Seite 969 von 1152 ErsteErste ... 919 949 959 968969970979 989 1019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.521 bis 14.535 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14521

    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn ob da nicht auch Leute dabei sind die sich poltisch engagieren? Ist ja sogar eher wahrscheinlicher als beim durchschnittlichen Stadiongänger.


    Und woher stellst du diese These auf

  2. #14522
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Vom Wohnzimmersofa
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #14523
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Vom Wohnzimmersofa
    The konter of the year

  4. #14524

    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Vom Wohnzimmersofa
    Ach man kann es sich auch einfach machen...

  5. #14525

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Gibt es denn besonders positives über Wohninvest zu berichten?
    Ich als Anwohner erhoffe mir z Bsp eine positive Entwicklung des ehemaligen CC-Geländes in Hemelingen....

  6. #14526
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Warum richtet sich dieser infantile Zorn der Ultras eigentlich nicht gegen Werder?
    Der Verein hat doch beschlossen den Stadionnamen zu verkaufen und dieses an wohninvest zu tun.
    Das würde mich auch interessieren.

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das Kommunenverständnis der Ultrà, was den Profifußball und die teilhabenden Vereine angeht, ist hingegen schon ziemlich grotesk: würde man auch nur ansatzweise ein wenig den Grips anstrengen, käme man schnell dahinter, dass zuerst einmal der Verein willig die Poperze öffnet und sich die "Geldhaie" äußerst devot ins Bettchen holt.

    Der Adressat des gesunden Volkszorns sollte daher nicht zwingend der Geldgeber sein...

  7. #14527

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.230
    Kioskräuber mit Werderschal gesucht:
    https://www.polizei.bremen.de/sixcms...0669.de#079019

    Bestimmt auch wieder diese Ultras. /s

  8. #14528
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wohninvests "Handel" mit Wohnraum ist ein äußerst geringer Teil des Geschäfts. Aber okay - es ist ein Teil.

    Das Kommunenverständnis der Ultrà, was den Profifußball und die teilhabenden Vereine angeht, ist hingegen schon ziemlich grotesk: würde man auch nur ansatzweise ein wenig den Grips anstrengen, käme man schnell dahinter, dass zuerst einmal der Verein willig die Poperze öffnet und sich die "Geldhaie" äußerst devot ins Bettchen holt.

    Der Adressat des gesunden Volkszorns sollte daher nicht zwingend der Geldgeber sein...
    Jein. Ich würde Werder bzw. den handelnden Personen durchaus unterstellen, daß Sie lieber UNICEF als Wiesenhof und Haake Beck als WohnInvest hätten. Allerdings, wie hier auch schon mehrfach geschrieben, muss man auch mal irgendwann nehmen, was sich anbietet.

    Zu Deinem letzten Satz absolute Zustimmung. Aber gegen den Sponsor protestiert es sich natürlich einfacher als gegen den ruhmreichen SVW - zumindest in diesem Fall.

  9. #14529

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wohninvests "Handel" mit Wohnraum ist ein äußerst geringer Teil des Geschäfts. Aber okay - es ist ein Teil.

    Das Kommunenverständnis der Ultrà, was den Profifußball und die teilhabenden Vereine angeht, ist hingegen schon ziemlich grotesk: würde man auch nur ansatzweise ein wenig den Grips anstrengen, käme man schnell dahinter, dass zuerst einmal der Verein willig die Poperze öffnet und sich die "Geldhaie" äußerst devot ins Bettchen holt.

    Der Adressat des gesunden Volkszorns sollte daher nicht zwingend der Geldgeber sein...
    Dass Kritik an Werders Sponsorenwahl logischerweise auch in der Kritik an Wohninvest verwirklicht ist, ja - diesen Transfer hätt ich einem erfahrenem Politstrategen wie dir ja noch zugetraut. In allen Statements wurde doch auf das komplexere Problem, des schwindenden bezahlbaren Wohnraums, hingewiesen. Ebenso auf Werders Widerspruch beim ständigen Gefasel von sozialer Verantwortung. Ich denke, dass es nun eine sehr plumpe Kritik ist, die Notwendigkeit einer didaktischen Reduktion bei solchen Aktionen zu übergehen. Erwartest du eine fünfseitige Fußnote unter jedem Transparent?

  10. #14530
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ihr seid ja noch nicht einmal zu einer differenzierten Darstellungsweise bei der Hauptparole fähig

    Nochmal: Wohninvests Geschäftsfeld mit privatem Wohnraum ist ein sehr kleines! Aber sei es drum.
    Wenn Du jedoch selber schon bemerkst, das die "soziale Verantwortung" Werders tatsächlich nur Gefasel ist, erwarte ich schon deutlich artikulierten und von "Aktionen" begleiteten Protest auch dem Verein gegenüber.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #14531
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Dass die Ultras nicht gegen Werder protestieren ist Unsinn, gibt bei jedem Heimspiel entsprechende Transparente die das Gegenteil demonstrieren. Wer sich davon überzeugen möchte, auf nurdersvw.de sind unter den Einträgen zum jeweiligen Spiel die Transpi-Texte aufgelistet.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #14532
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Dass die Ultras nicht gegen Werder protestieren ist Unsinn, gibt bei jedem Heimspiel entsprechende Transparente die das Gegenteil demonstrieren. Wer sich davon überzeugen möchte, auf nurdersvw.de sind unter den Einträgen zum jeweiligen Spiel die Transpi-Texte aufgelistet.
    Ganz ehrlich...wenn Werder in eueren Augen sozial wirklich so falsch handelt, warum unterstüzt ihr dann nicht den kleinen Verein in euerer Nachbarschaft. Dort Kostet die Flasche Haake Beck noch 2€, es treiben sich keine Kapitalisten in Hugo Boss Anzügen rum und man ist viel näher am Geschehen. Werder muss zu einem gewissen Grad „prostituieren“. Wir sind nicht in der Position, uns die Sponsoren aussuchen zu können. Klar spricht die Vereinsführung von sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit usw. wenn’s allerdings ums Geld ging(Wiesenhof,KIk,Bwin) wars mit den guten Vorsätzen schnell dahin. Akzeptiert einfach das der Verein auf die Kohle angewiesen ist und sich nicht in der Position befindet um mal eben 3Mio p.A. abzulehnen. Love it or leave it...

  13. #14533
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wohninvests "Handel" mit Wohnraum ist ein äußerst geringer Teil des Geschäfts. Aber okay - es ist ein Teil.

    Das Kommunenverständnis der Ultrà, was den Profifußball und die teilhabenden Vereine angeht, ist hingegen schon ziemlich grotesk: würde man auch nur ansatzweise ein wenig den Grips anstrengen, käme man schnell dahinter, dass zuerst einmal der Verein willig die Poperze öffnet und sich die "Geldhaie" äußerst devot ins Bettchen holt.

    Der Adressat des gesunden Volkszorns sollte daher nicht zwingend der Geldgeber sein...
    Dass Kritik an Werders Sponsorenwahl logischerweise auch in der Kritik an Wohninvest verwirklicht ist, ja - diesen Transfer hätt ich einem erfahrenem Politstrategen wie dir ja noch zugetraut. In allen Statements wurde doch auf das komplexere Problem, des schwindenden bezahlbaren Wohnraums, hingewiesen. Ebenso auf Werders Widerspruch beim ständigen Gefasel von sozialer Verantwortung. Ich denke, dass es nun eine sehr plumpe Kritik ist, die Notwendigkeit einer didaktischen Reduktion bei solchen Aktionen zu übergehen. Erwartest du eine fünfseitige Fußnote unter jedem Transparent?
    Da ist aber selbst wohninvest nicht der richtige Ansprechpartner. Ich habe selbst mal eine Arbeit über die soziale Verantwortung von Unternehmen geschrieben, aber nur wenige kämen dort zu der Ansicht, dass ein Unternehmen solch große politische und soziale Probleme bekämpfen sollte.

    Viel mehr hat wohninvest eine Verantwortung, die durch ihr operatives Geschäft beeinflussten Personen menschenwürdig zu behandeln. Da kann man gerne drüber diskutieren, aber das plakative "es gibt zu wenig Wohnraum" hat damit nichts zu tun. Eine soziale Verpflichtung sein Produkt den Menschen bezahlbar anzubieten obliegt nicht dem Unternehmen. Dies wäre klare Aufgabe der Politik, die hier durch Subventionen und Regelungen intervenieren müsste, wenn man Wohnraum als ein Grundbedürfnis ansieht, worin nur wenig Zweifel bestehen sollte.

    Die Wohninvest hat aber sehr wohl eine direkte Verpflichtung gegenüber seinen Investoren, gerade da man einen zukünftigen Börsengang anstrebt. Hier kann man nicht mal eben aus Nächstenliebe auf Gewinne verzichten. Das liegt nicht an der bösen Wohninvest, sondern unserem Wirtschaftssystem. Kann man gegen protestieren, aber erneut ist die Wohninvest der falsche Ansprechpartner.
    Diese verhält sich soweit ich das mitbekomme in denen vom Staat aufgestellten Regularien völlig korrekt. Diese Regularien gilt es abzuändern, aber auch dass ist nicht Aufgabe eines Wirtschaftsunternehmens, welches in diesem Fall die Interessen ihrer Seite zu vertreten HAT.

  14. #14534
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    "Don't hate the player, hate the game."

    Das ist aber auch schon ziemlich ausgelutscht, finde ich.

  15. #14535
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Klar ist das alles schon ausgelutscht. Aber die Ultras fangen immer wieder an zu nuckeln.
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •