Seite 970 von 1152 ErsteErste ... 920 950 960 969970971980 990 1020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.536 bis 14.550 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14536

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wohninvests "Handel" mit Wohnraum ist ein äußerst geringer Teil des Geschäfts. Aber okay - es ist ein Teil.

    Das Kommunenverständnis der Ultrà, was den Profifußball und die teilhabenden Vereine angeht, ist hingegen schon ziemlich grotesk: würde man auch nur ansatzweise ein wenig den Grips anstrengen, käme man schnell dahinter, dass zuerst einmal der Verein willig die Poperze öffnet und sich die "Geldhaie" äußerst devot ins Bettchen holt.

    Der Adressat des gesunden Volkszorns sollte daher nicht zwingend der Geldgeber sein...
    Dass Kritik an Werders Sponsorenwahl logischerweise auch in der Kritik an Wohninvest verwirklicht ist, ja - diesen Transfer hätt ich einem erfahrenem Politstrategen wie dir ja noch zugetraut. In allen Statements wurde doch auf das komplexere Problem, des schwindenden bezahlbaren Wohnraums, hingewiesen. Ebenso auf Werders Widerspruch beim ständigen Gefasel von sozialer Verantwortung. Ich denke, dass es nun eine sehr plumpe Kritik ist, die Notwendigkeit einer didaktischen Reduktion bei solchen Aktionen zu übergehen. Erwartest du eine fünfseitige Fußnote unter jedem Transparent?
    Da ist aber selbst wohninvest nicht der richtige Ansprechpartner. Ich habe selbst mal eine Arbeit über die soziale Verantwortung von Unternehmen geschrieben, aber nur wenige kämen dort zu der Ansicht, dass ein Unternehmen solch große politische und soziale Probleme bekämpfen sollte.

    Viel mehr hat wohninvest eine Verantwortung, die durch ihr operatives Geschäft beeinflussten Personen menschenwürdig zu behandeln. Da kann man gerne drüber diskutieren, aber das plakative "es gibt zu wenig Wohnraum" hat damit nichts zu tun. Eine soziale Verpflichtung sein Produkt den Menschen bezahlbar anzubieten obliegt nicht dem Unternehmen. Dies wäre klare Aufgabe der Politik, die hier durch Subventionen und Regelungen intervenieren müsste, wenn man Wohnraum als ein Grundbedürfnis ansieht, worin nur wenig Zweifel bestehen sollte.

    Die Wohninvest hat aber sehr wohl eine direkte Verpflichtung gegenüber seinen Investoren, gerade da man einen zukünftigen Börsengang anstrebt. Hier kann man nicht mal eben aus Nächstenliebe auf Gewinne verzichten. Das liegt nicht an der bösen Wohninvest, sondern unserem Wirtschaftssystem. Kann man gegen protestieren, aber erneut ist die Wohninvest der falsche Ansprechpartner.
    Diese verhält sich soweit ich das mitbekomme in denen vom Staat aufgestellten Regularien völlig korrekt. Diese Regularien gilt es abzuändern, aber auch dass ist nicht Aufgabe eines Wirtschaftsunternehmens, welches in diesem Fall die Interessen ihrer Seite zu vertreten HAT.


    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    "Don't hate the player, hate the game."

    Das ist aber auch schon ziemlich ausgelutscht, finde ich.
    Oder alternativ "es gibt kein richtiges Leben im falschen"..bzgl. der Wohnfrage ja in zweierlei Hinsicht interessant.

    @sagakanist:
    Bin auch weiterhin der Meinung, dass man sowohl den Player als auch das Game verurteilen kann, da ansonsten der Player bei Verweis auf bestehende, bzw. erfüllte Regularien, sich ja stets in Gänze exkulpieren könnte. Aber auch Ethik und gesamtgesellschaftliche Verantwortung sollte, nebst der Gesetzeslage, doch weiterhin ein Parameter im Diskurs sein, oder nicht? Kommt mir in deiner Auffassung ein wenig zu kurz.

    Halte u.a. daher sowohl Kritik an Wohninvest, Werder als auch an der verantwortlichen Politik für durchaus angebracht. Zumal der Player einfach auch als angreifbares Praxis-Beispiel taugen kann, um das komplexere System dahinter zu hinterfragen. Bei der Kritik zu verharren und Wohninvest lediglich als singulär-agierendes Teufelsunternehmen darzustellen, wäre aber in der Tat verkehrt. Da bin ich ganz bei dir.

    @Koschnick:
    Du verlangst eine Differenzierung, die a) von Seiten der dir kritisierten Gruppe doch beim Startpunkt der Proteste längst vollzogen wurde und die b) im Gegensatz zur vermeintlich trotteligen Kindergartentruppe, du hier selbst ja nicht einmal in der Lage bist, an den Tag zu legen. Irgendwie lahm.
    Geändert von j'adoremicoud (11.12.2019 um 17:50 Uhr)

  2. #14537

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Wohninvest ist ein kapitalistisch agierendes Unternehmen im Kapitalismus. Insofern finde ich es auch schwierig, dem Unternehmen irgendetwas vorzuwerfen. Die Proteste sollten sich ausschließlich gegen die Weserstadion GmbH, also Verein und Stadt, richten. Trotzdem kann man doch wohl akzeptieren, dass manche das anders sehen und den Protest gegen Wohninvest richten, ohne gleich auszuflippen. Ein bisschen mehr Akzeptanz anderer Ansichten täte einigen hier gut.
    Ich fände den Stadionnamenverkauf im Übrigen genau so beschissen, wenn sich irgendein regionales Vorzeigeunternehmen die Rechte gesichert hätte. Es geht darum, dass das Weserstadion nicht mehr Weserstadion heißt. Das ist einfach richtig übel.
    Und wenn man es schon rein ökonomisch sieht: Vielleicht hätte Werder gut daran getan, die Tatsache, dass das Weserstadion immer noch Weserstadion hieß, deutlicher zu unterstreichen, also sozusagen die Traditionswahrung zu vermarkten. Kurzfristig hätte dies sicher kein Geld gebracht, aber auch das Image eines Vereins kann sich finanziell rechnen.

  3. #14538
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    "Ausflippen" tun lediglich die Ultras.
    I'm going out to take over the world.

  4. #14539

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    "Ausflippen" tun lediglich die Ultras.
    Die nehmen einem auch immer den Schnuller weg. Voll fies.

  5. #14540
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen

    @Koschnick:
    Du verlangst eine Differenzierung, die a) von Seiten der dir kritisierten Gruppe doch beim Startpunkt der Proteste längst vollzogen wurde und die b) im Gegensatz zur vermeintlich trotteligen Kindergartentruppe, du hier selbst ja nicht einmal in der Lage bist, an den Tag zu legen. Irgendwie lahm.
    Ich stellte lediglich etwas fest. Dass ich etwas "verlangen" würde, ist Deine Interpretation.

    Und wozu ich in der Lage bin (oder auch nicht), darüber kannst Du nur spekulieren.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #14541

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen

    @Koschnick:
    Du verlangst eine Differenzierung, die a) von Seiten der dir kritisierten Gruppe doch beim Startpunkt der Proteste längst vollzogen wurde und die b) im Gegensatz zur vermeintlich trotteligen Kindergartentruppe, du hier selbst ja nicht einmal in der Lage bist, an den Tag zu legen. Irgendwie lahm.
    Ich stellte lediglich etwas fest. Dass ich etwas "verlangen" würde, ist Deine Interpretation.

    Und wozu ich in der Lage bin (oder auch nicht), darüber kannst Du nur spekulieren.
    Na gut, wenn Du das sagst. Die Wortklauberei macht Deine „Feststellung“ aber nun auch nicht richtiger.

  7. #14542

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    849
    Na dann kann man am Dienstag ja mal zeigen wer ins Stadion geht weil er die Mannschaft so gut es geht unterstützen will oder wer kommt um davon abzulenken die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen.

  8. #14543
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Ja, Dienstag wird die Spreu vom Weiten getrennt! :Bizeps:

  9. #14544

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von MG Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Absolut peinlich. Wenn das wirklich aus der Ultra ecke kam, dann sollten sie die Idioten nicht wieder decken. Das ist einfach asozial.
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Außer in der Überschrift von dem Reviersport-Artikel steht nirgends was von Ultras. Also sollte man vielleicht diesbezüglich erst mal den Ball am Boden lassen.
    https://www.deichstube.de/news/werde...-13243509.html


  10. #14545
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    habe nur ich den eindruck, dass der beschriebene einsatz nicht mal im entferntesten zu den unterstellten aktionen im verhältnis steht?
    Nach dem Bundesliga-Heimspiel von Werder Bremen gegen Schalke 04 am 23. November waren zwei Gäste-Fans auf dem Heimweg in der Nähe des Weserstadions von vermummten Personen tätlich angegriffen und zum Teil schwer verletzt worden.
    Am Montag durchsuchten Einsatzkräfte der Polizei in Hessen, Niedersachsen und Bremen nun 19 Objekte.
    ..
    Insgesamt waren heute etwa 200 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz“, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Zuvor waren 14 Beschuldigte im Fall nach dem Schalke-Spiel und neun Beschuldigte für die Ereignisse an der Schlachte ermittelt worden.
    14 zielpersonen, 19 objekte, 200 polizisten? weswegen wird hier ermittelt, terrorismus?

    wer waren die beiden, reul und tönnies? gab es für den nsu jemals einen vergleichbaren einsatz?
    Geändert von cluseau (16.12.2019 um 17:47 Uhr)
    tiefbegabt

  11. #14546
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    14 zielpersonen, 19 objekte, 200 polizisten? weswegen wird hier ermittelt, terrorismus?

    wer waren die beiden, reul und tönnies? gab es für den nsu jemals einen vergleichbaren einsatz?
    Hatte den gleichen Gedanken. Irgendwer an irgendeiner Stelle dreht da seit Wochen aus irgendwelchen Gründen durch

  12. #14547
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Dabei ging es nicht nur um den Überfall nach dem Spiel des*SV Werder Bremen, sondern auch um den Angriff einer Personengruppe auf Gäste eines Lokals Anfang Oktober an der Bremer Schlachte. Bei den Beteiligten beider Taten gibt es Überschneidungen. Auf Nachfrage der*DeichStube*teilte die*Staatsanwaltschaft Bremen*mit, dass sie die Tatverdächtigen der Werder-Ultra-Szene zuordnet.
    Ergänzend
    +++ No surprising news +++

  13. #14548

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.230
    Ich weiss nicht was angemessen ist bei Angriffen auf zwei unterschiedliche Personengruppen und schwerer Körperverletzung. Aber solange es hilft die mutmaßlichen Täter zufassen, sehe ich da jetzt nicht so ein Problem.
    Geändert von MG (16.12.2019 um 18:26 Uhr)

  14. #14549
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    insofern du steuern zahlst solltest du auch daran interessiert sein, dass eine verhältnismäßigkeit besteht und nicht nur ein gewisser innensenator seine privatfehde mit den mitgliedern einer jugendkultur austrägt.

    200 beamte im einsatz nach zwei schlägereien, die nach den bekannten informationen von jedem dorffest in den schatten gestellt werden. wie kann man diesen aufwand und die kosten rechtfertigen außer durch organisierte kriminalität oder terrorismus?
    tiefbegabt

  15. #14550
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    200 Polizisten die 19 Objekte in drei Bundesländern durchsuchen haltet ihr also für viel? Ca. 10,5 Polizisten pro Objekt.
    So etwas findet btw zeitgleich statt.
    Diese Menschen müssen sich um Zielpersonen kümmern und Beweismittel sichern, sich selbst vor Gefahren schützen und die Rechtslage in jedem Einzelfall klären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •