Seite 919 von 1152 ErsteErste ... 869 899 909 918919920929 939 969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.771 bis 13.785 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13771
    Avatar von Timmey
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen

    Mir ist nicht entgangen, dass Koschnick versucht, die letzte Teil-Aussage als rein spekulativ darzustellen. Aber jeder, der sich mit der baulichen Architektur und Akkustik des Weserstadions einmal näher auseinandergesetzt hat, der weiß, dass diese Aussage sattelfest ist. Dafür reicht es, sich mal ein Spiel auf der mittigen Süd oder Nord aufzuhalten. Auch im Verein ist das den Verantwortlichen klar. Es ist einfach nur logisch. Sprich: Dieses ernsthaft anzuzweifeln, ist daher - nunja - leider wirklich fernab von Raum und Zeit.
    Es ist durchaus ein Vorteil, sich von den Fesseln hiesigen Daseins zu befreien!


    Haben sich die Stimmungsplus-Leute schon mal Gedanken darüber gemacht, dass man mit Fähnchenschwenken, rhythmischem Geklatsche (was gern durch den Exerzierstechschritt ersetzt werden kann) und monotonem Singsang auch ganz hervorragend beim Militär betätigen könnte?!

    Lasst die Leute im Oberrang sitzen, wo sie sitzen - und singt bitte nur, wenn Euch Gesang gegeben ist!

    Dieser Beitrag spricht echt Bände über deine Einstellung zum Thema. Aber Hauptsache den Ultras immer schön vorwerfen, dass sie ihre Art des Fanseins als die einzig wahre ansehen...
    "Meine Einstellung", klar ...
    Mehr fällt dir dazu nicht ein?

  2. #13772
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Nein.

    Nur, dass in dieser Diskussion ganz offenkundig zwei völlig konträre Positionen aufeinanderprallen, die, so scheint es, noch nicht einmal ansatzweise miteinander vereinbar sind.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #13773
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    @j.a.micoud
    Doch, Gegenwind ist nicht gut.
    Ich bin ja nicht mehr oft im Weserstadion, aber früher, so aus der West betrachtet, fand ich die hüpfenden Menschen in der Ost fast niedlich. So viel Einsatz und keiner hört es. Das Stadion wird (aus meiner Erinnerung) erst dann richtig stimmungsvoll, wenn die Geraden mitmachen, dann fallen die Gäste auch nicht mehr ins Gewicht. Ganz grob verallgemeinert läuft das mit Dach und Wand so wie in Konzertsälen, bei denen die Dach- und Wandgestaltung verstärkend wirkt. So wie diese Muscheldinger in der Antike. Da also der Unterrang Ost relativ weit von der reflektierenden Wand und Decke weg ist und gleichzeitig häufig gegen den Wind anbrüllt, ist das mit der Schallausbreitung schwierig. Die Gäste haben Dach und Wand in unmittelbarer Nähe hinter sich, von dort wird das Gequake verstärkt in den Raum geleitet. (Akustiker werden mich dafür auslachen, aber so grob passt das)

  4. #13774
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Was ja irgendwie geil wäre, wenn die halben Teile der Geraden zur Ost hin unten Stehplätze wären(zumindest ein paar untere Reihen) mitsamt dem unteren Teil der Ost. Nur die Koordination würde halt bisschen schwierig werden.

    Aber geil aussehen würde es. Und ich denke die Stimmung würde sich besser auf die Mannschaft übertragen.

    Davon abgesehen finde ich, dass sich die Stimmung in England immer gut von den Geraden überträgt, liegt aber wahrscheinlich auch an der Mentalität.

  5. #13775

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    55
    Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Gästeblock in München? Ist es dort irgendwie möglich mit Sitzplatz Karten Gästeblock in den Stehbereich im Gästeblock zu gelangen?

  6. #13776

    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Ansibarium
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von brokoligemuese Beitrag anzeigen
    Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Gästeblock in München? Ist es dort irgendwie möglich mit Sitzplatz Karten Gästeblock in den Stehbereich im Gästeblock zu gelangen?
    Schwierig
    Ein Tausch empfiehlt sich

  7. #13777

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    Immer wieder unterschiedlich. In den letzten Jahren hatten sie sogar öfter Wiedereinlasskarten für die einzelnen Stehblöcke

  8. #13778
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    In München sind die da etwas "spezieller", Essen und Getränke dürfen ja auch nicht mit in den Block genommen werden, daher kann ich mir einen Blocktausch/wechsel auch schwer vorstellen.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  9. #13779

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    In München sind die da etwas "spezieller", Essen und Getränke dürfen ja auch nicht mit in den Block genommen werden, daher kann ich mir einen Blocktausch/wechsel auch schwer vorstellen.
    Auch das handhaben sie wie die Wiedereinlasskarten unterschiedlich

    Mal darf man und andermal wieder nicht

  10. #13780

    Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    212
    Erstmal wir waren zum Glück noch da. Karten bekommen und wie erwartet gewonnen.

    Stimmung heute schlecht wie selten. Standen Nähe HB Crew und es wurde kaum gesungen. Lag bestimmt daran das so viele stark alkoholisierte Menschen da waren, und nein keine von den HB Crew sondern ganz normale, wie gesagt standen nur in der Nähe.
    Schade heute wäre ein toller Zeitpunkt gewesen um mal mitzusingen.
    Geändert von Janik91 (30.03.2019 um 22:32 Uhr)

  11. #13781
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    In Werders Schwächephase zu Beginn der 2. HZ stimmten Oberrang, Süd und Nord gemeinsam (!) "Werder! Werder!" an, während der Ost Unterrang wieder mal verpennte, was auf dem Feld passierte (nämlich nicht viel Gutes), und sich nicht entblödete, den eigenen und völlig zusammenhanglosen Galeerengesang stumpf zu Ende zu bringen!

    Thema "Support" in dieser kniffligen Situation erneut komplett verfehlt! Sehr schade!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #13782

    Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    In Werders Schwächephase zu Beginn der 2. HZ stimmten Oberrang, Süd und Nord gemeinsam (!) "Werder! Werder!" an, während der Ost Unterrang wieder mal verpennte, was auf dem Feld passierte (nämlich nicht viel Gutes), und sich nicht entblödete, den eigenen und völlig zusammenhanglosen Galeerengesang stumpf zu Ende zu bringen!

    Thema "Support" in dieser kniffligen Situation erneut komplett verfehlt! Sehr schade!
    Von den Werder rufen hab ich persönlich nicht viel mitbekommen.
    Fand es aber insgesamt heute eher ruhig in der Ost.

  13. #13783
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    In Werders Schwächephase zu Beginn der 2. HZ stimmten Oberrang, Süd und Nord gemeinsam (!) "Werder! Werder!" an, während der Ost Unterrang wieder mal verpennte, was auf dem Feld passierte (nämlich nicht viel Gutes), und sich nicht entblödete, den eigenen und völlig zusammenhanglosen Galeerengesang stumpf zu Ende zu bringen!

    Thema "Support" in dieser kniffligen Situation erneut komplett verfehlt! Sehr schade!
    Ach, hör doch auf! Du hast doch nur halbvolle Bierbecher geschmissen!

  14. #13784

    Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    212
    Die Bierbecher waren heute volle Katastrophe. Ich meine Emotionen und das mal ein Bier auch verkippt wird...alles verständlich und in Ordnung. Aber das werfen der Becher in halbvollem Zustand ist schon blöd.
    Geht mir da auch nicht um den Inhalt sondern eher um die Becher, die schon weh tun können, wenn man die aus Entfernung an den kopf bekommt.

  15. #13785
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Das steht außer Frage. Geht aber an der Intention meines Posts weit vorbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •