Seite 880 von 1154 ErsteErste ... 830 860 870 879880881890 900 930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.186 bis 13.200 von 17303

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13186
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.918
    Finde LLGW auch gar nicht so schlimm als Einlaufmusik, zumindest im Vergleich zu den sonst so klischeemäßigen "Spannungsaufbauenden" Liedern

  2. #13187
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Btw beneiden uns andere Fans um LLGW :P Mir ist der Song mangels Alternativen ganz recht
    Echt? Wer?
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  3. #13188
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Die 3 Bratwurstbuden-Opas vom TSV Hühnerwemser Dorfmark.

  4. #13189
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Ich kenne auch viele Leute, die das für eine der besseren Hymnen in der Liga halten

  5. #13190

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Apropos Hymnen der Liga...

    Für diejenigen die LLGW für zu alt und so halten...

    Was sollen die Schalker eigentlich sagen? Der letzte Steiger im ruhrgebiet dürfte doch mindestens schon in Rente (wenn nicht leider noch nen Schritt weiter) sein?

    Also im Vergleich zu dem anderen Mist der Liga find ichs auch ok was wir so bieten...

  6. #13191

  7. #13192

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Die 3 Bratwurstbuden-Opas vom TSV Hühnerwemser Dorfmark.

  8. #13193

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Apropos Hymnen der Liga...

    Für diejenigen die LLGW für zu alt und so halten...

    Was sollen die Schalker eigentlich sagen? Der letzte Steiger im ruhrgebiet dürfte doch mindestens schon in Rente (wenn nicht leider noch nen Schritt weiter) sein?

    Also im Vergleich zu dem anderen Mist der Liga find ichs auch ok was wir so bieten...
    Zu alt kann eine Hymne gar nicht sein. Ganz im Gegenteil. Statt LLGW sollte einfach "Wo die Weser einen großen Bogen macht" gespielt werden und fertig. Das ist nämlich wirklich eine Hymne mit Stil und Tradition, die sich von dem ganzen neueren Rotz, den es sonst in der Liga so gibt, abhebt. Und es klingt nicht so komplett dämlich wie "Ihr seid cool und wir sind heiß".

  9. #13194
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Apropos Hymnen der Liga...

    Für diejenigen die LLGW für zu alt und so halten...

    Was sollen die Schalker eigentlich sagen? Der letzte Steiger im ruhrgebiet dürfte doch mindestens schon in Rente (wenn nicht leider noch nen Schritt weiter) sein?

    Also im Vergleich zu dem anderen Mist der Liga find ichs auch ok was wir so bieten...
    Zu alt kann eine Hymne gar nicht sein. Ganz im Gegenteil. Statt LLGW sollte einfach "Wo die Weser einen großen Bogen macht" gespielt werden und fertig. Das ist nämlich wirklich eine Hymne mit Stil und Tradition, die sich von dem ganzen neueren Rotz, den es sonst in der Liga so gibt, abhebt. Und es klingt nicht so komplett dämlich wie "Ihr seid cool und wir sind heiß".


    Oder „Glory Glory Werder Bremen“. Wurde zwar damals von ManU geklaut, trotzdem ne coole Nummer. Alleine „Keiner hält uns wenn der Sturm erst rollt“
    Geändert von NilsHB (21.10.2018 um 14:39 Uhr)

  10. #13195
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Apropos Hymnen der Liga...

    Für diejenigen die LLGW für zu alt und so halten...

    Was sollen die Schalker eigentlich sagen? Der letzte Steiger im ruhrgebiet dürfte doch mindestens schon in Rente (wenn nicht leider noch nen Schritt weiter) sein?

    Also im Vergleich zu dem anderen Mist der Liga find ichs auch ok was wir so bieten...
    Zu alt kann eine Hymne gar nicht sein. Ganz im Gegenteil. Statt LLGW sollte einfach "Wo die Weser einen großen Bogen macht" gespielt werden und fertig. Das ist nämlich wirklich eine Hymne mit Stil und Tradition, die sich von dem ganzen neueren Rotz, den es sonst in der Liga so gibt, abhebt. Und es klingt nicht so komplett dämlich wie "Ihr seid cool und wir sind heiß".
    Humtata-Bumtata-"Musik". Ganz furchtbar! Tradition hin oder her...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #13196

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    So isses.

  12. #13197
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Im Stadion ist gut Schunkeln.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #13198
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.156
    Ich fands gestern war es echt ein ansehnlicher Auswärtssupport
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #13199
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.937
    War zu Beginn etwas dräge, wohl in Anlehnung an den Spielverlauf. Mit der Führung wurde es dann naturgemäß besser.

  15. #13200

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.511
    Heute leite ich mal ein wenig anders ein als sonst. (Und heute auch eher wirre Gedanken allgemein und wenig zur Stimmung. Ihr könnt gerne "überspringen".)
    Es kursiert ein Video, in dem die Leute im Gang (nach dem Spiel?) feiern und gerade dabei denke ich mir "Wtf?" und gleichzeitig beschreibt das irgendwie mein Eindrücke von den Leuten, die gestern unterwegs fahren.

    NRW-Tour? Schalke? Von Bremen aus eine wirklich lächerliche Distanz. Also scheinbar auch viele Leute dabei, die "mal eben so" eine entspannte und einfache Auswärtstour mitnehmen wollen.
    Dementsprechend die ganzen Begleiterscheinungen wie ausgeprägter Suff und ziemlich viel Singerei vorm Stadion (und eventuell auch sonst wo auf der Anreise) von Leuten, von denen man gerne während des Spiels einfach mal 90 Minuten was hören würde.

    Aber bevor wir zu den 90 Minuten kommen können, muss noch bisschen was abgehakt werden:
    Für mich persönlich: NRW-Tour – Muss ich es noch erwähnen? Hinweis auf diese bescheidene Terminierung reicht schon. Ich persönlich finde Sonntag 15:30 grundsätzlich besser als Samstagabend (oder Freitagabend). Naja, von Bremen aus kein Problem. Da seid ihr schließlich zu einer megaentspannten Uhrzeit zu Hause.
    Zu einer Uhrzeit, zu der ich persönlich fast schon den Status einer Auswärtsfahrt absprechen wollen würde.

    Immerhin war Schalke die letzten Jahre eigentlich immer noch so die einzige NRW-Tour, bei der ich sagen würde, dass sich diese lohnt. Weil Schalke. Schalke, diese Arena für mich hat das schon nen gewissen Charme und ne Atmosphäre. Und auch wenn bei Schalke auch durchaus einige uncoole Leute rumlaufen, irgendwie „mag“ (mögen ist vielleicht die falsche Bezeichnung) die schon ein bisschen. Warum gestern zum Steigerlied das Licht aber nicht ausgemacht wurde?
    Apropos Steigerlied (Jetzt sind hier schon bei der Stimmung angekommen?), mein Fazit aus den letzten Besuchen war: Alleine wegen der zahlreichen Vereinslieder lohnt es sich auf Schalke zu fahren. „Gut“, dass dieser Aspekt dieses Jahr für viele weggefallen ist. Warum? Kommt gleich. (Doch noch nicht bei der Stimmung.)


    Warum? Vielen Dank an die Einlasssituation! War schön. Wie sehr sich die Leute gestaut haben und es gar nicht voran ging.
    Einige Leute werden sicher sagen: „Sollen doch froh sein, dass wir nicht Dynamo, Rostock oder sonst wer sind. Die hätten den Einlass überrant.“ – Hätten sie? Und wie weit wären diese gekommen? Hinter den Ordnern, die die Einlasskontrollen praktiziert haben, kommen noch die Ticketscnanner. Hätten die dann da dicht gemacht? (Hätte es dann möglicherweise eine pfeffrige Note gegeben?)

    Tja, gut, dass wir Werder sind. Bei uns wird nicht überrant. Bei uns wird gepöbelt. „Schalker Hurensöhne.“, „Jeder Schalker ist ein Hurensohn.“, „Morgen seid ihr arbeitslos.“ Wie gut, dass wir Werder sind…Und wir fröhlich-aggressiv dem Sexismus frönen. Und den Quatsch mit „Morgen seid ihr arbeitslos.“ Scheinbar, wie der Sexismus, auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Aber ist ja ganz fröhlich und nicht so gemeint, ne? Bei anderen Leuten setzt es dann einfach aus und ist so völlig unkontrolliert und unüberlegt aus der Emotion heraus? Wahlweise auch aus dem Suff heraus? Warum dann aber immer „Hurensohn“ raus kommt, wenn euer Gehirn doch völlig aussetzt? Wollt ihr nicht reflektieren? Mir persönlich erschließt sich auch nicht, warum da immer „Hurensohn“ raus kommt. (Wenn das Gehirn völlig aussetzt, müsste dann nicht eher zufällig einfach irgendwas kommen?)
    Weitere Frage: Wenn ihr euch im Suff so überhaupt gar nicht mehr im Griff habt, dass ihr noch auf dem Schirm haben könntet, dass es auch andere Menschen gibt: Müsst ihr euch jedes Mal aufs Neue zuschütten?
    Sorry, an diese Stelle hakt es bei mir gerade hier richtig bzgl Worte verfassen. Würde gerne mehr dazu schreiben, aber ich finde keine passenden Formulierungen. (Und aus der Emotion einfach raus auch eher uncool…Vllt schreiben dazu [irgendwo anders wo] noch wesentlich klügere und artikulationsfähigere Menschen als ich was dazu? [Ich glaube nicht.] {Klammerchaos })

    Auf jeden Fall ging es 20 Minuten vor Spielbeginn dann am Einlass doch zügiger (nach Ansage? Von woher auch immer?) voran. So gründlich die vorherigen Leute kontrolliert worden sein müssen, so schnell wurden dann die Leute zum Schluss fast schon einfach nur durchgewunken, dass die Schlange tatsächlich abgebaut werden konnte.



    Schalke? „Lohnt sich schon wegen der Vereinslieder“?
    Ich habe davon tatsächlich wenig mitbekommen. Kurz vor Spiel erst in Block kommen? Tja, Pech gehabt…
    Immerhin mal eine etwas andere Perspektive auf den Block bekommen. Und das ist definitiv nicht überrragend. Zum Supporten ist ein großer Teil des Blocks gestern nicht auf Schalke gefahren. Ca. 1 /4 (?) des (Steh-)Blocks ansatzweise beständig am "Anfeuern".
    Normalerweise hätte mich das die letzten Saisons so aufgeregt. Mich hat es gestern auch aufgeregt. Das Team einfach mal machen lassen und in den brenzligen Situation nicht eine Trotzreaktion bzw. gerade dann, wenn der Gegner mal bisschen ins Spiel kommt, nochmal 2-3 (Halb-)Stufen mehr durchdrehen und das Team zum Erfolg singen… Wir sind Werder... Ca. 5 Minuten lang nach einem Tor bringen wir den Block ein bisschen zum beben und wenn das Team überzeugend gewinnt.
    Von Beginn da so einen Auftritt zeigen zu wollen?
    Naja, ändern lässt sich das leider auch nicht.

    Wenigstens war Werder gestern gut. Aber komischerweise sind heute bei mir mehr Zweifel aufgekommen als dieses einfach in diese glückselige, wohltuende, angenehme Ruhe fallen. Irgendwie bisschen was von „zu alt für den Müll“. (Dabei nicht auf „zu alt“ festlegen, aber dieses Gesamtgefühl.)
    NRW-Tour zu einer uncoolen Zeit mit vielen Menschen aus Bremen, die so ein Spiel locker mitnehmen, weil „um die Ecke“,…
    Ich glaube, dass ich mich damit auf absehbare Zeit nicht anfreuden werde. (Komischerweise finde ich die Spiele in Berlin und Leipzig, trotz Luft nach oben beim Support, einige Stufen angenehmer.)
    Gerade auch zu „Bedingungen“ wie gestern. Uncoole Einlasssituation, da schon uncoole Leute, uncooler Platz im Stadion, uncooler Block, weil fehlende Wellenbrecher. Den Punkt mit den Wellenbrechern möchte ich noch ausführen: Auch komisch, wenn hinter dir gar nicht supportet wird und du trotzdem permanent die Bedrohung spürst, dass von hinten ein Schubser, Bier, sonst was kommen könnte. (Schlimmstenfalls beim Torjubel mit dem Fuß so unglücklich auf die Ecke der Stufe geschoben werden und zusätzlich dann Druck drauf bekommen, dass Knöchel und Knie kaputt gehen und dementsprechend in solchen Blöcken immer mit auf sowas achten…)
    Finde das Prinzip „Jede zweite Reihe Wellenbrecher“ wesentlich angenehmer.
    (Merke gerade selbst: Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr merke ich, wie sinnlos dieses ganze Hobby ist und wie sehr ich mittlerweile daran Zweifel habe. Aber ist schließlich auch so. Ob ich da Sonntag gegen Leverkusen wieder im Stadion stehe oder ab jetzt einfach gar nicht mehr ins Stadion gehe? Ob Werder dadurch besser spielt? Am Ende des Tages macht man das doch, so ehrlich muss man sein, irgendwie nur für sich selbst…)

    Zur Stimmung selbst leider nicht viel zu schreiben. Da muss von euch was (Text hier im Thread) kommen.
    Ich habe schon gemeckert. Konkretes zu meckern gibt es auch nicht soo viel. (Mit Ausnahme vom Einlass und einige Leute da.)

    Aber durch die Perspektive gestern gemerkt, wie sehr dieses Erlebnis Fußball auch einfach von der eigenen Position im Block abhängt und wie die Leute um einen herum so sind und insbesondere, wie das so mit der Kompatibilität von einem selbst zu den Leuten drum herum abhängt. Dachte tatsächlich eine Zeit lang, dass Werder (oder Fußball allgemein) unabhängig vom Wohnort oder irgendwelchen Gruppen- und Fanclubzugehörigkeiten funktioniert. Aber am Ende des Tages ist dieses "Fußball" auch leider ein exklusiver Kreis, für den einige Leute nicht cool genug sind oder auch einfach nicht das Geld haben, und gleichzeitig gehören Dinge wie Gehirn komplett abschalten und generell fehlende Selbstreflektion leider teilweise zum Fußball dazu.
    Puh, die Gedanken hier mussten einfach raus.

    Was bleibt? Gestern hat wirklich nur Werder Laune gemacht und Werder aktuell macht einfach Laune. Gerade deswegen wundert es mich, warum wir nicht einfach mal wie unser Team mit einem Selbstverständnis zu einem Auswärtsspiel fahren. Die wollen auswärts überzeugenden Fußball spielen. Spielen, Betonung liegt auf „spielen“.
    Warum können einige Leute bei uns bei den kurzen Touren scheinbar nicht den Gedanken haben: „Werder, heute, richtig Lust.“?
    (Auf Werder! Und nicht irgendeinen Vollsuff, Gespräche während des Spiels im Block über sonstige Themen, diskriminierenden bzw. anderen uncoolen Kram von sich geben oder einfach mal in die Nähe der Stimmung stellen, weil das einfach so cool oder sonst was ist, wenn man da [passiv] rumsteht)

    Die nächsten Auswärtstouren sind Mainz und Freiburg. Warum Mainz ausgerechnet 18:00 sein muss? 15:30 hätte ich noch okay gefunden. (Dass beide Spiele an einem Sonntag sind, war auch abzusehen. Da ist nicht die Terminierung selbst das Problem. Eher der Spielplan, dass diese Spiele ausgerechnet an diesen Wochenenden liegen.)
    Vor paar Jahren fand ich gerade solche Touren, an einem Sonntag, relativ weit weg, aber 15:30, mit am besten.
    Freiburg und Mainz an sich eigentlich bisher meine Lieblingstouren gewesen. Zumindest Samstag 15:30.
    Abwarten, kann möglicherweise doch ganz gut werden. (Wenn auch nicht alle Vorzeichen so stehen, dass diese Touren so cool wie Samstags 15:30 werden.)
    Zumindest der Anteil der Leute, die mal eben so ein Auswärtsspiel von Werder mitnehmen wollen und sich dabei komplett zuschütten, dürfte eher überschaubar sein. (Wie gut, dass entsprechende Leute dafür glücklicherweise keinen Urlaubstag nehmen oder sonst irgendeinen Weg finden.)
    Terminierung per se finde ich auch ausbaufähig. (Bevor das missverstanden wird.) Bin grundsätzlich auch so für Samstag 15:30. (Wenn ich daran denke, dass ich heute im Bett war, als einige in Bremen wohnende Menschen sicher fast schon wieder wach gewesen sein dürften…Und das war „nur“ Schalke.)
    Aber München letzte Saison, an einem Sonntag, war doch auch überraschenderweise ganz gut.
    Nächste Saison werden das möglicherweise nicht weniger Sonntagsspiele…
    Wir wissen nicht, wohin es geht bzw. gehen könnte.


    Zum Abschluss: Werder selbst macht aktuell einfach Laune.

    Ich persönlich fände es schon cool, wenn wir solche Heimspiele wie gegen Nürnberg und 96 mal richtig supportet hätten. Solche Spiele ärgern im Nachhinen richtig…Gerade wenn derSupport eher lächerlich war.
    Selbst wenn das Team aktuell eine Ecke besser spielt, wird es immer wieder in jedem Spiel genug kritische Momente geben…Egal ob wir auf Tabellenplatz 2 oder 18 stehen.
    Geändert von Werder Bremen olé (21.10.2018 um 15:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •