Seite 1002 von 1152 ErsteErste ... 952 982 992 1001100210031012 1022 1052 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.016 bis 15.030 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #15016

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #15017

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    4
    War doch Top letztes Spiel!

  3. #15018
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Dürften die Ersatzspieler eigentlich auch auf richtigen Trommeln für Stimmung sorgen oder ist das irgendwo verboten?

  4. #15019
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Ich glaube diese Anfeuerung von der Bank würde der Schiedsrichter irgendwann als unsportliches Verhalten unterbinden, wenn sie zu krass ausartet. Und ich denke das wäre erreicht wenn die Bank da mit Trommeln auftaucht.
    Als unsportliches Verhalten habe ich hier ua gefunden den Gegner verbal abzulenken oder mangelnden Respekt gegenüber dem Spiel, ich denke beide Regeln kann man uU dagegen auslegen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #15020

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Dürften die Ersatzspieler eigentlich auch auf richtigen Trommeln für Stimmung sorgen oder ist das irgendwo verboten?
    Pyro ist erlaubt.

  6. #15021

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Dürften die Ersatzspieler eigentlich auch auf richtigen Trommeln für Stimmung sorgen oder ist das irgendwo verboten?
    Pyro ist erlaubt.
    sind ja eh vermummt also steht dem ja nichts im wege

  7. #15022

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Dürften die Ersatzspieler eigentlich auch auf richtigen Trommeln für Stimmung sorgen oder ist das irgendwo verboten?
    Pyro ist erlaubt.
    sind ja eh vermummt also steht dem ja nichts im wege
    Denkt doch mal an die Kinder!!!!!

  8. #15023
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    DrRadon in 3....2....1....

  9. #15024

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    416
    Dass Ulrich M. das Weserstadion trotz der Verstöße gegen das Vermummungsverbot noch nicht hat stürmen lassen, ist sehr erfreulich.

  10. #15025
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Übrigens wurde ne Freundin von mir im Stadion mal von nem Trikotträger begrapscht, einfach weil sie es gewagt hat als Frau in der Kurve zu stehen (nicht mehr, nicht weniger). Seit diesem Tag habe ich auf alle Normalos fast so einen Hass wie DrRadon auf alle Ultras. Ironie aus.
    Whataboutism?
    Nö. Wollte damit nur aufzeigen wie schwachsinnig es ist, dass du eine negative Erfahrung, die du mit einem mutmaßlichen Mitglied der Ultraszene gemacht hast, auf alle anderen Ultras projezierst.
    Leute, die in der Kurve Frauen begrapschen, gehen also als "Normalos" durch? Interessant.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #15026
    Avatar von Timmey
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Übrigens wurde ne Freundin von mir im Stadion mal von nem Trikotträger begrapscht, einfach weil sie es gewagt hat als Frau in der Kurve zu stehen (nicht mehr, nicht weniger). Seit diesem Tag habe ich auf alle Normalos fast so einen Hass wie DrRadon auf alle Ultras. Ironie aus.
    Whataboutism?
    Nö. Wollte damit nur aufzeigen wie schwachsinnig es ist, dass du eine negative Erfahrung, die du mit einem mutmaßlichen Mitglied der Ultraszene gemacht hast, auf alle anderen Ultras projezierst.
    Leute, die in der Kurve Frauen begrapschen, gehen also als "Normalos" durch? Interessant.
    Worauf willst du hinaus?
    Wenn du der Meinung bist, dass Normalo-Sein und übergriffiges Verhalten sich per Definition ausschließen, dann sag das doch auch so. Fände ich ne steile These.
    Geändert von Timmey (07.06.2020 um 23:43 Uhr)

  12. #15027
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ja, ich finde, das schließt sich aus. Frauen (gegen ihren Willen bzw. ohne ihre Einwilligung) zu begrapschen, sprengt meine Auffassung von Normalität. Das ist schon gesteigertes Arschlochtum oder aber extreme Unreife.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #15028
    Avatar von Timmey
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    54
    Jetzt vermischst du hier aber ein paar Dinge.
    Es ging nie darum welche Normalität ich mir im Umgang untereinander wünsche, sondern um "die" Normalos, also eine oft bemühte Gruppe innerhalb der Fanszene, genau wie bspw. Ultras oder Kutten. Dass diese Strömungen allesamt nicht in sich geschlossen und absolut homogen sind war das, was ich eigentlich aufzeigen wollte, indem ich die negative Erfahrung, die DrRadon mit einem (mutmaßlichen) Mitglied der Ultraszene gemacht hat, mal umgedreht habe. Ich hätte genau so gut schreiben können, dass mal irgendne Kutte aus dem Oberrang Becher in Richtung Mittelblock geworfen hat oder oder oder. Ist einfach schwachsinnig eine ganze Strömung innerhalb der Fanszene komplett aufgrund des Verhaltens einzelner Leute als scheiße abzustempeln. Insbesondere dann, wenn die vermeintliche Zugehörigkeit zu "den" Ultras, Normalos oder Kutten derart offen ist und diese Gruppen in sich auch schon sehr heterogen sind.

    Aber ich glaube eigentlich hast du das auch verstanden und wolltest nur pöbeln...

  14. #15029

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.251
    @Timmey: Ich glaube wirklich, dass Daniel der Begriff des "Normalos" wie ihn Ultras verwenden nicht in der Form geläufig war.

  15. #15030
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    @Timmey: Ich glaube wirklich, dass Daniel der Begriff des "Normalos" wie ihn Ultras verwenden nicht in der Form geläufig war.


    Mit "Normalos" sind also einfach Fans gemeint, die weder Ultràs noch "Kutten" sind?

    Das habe ich wirklich nicht so verstanden. Für mich ist die Welt außerhalb des Stadions maßgeblich, was den Sprachgebrauch angeht. Blickwinkelverengtes Szeneexpertentum ist nicht meine Tasse Tee. WTF.

    Wie heißen denn bei euch die normalen Menschen, die zum Fußballgucken ins Stadion kommen? Die also weder Ultràs, noch Kutten, noch Normalos sind?
    Geändert von Daniel FR (08.06.2020 um 18:18 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •