Seite 1056 von 1154 ErsteErste ... 1006 1036 1046 1055105610571066 1076 1106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.826 bis 15.840 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #15826
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.999
    Kam von Block 52 raus, da haben die Polizisten den Ausgang so blockiert dass nur einer an der Seite immer raus konnte, haben aber nichts gegen die „Stürmenden“ gemacht. Habe aber nur gesehen, dass einer über den Zaun geklettert ist und eine Ordnerin versucht hat ihn dann zu halten als er drin war. War aber schnell durch und die Treppe rauf.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  2. #15827
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.630
    Stimmung war absolut top gestern. Wir konnten aber auch problemlos aus dem West Oberrang in den Unterrang und dann auf den Platz.
    Die Bahn hat aber nicht so ganz mitgespielt, das Fernverkehr Netz war ja komplett in Hamburg lahmgelegt. Sind dann für schmale 460,-€ auf Kosten der Bahn mit dem Taxi nach Essen zurückgefahren und waren dann gegen 3 Uhr (statt 0:30) auch mal Zuhause..
    Was ein Tag
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  3. #15828
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.520
    Was für ein geiler Tag!
    Mit dem Moorexpress durchs Moor nach Bremen, pünktlich zum Fanmarsch da, gepflegt ein paar Bier in der Sonne.

    Übrigens war nicht nur der Fernverkehr gestört. Unser Zug Richtung Bremerhaven hat uns in Bremen Burg rausgeschmissen wegen einer Weichenstörung in OHZ.

    Ich habe es noch nie so laut erlebt im Stadion. Das war Wahnsinn. Und wie voll war die Ostkurve bitte?
    Ticketkontrollen bei uns übrigens ein Witz. Würde mich nicht wundern, wenn viele im Stadion waren die wirklich kein Ticket hatten.

    Platzsturm fand ich gesittet, ähnlich wie 2016. Nur leider diesmal nicht Henning Scherf getroffen.
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  4. #15829

    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Kuno Korken Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Wir haben uns so 15 Minuten nach Abpfiff von Block 6 aus auf den Weg nach draußen gemacht. Da kam ein ganzer Schwung von Leuten von draußen rein und wollten Richtung Innenraum. Weiß jemand, ob das Leute ohne Karten waren, die nach Spielende das Stadion „gestürmt“ haben oder kamen die aus anderen Blöcken?
    An mehreren Eingängen gab es Leute die rein wollten und wild diskutiert haben. Gut möglich, dass es an einigen Eingängen geklappt hat und sie reingelassen worden sind.
    Ja, es sind einige rein gekommen, ca. 20 Minuten nach Abpfiff waren einige Tore auf, sodass man problemlos rein kam.
    Stolzer Besitzer des 111-Jahre Trikots Nummer 705

  5. #15830
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    890
    Bei uns standen auch locker zehn Leute im Eingang zum Block, vermutlich weil sie gar kein Ticket hatten. Solange es im Rahmen bleibt und nicht unsicher dadurch wird, ja auch noch alles okay. Waren allerdings sehr unfreundlich, als sie jemand darauf hinwies, dass sie so weit vorne standen und einigen sitzenden die Sicht versperren. Wieso fa kein Ordner im Block war, verstehe ich nicht.

  6. #15831
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Geilse Stimmung im Stadion, gerade die ersten Momente waren Gänsehaut. Und trotzdem bin ich am Ende einfach erleichtert das es geklappt hat und bin überglücklich.

    Die Feier auf dem Truck würde ich als eine super und angemessene Aktion bezeichnen. Nach den zuletzt nicht einfachen Zeiten fand ich es richtig etwas anzubieten bei dem Team und Fans einfach mal die Sau rauslassen können.

    Der Platzstumr allerding war mir etwas unangenehm. Zunächst wurde teilweise noch während des Spiels das Spielfeld betreten (und gerade bei den Kids des EWE Cups habe ich mich gefragt was die Aufsichtspersonen da gemacht haben. Zum einen viel zu früh die Kids los gelassen und zum anderen hätte gerade für die jüngeren/kleineren so ein Platzstumr gefährlich werden) und zum anderen schien neben dem Feiern doch die Mitnahme von Souveniers im Vordergrund zu stehen (Beispiel Tore: 2016 wurde sich auch darauf gesetzt und dann gefeiert, dieses Jahr hatte ich das Gefühl das es darum ging mit aller Macht das Tor zu zerlegen um was einzigartiges mit nach Hause nehmen zu können). Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man der Freude/Erleichterung in besonderen Situationen einen Raum lässt und entsprechend habe ich auch nichts gegen einen Platzstum einzuwenden. 2016 wirkte einfach spontaner auf mich.

    Aber am Ende auch alles egal. Geil, dass das Team ein Grund gegeben hat nach den zuletzt nicht leichten Zeiten zu feiern und es war eine Freude dabei gewesen zu sein.

  7. #15832

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Nahe LG
    Beiträge
    561
    Das Tor wurde auch 2016 mit genommen, das kann ich bestätigen. Stand daneben

  8. #15833
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Hab ich das eigentlich nur falsch Erinnerung oder hatte man auf dem Platz nach dem Frankfurt Spiel deutlich mehr Platz? Irgendwie waren dieses Jahr unheimlich viele Menschen im Innenraum (obwohl die Tribünen teilweise noch gut gefüllt waren). Ich habe irgendwie das Gefühl gehabt, dass mehr als 41.000 im Stadion waren. Bei uns im Ost Oberrang standen auch einige beim Eingang ohne feste Sitzplätze. Die haben auch viel mit dem Ordner gesprochen (kannten sich wohl). Normalerweise werden Leute dort sofort weggeschickt. Die Leute (waren sehr auffällig muskulöse Männer / waren optisch schon auffällig) habe ich da auch noch nie gesehen (die meisten dort kennt man vom sehen). Es macht den Anschein, dass da einige Leute ins Stadion geschleust wurden (ohne Tickets).
    Geändert von jonasho (17.05.2022 um 10:09 Uhr)

  9. #15834
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Mal ein kurzer Exkurs:

    Bei Stehplatzveranstaltungen (wie zB Konzerten) rechnest du (angenommen die bauliche Situation, Rettungswege usw sind optimal) 2 Personen pro m² der Nettofläche. Da aufm Fußballplatz selten Bierbuden, Toilettenhäuschen oder ähnliches stehen, kannste im Weserstadion rechnen:

    Spielfläche: 105m x 68m = 7140m² × 2 = 14.280 Personen.
    Dazu noch Bereiche außerhalb hinter den Toren und hinter den Seitenlinien. So passen regulär geschätzt 18.000 in den Innenraum. Unkontrolliert auch etwas mehr und die Tribünen sind noch immer gut gefüllt.

    Mag sein, dass darüber hinaus auch andere ins Stadion gelassen wurden. Dies einfach nur kurz zum Verdeutlichen und Einschätzen der Zahlen.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #15835
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Mal ein kurzer Exkurs:

    Bei Stehplatzveranstaltungen (wie zB Konzerten) rechnest du (angenommen die bauliche Situation, Rettungswege usw sind optimal) 2 Personen pro m² der Nettofläche. Da aufm Fußballplatz selten Bierbuden, Toilettenhäuschen oder ähnliches stehen, kannste im Weserstadion rechnen:

    Spielfläche: 105m x 68m = 7140m² × 2 = 14.280 Personen.
    Dazu noch Bereiche außerhalb hinter den Toren und hinter den Seitenlinien. So passen regulär geschätzt 18.000 in den Innenraum. Unkontrolliert auch etwas mehr und die Tribünen sind noch immer gut gefüllt.

    Mag sein, dass darüber hinaus auch andere ins Stadion gelassen wurden. Dies einfach nur kurz zum Verdeutlichen und Einschätzen der Zahlen.
    Ja das war auch nur so ein Gefühl. Damals gegen Frankfurt kam es mir "luftiger" vor. Vielleicht erinnere ich mich aber auch nur falsch.

  11. #15836
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.520
    Gegen Frankfurt war ein Platzsturm damals nicht zu erwarten. Und die Ordner haben es dort lange verhindert. Saß damals ganz unten in der Westkurve. Es hat bestimmt 15 Minuten gedauert, bis sie einen da aufs Spielfeld gelassen haben.
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  12. #15837
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von Bremervörde Beitrag anzeigen
    Gegen Frankfurt war ein Platzsturm damals nicht zu erwarten. Und die Ordner haben es dort lange verhindert. Saß damals ganz unten in der Westkurve. Es hat bestimmt 15 Minuten gedauert, bis sie einen da aufs Spielfeld gelassen haben.
    Genau und damals sind sicherlich deutlich mehr schon vorher gegangen als dieses Mal. Da diesmal der Platzsturm schon vor Abpfiff begann.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  13. #15838

    Registriert seit
    13.11.2017
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Hab ich das eigentlich nur falsch Erinnerung oder hatte man auf dem Platz nach dem Frankfurt Spiel deutlich mehr Platz? Irgendwie waren dieses Jahr unheimlich viele Menschen im Innenraum (obwohl die Tribünen teilweise noch gut gefüllt waren). Ich habe irgendwie das Gefühl gehabt, dass mehr als 41.000 im Stadion waren. Bei uns im Ost Oberrang standen auch einige beim Eingang ohne feste Sitzplätze. Die haben auch viel mit dem Ordner gesprochen (kannten sich wohl). Normalerweise werden Leute dort sofort weggeschickt. Die Leute (waren sehr auffällig muskulöse Männer / waren optisch schon auffällig) habe ich da auch noch nie gesehen (die meisten dort kennt man vom sehen). Es macht den Anschein, dass da einige Leute ins Stadion geschleust wurden (ohne Tickets).
    Ich war ja im West Oberrang, last Minute Ticket ergattert und es waren viele Reihen dort komplett leer.
    Und die Person neben mir ist dann auch zur Halbzeit auf die Süd gegangen.
    Die Ost sah von weitem auch voller aus als sonst.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit waren mehr Leute im Stadion und mit großer Sicherheit haben einige ihr Ticket zum Stadion lediglich zum Einlass genommen und sich dann beispielsweise in die Ost gestellt.

    + nach dem Spiel gab es ja nun auch schon mehrere Berichte, dass Leute von draußen "reingekommen" sind.

  14. #15839
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Das Tor wurde auch 2016 mit genommen, das kann ich bestätigen. Stand daneben
    Das mag sein, aber ich glaube die Motivation war da eine andere. Denke da ist es einfach passiert, dass das Tor eingebrochen ist. Am Sonntag dürfte es definitiv Absicht gewesen sein. Wirklich wissen kann ich es aber natürlich nicht, ich bewerte nur meine Wahrnehmung.

  15. #15840
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    359
    Gibt es eigentlich eine Art Tabelle, wie Fans aller Vereine die Stimmung in den Bundesliga-Stadien bewerten? Mich würde interessieren, wie Werder dort abschneidet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •