Seite 930 von 1152 ErsteErste ... 880 910 920 929930931940 950 980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.936 bis 13.950 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13936

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    zwei, drei Gedanken zu Samstag, die ich hier los werden muss...
    "Bullenschweine-Banner" total unnötig, obwohl ich RB auch nicht mag und eine Liga ohne sie befürworte war die Ausdrucksweise echt unnötig. Dann die Pyro-Aktion nach Abpfiiff, was soll der Scheiß ? Da versuchen sich einige wenige Egomanen wieder selber abzufeiern, und scheißen auf die Kosten, die sie damit verursachen... ätzend.
    Was mich aber am meisten erschüttert hat am Samstag war die Tatsache, wie oft man bei uns im Block (Ost oben) die laute Äußerung hören konnte wie viele "Schwarze" (wobei das Wort Schwarze noch die höflichere Ausdrucksweise war) denn RB auf dem Platz hat...
    Gekrönt nur noch durch einen "Bananen-Spruch" nach einem Foul eines RB-Spielers. Unfassbar, dass sowas tatsächlich noch immer Thema zu sein scheint bei nicht wenigen Zuschauern. Einen in meiner direkten Umgebung habe ich dann nach einer Äußerung mal direkt und laut angesprochen, ob er denn auch durchgezählt hat mit wieviel Ausländern Werder auf dem Platz vertreten ist, darauf kam ein leise gemurmeltes "Das ist jawohl noch was anderes"... ernsthaft ? Echt erschreckend...
    ernsthaft? kannst du die Bereiche genauer benennen?

  2. #13937

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich auch für andere deutsche kurven typisch, dass es so viele verschiedene aktive gruppen gibt? ich nehme in anderen stadien selten mehr als zwei oder drei gruppen wahr, aber sehe die natürlich auch viel seltener.
    Mein Eindruck ist, dass es auch bei anderen Vereinen mehrere aktive Gruppen gibt, wobei es allerdings in der Regel eine große, tonangebende Gruppe gibt und ein paar kleine drumherum, die kaum auffallen. Manchmal gibt es auch kleinere Gruppen, die sich in einer größeren Gruppe sammeln, Doppelmitgliedschaften sozusagen.

    Dass es so viele relativ große Gruppen gibt (ohne eine ganz große), die unabhängig voneinander (wenn auch teilweise freundschaftlich verbunden) sind, so wie bei uns, dürfte in Deutschland aber schon ein Alleinstellungsmerkmal sein. Die anderen machen sich gerne darüber lustig, sollen sie halt. Ich finde das in Ordnung, wie es sich bei uns entwickelt hat. Man kommt gut miteinander aus, fährt auch gemeinsam zu Spielen und hat stellenweise einfach andere Prioritäten. Ist mir lieber als Fanszenen, die stolz auf ihren Zusammenhalt sind und dann eben auch gerne mal mit Nazis und anderen komischen Gestalten ihr Bierchen trinken.

    Bin aber auch nicht der größte Szenekenner.


    Mal auf meine persönliche Sicht bezogen: Ich identifiziere mich mit einer Gruppe, ohne ihr anzugehören. Dann gibt es noch 2-3, mit denen ich zumindest viel anfangen kann und es gibt andere, mit denen ich sehr wenig anfangen kann.

    Welche das jeweils sind, mache ich mal genau so wenig öffentlich wie eine "Charakterisierung" der jeweiligen Gruppen aus meiner Wahrnehmung.. damit würde ich mir eher die Finger verbrennen.

    Aber die Struktur gibt mir zumindest die Möglichkeit, in einem gewissen Rahmen meine Nische zu finden. Diese Möglichkeit hätte ich bei einer Großgruppe so nicht.

  3. #13938
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Wer dich kennt und wer sich mit den einzelnen Gruppen auskennt, kann zumindest erahnen welche Gruppe/Gruppen du nicht so dufte findest.
    Geändert von Linsanity (20.05.2019 um 14:22 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #13939
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Dass Tim AfD Wähler ist sollte jedem klar sein.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #13940

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich fände es schön, wenn Werder die Musik Einspielung etwas mehr dem Fanverhalten anpassen würde. Wenn von denen nichts kommt vor dem Spiel: Bitte sehr, spielt ein was ihr mögt, aber wenn die Fans was machen, dann lasst doch die Boxen aus...

  6. #13941

    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Ach „die“ Bullen waren gemeint?! Danke für den Hinweis.
    In der Tat peinlich, so ein Plakat. Ich hoffe zwar auch, dass der Dosenheini sich irgendwann mal ein neues Hobby sucht und die Sache sterben lässt - trotzdem muss so was nicht sein.
    von mir aus kann mateschitz selbst auch irgendwann abtreten, vielleicht überlegen seine nachfolger ja wie sie ihr marketing effizienter aufziehen können statt fußball und rechtsradikale wie die fpö zu finanzieren.

    wundert mich, dass hier noch gar nicht thematisiert wurde, dass strache in seinem geleakten video mehrfach betont hat, wie tight er mit mateschitz und red bull ist. das war ja vorher schon bekannt, aber dass mateschitz jenseits seiner eigenen unternehmungen angeblich auch zur verfügung stünde andere medien zu finanzieren um sie nach rechts zu ziehen..puh.
    RB ist mir 10 mal lieber als fast alle anderen DDR-Vereine mit ihrem hohen Nazifananteil.

  7. #13942
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Zerc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Ach „die“ Bullen waren gemeint?! Danke für den Hinweis.
    In der Tat peinlich, so ein Plakat. Ich hoffe zwar auch, dass der Dosenheini sich irgendwann mal ein neues Hobby sucht und die Sache sterben lässt - trotzdem muss so was nicht sein.
    von mir aus kann mateschitz selbst auch irgendwann abtreten, vielleicht überlegen seine nachfolger ja wie sie ihr marketing effizienter aufziehen können statt fußball und rechtsradikale wie die fpö zu finanzieren.

    wundert mich, dass hier noch gar nicht thematisiert wurde, dass strache in seinem geleakten video mehrfach betont hat, wie tight er mit mateschitz und red bull ist. das war ja vorher schon bekannt, aber dass mateschitz jenseits seiner eigenen unternehmungen angeblich auch zur verfügung stünde andere medien zu finanzieren um sie nach rechts zu ziehen..puh.
    RB ist mir 10 mal lieber als fast alle anderen DDR-Vereine mit ihrem hohen Nazifananteil.
    Was deren - sagen wir mal: Publikum angeht, bin ich bei Dir. Das ist schon sehr entspannt mit RB, auch in Leipzig, mit quasi 0 rechten Hohlbirnen wie andernorts in den neuen Bundesländern.
    Was das Produkt RB Leipzig angeht, so denke ich, daß es kaum ein besseres bzw. schlimmeres Beispiel für die Kommerzialisierung des Fussballs gibt. Von daher wünsche ich diesem Konstrukt alles erdenklich schlechte.

  8. #13943
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Der Ostverein Dortmunder BVB 09 mit seinem hohen Nazifananteil darf dabei aber nicht vergessen werden!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #13944

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    In Dortmund kann man aber zumindest entspannt zu einem Spiel gehen, weil der Anteil an rechten Idioten verhältnismäßig zur Fanbase gering ist.
    Im Osten ist das schon schwieriger. Abgesehen von Jena, Babelsberg (ist halt das andere Extrem) und RBL sind doch die meisten Fanszenen größtenteils dem rechtsoffenen/rechtsextremen Spektrum zuzuordnen.

  10. #13945
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zerc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Ach „die“ Bullen waren gemeint?! Danke für den Hinweis.
    In der Tat peinlich, so ein Plakat. Ich hoffe zwar auch, dass der Dosenheini sich irgendwann mal ein neues Hobby sucht und die Sache sterben lässt - trotzdem muss so was nicht sein.
    von mir aus kann mateschitz selbst auch irgendwann abtreten, vielleicht überlegen seine nachfolger ja wie sie ihr marketing effizienter aufziehen können statt fußball und rechtsradikale wie die fpö zu finanzieren.

    wundert mich, dass hier noch gar nicht thematisiert wurde, dass strache in seinem geleakten video mehrfach betont hat, wie tight er mit mateschitz und red bull ist. das war ja vorher schon bekannt, aber dass mateschitz jenseits seiner eigenen unternehmungen angeblich auch zur verfügung stünde andere medien zu finanzieren um sie nach rechts zu ziehen..puh.
    RB ist mir 10 mal lieber als fast alle anderen DDR-Vereine mit ihrem hohen Nazifananteil.
    Was deren - sagen wir mal: Publikum angeht, bin ich bei Dir. Das ist schon sehr entspannt mit RB, auch in Leipzig, mit quasi 0 rechten Hohlbirnen wie andernorts in den neuen Bundesländern.
    Was das Produkt RB Leipzig angeht, so denke ich, daß es kaum ein besseres bzw. schlimmeres Beispiel für die Kommerzialisierung des Fussballs gibt. Von daher wünsche ich diesem Konstrukt alles erdenklich schlechte.
    Dem muss ich vehement widersprechen: Beim letzten Auswärtsspiel in Leipzig, stimmte eine Gruppe RB-Fans hinter mir ein dreifaches, und vor enthusiastisches, „Sieg heil“ an.
    Geändert von WhiteHorse (21.05.2019 um 14:02 Uhr)

  11. #13946
    -Luke-
    Gast
    Haben die eigentlich noch die Nazi-Hools von Lok als Ordnungsdienst?

  12. #13947
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Im aktuellen Kicker ist wieder die traditionelle Spielerumfrage zum Ende der Saison veröffentlicht, an der 250 Bundesligaspieler anonym teilgenommen haben.

    In welchem Stadion herrscht die beste Atmosphäre?
    1) Dortmund: 35,2%
    2) Frankfurt: 30,4%
    3) Bremen: 13,6%
    4) Schalke: 8,8%


  13. #13948
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    auch im kicker ist gerade augelistet, wie viele Auswärtsfans ein Verein mitgebracht hat.

    Bayern
    Dortmund
    Werder
    Gladbach
    Schalke

  14. #13949

    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    auch im kicker ist gerade augelistet, wie viele Auswärtsfans ein Verein mitgebracht hat.

    Bayern
    Dortmund
    Werder
    Gladbach
    Schalke
    Vorsicht! Mit den Auswärtsfahrern an sich hat die Tabelle ja nur bedingt was zu tun. Gelistet wird in der Übersicht die Gesamtzuschauerzahl bei Ausärtsspielen einer Mannschaft. Sagt meiner Meinung nach eher etwas über die Atraktivität der Vereine aus.
    Eine Statistik über die tatsächliche Anzahl der Auswärtsfahrer wäre aber wirklich interessant. Denke aber nicht, dass wir da Dritter wären.

  15. #13950

    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von mapo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    auch im kicker ist gerade augelistet, wie viele Auswärtsfans ein Verein mitgebracht hat.

    Bayern
    Dortmund
    Werder
    Gladbach
    Schalke
    Vorsicht! Mit den Auswärtsfahrern an sich hat die Tabelle ja nur bedingt was zu tun. Gelistet wird in der Übersicht die Gesamtzuschauerzahl bei Ausärtsspielen einer Mannschaft. Sagt meiner Meinung nach eher etwas über die Atraktivität der Vereine aus.
    Eine Statistik über die tatsächliche Anzahl der Auswärtsfahrer wäre aber wirklich interessant. Denke aber nicht, dass wir da Dritter wären.
    https://www.fussballmafia.de/auswaer.../1-bundesliga/

    Die Zahlen dort sind alle ziemlich genau. Waren diese Saison auf Platz 4.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •