Seite 932 von 959 ErsteErste ... 882 912 922 931932933942 952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.966 bis 13.980 von 14384

Thema: Stimmung! Stimmung?

Zitat Zitat von mapo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    auch im kicker ist gerade augelistet, wie viele Auswärtsfans ein Verein mitgebracht hat.

Bayern
    Dortmund
    Werder
    Gladbach
    Schalke
    Vorsicht! Mit den Auswärtsfahrern an sich hat die Tabelle ja nur bedingt was zu tun. Gelistet wird in der Übersicht die Gesamtzuschauerzahl bei Ausärtsspielen einer Mannschaft. Sagt meiner Meinung nach eher etwas über die Atraktivität der Vereine aus.
    Eine Statistik über die tatsächliche Anzahl der Auswärtsfahrer wäre aber wirklich interessant. Denke aber nicht, dass wir da Dritter wären.
    oh hast recht...aber auch schön, wir sind wieder gefragt in deutschland

und platz 4 bei den mitgereisten ist auch super.

Bei Bild gabs wohl kürzlich ein + Bericht zur Fanszene in Bremen. Gibts darüber hier im Worum was zu lesen? Hab nix gefunden, fände ich aber mal interessant.

Für ein paar Minuten gab es sogar den gesamten Artikel im Vollzitat zu lesen. Ist aber vorbei.
    Sometimes I sit and think, and sometimes I just sit.

Der Artikel erklärt werder Ultras für Leute die nur ferry ultra kennen

Always ultra?
    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht!

"Er sieht aus wie eine alte Geisha. Sein Problem ist, dass er nicht ich ist. International kennt ihn doch keiner. Er kann alles gut imitieren, aber er hat keinen eigenen Stil." (KL über Wolfgang Joop)

Saugt Blut im Dunkeln

Zitat Zitat von werder.de
    Nach dem Spiel am Samstagabend war eine Person aus einer von Polizisten begleiteten Personen-Gruppe auf ein Autodach gestiegen und hatte einen Polizisten gegen den Kopf getreten und ihn dabei verletzt. Beim Versuch ihn festzunehmen, solidarisierten sich die umstehenden Personen der Gruppe mit dem Täter und verhinderten die Festnahme. Dabei wurden weitere Beamte verletzt.
    für die Ultras

Zitat Zitat von Hupe
    „Auch die Solidarisierung mit dem Täter ist nicht nachvollziehbar. Die aktive Fanszene sollte sich an dieser Stelle sehr intensiv hinterfragen. Mit solchen Ausschreitungen wird ein differenzierter Blick auf die Arbeit von Ultra-Gruppierungen erschwert. Gewalttäter zu schützen, gefährdet alle positiven Effekte ihrer Arbeit.“
    Quelle
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

OnlyMe
    Gast
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder.de
    Nach dem Spiel am Samstagabend war eine Person aus einer von Polizisten begleiteten Personen-Gruppe auf ein Autodach gestiegen und hatte einen Polizisten gegen den Kopf getreten und ihn dabei verletzt. Beim Versuch ihn festzunehmen, solidarisierten sich die umstehenden Personen der Gruppe mit dem Täter und verhinderten die Festnahme. Dabei wurden weitere Beamte verletzt.
    für die Ultras

Zitat Zitat von Hupe
    „Auch die Solidarisierung mit dem Täter ist nicht nachvollziehbar. Die aktive Fanszene sollte sich an dieser Stelle sehr intensiv hinterfragen. Mit solchen Ausschreitungen wird ein differenzierter Blick auf die Arbeit von Ultra-Gruppierungen erschwert. Gewalttäter zu schützen, gefährdet alle positiven Effekte ihrer Arbeit.“
    Quelle
    Hoffentlich werden der Hauptäter nebst Helfer zeitnah dingfest gemacht

Stand jetzt bleibt von dem Auswärtsspiel in erster Linie ein Ohrwurm. Ihr könnt es euch bestimmt schon denken?
    Wer nicht da war, wird sich vom Sound bestimmt auch noch mitreißen lassen. (Wobei der Sound den meisten Leuten bekannt sein sollte.)

Aber mit Details kann ich mich noch später im Post beschäftigen.

Hoffenheim Auswärts, erstes (richtiges) Auswärtsspiel der Saison. Gibt Konstellationen, die weniger Vorfreude wecken.
    Leider spielte das Wetter aus meiner Sicht hierbei eine eher negative Rolle. Ich wiederhole mich zwar, aber Hoffenheim ist eine Auswärtstour, die mich immer wieder reizt. Okaye Blockzusammensetzung und die Werdermenschen, die sich aus dem Norden auf den Weg machen, machen das tendentiell eher wegen Werder und des Supports. (Und nicht wegen des Suffs und dem Bedürfnis nach "Auswärts sind wir asozial".)
    Kartenprobleme gibt es in Sinsheim auch eher selten.

So gesehen also eher gute Voraussetzungen für den Start in die Auswärtssaison, wenn es schon kein neues Stadion in der ersten Pokalrunde wird.
    Dementsprechend und unter Berücksichtigung der eher anstrengenden Wetterverhältnisse fand ich den Support insgesamt ganz gut. Teilweise sogar Phasen dabei, in denen wir es ordentlich scheppern ließen. Gerade nach dem einen Gegentor fand ich die Reaktion aus dem Block ganz gut.
    Sonst habe ich wirklich nicht viel nennenswertes anzumerken. Bisschen Luft nach oben ist noch da bzw. diesen Support, den wir phasenweise gezeigt haben, einfach ausdauernder bringen. Aber wenn die Wetterlagen wieder bisschen kühler werden, wird das schon.
    Vergleich zum letzten Spiel kann ich nicht so richtig ziehen. Fand uns da auch schon relativ gut. Und das heute war meinen Eindrücken nach ebenfalls eher einer unserer besseren Auftritte in dem Block.

Was bleibt? Schwaches Spiel, Solider Auftritt des Gästeblocks.

Ob und wie es in Berlin wird, kann ich schlecht abschätzen. Neues Stadion, kleiner Gästeblock, kurze Anreise für viele. Aber eben Kartenproblematik. Ich persönlich fände es schön, wenn alle Menschen, die auch schon bei verschiedensten Wetterlagen in Sinsheim und Augsburg, oder ganz anderen Orten, im Block standen, irgendwie noch an eine Karte für unser nächstes Auswärtsspiel kommen. (Warum Union soo viel reizvoller als Augsburg oder Sinsheim ist, wo es fast nie Kartenprobleme gibt? )
    Wie die Hinrunde laufen wird? Hoffentlich alle Auswärtsspiele Samstag 15:30.

So oder so: Ich habe Lust auf die neue Saison und vllt. kann mich die ein oder andere eher unbeliebtere Tour überraschen.

Stehbereich sehr voll, da die Ultras die unteren Reihen unbenutzt gesperrt haben. Vermutlich um selber die erste Reihe zu bilden und höher zu stehen. Nicht so cool!

Ansonsten ein trostloses Stadion mitten im Nichts und kein richtiges Bier.

Untere Reihen sperren ist bei vielen Vereinen Standard, einfach damit der Block optisch ein besseres/volleres Bild abgibt.

Und der Akustik wegen...

Hoffe der Cambodia Schwachsinn bleibt uns erspart.

geht es gerade um kim wilde oder dead kennedys?
    tiefbegabt

Holiday in Cambodia als kurventauglicher Schalalahit? Keine Ahnung wie, aber machen.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"