Seite 937 von 1152 ErsteErste ... 887 917 927 936937938947 957 987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.041 bis 14.055 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14041
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273
    Stimmung fand ich gestern in der Ost grausam. Wieso singt denn keiner mit? Fand ich auswärts in Frankfurt auch schon erschreckend. Da stellen sich hunderte Menschen in die Mitte hinter die Fahnen - meckern, dass sie nichts sehen können und singen/hüpfen nicht mit. Wir haben immer den gleichen Platz in der Kurve aber es ist unserer Gruppe deutlich aufgefallen, dass es immer schlimmer wird. Vielleicht mal doch einen Spruch vorm Eingang bringen, dass wenn man sich in den Mittelblock stellt gefälligst mitsingen sollte.
    Erstes Werderspiel: Werder - Bielefeld 2:1 - 05.04.1997 - 1:1 Herzog; 2:1 Bode

    Lebenslanges Werder-Mitglied

  2. #14042
    Avatar von painkiller
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    370
    Traditionell schlechte Stimmung zur TFeimarkt Zeit.

  3. #14043
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Aber wenigstens waren kaum bis gar keine Lederhosen unterwegs. Ich habe zumindest keine gesehen.

  4. #14044

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von painkiller Beitrag anzeigen
    Traditionell schlechte Stimmung zur TFeimarkt Zeit.
    Sehe ich auch so. Wobei die letzten Auftritte in Dortmund, Frankfurt und jetzt gegen Hertha schon richtig schlecht waren!

    Vorweg, jeder kann tun und lassen was er will, aber wenn selbst viele Mitglieder der aktiven Fanszene in Bremen lieber teilnahmslos Bier, verstreut in der gesamten Ost, trinken und sich schon an nichts beteiligen, dann erübrigt sich eigentlich jede Diskussion darüber warum die Stimmung so ist wie sie ist.

  5. #14045
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.550
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von painkiller Beitrag anzeigen
    Traditionell schlechte Stimmung zur TFeimarkt Zeit.
    Sehe ich auch so. Wobei die letzten Auftritte in Dortmund, Frankfurt und jetzt gegen Hertha schon richtig schlecht waren!

    Vorweg, jeder kann tun und lassen was er will, aber wenn selbst viele Mitglieder der aktiven Fanszene in Bremen lieber teilnahmslos Bier, verstreut in der gesamten Ost, trinken und sich schon an nichts beteiligen, dann erübrigt sich eigentlich jede Diskussion darüber warum die Stimmung so ist wie sie ist.
    Japp

    Die Stimmung passt aber mittlerweile hervorragend zu dem Gesamt-Rahmenprogramm von Heimspieltagen. Spätestens nach Stolli & Arnies Gewinn- und Ratespielstunden zum fremdschämen - mit anschließendem LLGW als Einlaufmusik - ist auch der letzte Fan endgültig eingeschlafen.
    Geändert von Jadehai89 (21.10.2019 um 11:31 Uhr)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  6. #14046
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.315
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von painkiller Beitrag anzeigen
    Traditionell schlechte Stimmung zur TFeimarkt Zeit.
    Sehe ich auch so. Wobei die letzten Auftritte in Dortmund, Frankfurt und jetzt gegen Hertha schon richtig schlecht waren!

    Vorweg, jeder kann tun und lassen was er will, aber wenn selbst viele Mitglieder der aktiven Fanszene in Bremen lieber teilnahmslos Bier, verstreut in der gesamten Ost, trinken und sich schon an nichts beteiligen, dann erübrigt sich eigentlich jede Diskussion darüber warum die Stimmung so ist wie sie ist.
    Japp

    Die Stimmung passt aber mittlerweile hervorragend zu dem Gesamt-Rahmenprogramm von Heimspieltagen. Spätestens nach Stolli & Arnies Gewinn- und Ratespielstunden zum fremdschämen - mit anschließendem LLGW als Einlaufmusik - ist auch der letzte Fan endgültig eingeschlafen.
    Ja, nee, is klar.
    Der Support aus der Kurve ist einfach beschissen koordiniert. Das Stadion wird nicht mehr oft genug mit genommen. Zu viel, la,la,la, xyz gebrummsel für 50 Ultras, die sich selbst feiern.

    Es wird mal Zeit für ein Gespräch unter Fans. Da ging schon mal mehr, aber derzeit kochen einige ihr kleines Süppchen und das einfache Liedgut für jedermann bleibt teils völlig aus. Klatschpappen sind die letzte Rettung.

  7. #14047
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.550
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von painkiller Beitrag anzeigen
    Traditionell schlechte Stimmung zur TFeimarkt Zeit.
    Sehe ich auch so. Wobei die letzten Auftritte in Dortmund, Frankfurt und jetzt gegen Hertha schon richtig schlecht waren!

    Vorweg, jeder kann tun und lassen was er will, aber wenn selbst viele Mitglieder der aktiven Fanszene in Bremen lieber teilnahmslos Bier, verstreut in der gesamten Ost, trinken und sich schon an nichts beteiligen, dann erübrigt sich eigentlich jede Diskussion darüber warum die Stimmung so ist wie sie ist.
    Japp

    Die Stimmung passt aber mittlerweile hervorragend zu dem Gesamt-Rahmenprogramm von Heimspieltagen. Spätestens nach Stolli & Arnies Gewinn- und Ratespielstunden zum fremdschämen - mit anschließendem LLGW als Einlaufmusik - ist auch der letzte Fan endgültig eingeschlafen.
    Der Support aus der Kurve ist einfach beschissen koordiniert. Das Stadion wird nicht mehr oft genug mit genommen. Zu viel, la,la,la, xyz gebrummsel für 50 Ultras, die sich selbst feiern.
    Das ist mir in der Tat auch aufgefallen. Ist ja aber schon länger so. Wir stehen wohl nicht mehr nah genug mit dem Ar*** an der Wand.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  8. #14048

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Ich möchte damit auch keine Gruppierungen etc. kritisieren.
    Aber alle sprechen immer davon wie "geil" die Unterstützung von Verein XY ist, aber selber seinen Teil dazu beitragen schafft in Bremen nur der kleinste Teil.

    Früher war definitiv auch nicht alles besser, aber ich kann mich noch gut an Wechselgesange mit dem Ost-Oberrang erinnern. Und damit meine ich nicht "Werder - Bremen".
    Heute steht oben kaum mal mehr einer auf.

    Man merkt zwar, dass die Vorsänger bemüht sind etwas aufzuschnappen, aber das kommt meist viel zu spät, weil es viel zu spät bemerkt wird.
    Dann sind wir wieder beim Thema Daueraingsang.
    Ich mag das hin und wieder auch gerne, aber oft ist ist weniger mehr.

    Ich hätte ausserdem gerne mal wieder
    "Wo steht der Roland riesengroß...?"

  9. #14049
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Bei nem 1:0 den Andre wiedener anzuwerfen zeugt nicht von grandezza, liebe Ultras.
    Bei nem 2:0 eher noch 3:0 ja.

  10. #14050

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Bei nem 1:0 den Andre wiedener anzuwerfen zeugt nicht von grandezza, liebe Ultras.
    Bei nem 2:0 eher noch 3:0 ja.
    Aber war doch zusammen mit dem Wechselgesang mit das Lauteste am Samstag. Auch die Bewegung war nett anzusehen. Einer der wenigen Lichtblicke an diesem Tag.

    Wäre ein „Galeeren-Gesang“ angebrachter gewesen?

  11. #14051

    Registriert seit
    04.04.2018
    Beiträge
    51
    Ah, jeder findet immer etwas zu meckern, herrlich Wenn die Leute beim einfachen "Nur der SVW.." nicht den Mund aufkriegen, dann doch bitte nicht über den sing sang beschweren.. aber an die eigene Nase fassen tun die wenigsten. Insgesamt gesehen sehr schwache Auftritte bisher in dieser Saison, dabei hatte ich das Gefühl das gegen Ende letzter Saison die Stimmung Zuhause doch deutlich besser wurde, aber liegt vlt. auch an den bisherigen Heimspielen die nicht unbedingt mitreißend waren.

  12. #14052
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Bei nem 1:0 den Andre wiedener anzuwerfen zeugt nicht von grandezza, liebe Ultras.
    Bei nem 2:0 eher noch 3:0 ja.
    War aber trotzdem geil

  13. #14053

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Ach wartet doch einfach ab, die Stimmung wird bestimmt viel besser, wenn die Stehplätze erstmal im Oberrang sind *Ironie off*
    Ersthaft, du kriegst große Teile der Ost eben nicht ins Boot mit "...wir werden deutscher Meister sein..." usw. Das ist halt ungefähr so zeitgemäß wie Llgw vor dem Anpfiff, auch da singen viele einfach nicht mehr mit, weil der Text lange von der Realität überholt ist.
    Es ist halt so, dass ein großer Teil der Ostkurve, speziell der Oberrang, aber auch die Seiten des Unterrangs nur sehr punktuell, 2-3x pro Spiel zum Supporten animiert werden können, oft ist das eng mit dem Spielverlauf verknüpft. Samstag z.B. in der Druckphase 2. Halbzeit als sogar die Süd mit aufgestanden ist.

  14. #14054

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Ach wartet doch einfach ab, die Stimmung wird bestimmt viel besser, wenn die Stehplätze erstmal im Oberrang sind *Ironie off*
    Ersthaft, du kriegst große Teile der Ost eben nicht ins Boot mit "...wir werden deutscher Meister sein..." usw. Das ist halt ungefähr so zeitgemäß wie Llgw vor dem Anpfiff, auch da singen viele einfach nicht mehr mit, weil der Text lange von der Realität überholt ist.
    Es ist halt so, dass ein großer Teil der Ostkurve, speziell der Oberrang, aber auch die Seiten des Unterrangs nur sehr punktuell, 2-3x pro Spiel zum Supporten animiert werden können, oft ist das eng mit dem Spielverlauf verknüpft. Samstag z.B. in der Druckphase 2. Halbzeit als sogar die Süd mit aufgestanden ist.
    Das wird so sein!

  15. #14055

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    79
    Die Stimmung ist bei vielen Zuschauern auch einfach mal spielbezogen. Wenn Werder gerade verteidigen muss und Hertha im Strafraum ist, dann kann der Vorsänger nicht verzweifelt versuchen "schieß ein Tor für uns" anzustimmen. Das passt einfach nicht.
    Das hat man auch am Samstag wieder gemerkt und auch mir geht es so, dass ich bei einer knappen Situation das Spiel verfolge und nicht mitsinge, den primär bin ich zum Fußball gucken im Stadion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •