Seite 1144 von 1155 ErsteErste ... 1094 1124 1134 1143114411451154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.146 bis 17.160 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

Mega Video
    Im Süden für den Norden ! Lebenslang grün-weiß !

Sind übrigens (wieder) auf Platz 1 der durchschnittlichen Auswärtsfans:
    https://www.fussballmafia.de/auswaer.../1-bundesliga/
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

... und Wolfsburg steht hinter Hoffenheim auf dem letzten Platz mit einem Schnitt von nur 947 Auswärtsfans.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Wobei das nur die offiziellen Auswärtskontingente erfasst, oder? Eigentlich wären ja mal Schätzungen auch über die neutralen Blöcke spannend, aber vermutlich kaum zu machen. Ich vermute, da stünden die Bayern und auch Dortmund leicht vor uns. Und Werder, Gladbach und die Eintracht (+ Schalke) vermutlich in etwa auf Augenhöhe.

Davon aber abgesehen finde ich die Zahlen, gerade vor dem Hintergrund der letzten, eher zähen 15 Jahre dann doch ziemlich beeindruckend.
    We are all born mad. Some remain so. (Samuel Beckett)

Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=1CUT50aBSGs

125 Jahre SV Werder Bremen

Wanderers Bremen
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

Zitat Zitat von Pooka Beitrag anzeigen
    Wobei das nur die offiziellen Auswärtskontingente erfasst, oder? Eigentlich wären ja mal Schätzungen auch über die neutralen Blöcke spannend, aber vermutlich kaum zu machen. Ich vermute, da stünden die Bayern und auch Dortmund leicht vor uns. Und Werder, Gladbach und die Eintracht (+ Schalke) vermutlich in etwa auf Augenhöhe.

Davon aber abgesehen finde ich die Zahlen, gerade vor dem Hintergrund der letzten, eher zähen 15 Jahre dann doch ziemlich beeindruckend.
    Neutrale Blöcke werden teils schon erfasst bzw. geschätzt (siehe zB 9000 Frankfurter in Sinsheim). Beeindruckend ist auch, dass wir die meisten Leute stellen trotz drittweitester Entfernungen und teils beschissener Anstoßzeiten.

Zitat Zitat von Pooka Beitrag anzeigen
    Wobei das nur die offiziellen Auswärtskontingente erfasst, oder?
    Nein. Schaust du dir die Einzeldaten an, so wirst du sehen, dass für das Auswärtsspiel in Mainz bspw. 6.000 Zuschauer:innen aufgeführt sind. Lt. der gleichen Quelle soll der Gästeblock eine Kapazität von 3.365 Fans haben. Wie nun genau die Zahlen ermittelt werden habe ich nicht herausfinden können, aber es wird nicht nur der Gästeblock gewertet.

Edit: "Die Daten bzw. Zahlen der Auswärtsfahrer beziehen wir in der Regel von den Vereinen. Bei den mitreisenden Gästefans handelt es sich auch bei den Vereins-Informationen meist um Schätzungen. Gern könnt ihr uns Änderungsvorschläge über unseren Facebook-Messenger zuschicken!" Quelle: Ebenda
    Geändert von Sven (22.02.2024 um 09:43 Uhr)

Hab allgemein das Gefühl das Werder unterschätzt wird, wenn man öffentlich von tollen Fanszenen liest (auch in den sozialen Medien), wird zumeist BVB, Frankfurt, Union genannt.. tja die Zahlen sagen was anderes

Masse heißt aber leider nicht Klasse! Eine große Anzahl an mitgereisten Fans bedeutet leider nicht, dass der Support auch dementsprechend gewaltig ist. Da ist Werder vielleicht im Mittelfeld der Bundesliga anzusiedeln. Dazu gibt es noch andere Vereine in der 2. und auch 3. Liga, die da definitiv bessere Auftritte hinlegen, als Werder.

blödsinn, werder hat fast überall auswärts einen der stärksten auswärtsmobs. ich wohne ja in nrw und kriege das regelmässig von meinen kollegen zu hören die zu dortmund, gladbach, leverkusen, köln und früher auch schalke gehen, davor in frankurt war das auch nicht anders.
    tiefbegabt

Das mag sich vielleicht in den letzten Jahren ein wenig zugunsten Werder geändert haben, da Vereine mit "starken Auswärtsmobs" die Liga verlassen haben, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Werder mit Dortmund oder Frankfurt mithalten kann? Selbst Bayern und Stuttgart sowie Mönchengladbach und Köln müssen sich sicherlich nicht vor Werder verstecken.

In der zweiten Liga hast du mit dem HSV, Magdeburg und Rostock auch mindestens drei Vereine, die über Werder anzusiedeln sind, was den Support angeht.

Vor allem mit Dortmund kann Werder schon seit Jahren mithalten FFM ist ne andere Liga aber sonst gehören die Werder-Fans schon zur Spitzenriege des deutschen Fußballs.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Ist wahrscheinlich auch eine Definitionsfrage. Sucht man zB 3000 Nasen, die gleich gekleidet militärisch synchron den gleichen Klatschkram abziehen, dann sieht man zB Rostock und Magdeburg deutlich vor einem. Meins ist das nicht und wäre auch nicht mein Kriterium. Finde solche Rankings allerdings eh einigermaßen unnütz. Heidenheim ist eine 50K-Stadt, die reisen in ordentlicher Zahl durch die Lande und machen sich eine gute Zeit, was soll ich die zB mit der Eintracht vergleichen?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

Zitat Zitat von SekH Beitrag anzeigen
    Das mag sich vielleicht in den letzten Jahren ein wenig zugunsten Werder geändert haben, da Vereine mit "starken Auswärtsmobs" die Liga verlassen haben, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Werder mit Dortmund oder Frankfurt mithalten kann? Selbst Bayern und Stuttgart sowie Mönchengladbach und Köln müssen sich sicherlich nicht vor Werder verstecken.

In der zweiten Liga hast du mit dem HSV, Magdeburg und Rostock auch mindestens drei Vereine, die über Werder anzusiedeln sind, was den Support angeht.
    Die Stuttgarter, die letzte Saison mit 2.500 Fans an nem Samstag Nachmittag im Spätsommer in Bremen waren ? Oder die Frankfurter „Rosinenpicker“, die sogar nur 2.200 Fans mit nach Bremen brachten (okay, das war Sonntag 17.30 Uhr, aber Werder hätte Sonntag 17.30 Uhr den Gästeblock in Frankfurt mit rund 5.000 vermutlich voll).

Und wenn du mit deinem Beitrag nur auf Lautstärke anspielst, das ist doch immer subjektiv und auch spielabhängig. Unsere letzten Auftritte auf Schalke wurden von mir bekannten Schalkern immer sehr gelobt. Oder das letzte Spiel in Mönchengladbach ist laut mehreren Gladbachern einer der besten gästeauftritte der letzten Jahre gewesen.

Letzte Saison in Berlin bspw…. Das Beispiel nehme ich nicht, weil wir da 25.000 hatten, die Jahre davor waren es auch immer über 10.000. möchte nur aufzeigen wie wenig manch andere dort hatten:
    Gladbach 4.000 (Samstag 15.30 Uhr)
    Frankfurt 3.800 (auch Samstag 15.30 Uhr)

Für mich ist Werder zur Zeit was Menge und Support angeht gemeinsam mit dem HSV auf Platz 2. auf Platz 1 sehe ich die Schalker. Dortmund und Bayern haben den Nachteil, dass immer viele Event Fans dabei sind. Deren potentielle Anzahl ist natürlich vor Werder.

Die anderen großen Vereine Köln, Gladbach, Frankfurt, Stuttgart sehe ich hinter Werder, zumal die auch den Vorteil der oft kürzeren Fahrten haben. Bei Frankfurt muss man aber zugeben, wenn die mal nicht mehr europäisch spielen, und die Bundesliga wieder Fokus Nummer 1 ist, sind sie vermutlich vor uns/gleich auf

Aber das alles nur meine subjektive Meinung, kann jeder anders sehen
    Geändert von raupert (23.02.2024 um 09:48 Uhr)

Meine Einleitung lautete ja, dass Masse nicht gleich "Klasse" bedeutet. Sicherlich ist zum Beispiel Heidenheim positiv zu erwähnen, dass die so viele Fans mit zu den Auswärtsspielen bringen, obwohl es ein so kleiner Verein und eine so kleine Stadt ist. Allerdings ging es mir da selbstverständlich um den Support, um die Lautstärke, um das optische Erscheinungsbild. Das sieht bei Rostock und Magdeburg eben schon deutlich besser aus. Die Mitmachquote ist einfach deutlich höher. Und auch Dortmund hat auswärts noch mehr zu bieten, als wir. Selbst wenn sie in den letzten Jahren deutlich unter ihrem Potential liegen. Auch die Bayern Fans sind, entgegen ihres Rufs, mindestens auf einer Höhe mit uns. Des Weiteren sprach ich von Köln, Gladbach und Stuttgart, die mMn schon ein ähnliches Niveau zu uns aufweisen können. Schalke habe ich tatsächlich sogar vergessen. Und auch wenn man es hier im Forum nicht gerne liest, der HSV hat auch einiges zu bieten.