Seite 911 von 1155 ErsteErste ... 861 891 901 910911912921 931 961 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.651 bis 13.665 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13651

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Die treffenden Worte für die aktuelle Gefühlslage? Kann ich mit meinem Repertoire nicht bedienen.
    Wer dabei war, wird es wohl ähnlich fühlen.

    Keine Ahnung, was diese Saison noch kommen wird. Nach diesem Tag fühlt sich das Werder Fan sein irgendwie doch ganz richtig an.

    Auch wenn die beteiligten aktiven Gruppen sich davon nichts kaufen können: Riesigen Respekt und riesiges Lob von mir einfach mal.
    (Eventuell fühlt sich dann doch die ein oder andere Person dadurch motiviert und wirft bei den Gruppen mal den ein oder anderen Euro in die Spenden-/Choreokassen. Auch wenn ich diese "Konsumrhetorik" nicht soo sehr leiden kann. Aber das Geld ist bei den Gruppen nicht an falscher Stelle. Und ob ihr nun (sinnlos) 19 € an einem solchen Tag für Essen und Trinken ausgibt oder 16 €?)

  2. #13652
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Was ich mich bei sowas frage. Was passiert eigentlich mit dem ganzen Plastikmüll. Die Choreo war keine Frage sehr schön aber iwie fand ich die Materialverwendung nunja ich sage mal unglücklich.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #13653
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    Vielleicht kann man in Zukunft für Spruchbänder dann immer Esspapier verwenden

  4. #13654

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Was ich mich bei sowas frage. Was passiert eigentlich mit dem ganzen Plastikmüll. Die Choreo war keine Frage sehr schön aber iwie fand ich die Materialverwendung nunja ich sage mal unglücklich.
    Man konnte nach dem Spiel beobachten, dass im Ober- und Unterrang alles wieder eingesammelt wurde. Bestimmt werden wir das Zeug irgendwann noch mal zu sehen bekommen.

  5. #13655
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Was ich mich bei sowas frage. Was passiert eigentlich mit dem ganzen Plastikmüll. Die Choreo war keine Frage sehr schön aber iwie fand ich die Materialverwendung nunja ich sage mal unglücklich.
    Man konnte nach dem Spiel beobachten, dass im Ober- und Unterrang alles wieder eingesammelt wurde. Bestimmt werden wir das Zeug irgendwann noch mal zu sehen bekommen.
    Das wäre natürlich klasse
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #13656
    Avatar von WerseWeser
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    245
    In der Straßenbahn zum Weserwehr hatte eine junge Frau auch ein Bündel weißer Fahnen dabei und erzählte, dass diese wohl beim Endspiel (?) eingesetzt werden sollen. Wenn ich es richtig verstanden habe Endspiel Jugend oder Damen. Also wäre da auch Recycling angedacht.
    Von "vorne" meine ich auch gehört zu haben, dass gesagt wurde, es solle alles nach unten gereicht werden.
    Ein kleines Mittagsschläfchen ist, als würde man den Tag mit Käse überbacken.

  7. #13657

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    War das schon das gleiche Material wie bei der anderen Choreo dieses Jahr, oder ist das ausgeschlossen? Sah zumindest nicht unähnlich aus

  8. #13658

    Registriert seit
    11.02.2019
    Beiträge
    1
    Denke das ist ausgeschlossen, da dies die erste Ganzkurven Choreo von Infamous youth gewesen sein soll, daher dürften eigentlich alle Materialien neu gewesen sein.

  9. #13659

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Soo richtig "typisch Auswärtsspiel in Berlin" war das heute irgendwie nicht?
    Einordnen kann ich das ganze Geschehen gleichzeitig aber nicht.

    Der Oberrang war da die letzten Jahre schon einige Ecken motivierter?
    Unterrang quasi wie immer. Zumindest vom Support her.
    Wobei ich in der Nachspielzeit den Block von oben doch "interessant" fand. (Gehöre ja zu diesen komischen Menschen die Zug fahren und bei solchen unvorteilhaften Terminierungen auch möglichst mit Abpfiff aus dem Block/Stadion kommen müssen.)
    Sind ja wirklich nur die unteren 5 Reihen mit SUpport beschäftigt und der Rest schaut gemütlich Fußball (,wie es wohl eher im Sitzbereich üblich wäre,) und im Oberrang stehen relativ viele Menschen.
    Aus der letzten Reihe betrachtet, wirken diese 5 unteren Reihen fast ein wenig "verloren" und irgendwie "traurig".


    Was sich sonst so im Internet und von Eindrücken/Berichten anderer liest, kann man wohl sagen, dass einige Leute in Zukunft ein bisschen besser auf ihre Wortwahl achten und überlegen sollte, ob gewisse Begriffe verwendet werden sollten und was an diesen auszusetzen ist. [Edit: Stichworte: Antisemitismus, Sexismus]
    Wenn schon mal gegen den Schiri gepöbelt werden muss: Es gibt auch diskriminierungsfreie Ausdrücke. Es muss auch nicht immer ein einzelner Ausdruck sein. Da lässt sich eventuell tatsächlich von Kreisligadorfplätzen lernen. "Was bist du denn für ein Schiri?", "Schirilizenz im Lotto gewonnen?". Manchmal tut es eine präzise Umschreibung des Sachverhalts?
    Ich verspüre tatsächlich so gut wie nie das Bedürfnis gegen Schiris zu pöbeln. Selbst wenn die den größten Quatsch entscheiden: Am Ende des Tages muss unser Team dafür sorgen, dass da auf der Anzeigetafel die Zahl bei uns größer oder zumindest gleich groß ist wie Zahl beim gegnerischen Team.
    Und es soll auch Spiele geben, bei denen beiden Seiten mit der Schiedsrichterleistung aus subjektiver Perspektive unzufrieden sind.

    Zurück zu "Auswärtsspiel in Berlin":
    Schlangen vor dem Ticketcontainer schon früh lang genug. Relativ viele "Locals" scheinbar am Start. (Im Prinzip aber wie jedes Auswärtsspiel.)
    Stadionöffnung zum ersten Mal 120 Minuten vor Spielbeginn. (Sonst immer 90 Minuten)
    120 Minuten vorher ist ja keine schlechte Regelung.
    Einlasskontrollen bei mir für ein Auswärtsspiel auch entspannt. Scheinbar kein Materialverbot (?), zumindest kein vollständiges.
    Sitzgelegenheit vorm Spiel und doppelt so viel Platz pro Person wie in anderen Gästeblöcken.

    Wie ihr rauslesen könnt: Berlin liefert (mit wenigen Ausnahmen) bei mir eher keinen Anlass zum Meckern.
    Der Quotient aus meiner individueller Anreisezeit und der Anreisezeit aus Bremen (und Umland) als Relation ebenfalls in einem für mich eher entspannten Bereich.

    Und trotzdem ist Berlin irgendwie nie so "das Auswärtsspiel" oder eine Art "Highlight" oder überhaupt ein Spiel, mit dem ich großartig etwas assoziiere. Auf dem Hinweg die Frage: Woran erinnerst du dich bei Spielen in Berlin? Hmm, wir spielen unattraktiven Fußball, der Gegner spielt unattraktiven Fußball, wenn dieses "Gebolze" da überhaupt die Bezeichnung "Fußball spielen" verdient, es endet Unentschieden.
    Dementsprechend musste es so kommen. Gefühlt war die erste Halbzeit die schlechteste Halbzeit der ganzen Saison. Wenn du da mit 0:3 zur Pause hinten liegst, kannst du dich nicht mal beschweren. Dabei hat Hertha nicht mal Fußball gespielt, der nach 3:0 Halbzeitstand aussah. Wäre zur Halbzeit das Spiel beendet worden, hätte man dafür Hertha einen und uns drei Punkte abziehen müssen.

    Stimmung? Auch nicht viel, was im Gedächtnis bleibt. Diesbzüglich dann doch "typisch Auswärtsspiel in Berlin". Kein Totalausfall, aber nichts, wo du sagst "Wow, die Leute gingen richtig ab und haben sich gegenseitig in einen Rausch gesungen".

    Dieser Post? Viel Geschreibe um keine Aussage.

    Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn wir da in drei Monaten wieder spielen.
    Geändert von Werder Bremen olé (17.02.2019 um 04:25 Uhr)

  10. #13660
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn wir da in drei Monaten wieder spielen.
    Da wird die Stimmung im Stadion auch auf jeden Fall besser sein, da Hertha dann definitiv nicht mitspielen wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #13661

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Da wird die Stimmung im Stadion auch auf jeden Fall besser sein, da Hertha dann definitiv nicht mitspielen wird.
    Stimmungsmäßig finde ich die eigentlich immer ganz ordentlich. Gerade auch wenn man die mit den "besten Fans der Liga" im "schönsten Stadion der Welt" (BVB) vergleicht.
    Haben zwar in letzter Zeit keinen Titel gewonnen, das Umland ist eher dünn besiedelt, in der Stadt gibt es viele andere Aktivitäten und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, dazu gibt es noch andere (Fußball-)Vereine in der Stadt und das Fan sein wird wie in anderen Regionen auch nicht "vererbt".
    Fahren auch mal nur mit 1.000 Leuten zu den Auswärtsspielen. Aber machen auch nicht zwingend weniger mit als bei Vereinen, bei denen 5.000 Leute fahren.

    Dass die in diesem Stadion spielen müssen, liegt auch nicht deren Verantwortung und dass die Distanz von Heimkurve und Gästeblock nochmal ca. 30 m weiter ist.
    Wobei die Sicht aufs Spiel in der letzten Reihe (wie ich vor 2 oder 3 Jahren festgestellt habe) nicht schlechter als im Oberrang der Allianz Arena ist.

  12. #13662
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Trotzdem wirst du zugeben müssen, dass bei Pokalendspielen (traditionell ohne die Hertha-Profis ) immer eine weitaus bessere Stimmung ist, als bei BL-Heimspielen der Hertha. Da muss es doch einen Zusammenhang geben.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #13663
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.023
    Also, auch wenn die ein Dach überm Kopf haben ist die Schüssel doch mit dem alten Weserstadion bzw.der alten Ostkurve vergleichbar. Und das war wahrlich kein Hexenkessel. Ich finde die Hertha Kurve nicht so schlecht, aber man ist halt auch 150 - 200 Meter (!) weit weg. Ich denke, die hören uns genau so wenig wie wir Sie.
    Und das bei Pokalendspielen eine gute Atmosphäre herrscht - nun ja, wenn nicht hier wann dann?

  14. #13664
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Wir brauchen deutlich mehr doppelhalter!
    Geändert von Fullcollapsed (23.02.2019 um 07:41 Uhr)

  15. #13665
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Heute war doch richtig mies...
    Ohne Freimarkt, Osterwiese oder Wetter für die Schlachte. Krass.. die Liederwahl von unten muss man spielbezogen vllt nicht gut heißen, aber, dass der Trommler im Unterrang dreimal und der Delirium im Oberrang zweimal komplett daneben trommelt, genauso schwach. Sorry, da war selbst das Spiel besser.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •