Seite 1011 von 1152 ErsteErste ... 961 991 1001 1010101110121021 1031 1061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.151 bis 15.165 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #15151
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.771
    Please, do not feed the TROLL.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #15152
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.012
    NWZ-Online.de:

    Erst der Klassenerhalt, dann die Randale

    ...Im Viertel zündeten die Feiernden an verschiedenen Ecken Pyrotechnik, so die Polizei...

    ..Die Polizei setzte zunächst vor allem auf die Dialogbereitschaft und auf die Einsicht der Bremerinnen und Bremer..

    ..Die Polizistinnen und Polizisten wurden mit Flaschen und Böllern beworfen und aus der Menge heraus beleidigt..
    Schade, dass es immer wieder zu solchen Schattenseiten kommen muss

  3. #15153
    Avatar von Hwel
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    NWZ-Online.de:

    Erst der Klassenerhalt, dann die Randale

    ...Im Viertel zündeten die Feiernden an verschiedenen Ecken Pyrotechnik, so die Polizei...

    ..Die Polizei setzte zunächst vor allem auf die Dialogbereitschaft und auf die Einsicht der Bremerinnen und Bremer..

    ..Die Polizistinnen und Polizisten wurden mit Flaschen und Böllern beworfen und aus der Menge heraus beleidigt..
    Schade, dass es immer wieder zu solchen Schattenseiten kommen muss
    Es wird ja von "einigen" Menschen gesprochen, bei denen die Stimmung gekippt sei. Das klingt zumindest nicht nach einer größeren Gruppe oder einem größeren Anteil der Feiernden. Was es aber auch nur bedingt besser macht...

  4. #15154
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Einige ist relativ.

    Wenn du zwischen Sparkasse und Eck vor feierwütigen, dichtgedrängten Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht mehr durch kommst reden wir hier schon über eine deutlich größere Gruppe.

    Schlimm finde ich nur, dass auch eine Menge dieser Menschen keinen erkennbaren Werder Bezug hatte, oder man das Gefühl bekam, dass sie diesen nur an diesem Abend und aufgrund des Feierns hatten.

    Nimm z.b. 5 hupende Autos und du hattest minimum 3 dicke Karren von außerhalb (DH, VER, etc.) mit Leuten ohne erkennbaren Werder Bezug drin die einfach nur wie sonst am Wochenende wieder was fürs Ego brauchten.


    Gegen das Feiern an sich hatte in dieser Situation sicherlich niemand etwas, ich habe auch gefeiert, etwas Abseits des Ecks und vorallem mit zwar knapper aber doch weitgehender Einhaltung der geltenden Regeln.

    150 - 200 Meter weiter das komplett andere Bild. Und während sich die Cops bei uns auf die Lauer legten, und penibel auf allen Kleinkram achteten, wurde es am Eck immer voller, lauter und unkontrollierbarer.

    Kein Durchkommen für Rettungsdienst und Straßenbahn aber Hauptsache die Kneipe 150 meter entfernt mit vielleicht 50 Besuchern hält sich an die Regeln.

    Spätestens als der Lautsprecherwagen vorfuhr und die ersten Flaschen abbekommen hat, ging es auch einigen nicht mehr um Werders Klassenerhalt oder das Feiern von diesem. Leider wird aber letztlich alles darauf zurück geführt.

    ich habe das Viertel verlassen, als die Cops dort irgendwann nach Mitternacht doch mal größer Aufgefahren sind. kam für mich viel zu Spät und letztlich war mir auch klar, dass das etwas eskalieren dürfte.

    Feiern und Freuen gerne, aber bitte gewaltfrei und vernünftig. Wer das nicht kann, der ist hier falsch - Sorri!

  5. #15155
    Avatar von Hwel
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    406
    Jetzt ist auch ein Video im Artikel.

    Schwer zu sagen, wer da wie Krawall gemacht hat. Die Würfe kamen zum Teil von hinter dem Pulk an Feiernden. Später dann auch stark Vermummte. Die haben die Gelegenheit genutzt, um ihr Privatding abzuziehen. Mit den feiernden Fans hat das wahrscheinlich weniger zu tun, die waren eher Kulisse und Schutzwall.

  6. #15156
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Mein Eindruck war halt stark, dass sich das alles ziemlich schnell vermischt hat. Und das es eben einen Starken zuwachs aus den anderen Stadtteilen gab. Die Leute und Gruppen die auch in den Kneipen rund ums Eckdas Spiel geschaut haben, waren später wenn nur noch vereinzelt zu sehen.

    Man sieht das auch ganz gut im Video. die komplette erste Minute (die Humba mal ausgeklammert) war der Anfang und die vertretbare normale Feierei und die Straßen und Wege sind zwar belebt aber alles im Rahmen. Also der Zeitraum vom Abpfiff bis etwa Mitternacht.

    Dann kam die Humba etwa kurz vor Mitternacht zusammen mit immer mehr Menschen und Das war dann der Anfang vom leider nicht so tollen Ende.

  7. #15157

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Werderfreak17 Beitrag anzeigen
    Einige ist relativ.

    Wenn du zwischen Sparkasse und Eck vor feierwütigen, dichtgedrängten Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht mehr durch kommst reden wir hier schon über eine deutlich größere Gruppe.

    Schlimm finde ich nur, dass auch eine Menge dieser Menschen keinen erkennbaren Werder Bezug hatte, oder man das Gefühl bekam, dass sie diesen nur an diesem Abend und aufgrund des Feierns hatten.

    Nimm z.b. 5 hupende Autos und du hattest minimum 3 dicke Karren von außerhalb (DH, VER, etc.) mit Leuten ohne erkennbaren Werder Bezug drin die einfach nur wie sonst am Wochenende wieder was fürs Ego brauchten.


    Gegen das Feiern an sich hatte in dieser Situation sicherlich niemand etwas, ich habe auch gefeiert, etwas Abseits des Ecks und vorallem mit zwar knapper aber doch weitgehender Einhaltung der geltenden Regeln.

    150 - 200 Meter weiter das komplett andere Bild. Und während sich die Cops bei uns auf die Lauer legten, und penibel auf allen Kleinkram achteten, wurde es am Eck immer voller, lauter und unkontrollierbarer.

    Kein Durchkommen für Rettungsdienst und Straßenbahn aber Hauptsache die Kneipe 150 meter entfernt mit vielleicht 50 Besuchern hält sich an die Regeln.

    Spätestens als der Lautsprecherwagen vorfuhr und die ersten Flaschen abbekommen hat, ging es auch einigen nicht mehr um Werders Klassenerhalt oder das Feiern von diesem. Leider wird aber letztlich alles darauf zurück geführt.

    ich habe das Viertel verlassen, als die Cops dort irgendwann nach Mitternacht doch mal größer Aufgefahren sind. kam für mich viel zu Spät und letztlich war mir auch klar, dass das etwas eskalieren dürfte.

    Feiern und Freuen gerne, aber bitte gewaltfrei und vernünftig. Wer das nicht kann, der ist hier falsch - Sorri!


    Sind auch immer dieselben, die mit ihren Karren durchs Viertel und über die Hamburger brettern. Sitzen meistens minimum zu dritt drin, laute Musik, dummes Grinsen (denen steht ihre Dummheit wahrlich ins Gesicht geschrieben) und gucken ausm Fenster in der Hoffnung, jemand würde sie beachten. Die fahren dann mehrmals auf und ab, so ein Tag wie gestern hat sich dann halt angeboten, die stark ausgeprägte Profilneurose zu befriedigen. Aber die kehren dann irgendwann doch heim, ohne dass sie gefickt haben.

    Manche nutzen solche Events dann halt auch, um ihren Gewaltphantasien und Krawallsüchte freien Lauf zu lassen. Da gehts nicht drum, dass Werder den Klassenerhalt geschafft hat, sondern darum, in ner großen Menschenmenge den Dicken zu markieren. Sind dann halt auch immer diejenigen, die nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Sieht man denen auch an. Keine Erziehung, keine Bildung, dumm geboren, nichts dazu gelernt, aber bei Randalen immer vorne mit dabei. Und Sex haben die auch nicht, deswegen sind die halt so unausgeglichen.

    Schade, aber es war soooo klar, dass es im Viertel wieder kracht, obwohl es ein Grund zum Feiern gewesen wäre. Das Viertel an sich wird auch immer ranziger, das Klientel tut ihr übriges dazu.

  8. #15158
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    War zu erwarten das die Ecke dicht ist. Schlechte Vorbereitung der Polizei. Man hätte vorher freisperren müssen. War klar das die Bahn da dann nicht mehr durchkommt. Die Abstandsdurchsage von wegen 1,5m Coronaabstand an den feiernden Moshpit fand ich putzig. Alles in allem noch glimpflich verlaufen die Nacht.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #15159

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Fanidioten, die sich nicht an die Abstandsregeln halten, keinen MNS tragen, Pyro zünden und die Polizei angreifen.
    War zwar nur ein kleiner Teil der Werderfans, sind und bleiben trotzdem Idioten

  10. #15160
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.771
    Die treffendsten Analysen kommen schon immer aus ganz weiter Entfernung vom Tatgeschehen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #15161

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Die treffendsten Analysen kommen schon immer aus ganz weiter Entfernung vom Tatgeschehen.
    Die Bilder reichen doch schon aus, um zu sehen, dass kein Abstand gehalten und Masken nicht getragen wurden.
    Und auch die Ausschreitungen sind dort sichtbar, außerdem wurde das doch klar berichtet.

  12. #15162
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.771
    Glasklar. "Fanidioten" halt.

    Geändert von hans koschnick (07.07.2020 um 22:29 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #15163

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Glasklar. "Fanidioten" halt.

    Erkennt man unteranderem auch daran das sie verteidigen wenn jemand sich ganz offensichtlich destruktiv verhält.

  14. #15164
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.638
    Okay, das war wieder genug DrRadon im Stimmungsthread für heute

  15. #15165
    Avatar von Elnida
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    372
    Komplettes Trauerspiel im Stadion. Statt die Mannschaft anzufeuern, wird gepfiffen, gemosert, gemeckert. Peinlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •