Seite 1154 von 1154 ErsteErste ... 1104 1134 1144 11531154
Ergebnis 17.296 bis 17.303 von 17303

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #17296
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Wie kommt man bei FFM auf "rechts" und "reaktionär"?
    ...
    Hab nicht rechts geschrieben sondern rechtsoffen, also im Sinne von "keine Politik in der Kurve" etc., ohne jetzt eine sozialwissenschaftliche Studie über die Kurven von Frankfurt und Union durchgeführt zu haben, war der Vibe bei diesen Kurven schon recht ruppig, als ich da war. In Frankfurt hätte auch definitiv auf dem Weg vom Stadion zum Bahnhof nur eine Miniprovokation meinerseits gefehlt, um einen aufs Maul zu bekommen. Hatte ich in den letzten zehn Jahren eigentlich sonst nirgendwo das Gefühl. Aber vielleicht tue ich der Kurve da tatsächlich unrecht, was "rechtsoffen" angeht. Wie Grünenwähler wirkten sie allerdings nicht.

  2. #17297
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.212
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/S04_Julian06/sta...07110167191884

    Je rechtsoffener die Fanszene, desto lauter das Stadion. Discuss!

    Mehr Stimmung als in Leverkusen ist kaum vorstellbar.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  3. #17298

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.641
    Wird es nicht langsam mal Zeit die ganze Stadt zu mobilisieren? Wenn nicht gegen Stuttgart, wann dann?

  4. #17299

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.129
    https://twitter.com/RackerAven/statu...FuW_naJpA&s=19

    Und dazu noch der grüne rauch auf dem spielfeld

  5. #17300
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/RackerAven/statu...FuW_naJpA&s=19

    Und dazu noch der grüne rauch auf dem spielfeld
    Jeder weiß es sind 7

    Lasse mal die aktuellen Artikel über den vor ein paar Tagen erschienenen Cass Report hier:

    http://schwulissimo.de/neuigkeiten/c...stich-gelassen

    https://www.bbc.com/news/health-68770641

  6. #17301

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.511
    Poste ja mittlerweile nur noch selten hier, aber heute mal wieder Bedürfnis eine Art "Spielbericht" da zu lassen. Wie damals gewohnt wird es nicht geben, aber versuchen wir mal:
    Irgendwie ging es letzte Woche in FFM los auf dem Parkplatz nach dem Spiel. Als es hieß: "Leverkusen kann nächste Woche dann gegen uns Meister werden". War mir gar nicht so bewusst, weil Eindrücke aus/in FFM überwogen und wir genug eigene Sorgen haben.
    Aber zu Beginn dann Woche dann gedacht: "Die werden Meister."
    Mit allen Leuten, mit denen geschrieben war klar: "Ich sehe es schon kommen. Die werden Meister und es werden so viele gezielt auf den Auswärtsblock laufen."
    Gestern bekanntlich Leverkusen noch nicht Meister geworden. Beim Aufwachen gedacht: "Wir brauchen die Punkte. Scheiß auf Meisterfeier und Leverkusen. Wir fahren wegen Werder hin." Entspannte Hintour, Einlasskontrolle war da auch schon schlimmer.
    Musikauswahl vor dem Spiel auch irgendwie ungewöhnlich.
    By the way: Dass ausgerechnet dieser Verein und diese Fanszene schon seit Jahren eine weibliche Stadionsprecherin hat. Seit wann eigentlich? Gefühlt seit immer.
    Dann gab es zwischendurch Fußball. Bis zur Halbzeit noch gehofft. Beim 2:0 nicht mehr an irgendwas geglaubt. Beim "Werder Bremen olé" emotionale Erinnerungen an 2013. Thomas Schaaf olé! Fußball und so weiter, beim 3:0 dann irgendwie klar. Leverkusen packt das "deutscher Meister" Spruchband aus, davor die Zaunfahnen schon ein? Vorm 4:0 auch alle da schon an der Bande vor der Kurve. Um ehrlich zu sein: Hätte bei denen mehr Sektion OKF erwartet. Aber die Unterhaltung sollte noch kommen. Beim 4:0 eh klar. Und über alles weitere Reden wir nicht. Irgendwann auf der Anzeige nach Spielabbruch "Deutscher Meister". Okay, dann kann das Programm los gehen. Das Programm? Welches Programm?
    Highlights: Alle Leute, die extra Richtung Auswärtsblock laufen mussten. Und gerüchteweise wurde der Zitronenmann selber gesichtet. Es gibt Vermutungen. Vorm Programm noch schon einzelne Kommentare im Block: "Ich ertrage diese Scheiße nicht."
    Zurück zum Programm: Es war die "Meisterfeier", die zur Fanszene passt. Mir tut es ehrlich gesagt für Leute wie Calli und alle Familien, Kinder und korrekten Fans Leid, dass die sowas ertragen müssen und im Stadion vielleicht selber mitbekommen haben.
    Meisterfeier, die zum Veren passt?
    Beim 4:0 schon spontaner Pöbelgedanke von mir: "Die Ballermannsaison ist eröffnet!"
    Ballermannsaison ist eröffnet? Richtig! Oder doch eher Zitronenmannsaison? Wenigstens war es Unterhaltung. Wie geschrieben: So viele Leute, die uns ihre Abneigung zeigen mussten. Was dann auch mit "Gesängen" gekontert wurde: "Scheiß Leverkusen", "Ihr seid scheiße wie der HSV", "Wir fahren nach Haus, ihr müsst hier wohnen." und "Ohne Werder wär hier gar nix los".
    Ohne Werder wär hier gar nix los? Das Gefühl wirklich gehabt bei genug Leuten. So viele Leute, die unbedingt zeigen mussten, welche Gesten die kennen, die feindlich gegenüber Queers und Frauen sind. Ich würde tippen, dass einzelne Leute jede Geste gebracht haben, die es in diesem Kontext gibt. Wenn das eine "Meisterfeier" sein soll, verzichte ich. Das ganze ohne Musik begleitet. Nach circs halber Stunde kommt dann Stadionregie auf Idee "Sweet Caroline" zu spielen. Das Einzige, was akustisch davon mitbekommen, was auf dem Rasen ging. Aber im Stadion nicht genug. Nach dem Stadion auf dem Wege zum Parkplatz auf noch einzelnen Leuten begegnet, die ihre Meisterschaft "feiern" wollten mit Anfeindungen gegen uns. Chapeau zu dieser "Meisterfeier". Genau das, was erwartet habe. Aber nicht, dass das trotzdem einfach so unterhaltsam wird.
    Stell dir mal vor: Dein Verein wird seit Ewigkeiten Meister, legt "Vizekusen" ab und du kommst vor den Auswärtsblock mit allen möglichen Gesten gegen Queers und Frauen, die du kennst. Willst du genau das später deinen Kindern und Enkelkindern erzählen, wie du dieses einmalige Erlebnis "gefeiert" hast?
    Naja, mir egal.

    Zu uns: Ich liebe Werder Bremen, ich hasse Werder Bremen. Aber für "ich hasse Werder Bremen" ist jetzt nicht die Zeit. Emotionale Erinnerung an 2013? Ja, leider. Es braucht wieder unendlich viel "Ich liebe Werder Bremen" von uns allen, in jedem Spiel ab jetzt. Es sind nur 5 Punkte Vorsprung. Hatte sogar gehofft, dass ganz eventuell in Augsburg gefeiert werden könnte. Aber nein, da war ich auch zu optimistisch. Deswegen: Die nächsten Wochen, wie von uns bekannt, bedingungsloser Support. Bedingungslos. Das haben wir schon bewiesen und das schaffen wir auch. Aber es muss uns bewusst sein, es war heute im Block bewusst. Die nächsten Wochen einfach. Werder, Liebe, Support. Von Sprüchen oder Aktionen, die sich nachträglich vermarkten lassen, halte ich nichts. Keine Idee, ob mich aktuelle Leser*innen noch kennen. Ihr kennt meine Meinungen.

    Zusammenfassung:
    Unterhaltsame "Meisterfeier", ich liebe Werder Bremen und Werder Bremen und unsere Werte sind das, was für uns zählt.
    Und wie viele Geschlechter es gibt, bestimmt nicht der Zitronenmann.
    Für welche Werte "wir" stehen, ist so oder so bekannt.
    Die nächsten Wochen zählen wieder wir und der Support für unseren weltbesten Sport-Verein beim Klassenerhalt.

  7. #17302

  8. #17303

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.345
    einfach legendär und ein weiterer Punktsieg gegen die Bauern da
    :spam:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •