Seite 867 von 1155 ErsteErste ... 817 847 857 866867868877 887 917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.991 bis 13.005 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12991
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Die von RPW als bahnbrechend und toll empfundenen Erfindungen zur Zeit des Dritten Reiches auf militärischem und/oder medizinischen gebiet dienten keinen zivilen oder gar humanitären Zwecken. Das sollte auch HeinzDieter60 klar sein!

    Wer so etwas glorifiziert, rückt sich selbst gesinnungsmäßig sehr weit in die damals verordnete wie heute schwer angesagte politisch rechte Ecke, finde ich!
    Ohne RPW in Schutz nehmen zu wollen, ist die Aussage wieder komplett aus dem Zusammenhang gerissen worden. So wie ich die gesamte Konversation verstehe, kritisiert er damit die Aussage vom Vorredner, der davon sprach das Linksextremismus positive Seiten mitgebracht hat. Seine Antwort zeigt dann, wie absurd diese Aussage ist und das „positive Effekte“ in keinem Verhältnis zum Rest stehen und vor allem nicht, auf welchem Wege sie zu Stande kamen. Ich kann da beim besten Willen keine Rechte Tendenz ausmachen.

    Die Ausgangsintention war meiner Erinnerung nach auch wieder die Diskussion, dass Linksextremismus weitaus weniger schlimm ist als Rechtsextremismus. Ja, das denke ich auch. Dennoch sollte man aufhören, Linksextremismus mit Rechtsextremismus zu legitimieren (und anderorts auch andersrum).

    Tut mir Leid, dass ich jetzt wieder vom Thema abgewichen bin, aber ich kann es nicht leiden, wenn hier User wieder in eine bestimmte Ecke gestellt werden, ohne sich wirklich mit seinen Posts auseinanderzusetzen.
    Hättest du dich wiederum mit meinem Post auseinandergesetzt, hättest du festgestellt, dass ich von den Errungenschaften linker Politik gesprochen habe, nicht von denen linksextremistischer! Auf die Idee, dies mit Nazi-Erfindungen zu vergleichen, kam Ruhrpottwerderaner von ganz alleine.

  2. #12992

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Ich finde das Statement der Ultra Gruppierungen überraschend lesenswert und stimme sogar größtenteils zu.

    Zitat Zitat von Statement
    Deshalb wollen wir ein Zeichen setzen, allerdings ohne im Einheitsbrei der anderen deutschen Fanszenen mitzuschwimmen, in dem leider, sicher nicht alle, aber trotzdem viel zu viele andere Gruppen und Szenen vertreten sind, die bereits mehrfach durch diskriminierendes Verhalten, Spruchbänder oder Aktionen aufgefallen sind.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #12993
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://infamousyouth.org/nein-zur-z...der-spieltage/

    Wir wollen symbolisch Bezug nehmen auf die Anstoßzeiten unseres Dienstagsspiels sowie des Montagsspiels zwischen dem 1. FC Nürnberg und Bayer Leverkusen. Beim Hertha-Heimspiel werden wir 18:30 Minuten lang statt 20 Minuten, sowie beim Heimspiel gegen den FC Bayern München 20:30 Minuten lang, statt die von dem Bündnis angedachten 45 Minuten, unseren Support ruhen lassen. Wir laden alle ein, sich uns anzuschließen.

    Infamous Youth, Caillera, UltrA-Team Bremen und Intesa Verde im September 2018
    Noch offen ist, ob sich auch die Wanderers anschließen werden. Bislang haben sie nur das Kommuniqué des Fanbündnisses veröffentlicht, in dem von einem 20-minütigen Stimmungs-Boykott die Rede ist.

  4. #12994
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ich finde das Statement der Ultra Gruppierungen überraschend lesenswert und stimme sogar größtenteils zu.

    Zitat Zitat von Statement
    Deshalb wollen wir ein Zeichen setzen, allerdings ohne im Einheitsbrei der anderen deutschen Fanszenen mitzuschwimmen, in dem leider, sicher nicht alle, aber trotzdem viel zu viele andere Gruppen und Szenen vertreten sind, die bereits mehrfach durch diskriminierendes Verhalten, Spruchbänder oder Aktionen aufgefallen sind.
    finde ich gut. hätte mich auch gewundert, wenn außer wanderers noch andere gruppen bei diesem bündnis mitgemacht hätten.
    tiefbegabt

  5. #12995
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.737
    Das sich zB dir Horidos aus Fürth mit der Crew Eleven oder der Karlsbande Aachen so unreflektiert in diesem Bündnis zusammen schließen verwundert doch.

    Jedenfalls ein gutes Statement der 4 Gruppen!
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  6. #12996

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Auch wenns hier nur bedingt reinpasst... warum ist das Hertha-spiel eigentlich als einziges für 18:30 angesetzt?
    Das empfinde ich ja noch als das geringere Übel im Vergleich zu 20:30...

  7. #12997
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich finde es für alle Arbeitnehmer aus dem Umland für einen direkten Faustschlag ins Gesicht. 20h30 würde ich schaffen 18h30 werde ich als Pendler nicht packen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #12998
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    18.30Uhr ergibt leckeres Verkehrschaos.
    Слава Украине

  9. #12999
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Was bringt ein Stimmungsboykott? Zuhause bleiben, TV Abos kündigen.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  10. #13000

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    80
    Schade, dass sich nichtmal bei diesem Thema die Gruppen einig sein können. Da gibt es ein deutschlandweites Bündnis und Werder macht wiedermal eine Extrawurst

  11. #13001
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von svwb789 Beitrag anzeigen
    Schade, dass sich nichtmal bei diesem Thema die Gruppen einig sein können. Da gibt es ein deutschlandweites Bündnis und Werder macht wiedermal eine Extrawurst
    ..und das aus den im Statement genannten Gründen mMn völlig zurecht.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  12. #13002

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #13003
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.653
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svwb789 Beitrag anzeigen
    Schade, dass sich nichtmal bei diesem Thema die Gruppen einig sein können. Da gibt es ein deutschlandweites Bündnis und Werder macht wiedermal eine Extrawurst
    ..und das aus den im Statement genannten Gründen mMn völlig zurecht.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  14. #13004

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    80
    Darum macht es keinen Sinn für uns, in diesem Kampf mit anderen Fanszenen und Gruppen zusammen zu arbeiten, die teilweise in ihren Kurven, aus freien Stücken heraus, die Freiheit von beispielsweise Homosexuellen, Frauen oder nicht weißen Menschen, einschränken oder sie gar nicht erst in ihren Reihen dulden.
    ernsthaft? Da schließen sich hunderte Fangruppen in Liga 1 bis 4 zusammen und ein Teil der Werdergruppen macht deswegen nicht mit? Welche Gruppen in Deutschland dulden denn keine "nicht weißen Menchen"? Gegen sowas wird in jedem Stadion vorgegangen, auch von den Vereinen.

  15. #13005

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Die Ultragruppierungen machen doch mit beim Boykott. Allerdings wollen sie aus nachvollziehbaren (im Zitat genannten) Gründen nicht im Zusammenhang mit einigen der Gruppierungen genannt werden bzw. zusammenarbeiten.

    Ich finde es konsequent auch im Boykott für die eigenen Werte einzustehen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •