Seite 929 von 1154 ErsteErste ... 879 909 919 928929930939 949 979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.921 bis 13.935 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13921
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    "10 Jahre sind genug des Guten - Die Bullenschweine müssen bluten"
    Solln der Scheiß?
    War doch die gleiche Ecke, aus der "Verreckt in Liga 2" an den HSV gesendet wurde, oder?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #13922
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Es gibt sie halt zuhauf: Menschen, die Ihr Werder-Fandasein in erster Linie über die Abneigung gegen den HSV definieren.

    Gestern kamen ja auch während des Spiels häufiger "2. Liga, Hamburg ist dabei"-Rufe. Muss wohl wichtiger als Werder sein.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  3. #13923
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Ach komm, passte doch irgendwie zur drolligen Stimmung in HZ zwo, als der Drops gelutscht war und quasi alles und jeder gefeiert wurde.

    All in ein launiger Nachmittag und schöner Saisonabschluss.

    Worauf beziehen sich die „10 Jahre“?
    Geändert von NilsHB (19.05.2019 um 11:45 Uhr)

  4. #13924

  5. #13925
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Ach „die“ Bullen waren gemeint?! Danke für den Hinweis.
    In der Tat peinlich, so ein Plakat. Ich hoffe zwar auch, dass der Dosenheini sich irgendwann mal ein neues Hobby sucht und die Sache sterben lässt - trotzdem muss so was nicht sein.

  6. #13926
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Ach „die“ Bullen waren gemeint?! Danke für den Hinweis.
    In der Tat peinlich, so ein Plakat. Ich hoffe zwar auch, dass der Dosenheini sich irgendwann mal ein neues Hobby sucht und die Sache sterben lässt - trotzdem muss so was nicht sein.
    von mir aus kann mateschitz selbst auch irgendwann abtreten, vielleicht überlegen seine nachfolger ja wie sie ihr marketing effizienter aufziehen können statt fußball und rechtsradikale wie die fpö zu finanzieren.

    wundert mich, dass hier noch gar nicht thematisiert wurde, dass strache in seinem geleakten video mehrfach betont hat, wie tight er mit mateschitz und red bull ist. das war ja vorher schon bekannt, aber dass mateschitz jenseits seiner eigenen unternehmungen angeblich auch zur verfügung stünde andere medien zu finanzieren um sie nach rechts zu ziehen..puh.
    tiefbegabt

  7. #13927

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    Auf die Themen "Kritik an RB" und "Derbyhass" muss und will ich nicht ausführlicher eingehen. Im Prinzip wurde schon irgendwann, irgendwo dazu von deutlich klügeren Menschen alles gesagt/geschrieben.
    Nur kurz dazu:
    HSV? Kann meinetwegen ganz weg oder höchstens Regionalliga Nord. Für die Schleswig-Holsteinische Fußballperipherie, die auch etwas "davon", oder eher was die darunter verstehen, haben wollen, gibt es jetzt die KSV Holstein, die diese Rolle einnehmen könnte. (Nach Hamburg können die immer noch zum Schlagermove, zum Hafengeburtstag oder zu anderen ähnlichen Veranstaltungen fahren.)


    Den "Stimmungsteil" kann heute leider wenig vom Kontext bzw. dem ganzen Rahmen lösen und hat heute eher wenig mit dem Spiel selbst zu tun. (Bzw gibt es auch nicht.)
    Mir persönlich ist einfach das Drumherum gerade am 34. Spieltag viel zu wichtig und je nach "Wichtigkeit des Spiels" (,wobei natürlich alle 34 Spiele gleich wichtig sind,) überlagert die "Gesamtsaison" das letzte Spiel.
    Ich fange mal mit dem Gefühl beim Verlassen des Stadions an: Es ist ein Gefühl der Unvollkommenheit, der Sehnsucht und auch ein wenig der Enttäuschung. "Enttäuschung" klingt heftiger als es ist, da das Team über die gesamte Saison nicht enttäuscht hat. Mir persönlich fehlten zwar manchmal ein, zwei Schritte in der Entwicklung. Eventuell war die Umstellung der Spielweise über die Winterpause aber auch einfach ein Schritt? So wie das Team mit den Spielen bzw. der Spielweise in Frankfurt und Stuttgart in die Saison gestartet ist, hätte ich mir sogar mit entsprechender Entwicklung noch ein kleines bisschen mehr erhofft. Aber war so auch schon gut genug.
    Der Rest kommt nächste Saison.

    Was mir zudem bzw. in Bezug darauf aufgefallen ist: Obwohl es für mich (und möglicherweise auch für andere Menschen) doch nicht so richtig erfüllend sein konnte, fühlte es sich nach dem Spiel trotzdem so "richtig" an.
    Das Spruchband "Das war erst der Anfang" trifft es meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich gut. Und schön, dass die aktiven Gruppen auch diese Motivation verspüren, diese Sehnsucht in sich tragen und auch konstruktiv nach außen tragen wollen (und die Gruppen wohl auch können). Zumindest würde ich es ein bisschen so interpretieren.
    Geht scheinbar auch so und dass man sich nicht mit Gesängen während der zweiten Halbzeit mit dem HSV abarbeiten muss.
    (Warum sowas eigentlich immer aus Ecken kommt, die sonst überhaupt gar nicht zu hören sind?)

    Nächste Saison wird hoffentlich gut. Ich persönlich habe mit diesem unbefriedigendem Saisonende, bitteres Pokalaus und knapp an der EL vorbei, aktuell noch zu viel innere Unruhe in mir. Nächste Saison muss es einfach besser werden. (Wenn es nicht besser wird, auch nicht dramatisch.)
    Dazu müssen wir meiner Meinung nach als Fans aber auch "besser" werden.
    Schön und gut, dass wir zu solchen Spielen wie Pokalhalbfinale, die einmaligen Spiele gegen Hoffenheim und Frankfurt mal Heimspielatmosphäre kreieren können.
    Aber was ist mit dem Ligaalltag? Jedes Spiel bringt 3 Punkte, somit gibt es in der Liga keine "wichtigeren" Spiele. Klar, kann man als Fan am Saisonende sich ein Bier reinstellen und die These "Joa, wir haben die Punkte gegen Hannover, Stuttgart und Nürnberg nicht geholt" aufstellen. Aber man kann als Fan auch in diesen Spielen dafür sorgen, dass zumindest die Atmosphäre gegeben ist. Dass wir mal in den Heimspielen gegen Hannover und Nürnberg dem Team nochmal so ein ganz kleines bisschen helfen. Außerdem ist das Wetter bei Spielen im "tristen Ligaalltag" im Herbst/Winter viel angenehmer zum Supporten.
    Werder ist nicht nur letztes und erstes Heimspiel, letztes Auswärtsspiel als Saisonabschussfahrt und die Pokalhighlights. Werder ist (leider) auch Auswärtsspiel in München an einem Sonntag, das gefühlt 54. Abendligaspiel in Gladbach, Leipzig im Winter. (Der "Witz" ist: Während ich das hier aufzähle, merke ich, dass ich persönlich Winter sooo viel angenehmer finde als solche Spiele wie gestern oder zu Beginn der Saison, alleine schon wegen des Wetters.)

    Kurz noch so ne Art "Gesamtfazit der Auswärtstouren" von mir:
    Richtiges "Highlight" gab es nicht. Sonst zählen Freiburg und Mainz immer dazu. Aber selbst diese Auswärtsspiele sind an einem Sonntag kein "Highlight". Nächste Saison wieder Samstag 15:30.
    Am ehesten war das Pokalspiel gegen Weiche ein "Highlight". Aber selbst das auch nicht soo zufriedenstellend, da ich ganz gerne in Flensburg gespielt hätte. In Lübeck war auch gut. Immerhin wesentlich mehr Kapazität (für Gästefans) und das Stadion hatte ich auch noch nicht.
    Immerhin diese Saison (immer wieder mal) viel "geträumt".

    Schwer abzuschätzen, was nächste Saison kommt. Nach Paderborn muss ich nicht noch einmal. Eventuell wird es nächste Saison aber gut. Union als Auswärtsspiel reizt mich auch so gut wie gar nicht. Bin dafür, dass unser letzter Besuch in Freiburg vor dem Umzug ins neue Stadion ganz gut wird.

    An dieser Stelle wünsche ich eine angenehme Sommerpause.

    Egal wie weit wir für dich fahren...

  8. #13928

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von Janik91 Beitrag anzeigen
    Ohne bisher reingehört zu haben...lohnt sich?
    Grundsätzlich empfinde ich es immer als sehr gewinnbringend, Winko zuzuhören.

    Solltest also gerne reinhören. Zumindest, wenn du dich für die Entwicklungslinien von Ultrà in Bremen interessierst und dir gerne noch coole Anekdoten dazu anhören möchtest.

  9. #13929
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    ich fand es auch interessant, tatsächlich hätte ich zu dem von dir angesprochenen thema gern noch mehr gehört, das war ja nur die erste verzweigung von der er sprach. mein eindruck von außen, ohne berührungspunkte zu den verschiedenen gruppen: aus rolands erben haben sich vermutlich wanderers und hb crew entwickelt, racaille verte wurde zu caillera, und infamous youth existiert ja noch, kommt das soweit hin?
    tiefbegabt

  10. #13930

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich fand es auch interessant, tatsächlich hätte ich zu dem von dir angesprochenen thema gern noch mehr gehört, das war ja nur die erste verzweigung von der er sprach. mein eindruck von außen, ohne berührungspunkte zu den verschiedenen gruppen: aus rolands erben haben sich vermutlich wanderers und hb crew entwickelt, racaille verte wurde zu caillera, und infamous youth existiert ja noch, kommt das soweit hin?
    Die Wanderers haben sich 2007 von der RV abgespalten. Der "Rest" der RV teilte sich dann später in INT und CLR.

    Zur HB Crew und ihrer Entstehung kann ich dir leider nichts sagen, da habe ich selbst null Berührungspunkte. Gilt ebenso für die damaligen RE.

  11. #13931
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    ist es eigentlich auch für andere deutsche kurven typisch, dass es so viele verschiedene aktive gruppen gibt? ich nehme in anderen stadien selten mehr als zwei oder drei gruppen wahr, aber sehe die natürlich auch viel seltener.
    tiefbegabt

  12. #13932
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich auch für andere deutsche kurven typisch, dass es so viele verschiedene aktive gruppen gibt? ich nehme in anderen stadien selten mehr als zwei oder drei gruppen wahr, aber sehe die natürlich auch viel seltener.
    Mein Eindruck ist, dass es auch bei anderen Vereinen mehrere aktive Gruppen gibt, wobei es allerdings in der Regel eine große, tonangebende Gruppe gibt und ein paar kleine drumherum, die kaum auffallen. Manchmal gibt es auch kleinere Gruppen, die sich in einer größeren Gruppe sammeln, Doppelmitgliedschaften sozusagen.

    Dass es so viele relativ große Gruppen gibt (ohne eine ganz große), die unabhängig voneinander (wenn auch teilweise freundschaftlich verbunden) sind, so wie bei uns, dürfte in Deutschland aber schon ein Alleinstellungsmerkmal sein. Die anderen machen sich gerne darüber lustig, sollen sie halt. Ich finde das in Ordnung, wie es sich bei uns entwickelt hat. Man kommt gut miteinander aus, fährt auch gemeinsam zu Spielen und hat stellenweise einfach andere Prioritäten. Ist mir lieber als Fanszenen, die stolz auf ihren Zusammenhalt sind und dann eben auch gerne mal mit Nazis und anderen komischen Gestalten ihr Bierchen trinken.

    Bin aber auch nicht der größte Szenekenner.

  13. #13933

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    739
    zwei, drei Gedanken zu Samstag, die ich hier los werden muss...
    "Bullenschweine-Banner" total unnötig, obwohl ich RB auch nicht mag und eine Liga ohne sie befürworte war die Ausdrucksweise echt unnötig. Dann die Pyro-Aktion nach Abpfiiff, was soll der Scheiß ? Da versuchen sich einige wenige Egomanen wieder selber abzufeiern, und scheißen auf die Kosten, die sie damit verursachen... ätzend.
    Was mich aber am meisten erschüttert hat am Samstag war die Tatsache, wie oft man bei uns im Block (Ost oben) die laute Äußerung hören konnte wie viele "Schwarze" (wobei das Wort Schwarze noch die höflichere Ausdrucksweise war) denn RB auf dem Platz hat...
    Gekrönt nur noch durch einen "Bananen-Spruch" nach einem Foul eines RB-Spielers. Unfassbar, dass sowas tatsächlich noch immer Thema zu sein scheint bei nicht wenigen Zuschauern. Einen in meiner direkten Umgebung habe ich dann nach einer Äußerung mal direkt und laut angesprochen, ob er denn auch durchgezählt hat mit wieviel Ausländern Werder auf dem Platz vertreten ist, darauf kam ein leise gemurmeltes "Das ist jawohl noch was anderes"... ernsthaft ? Echt erschreckend...

  14. #13934
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Wenn Dich das Thema interessiert, bestimmt. Ich habe nach 15 Minuten abgebrochen. Finde es anstrengend, dem Herrn zuzuhören und er schwelgt da auch eher in Erinnerungen.
    Mega anstrengend. Leider. So und so.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #13935
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Ich fände es schön, wenn Werder die Musik Einspielung etwas mehr dem Fanverhalten anpassen würde. Wenn von denen nichts kommt vor dem Spiel: Bitte sehr, spielt ein was ihr mögt, aber wenn die Fans was machen, dann lasst doch die Boxen aus...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •