nicht mittlerweile "gut" weg, sondern lediglich "besser". Vorher glaubte man, er tut nichts und das Ergebnis ist wie es ist. Jetzt weiß man, dass er etwas tut, und das Ergebnis ist, wie es ist.

    Das ist zumindest meine Erklärung - ich wusste aber auch vorher, dass Fritz etwas arbeitet.

    PS: Antwort geht an HaKo.

  15. #3510
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Hatte ich auch so estimiert.

    Und richtig ist: " ... am Ende ist das Ergebnis, wie es ist." Für meine Begriffe ist das allerdings alles andere als gut. Deshalb wunderte ich mich ja auch über so manches feedback hier.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •