Seite 1019 von 1154 ErsteErste ... 969 999 1009 1018101910201029 1039 1069 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.271 bis 15.285 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #15271

    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Mücke / Elefant? Ich behaupte mal, daß vielleicht 50 Leute gepfiffen haben. Wenn die restlichen 13.950 still bleiben kommt so was halt laut rüber.
    Davon ab, von wegen "nur Leute rein lassen, die Werder supporten wollen" etc.: Es waren durchweg DK Inhaber im Stadion, die sich größtenteils seit Jahren - Ausnahme 18/19 - diesen Sch... angucken. Euphorie und Support war anfangs komplett da, selbst zur Halbzeit gab es Applaus, obwohl nach 20 Minuten kaum noch was nach Vorne ging. Spätestens mit dem Ausgleich war´s wieder FloKo-Fussball. Dann kommt halt am Ende die Quittung, wenn auch eher überschaubar.
    Und grundsätzlich gilt: auch in unserer Lilalaune-Welt Bremen darf die Stimmung an die fussballerische Leistung gekoppelt sein.
    DK ist halt leider nicht gleichbedeutend mit Werder-Support. Ich erinnere mich da an das eine (und hoffentlich einzige) Spiel, was ich zu Beginn der Saison 2019/20 von West Oben geguckt habe. 5. Minute, Werder im Strafraum vor der West, das ganze Stadion steht auf. Nur der Typ direkt hinter mir meint, mich an der Kapuze nach unten reißen zu müssen weil er keinen Bock hatte aufzustehen (nicht körperlich bedingt wohlgemerkt, er stand die gesamte Halbzeitpause durch). Auf meine Frage, was das solle, kam zurück, er sei DK-Inhaber was ihm scheinbar in seiner Welt das Recht gab, sich so zu verhalten. Soweit meine Erfahrung mit dem Support von DK-Leuten. Ja, anekdotisch und hoffentlich nicht auf die meisten anderen so zu übertragen.

    Und trotzdem: nach dem ersten Spiel direkt so mit dem Rumgepfeife anzufangen ist Müll. Niemand erwartet nach der Leistung wahnsinnigen Applaus, aber wenn nach dem ersten Spiel mit Fans seit nem Jahr direkt sowas losgeht frage ich mich, ob die Leute da waren weil sie Werder mögen oder weil sie pöbeln wollen.

  2. #15272
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Vielleicht ist bei den meisten Fans noch nicht angekommen dass Werder kein kurzfristig verhinderter Bayernherausforderer mehr ist. Dass auch in einer sehr guten Saison ein knapp einstelliger Tabellenplatz in Liga 1 das Maximum ist. Dementsprechend arrogant dann auch die Haltung gegenüber Liga 2.

    Solang Pandemieregeln gelten werden das noch viele heftig peinliche Heimspiele von Seiten der Fans, sollte sich die Mannschaft weiter schwer tun.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #15273
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337


    In der 2.Liga ankommen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #15274
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Gilt weitaus mehr für die Mannschaft, als fürs Publikum.

    An dieser liegt es, mit entsprechend kämpferischem Auftreten, das Publikum wieder ins Boot zu holen.
    Stattdessen gibt es dann über weite Strecken wieder bis auf wenige Ausnahmen dieses mimosenhafte, körperlose Spiel zu bewundern.

    Die wenigsten werden erwarten, dass man durch die zweite Liga durchrauscht (eher nach unten), aber die Erwartung muss sein, dass alles reingeworfen wird.

    Dahingehend wurde man wieder einmal bitter enttäuscht, da ist Unmut die logische Konsequenz.
    Geändert von Werderfan79 (26.07.2021 um 15:24 Uhr)

  5. #15275
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist bei den meisten Fans noch nicht angekommen dass Werder kein kurzfristig verhinderter Bayernherausforderer mehr ist. Dass auch in einer sehr guten Saison ein knapp einstelliger Tabellenplatz in Liga 1 das Maximum ist. Dementsprechend arrogant dann auch die Haltung gegenüber Liga 2.

    Solang Pandemieregeln gelten werden das noch viele heftig peinliche Heimspiele von Seiten der Fans, sollte sich die Mannschaft weiter schwer tun.
    Also die Fans sollen sich der 2.Liga anpassen? Wäre schön, wenn Werder sich dann auch der 2.Liga anpassen würde (DK Preise, Catering Preise ...) .

    Vor dem Anpfiff war die Stimmung übrigens sehr gut. Die Leute waren alle gut gelaunt und hatten Bock. Die Mannschaft wurde gefeiert.
    Nach der Rede von Hess-Grunewald wurde es dann gefühlt etwas schlechter. Ich fand die Rede in dem Moment auch gar nicht angebracht. Da wurde nochmal Salz in die Wunden der Fans gestreut. Der Großteil hatte den Mist der letzten Saison wohl schon verdrängt, aber HG hat das echt wieder hochgeholt. So war zumindest mein Empfinden (die Pfiffe kamen da ja auch erst im Laufe der Rede).
    Geändert von jonasho (26.07.2021 um 15:26 Uhr)

  6. #15276
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Im ersten Heimspiel sind sie sogar übers Ziel hinausgeschossen und waren eher drittklassig.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #15277
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Das hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Zweikämpfe waren klar auf unserer Seite.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #15278
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Ja, das wird durch das Hannoversche Chancenfestival in Hz 2 eindrucksvoll belegt.

  9. #15279
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Was hat das jetzt genau mit den Zweikampfbewertungen zu tun? Die zweite Halbzeit war kopflos und schwach aber am Willen hat es eben nicht gemangelt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #15280
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Sehr exklusive Sicht.

    In Hz 2 wurden im MF doch quasi keine Zweikämpfe mehr angenommen, so dass Hannover reihenweise ganz billig zu Torchancen eingeladen wurde, welche dann von Toprak reihenweise in letzter Not wegverteidigt wurden.

    Da von "Zweikämpfe waren klar auf unserer Seite" zu fabulieren, hat nun wirklich nichts mit dem Spiel in Hz 2 gemein.

  11. #15281
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Das hat mit exklusiver Sicht nix zu tun. Das lässt sich mit Daten unterfüttern ist hier aber ziemlich OT. Wie gesagt kopflos in der 2.Hz. H96 hat mehr Wucht eingewechselt wir Schmid. Die Mannschaft wirkte so als ob sie das Anfang System über 90 Minuten so noch nicht durchziehen konnte. Reingehauen hat man sich über das ganze Spiel. Darum fand ich die Pfiffe auch Scheiße. Für mich Allianz Arena Qualität in der Situation zu pfeifen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #15282
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Vor dem Anpfiff war die Stimmung übrigens sehr gut. Die Leute waren alle gut gelaunt und hatten Bock. Die Mannschaft wurde gefeiert.
    Nach der Rede von Hess-Grunewald wurde es dann gefühlt etwas schlechter. Ich fand die Rede in dem Moment auch gar nicht angebracht. Da wurde nochmal Salz in die Wunden der Fans gestreut. Der Großteil hatte den Mist der letzten Saison wohl schon verdrängt, aber HG hat das echt wieder hochgeholt. So war zumindest mein Empfinden (die Pfiffe kamen da ja auch erst im Laufe der Rede).
    Stimmt, das war echt sehr merkwürdig...

  13. #15283
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Das hat mit exklusiver Sicht nix zu tun. Das lässt sich mit Daten unterfüttern ist hier aber ziemlich OT. Wie gesagt kopflos in der 2.Hz. H96 hat mehr Wucht eingewechselt wir Schmid. Die Mannschaft wirkte so als ob sie das Anfang System über 90 Minuten so noch nicht durchziehen konnte. Reingehauen hat man sich über das ganze Spiel. Darum fand ich die Pfiffe auch Scheiße. Für mich Allianz Arena Qualität in der Situation zu pfeifen.
    Wenn du anhand von Daten, die letztlich auch einfach mal gar nichts aussagen können, dem zahlenden Publikum Arroganz-Arena-Qualität unterstellst, ist eben nicht ziemlich ot, sondern bleibt deine exklusive Sicht.

    Wie viele Zweikämpfe wurden denn in den letzten 30 Minuten so gewonnen? Ganz davon ab, dass die Statistik auch nicht mehr so viel hergibt, wenn Zweikämpfe gar nicht mehr angenommen werden.

    Bis auf wenige Ausnahmen wurde sich gefügt und es hätte gut und gerne mit 1-4 enden können. Ich glaube nicht, dass du dann noch von "reingehauen hat man sich das ganze Spiel" fabulieren würdest.

    Das war Mentalitätstechnisch einfach fortgeführter Murks, da sind Pfiffe und Unmut mehr als verständlich.

  14. #15284
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Den heftigsten Zweikampf gab es von unserer Seite übrigen in der 71.Minute. Monstergrätsche Egge. Abschließend können wir uns wohl darauf einigen das wir uns nicht einigen können. Du sahst fehlende Einstellung ich ein Problem der Mittel. Dabei sollten wir es belassen.
    Den Arroganz Arena Vergleich was die Minderheit der Pfeifer betrifft. Joa das sehe ich weiter so.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #15285
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Sollen halt Leuten den Vortritt lassen,welche Bock haben die Mannschaft zu supporten und nicht nieder zu machen. Mittlerweile ist das Publikum in Bremen halt auch zweitklassig.
    So da bin ich mal auf deine Leute gespannt.

    Für Samstag gibt es Tickets im freien Verkauf ! Die müssten Düsseldorf ja jetzt die Bude einrennen, weil die alle nur darauf warten Werder wieder sehen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •