Seite 1085 von 1152 ErsteErste ... 1035 1065 1075 1084108510861095 1105 1135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.261 bis 16.275 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #16261
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Ja
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #16262

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Danke. Hatte mich beim Dortmund-Spiel gewundert, dass der Ball gar nicht mehr wie früher nach unten geworfen wurde.

    Schade, dass mein Platz doch etwas zu weit oben ist.

  3. #16263
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Also gestern waren zwei Eindrücke dabei, was ich überhaupt nicht verstanden habe.

    Erst wirde vor uns eine Fahne aufgebaut und derjenige, der die Fahne in der Hand hatte, hatte diese gar nicht unter Kontrolle und ist 2-3 Mal mehrere Stufen nach unten geflogen und hat dabei immer wieder auch die Getränke der Leute mitgenommen. Dann wanderte die Fahne immer hin und her. Derjenige der sie zuletzt dann im Spiel hatte, war mehr damit beschäftigt diese zu entwirren als zu schwenken. War mehr als nervig.

    Vor Spielbeginn haben die Ultras den unteren Bereich vom Block abgetrennt und zudem alle Gänge massiv zugestopft. Gab in der Halbzeit einige die meinten sie kamen kaum rein und konnten kaum was vom Spiel sehen wofür sie gezahlt haben. In der Halbzeit kam dann noch per Megafon die Durchsage „hier ist es zu voll, alle sollen weiter in den Block gehen“ - irgendwie komisch wenn man eine große Fläche nicht zugänglich macht.

    Und dann auch wieder Leute gesehen die schon vor Anpfiff rotzevoll waren. Kriegen die überhaupt was mit?
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  4. #16264

    Registriert seit
    01.02.2023
    Beiträge
    3
    Hier mein kurzes Fazit zu Augsburg:

    Die Stadt ist eher hübsch als hässlich, aber auch nicht soooo krass, dass man sie unbedingt mal gesehen haben muss. Das Stadion befindet sich super weit außerhalb und ich bin von der Straßenbahnhaltestelle bis zum Eingang an keiner Tankstelle/Kiosk vorbeigekommen. Das Stadion ist einer dieser modernen, herzlosen 0815-Arenas mit Prepaid-Bezahlsystem. Den Block an sich fand ich eigentlich in Ordnung, vielleicht würden ein paar mehr Wellenbrecher nicht schaden, weil er schon ziemlich steil ist.

    Unsere Stimmung war okay. Der Spielverlauf gab jetzt nicht die mega Party her, deswegen fand ich es schon in Ordnung wie sie war. Dass sich einige am gegnerischen Torwart abgearbeitet haben, dürfte hier niemanden verwundern. Da ich sehr früh am Platz war und diesen nicht verlassen habe, gingen die Reibereien wegen den blockierten Wegen an mir vorbei.

    Insgesamt würde ich der Tour 5/10 Punkten geben: Das Spiel war wild und unterhaltsam, mit dem falschen Ergebnis. Stadt, Stadion, Stimmung war meiner Meinung nach alles so lala. Muss ich jetzt nicht jedes Jahr haben.

  5. #16265
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Augsburg als Stadt geil für ne Auswärtsfahrt, bitte nächstes Mal aber im Sommer. Bayerische Biergärten.

    Stadion von innen ganz angenehm, aber halt am Arsch der Welt in einer Betonwüste. Alle kommen mit dem Auto. Kaum Atmosphäre in der Stadt. Mehr Bremer als Augsburger zu sehen. Angrenzende neutrale Blöcke waren fest in Bremer Hand. Stimmung super.

  6. #16266
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Ich weiß nicht, ob es direkt hier hin passt, aber wusste nicht wohin sonst: Ich habe das Gefühl, dass von dem Werder-Personal vor der Pandemie im Stehbereich der Ostkurve mehr darauf geachtet wurde, die Treppen/Gänge freizuhalten. Gestern waren die Gänge wieder komplett voll, weil dort Fans regulär standen. Finde ich gerade mit Blick auf mögliche Notfälle verbesserungswürdig, da es dann manchmal auch schnell gehen muss, von oben nach unten durchzukommen und anders herum.

  7. #16267
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es direkt hier hin passt, aber wusste nicht wohin sonst: Ich habe das Gefühl, dass von dem Werder-Personal vor der Pandemie im Stehbereich der Ostkurve mehr darauf geachtet wurde, die Treppen/Gänge freizuhalten. Gestern waren die Gänge wieder komplett voll, weil dort Fans regulär standen. Finde ich gerade mit Blick auf mögliche Notfälle verbesserungswürdig, da es dann manchmal auch schnell gehen muss, von oben nach unten durchzukommen und anders herum.
    Kann ich nur bestätigen, auf Nachfrage erhielten wir die Antwort eines Ordners, die Massen würden sich mit fortlaufendem Spiel generell aus dem Gang in die Wellenbrecher bewegen und das Problem löse sich von selbst (zw. 132 u. 134).

    Das Problem ist mMn allerdings auch kein rein organisatorisches, sondern auch individuelles, da die einzelnen Wellenbrecherreihen nicht konsequent auf beiden Stufen besetzt werden, sondern sich lieber des Platzes Willen auf der oberen Stufe niedergelassen wird und niemand mehr die Möglichkeit bekommt, in die Reihen zu rücken. Dennoch entschuldigt das aus meiner Sicht nicht die (mal wieder) überfüllte Ost.

    Andere Frage: Seit wann gibts eigentlich zwischen der Nord und der Ost eine zusätzliche Kontrolle? Sicherlich auch wegen des Überfüllungsproblems im Unterrang, oder?

  8. #16268
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.555
    Gestern wohl ne eine super Stimmung aus dem Gästeblock.
    Einige Gladbacher Fans haben nach dem Spiel gemeint, dass es bisher die beste Auswärtsperformance in ihrem Stadion war. Besser als die Schalker, die wahrlich eine der besten Fanszenen der Bundesliga haben!

    Also: Respekt an alle Fans und anwesenden Ultras! Weiter so

  9. #16269
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    War vor Ort, war wirklich eine top Stimmung im Block. Mitmachquote im Stehbereich um die 95%.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  10. #16270
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.105
    War auch im Sitzbereich mega gut
    tiefbegabt

  11. #16271
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    War im Stehbereich.Da war es durchgängig sehr gut von der Stimmung.Stand relativ weit hinten.

  12. #16272
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    War goil. Nebenan im Heimblock auch wieder Aufteilung 50/50. Bestes Stadionerlebnis seit langem, wenn man's aufs Stadion beschränkt.

  13. #16273
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.105
    An und Abreise wie immer vollkatastrophe, beschissenere Infrastruktur kenne ich in nrw nur von Lotte. Ich wohne 35 km entfernt in der nächsten größeren Stadt und Brauch über zwei Stunden

    Nächstes mal fahre ich Rad wenn wir nachmittags spielen sollten
    tiefbegabt

  14. #16274
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    An nem Freitagabend würde ich's auch nicht mehr machen. Hinfahrt totale Katastrophe. Shuttle-Bus fährt alle 3 Minuten ab Hauptbahnhof, fährt 10 Minuten und steht dann 30 Minuten mit allen PKWs im Stau. Das Konzept "Busspur" anscheinend völlig unbekannt. Letztendlich hat der halbe Bus protestiert und ist ausgestiegen und 25 Minuten gelaufen.

  15. #16275
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    An und Abreise wie immer vollkatastrophe, beschissenere Infrastruktur kenne ich in nrw nur von Lotte. Ich wohne 35 km entfernt in der nächsten größeren Stadt und Brauch über zwei Stunden

    Nächstes mal fahre ich Rad wenn wir nachmittags spielen sollten
    Ich komme auch aus der gleichen Richtung. Wir hatten allerdings gar keine Probleme. Haben relativ nah am Stadion geparkt (ca. 20 Min Fußweg) und standen nur bei der Hinfahrt kurz im Stau, aber bei uns alles völlig im Rahmen. War so ca. 19 Uhr.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •