Seite 918 von 1154 ErsteErste ... 868 898 908 917918919928 938 968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.756 bis 13.770 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13756
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.646
    Ui Kosch, da schießt du aber mal ordentlich über das Ziel hinaus.

    Problem bei Dir ist halt, das du bekanntermaßen aus sehr egoistischen Motiven heraus argumentierst.

  2. #13757

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Wer ist denn der "Stimmungskern" ?
    und warum und von wem bekommen die Leute Karten für den Oberrang ?
    Ultras+Umfeld.
    wurde meine ich auch so von werder kommuniziert, dass die aktive fanszene in den oberrang wandern soll, falls/wenn der stehplatz oberrang kommt. Wäre aufgrund der akustischen Gegebenheiten des stadions mMn auch wünschenswert.
    Das wäre ja interessant : Den Leuten im Oberrang werden die Karten für Ihre Sitzplätze entzogen,
    die Leute im Unterrang bekommen diese als Stehplätze.
    oder wie soll ich das verstehen ?

  3. #13758
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Ui Kosch, da schießt du aber mal ordentlich über das Ziel hinaus.

    Problem bei Dir ist halt, das du bekanntermaßen aus sehr egoistischen Motiven heraus argumentierst.
    Ach - das war doch nur eine Metapher.

    Deinen zweiten Satz finde ich in seiner Komplettheit unwahr. Ich sehe nämlich die Stehplatzbefürworter ("der Stimmung wegen") als deutlich egoistischer motiviert an.
    Geändert von hans koschnick (15.03.2019 um 13:45 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #13759

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Richtig, K.
    Doch, ist möglich, K.

  5. #13760
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Klar ist es möglich - das hat doch niemand bestritten.
    Schwierig bleibt es trotzdem.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #13761

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Werder kümmert sich gut darum wenn man sich frühzeitig meldet. Bei uns hat das gut geklappt mehrere Dauerkarten zusammen zu legen.

  7. #13762

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Ui Kosch, da schießt du aber mal ordentlich über das Ziel hinaus.

    Problem bei Dir ist halt, das du bekanntermaßen aus sehr egoistischen Motiven heraus argumentierst.
    Ach - das war doch nur eine Metapher.

    Deinen zweiten Satz finde ich in seiner Komplettheit unwahr. Ich sehe nämlich die Stehplatzbefürworter ("der Stimmung wegen") als deutlich egoistischer motiviert an.
    Puuh, ernsthaft?

    Die Stimmung ist größer als dein Stammplatz und im Gegensatz zu deiner Dauerkarte auch nicht an ein einzelnes Individuum geknüpft. Hinzu kommt der soziale Mehrwert zigtausender günstigerer Tickets. Klar, dass du (wiederholt) darauf keine Antworten findest. Aber wir sind die Egoisten? Alles klar.

    Ich kann die Sorge verstehen, das angetraute Heim vllt. irgendwann mal zu verlieren. Darüber können wir gerne sprechen.
    Aber wenn du nicht merkst, dass ausschließlich du hier egoistisch argumentierst, kann ich dich als Diskussionspartner nicht mehr ernst nehmen.

  8. #13763
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Welche Stimmung?
    Und der soziale Mehrwert zigtausender günstigerer Tickets? Ernsthaft?
    Was glaubst du denn, wie dieser ach so soziale Mehrwert ausgeglichen werden würde?

    Richtig: Weitaus mehr Tickets müssen das gegenfinanzieren und etliche Fans müssen dann aus finanziellen Gründen die Segel streichen.
    Wahrlich ein hoher sozialer Mehrwert...

  9. #13764
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Eine Annahme die nur funktioniert wenn man annimmt, dass zb 1000 Sitzplätze zu 30€ zu 1000 Stehplätzen zu 15€ werden. Was natürlich nicht passiert.

    Selbstverständlich passen auf eine Stehplatztribüne mehr Leute als auf die selbe Fläche mit Sitzern, dementsprechend verkauft man mehr (günstige) Tickets. Ob das ganze nun kostenneutral, positiv oder negativ verliefe, dazu müsste man solch einen Umbau natürlich konkret planen. Und soweit ginge die Vorschläge von Werder, soweit ich mich erinnere, nicht.

    Ich stimme da im ganzen j'adoremicoud zu.

  10. #13765

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Eine Annahme die nur funktioniert wenn man annimmt, dass zb 1000 Sitzplätze zu 30€ zu 1000 Stehplätzen zu 15€ werden. Was natürlich nicht passiert.

    Selbstverständlich passen auf eine Stehplatztribüne mehr Leute als auf die selbe Fläche mit Sitzern, dementsprechend verkauft man mehr (günstige) Tickets. Ob das ganze nun kostenneutral, positiv oder negativ verliefe, dazu müsste man solch einen Umbau natürlich konkret planen. Und soweit ginge die Vorschläge von Werder, soweit ich mich erinnere, nicht.

    Ich stimme da im ganzen j'adoremicoud zu.
    Danke für die Ausführung. Es liegt, meines Wissens, bereits eine positive Machbarkeitsstudie vor. Das neue NLZ wurde jedoch erst einmal höher priorisiert .
    Und es ist doch auch bekannt, dass die Einnahmen aus dem Ticketverkauf wirklich nur einen geringen Teil des Incomes darstellen. Ob und wie Werder den ganzen Kram im Detail finanziert, kann doch hier sowieso niemand seriös beantworten, oder? Die Ticketpreise sind die letzten Jahre auch ohne Umbaumaßnahmen stetig gestiegen. Da sind doch nicht zwangsläufig jene die Sündenböcke, die sich für mehr günstige Stehplätze aussprechen. Und die Nachfrage ist eben da.

  11. #13766
    Avatar von Timmey
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen

    Mir ist nicht entgangen, dass Koschnick versucht, die letzte Teil-Aussage als rein spekulativ darzustellen. Aber jeder, der sich mit der baulichen Architektur und Akkustik des Weserstadions einmal näher auseinandergesetzt hat, der weiß, dass diese Aussage sattelfest ist. Dafür reicht es, sich mal ein Spiel auf der mittigen Süd oder Nord aufzuhalten. Auch im Verein ist das den Verantwortlichen klar. Es ist einfach nur logisch. Sprich: Dieses ernsthaft anzuzweifeln, ist daher - nunja - leider wirklich fernab von Raum und Zeit.
    Es ist durchaus ein Vorteil, sich von den Fesseln hiesigen Daseins zu befreien!


    Haben sich die Stimmungsplus-Leute schon mal Gedanken darüber gemacht, dass man mit Fähnchenschwenken, rhythmischem Geklatsche (was gern durch den Exerzierstechschritt ersetzt werden kann) und monotonem Singsang auch ganz hervorragend beim Militär betätigen könnte?!

    Lasst die Leute im Oberrang sitzen, wo sie sitzen - und singt bitte nur, wenn Euch Gesang gegeben ist!

    Dieser Beitrag spricht echt Bände über deine Einstellung zum Thema. Aber Hauptsache den Ultras immer schön vorwerfen, dass sie ihre Art des Fanseins als die einzig wahre ansehen...

  12. #13767
    Avatar von Timmey
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Eine Annahme die nur funktioniert wenn man annimmt, dass zb 1000 Sitzplätze zu 30€ zu 1000 Stehplätzen zu 15€ werden. Was natürlich nicht passiert.

    Selbstverständlich passen auf eine Stehplatztribüne mehr Leute als auf die selbe Fläche mit Sitzern, dementsprechend verkauft man mehr (günstige) Tickets. Ob das ganze nun kostenneutral, positiv oder negativ verliefe, dazu müsste man solch einen Umbau natürlich konkret planen. Und soweit ginge die Vorschläge von Werder, soweit ich mich erinnere, nicht.

    Ich stimme da im ganzen j'adoremicoud zu.
    Danke für die Ausführung. Es liegt, meines Wissens, bereits eine positive Machbarkeitsstudie vor. Das neue NLZ wurde jedoch erst einmal höher priorisiert .
    Und es ist doch auch bekannt, dass die Einnahmen aus dem Ticketverkauf wirklich nur einen geringen Teil des Incomes darstellen. Ob und wie Werder den ganzen Kram im Detail finanziert, kann doch hier sowieso niemand seriös beantworten, oder? Die Ticketpreise sind die letzten Jahre auch ohne Umbaumaßnahmen stetig gestiegen. Da sind doch nicht zwangsläufig jene die Sündenböcke, die sich für mehr günstige Stehplätze aussprechen. Und die Nachfrage ist eben da.
    Das ist korrekt. Durch Werder wurde mal kommuniziert, dass es (ohne die einmaligen Kosten für den Umbau) finanziell in etwa aufs selbe hinaus läuft, ob im Oberrang nun 3.000 Sitzplätze oder 6.500 Stehplätze verkauft werden.
    Es stimmt also, dass es durch den Umbau der Kurve insgesamt eine größere Anzahl günstiger Tickets geben würde.

  13. #13768
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen

    Mir ist nicht entgangen, dass Koschnick versucht, die letzte Teil-Aussage als rein spekulativ darzustellen. Aber jeder, der sich mit der baulichen Architektur und Akkustik des Weserstadions einmal näher auseinandergesetzt hat, der weiß, dass diese Aussage sattelfest ist. Dafür reicht es, sich mal ein Spiel auf der mittigen Süd oder Nord aufzuhalten. Auch im Verein ist das den Verantwortlichen klar. Es ist einfach nur logisch. Sprich: Dieses ernsthaft anzuzweifeln, ist daher - nunja - leider wirklich fernab von Raum und Zeit.
    Es ist durchaus ein Vorteil, sich von den Fesseln hiesigen Daseins zu befreien!


    Haben sich die Stimmungsplus-Leute schon mal Gedanken darüber gemacht, dass man mit Fähnchenschwenken, rhythmischem Geklatsche (was gern durch den Exerzierstechschritt ersetzt werden kann) und monotonem Singsang auch ganz hervorragend beim Militär betätigen könnte?!

    Lasst die Leute im Oberrang sitzen, wo sie sitzen - und singt bitte nur, wenn Euch Gesang gegeben ist!

    Dieser Beitrag spricht echt Bände über deine Einstellung zum Thema. Aber Hauptsache den Ultras immer schön vorwerfen, dass sie ihre Art des Fanseins als die einzig wahre ansehen...
    "Meine Einstellung", klar ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #13769
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Oh, hier wird über Akustik geschrieben. Ich „durfte“ die Akustik im Presseraum und der „Mixed Zone“ umsetzen. War damals von einem Akustiker aus Hannover berechnet (wenn ich mich recht erinnere, hihi). Irgendwelche Fragen?

    Im Stadion selbst: Aus akustischer Sicht war es von den Ultra-Urahnen grober Unfug, von der Nord- in die Ost zu ziehen. Gegen den Wind brüllen kann nicht funktionieren.

  15. #13770

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Oh, hier wird über Akustik geschrieben. Ich „durfte“ die Akustik im Presseraum und der „Mixed Zone“ umsetzen. War damals von einem Akustiker aus Hannover berechnet (wenn ich mich recht erinnere, hihi). Irgendwelche Fragen?

    Im Stadion selbst: Aus akustischer Sicht war es von den Ultra-Urahnen grober Unfug, von der Nord- in die Ost zu ziehen. Gegen den Wind brüllen kann nicht funktionieren.
    Die beschissenen Windverhältnisse sind mir auch schon oft aufgefallen. Interessant, das mal von fachkundiger Seite zu betrachten. Meine Frage wäre, wie du den akustischen Unterschied zwischen Ober- und Unterrang beurteilen würdest. Das der Gästeblock mit deutlich weniger Leuten (bspw. Hoffenheim) schon vergleichsweise viel ausrichten kann, ist doch nicht nur den Windverhältnissen geschuldet, oder? Ebenso wirkt der Ost-Oberrang, wenn er mal begrüßenswerterweise was anstimmt, stets viel brachialer als der Unterrang. Zudem ist mir aufgefallen, dass Überdachung nicht gleich Überdachung ist und auch da (aufgrund der jeweiligen Oberflächen-Materialität?) erhebliche Unterschiede zwischen den Stadien bestehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •