Seite 924 von 1154 ErsteErste ... 874 904 914 923924925934 944 974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.846 bis 13.860 von 17303

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13846
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.451
    Mein kleiner Stimmungsbericht zum Gladbachspiel:Bis zum Ausgleich war das eigentlich nicht so toll mit dem Support.Mitmachqoute schlecht.Ich stand auf Dreiviertelhöhe des Blocks.Mit dem Ausgleich fand ichs dann stimmungstechnisch genial.Warum nicht mal über das ganze Spiel so?
    Zu den Gladbachfans gibt's eigentlich nicht viel zu sagen,denn da war nix und kam auch nix.Also wenn man sich über unsere Stimmung im Stadion beschwert sollte man sich mal ein Spiel vor 60000 in Gladbach anschauen

  2. #13847
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, um es festzuhalten: Aus Gladbach nach dem Spiel raus? Eine Zumutung.
    Hm. Meist fand ich da die Anbindung okay. Nicht toll, aber brauchbar. Richtig übel wars da allerdings nach dem Relegationsspiel unserer U23 vor ein paar Jahren: 10.000 Zuschauer und nicht ein einziger Einsatzbus. Irgendwann kam dann einer der ein- oder zweistündlichen Linienbusse vorbei, der dann bei frühsommerlichen Temperaturen bis unters Dach vollgestapelt wurde und auch noch an jeder Zwischenhaltestelle sinnloserweise die Tür aufmachte und natürlich nicht wieder zubekam - anstatt einfach bis zum Bahnhof durchzufahren. Wie die anderen ~500 Leute, die noch an der Stadionhaltestelle standen, nach Hause gekommen sein mögen, kann ich mir bis heute nicht vorstellen.

  3. #13848
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Mein kleiner Stimmungsbericht zum Gladbachspiel:Bis zum Ausgleich war das eigentlich nicht so toll mit dem Support.Mitmachqoute schlecht.Ich stand auf Dreiviertelhöhe des Blocks.Mit dem Ausgleich fand ichs dann stimmungstechnisch genial.Warum nicht mal über das ganze Spiel so?
    Zu den Gladbachfans gibt's eigentlich nicht viel zu sagen,denn da war nix und kam auch nix.Also wenn man sich über unsere Stimmung im Stadion beschwert sollte man sich mal ein Spiel vor 60000 in Gladbach anschauen
    Gladbach hat sowieso eine super überschätzte aber gleichzeitig unfassbar widerliche Fanszene.

  4. #13849

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    79
    Ich fand die Stimmung nicht so schlecht wie es hier beschreiben wurde. Es wurde durchweg gesungen und gerade zu Beginn des Spieles, direkt nach Bekanngabe der Auslosung war es sehr laut im Block. Grundsätzlich ist man auch zum Fußball gucken vor Ort und nicht zu 95 Minuten Dauer Singsang Nicht falsch verstehen ich singe gern und viel, aber die Anspruchshaltung, dass alle dauerhaft und lautstark mitsingen müssen halte ich für übertrieben.

    Aufgrund der kompakten Konstruktion des Borussiaparks ist es allgemein recht laut im Stadion, die Heimkurve hat man auch öfters gehört und als das ganze Stadion gepfiffen hat empfand ich es auch als brutal laut.

    Großer Nachteil von solchen Stadionneubauten ist der Standort mitten im Gewerbegebiet. Gefühlt gab es nur 5 Bratwurststände und sehr wenig Getränkestände. Keine fliegenden Händler. Ich wäre gerne nach dem Spiel noch etwas Essen gegangen und hätte mir was von der Stadt angeguckt.

    Gruß
    Geändert von svwb789 (17.04.2019 um 09:26 Uhr) Grund: typo

  5. #13850

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.511
    Sorry, muss mal wieder mit Gedanken und Formulierungen um mich schmeißen, die so an sich möglicherweise nicht so viel direkten Bezug zur Stimmung haben.
    Aber nach einer 24-Stunden-Tour, zu Hause ankommen, frisch geduscht und der Kopf möchte einfach überhaupt gar keine Ruhe geben? (Da ich auch nicht zufällig irgendwelche Menschen auf meinem Abreiseweg zuquatschen möchte, weil es die nicht interessiert oder es unter Umständen sogar problematisch werden könnte, müsst ihr es wieder ertragen.)

    Ehrlicherweise gilt "24-Stunden-Tour" heute tatsächlich mal nicht für mich. Wenn hierfür die Abfahrtszeit und Ankunftszeit genommen wird. Da haben einige Menschen, die in Bremen wohnen heute ca. 1 Stunde mehr als ich für unseren SV Werder "zurückgelegt".
    Wobei in Bremen bzw. im Umland wohnen und diese 1 Stunde mehr mit Werdermenschen verbringen sicher auch seinen Reiz haben dürfte?

    Bevor es hier zu weiteren Ausführungen zum heutigen Tag kommt: Ich bin ja ein "Schlechtwetterfan" und bevorzuge zum Werder schauen und supporten eher kühlere Temperaturen. Was das mit München zu tun hat? Letzte Saison? Da war doch was? Richtig, Winter, Spiel an einem Sonntag und es war dennoch eine meiner "Highlighttouren" der letzten Saison.
    Ihr fragt euch bestimmt, was mit mir nicht stimmt? Die Leute, die dabei waren, wissen, dass ich das jetzt nicht nur zu rhetorischen Zwecken so darstelle. Letzte Saison München war tatsächlich gut. Waren eventuell nicht soo viele Werderfans anwesend. Komischerweise, aus rein egozentrischer Perspektive, wurde daraus aber irgendwie eine lässige Rücktour bei mir.
    Was es sonst zu München in der letzten Saison zu schreiben gibt, bevor wir zur aktuellen Saison kommen? Spielverlauf dürfte bekannt sein. Und es dürfte ebenfalls bekannt sein, wie es sich zumindest für ganz kurze Phasen im Block angefühlt hat: Dieses Gefühl "In München bzw. gegen den FC Bayern geht doch etwas."

    Trotzdem dürfte die Motivation für das Spiel diese Saison nicht nur das Spiel in der letzten Saison gewesen sein. Wohl eher unsere aktuelle Lage und die "organisatorischen Umstände" der heutigen Tour?
    Wenn es hilft: Warum nicht?
    An dieser Stelle muss man eventuell auch so ehrlich sein und zugeben, dass viele Fans einfach nicht so die Motivation verspürt hatten und somit auch diese Tour schon nicht mal mitgenommen haben.
    Würde schreiben, dass ich mich auch lange genug gegen diese Tour "gewehrt" habe. Aber das entspricht nicht der Wahrheit. Einerseits habe ich noch nicht soo die krasse Auswärtsbilanz, aktuell und vor meinem ersten Spiel in München (Pokalhalbfinale) gehabt, andererseits spielte da auch sowas wie "Fahrtpreis" und dass der letzte brauchbare Zug Richtung Norden in München bisschen früh fährt. (Sonntags 15:30 ist da mit den Verbindungen brauchbarer. Freiburg "gespiegelt": Da ist Samstag 15:30 brauchbar. Sonntag 15:30 hingegen nicht machbar. Zumindest wenn man soo unvorteilhaft wie ich wohnt.)
    Wer und aus welchen Gründen auf München (gerne oder ungerne) verzichtet hat, ist nun aber nicht soo wichtig.
    Heute waren mal wirklich viele da und nicht schätzungsweise 3/4 des Blocks Bayernfans o.ä., die wie auch immer an die Karten gekommen sind.


    Was mich dann mal ein wenig zur Stimmung bringt:
    Viel zu schreiben gibt es nicht. Also eher "gutes Zeichen". Ich fand es tatsächlich ansprechend. Für meinen Geeschmack bisschen zu viel "Pöbelei". Ganz gelegentlich ein "Scheiß Bayern München!" finde ich okay. Aber dieses Gepfeiffe bei gegnerischen Ecken, Freistößen und so weiter? Dafür den eigenen Support "unterbrechen"? (Nur meine bescheidene Meinung, die möglicherweise auch komplett zurecht verpufft.)
    Einziger Kritikpunkt (als "Kritikpunkt" möchte ich es so aber auch nicht sehen): Ein, zwei "texthaltigere Lieder" wären vllt. nicht schlecht gewesen. Aber ihr wisst: Meckern auf hohem Niveau und geht auch schon eher in den Bereich der utopischen Vorstellungen.

    Ansonsten: Persönliche Empfindung: So ein typisches Auswärtsspiel, das durch "Unvollkommenheit" gekennzeichnet ist. Rahmenbedingungen stimmen, es läuft einigermaßen gut, aber es fehlt dann einfach dieser Erfolg des Teams auf dem Platz, der dafür sorgt, dass man anschließend einfach grinsend, völlig erschöpft und in einem Zustand der wohligen Glückseligkeit einfach in den Zugsitz fällt und diesen Moment möglichst lange genießt.
    Stattdessen: Meine persönlichen Gedanken: "Scheiß Bayern München! Mittwoch gewinnen wir! Scheiß! Bayern! Mittwoch! Das muss doch klappen! Wenigstens einmal!"
    Liest sich wohl eher nach Frust? Aber nein, es ist eher eine Art der trotzigen Sehnsucht nach einem Erfolg am Mittwoch? Ich will dieses bescheidene Spiel gewinnen! Und selbst wenn wir dafür sorgen müssen, dass es im Stadion so scheppert, dass der Ball gar nicht anders kann, wir die physikalischen Gesetze außer Kraft setzen, und oft genug ins richtige Tor fällt.
    Ganz einfach weil es Mittwoch so sein soll, muss, was auch immer.

    Wie ist denn da bei euch so die Stimmungslage?
    Nach dem Spiel kann man doch nicht nicht 90, 120 oder wie viele Minuten auch immer am Mittwoch wirklich richtig motiviert supporten?


    Details zu An- und Abreise, Umstiegen, U-Bahn-Fahrten, Bahnhöfen und den Menschen, die einem an einem Samstagabend so begegnen gibt es hier nicht. Ihr habt eure (individuellen) Umstiegsbahnhöfe und ich hab meine Umstiegsbahnhöfe. Wann, wie, in welchen Ausmaß und warum welche Gefühle das in einem weckt und was damit verbunden wird? So ein bisschen Teil des "Drumherums" ist es dann doch schon bei so einer Fußballtour. Seien es Momente wie "Was stimmt mit unserer Gesellschaft nicht? Warum werden solche Einzelschicksale zugelassen?", "Normaler Samstagabend an diesem Bahnhof", "Warum ist es in diesem Bahnhof immer so kalt?" oder auch das Gefühl von "Irgendwie mag ich diesen Bahnhof in dieser Stadt schon ein wenig und irgendwie fühlt es sich ein wenig wie nach Hause kommen an". Oder Gedanken wie "Bei einigen Touren klappt unauffälig sein schon darum nicht, weil die Menschen in dieser Stadt schon mit einem deutlich anderen Kleidungsstil rumlaufen."
    Aber was hat das schon mit Werder zu tun?



    Abschließend:

    Mehr als auf Mittwoch zu verweisen fällt mir nicht ein. Es wäre einfach viel zu schön, wenn das endlich mal klappt.
    Und selbst wenn nicht: Dieser Gedanke, dass ein Halbfinale im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München im Weserstadion, das Highlightheimspiel ist...Kein Spiel gegen die TSG Hoffenheim, kein Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Kein Spiel darum, ob wir in der Bundesliga bleiben dürfen. Ein Heimspiel, in dem ein Titel zum Greifen nahe ist.
    Provokant formuliert: Wer auf das Spiel keine Lust hat...


    Wie bereits erwähnt: Alles leider nur subjektive Eindrücke, Gedanken, Meinungen aus meiner individuellen, speziellen "Position". Mir auch bewusst, dass das nicht in irgendeiner Form "repräsentativ" ist bzw. sein kann.

    (Fürchte, dass ich mittlerweile nicht mehr soo anonym unterwegs bin. Und füchte auch, dass ich mich nicht zwangsläufig beliebt mache, wenn ich hier meine Gedanken, Meinungen und Eindrücke formuliere. Um ehrlich zu sein, wiederholt sich auch vieles. Ob ich überhaupt irgendwas substantielles schreibe? Und obwohl ich es, wie heute nicht ganz sein lassen kann, nehme ich auch schon ein bisschen viel Raum hier ein.)

  6. #13851

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.261
    Auf welchen Drogen bist du eigentlich immer, wenn du diese Texte schreibst?

  7. #13852

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Ab Minute 1.40 kann die Fraktion, die hier immer von der Vorleistung der Mannschaft schwadroniert, gerne besonders hinhören:
    https://www.deichstube.de/spieltag/n...-12211354.html

    Gruß, Kuss und Alles auf Sieg!

  8. #13853
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.255
    Ich hoffe ich bin nachher nicht zu enttäuscht von den Fans, aber bisher sieht es nicht gut aus. So viele Bayern Fans können nicht alle in den Gäste block passen. Traurig...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  9. #13854
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    999
    Phantastische Leistung der Fans...absolut bemerkenswerte, für mich in D nahezu einzigartige Stimmung.

  10. #13855

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich bin nachher nicht zu enttäuscht von den Fans, aber bisher sieht es nicht gut aus. So viele Bayern Fans können nicht alle in den Gäste block passen. Traurig...
    Saß heute West oben (119)...
    dort saß ich zufälligerweise auch bei den letzten 3 Bayern Heimspielen und daher bilde ich mir ein, eine gewisse Referenz zu haben...
    heute war es wesentlich grüner und schöner als sonst dort oben!!!

  11. #13856
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.161
    Sehr geile Atmosphäre gegen die ansonsten doch arg vielen Bauern Kunden . Pokal unter der Woche ist selbst für diese Affen nicht Mal eben machbar.
    Слава Украине

  12. #13857
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.959
    Bayernfans kennen bei sowas aber auch keine Grenzen. Standen schon beim Busempfang in Scharen unter den Bremern.
    In den letzten Heimspielen standen auch immer welche in der Ostkurve.
    Ich kenne auch einige, die sich heute die Tickets über Viagogo und eBay geholt haben.

  13. #13858
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.161
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Bayernfans kennen bei sowas aber auch keine Grenzen. Standen schon beim Busempfang in Scharen unter den Bremern.
    In den letzten Heimspielen standen auch immer welche in der Ostkurve.
    Ich kenne auch einige, die sich heute die Tickets über Viagogo und eBay geholt haben.
    99 im Finale standen sie auch überall im Wege herum....das Problem haben wir dann zur Halbzeit neutralisiert.
    Слава Украине

  14. #13859
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Kurz nach dem 0:2 einmal "Super Bayern" oder was auch immer vernommen, gefühlt seit Ewigkeiten weniger Bayern außerhalb des Gästesektors, trotz Osterwiese..
    @Heinz Dieter & Co. KG
    Eventfreudig ohne jeglichen Scham und Anstand bleiben sie trotzdem, wobei man das nicht auf deren Fanszene beziehen kann. Ich kenne genug Leute, die spätestens jedes zweite Heimspiel aus dem Norden nach München fahren, denen muss man auch "Respekt" zollen, nicht wie den "ich guck alleine und schließ mich ein" Bazis.
    Egal, Retrofahne, dreimal durchgeschwitzt, Klamotten bis nach Hause bekommen und gleich arbeiten..
    Samstag dann endlich wieder Alltag, Düsseldorf ruft.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  15. #13860

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.511
    Es hätte so schön werden können...

    Soo viel gibt es zu dem Spiel nicht zu schreiben.

    "Gefühlslage" dürfte bei vielen ähnlich sein. Und auch ähnlich wie das Spiel.
    So eine emotionale Achterbahnfahrt, die nach dem Spiel auch nicht endet? Zwischen "Scheiß Bayern! Schon wieder durch einen zweifelhaften Elfmeter raus?", "Generell Scheiße!", "Was war denn das eigentlich?", "Warum wieder eine Pokalsaison ohne zählbaren Erfolg" und "Wow, dass wir überhauot so ein Spiel erleben durften." vermutlich vieles dabei und vieles, was ich nich aufgezählt habe.

    Auf jeden Fall: Das "Knistern" vorm Spiel, die ersten ca. 15-20 Minuten im Stadion. Die ersten ca. 15-20 Minuten hat es im (ganzen!) Stadion ordentlich gescheppert. Das Team hat losgelegt... Stimmung zu Beginn des Spiels war schon grandios.
    Es hätte soo gut werden können.
    Diese Stimmung zu Beginn und dieses Spiel über 90 Minuten? Das wäre es gewesen. Wenn da so spätestens zur 25. Minute das 1:0 für uns fällt?
    (Die negativen "Sachen" zur Stimmung lasse ich einfach weg. Nach dem nächsten Halbfinale wird es sowieso gar nichts zu meckern geben.)

    Btw: Bin ja schon froh, dass ich jetzt nicht noch in München am Bahnhof oder in der Stadt verbringen und diese lange Rückfahrt mitnehmen muss.

    Was bleibt vom Spiel?
    Ähnlich wie nach dem Halbfinale im München: Ich ärgere mich so sehr für das Team, dass das Team gut mitspielt und sich nicht "belohnen" kann. Ich hätte es denen so sehr gegönnt. Was die da heute gespielt haben...Und wie die nach dem 0:2 noch das 2:2 erzielt haben, nachdem auf den Rängen die Luft da auch ordentlich raus war.
    Zusätzlich ärgere ich mich heute auch für die (anderen!) Fans. Egal in welcher Form und wie ihr Werder unterstützt, welche Mühe ihr euch teilweise bei den Kartensuche machen musstet. Aber insbesondere und explizit an dieser Stelle auch die aktiven Gruppierungen gemeint. Eventuell interpretiert ihr es als "Rumgeschleime", eventuell interessiert die so ne einzelne Meinung hier im Worum sowieso nicht und mal abgesehen davon sind die auch nicht für meine und unsere Unterhaltung da. (Bevor hier noch dieser Quatsch mit "Stimmungsdienstleister" ensteht.) Aber ich haue es raus, weil auch die es verdient hätten. Weißt erst ca. 3 Wochen vorher von dem Spiel und stellst dann "mal eben" trotzdem ne Choreo auf die Beine, wohinter so viel Arbeit steckt, ob es nur die Vorbereitung vorm Spieltag mit Basteln, Einkaufen und was auch immer ist oder ob es die Vorbereitung und Durchführung am Spieltag ist, was vermutlich auch nicht allen Menschen so bewusst ist.

    Bleibt nur die Hoffnung, dass es irgendwann klappen wird, und diese (Halbfinal-)Spiele gegen den FC Bayern nur eine "kleine Anekdote" beim nächsten Pokalgewinn sein werden.

    Bayern Fans?
    Eher wenig "mitbekommen". Wobei ich es schon interessant fand, wie die da beim Busempfang rumliefen, wo ich mir auch nicht ganz soo sicher bin, ob das überall gut geht.
    Erfolg, schön und gut. Aber mit denen würde ich nicht tauschen wollen. Jede zweite Woche zum Heimspiel raus aus der Stadt fahren an einen Spielort, dessen Umfeld den Charme einer Autobahnausfahrt hat? Und welche Argumente es sonst so gibt?
    "Grün-Weiß ein Leben lang, wir treiben dich in jedem Spiel voran!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •