Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8 171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 347

Thema: Jonah Osabutey

  1. #256

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.992
    Zitat Zitat von Bummi Beitrag anzeigen
    Wenn Royal schon die Kaufoption nicht genutzt hat, obwohl er ne top Saison dort gespielt, warum sollte dann Leuven diese Option nutzen?
    Ich hoffe das er wieder zu uns zurück kommt...
    Einzige option wäre KO ist hoch - beträgt so 2 mio und die können die vereine nicht zahlen... wäre sinnvoll

  2. #257
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Zitat Zitat von AdiQuintero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist ne stinknormale Klausel. Und ich denke, dass Osabutey hier überschätzt wird.
    Johannes Eggestein wurde überschätzt...
    Wirkt wie so ne "Deine Mudda"-Reaktion.

  3. #258
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Interessante Meinung hier über ihn. Scheinen wohl doch extrem viele die belgische Liga zu verfolgen. Kenne ihn nur aus der U23, dort hatte ich nie das Gefühl dass es für die Bundesliga reicht.

  4. #259
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Interessante Meinung hier über ihn. Scheinen wohl doch extrem viele die belgische Liga zu verfolgen. Kenne ihn nur aus der U23, dort hatte ich nie das Gefühl dass es für die Bundesliga reicht.
    In Auszügen. Sein Profil ist halt spannend und den Sprung in die belgische Liga hat er gepackt, was schon mal ziemlich ordentlich ist. In der Jugend war er ja vor allem sehr oft verletzt, teils auch schwer. Ich finde schon, dass er zu den Spielern gehört, bei denen man einfach mal die weitere Entwicklung abwarten und darauf zocken sollte.

    Anders ausgedrückt: Ich versteh nicht wieso Leute wie Käuper, Beste, Jacobsen etc nur ohne KO verliehen werden, Osabutey aber mit. Weniger Potenzial als die hat er mE keinesfalls.

  5. #260

  6. #261

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.783
    Vor allem wird für junge, auffällige Offensivspieler aus der belgischen Liga auch gerne mal ein ordentlicher Betrag gezahlt. 9 Torbeteiligungen in 22 Spielen sind nicht schlecht. Da kann man im zweiten Jahr eher mehr erwarten. Von daher erschließt sich mir nicht, warum man eine potenziell zu erzielende Ablöse bereits im Vorfeld durch eine Kaufoption einschränkt. Wirkt auf mich so als wär man "unüberzeugt" vom guten Jonah.

  7. #262

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.856
    Möglicherweise wurde sich die KO durch eine Leihgebühr erkauft. Vielleicht ist sie ja auch noch genug.

    Wieder ein Spieler von der Gehaltsliste und eventuell ne kleine Leihgebühr. Das hilft sicher.

    Wer soll noch weg?

  8. #263
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.768
    Eine KO macht für den leihenden Verein nur Sinn, wenn diese auch in einem Jahr bezahlbar ist, ich gehe daher davon aus, dass die nicht sonderlich hoch sein wird, wenn der rekord Transfer knapp u er eine million gekostet hat. Wahrscheinlich spielt der dort eine ordentliche Saison und geht dann innerhalb der Liga für 3-4 Mio weg und wir schauen blöd durch die Finger.....

  9. #264

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.386
    Schlecht gescored hat er letzte Saison nicht. Gut möglich, dass es so kommt. Deshalb wäre eine stinknormale KO ohne RKO in unserer Situation nicht nachvollziehbar. 2 oder selbst 3 Millionen sind auch für kleine Vereine schnell gezahlt, wenn der Spieler teurer weiterverkauft werden kann. Lass aus den 9 mal 15+ Scorer werden, dann wird’s da Interessenten geben. Kein abwegiger Sprung.

  10. #265

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.992
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Eine KO macht für den leihenden Verein nur Sinn, wenn diese auch in einem Jahr bezahlbar ist, ich gehe daher davon aus, dass die nicht sonderlich hoch sein wird, wenn der rekord Transfer knapp u er eine million gekostet hat. Wahrscheinlich spielt der dort eine ordentliche Saison und geht dann innerhalb der Liga für 3-4 Mio weg und wir schauen blöd durch die Finger.....
    Genau mein Gedanke... im Tut man aber auch nicht sonderlich einen Gefallen, neues Team dazu ein schwächeres, kann man nicht von ausgehen das er seine Scorer verbessert und das hat wenig mit ihm an sich zu tun , ist es doch ein Teamsport. Läuft es jedoch besser , fürs Team und ihn ... ist das ne ganz schlechte Entscheidung Werders. Macht er mehr als 10 Scorer wäre das schon sehr sehr gut..

  11. #266
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    zum 2. Mal in Folge mit KO verliehen, da sollten sich anscheinend einige mit dem Gedanken anfreunden das man ihn bei Werder einfach nicht für gut genug sieht und nicht einplanen tut - auch in Zukunft nicht...

  12. #267
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Quasi kostenlos mit geringer K.O. und dann wird es Leuven.
    Das sieht dann eben auch so aus, dass die Wertschätzung des "Marktes" eher gering ausgefallen ist.
    Ich hoffe dennoch, dass Werder irgend eine Klausel mit drin hat, sei es eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung etc.

  13. #268

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Es ist immer noch erste Liga in Belgien, ähnliches Mannschaftsniveau wie letzte Saison Mouscron.

  14. #269
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Aber auch kein Schritt nach vorne.

  15. #270
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.768
    Naja Spielpraxis wird er auf alle Fälle bekommen, man kann nur hoffen dass er eine gute Saison spielt und Werder schlussendlich an dem Deal verdient. Aktuell kennt keiner die genauen Zahlen und ich stelle jetzt einen Baumann mal nicht ganz als Amateur hin, irgendetwas wird er sich bei dem Deal schon gedacht haben, hoffe ich mal....
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •