Seite 995 von 1152 ErsteErste ... 945 975 985 9949959961005 1015 1045 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.911 bis 14.925 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14911
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    359
    Was für eine dämliche Aktion... da brauchen die Kids wohl wieder etwas Aufmerksamkeit...

  2. #14912
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Die Bildzeitung stellt Vermutungen auf. Alle drehen durch und das Niveau der Beiträge sinkt.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  3. #14913
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Schumi Beitrag anzeigen

    Ich kann diese Boykottierung der Montagsspiele einfach nicht verstehen. Gerade in Zeiten wo bei Werder jeder einzelne Fan und alles mögliche Positive benötigt wird um den Abstieg zu verhindern. Gerade in Zeiten wo öffentlich zum Zusammenhalt aufgerufen wird, wo sogar Initiativen wieder gegründet werden. Wenn " Fans" in diesen Zeiten zu einem Stimmungsboykott aufrufen sind sie in meinen Augen alles andere als Fans, sie stellen sich sogar weit über den Verein, über den Fussball ansich. Des Weiteren frage ich mich, warum wird dann nur gegen Montagsspiele demonstriert?! Jeder Ultra müsste dann ja auch gegen Pokalspiele sein, gegen Europapokalspiele...in diesen Wettbewerben wird von Dienstag bis Donnerstag gespielt, also auch unter der Woche! Die Begründung, dass man Montags ja arbeiten muss und nicht ins Stadion kann...muss man von Dienstag bis Donnerstag nicht arbeiten?! Dazu, wenn man eine Auswärtsfahrt machen möchte oder Spätschicht hätte, ist es wahrscheinlich einfacher/angenehmer einfach den Montag freizunehmen als verlängertes Wochenende. Für mich ist diese Diskussion einfach nur Scheinheilig. Hier wollen Menschen ihre abstrusen Ansichten anderen Menschen einbläuen und stellen das über das Wohl der Sache, die sie eigentlich unterstützten sollten. Doch daran sieht man, dass es Selbstdarsteller sind! Und jetzt zerhackt mich...
    Ich verstehe einfach nicht, warum es Menschen gibt, die den Zweck der Sache nicht einsehen können/wollen. Es geht hier um Prinzipien wo man als Fanszene einfach nicht nachlassen darf. Es geht darum, eine weitere Spieltagszerstückelung zu verhindern. Zeigt man seinen Unmut da nicht in irgendeiner Form der Protest, dann wird es davon künftig viele weitere geben, weil diese Spiele dann genauso gut zu vermarkten sind. Und jetzt möchtest du ernsthaft Pokalwettbewerbe mit Ligaspielen vergleichen? Darum geht es einfach nicht. Es ist logisch, dass diese Spiele unter der Woche angesetzt werden müssen. Damit hat auch keiner ein Problem; es gibt den zusätzlichen Charme, mal an einem anderen Wochentag unter Flutlicht zu spielen. Es geht aber darum, Montagsspiele im Rahmen eines Spieltages anzusetzen, um den Leuten mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Der Fan, der wochentags arbeiten geht und am Wochenende gerne sein Bierchen trinkt und Fußball guckt, schaut in die Röhre. Ist das was wir wollen? Früher brauchte man gar nicht im Kalender gucken; da wurde Samstag um 15:30 Bundesliga gespielt. Mittlerweile sind die Spiele, wo Werder in einer Saison an der gewünschten Anstoßzeit spielt, an einer Hand abzuzählen.

    Scheinheilig wäre es, sich dem bundesweiten Protest anzuschließen, um sich dann aber zurückzuziehen weil Werder so beschissen da steht. Darum geht es in diesem Fall nämlich nicht. Sie würden am Liebsten in der Kurve stehen und Werder anfeuern. Es geht aber um die Zukunft des Fußballs. Die eh auf der Kippe steht, nach den jüngsten Vorkommnissen. Genau wie bei den Hopp-Plakaten, handelt es sich auch hier bei den Anstoßzeiten und Spieltagszerstückelung um einen Klassenkampf. Wenn du meinst, Menschen das Fan-Sein absprechen zu können die eben nicht alles kritiklos hinnehmen und sich für den Erhalt ihres geliebten Sports einsetzen, dann finde ich das frech.

  4. #14914
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.740
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht, warum es Menschen gibt, die den Zweck der Sache nicht einsehen können/wollen. Es geht hier um Prinzipien wo man als Fanszene einfach nicht nachlassen darf. Es geht darum, eine weitere Spieltagszerstückelung zu verhindern.

    [...]

    Es geht aber um die Zukunft des Fußballs. Die eh auf der Kippe steht, nach den jüngsten Vorkommnissen.
    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber die Abschaffung der Montagsspiele ab der Saison 21/22 (?) ist doch schon beschlossene Sache, oder?

  5. #14915
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Macht es wie 2016 (?) gegen den VfB. Ergebnis bekannt.
    +++ No surprising news +++

  6. #14916
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht, warum es Menschen gibt, die den Zweck der Sache nicht einsehen können/wollen. Es geht hier um Prinzipien wo man als Fanszene einfach nicht nachlassen darf. Es geht darum, eine weitere Spieltagszerstückelung zu verhindern.

    [...]

    Es geht aber um die Zukunft des Fußballs. Die eh auf der Kippe steht, nach den jüngsten Vorkommnissen.
    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber die Abschaffung der Montagsspiele ab der Saison 21/22 (?) ist doch schon beschlossene Sache, oder?
    Richtig, dementsprechend muss man standhaft bleiben und zeigen, dass man Montagsspiele nicht akzeptieren möchte.

  7. #14917
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Macht es wie 2016 (?) gegen den VfB. Ergebnis bekannt.
    Dieser Faden ist ein Kreislauf. Stimmung im Stadion ist schlecht. Könnte ja auch mal die anderen Fans mitmachen. Nö, die Mannschaft muss was bringen und die Ultras singen die falschen Lieder. Die Stimmung im Stadion ist gut. Ja, aber ohne Ultras wäre es noch besser. Die Ultras singen nicht. Was erlauben sich diese Ultras nicht die Mannschaft zu supporten.

    Oder kürzer: Die Ultras sind Schuld, immer und für alles.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #14918
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    359
    Ich würde auch gleich noch bis 2045 weiter protestieren... sicher ist sicher...

  9. #14919

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht, warum es Menschen gibt, die den Zweck der Sache nicht einsehen können/wollen. Es geht hier um Prinzipien wo man als Fanszene einfach nicht nachlassen darf. Es geht darum, eine weitere Spieltagszerstückelung zu verhindern.

    [...]

    Es geht aber um die Zukunft des Fußballs. Die eh auf der Kippe steht, nach den jüngsten Vorkommnissen.
    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber die Abschaffung der Montagsspiele ab der Saison 21/22 (?) ist doch schon beschlossene Sache, oder?
    Die Montagsspiele werden allerdings nicht ersatzlos gestrichen, sondern durch eine späte Sonntags-Anstosszeit (20:30 Uhr ?) ersetzt. Somit ist die Spieltagszerstückelung nicht unterbunden, sondern nur der Montag vorerst wieder eingestellt, dazu auch nur in Liga 1.
    Das war übrigens nur eine Feststellung, ich finde die Proteste, speziell in unserer Situation auch für unnötig.

    Böse Zungen sagen ja bereits der Termin soll uns dazu dienen uns schon mal dran zu gewöhnen

  10. #14920

    Registriert seit
    09.07.2019
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schumi Beitrag anzeigen

    Ich kann diese Boykottierung der Montagsspiele einfach nicht verstehen. Gerade in Zeiten wo bei Werder jeder einzelne Fan und alles mögliche Positive benötigt wird um den Abstieg zu verhindern. Gerade in Zeiten wo öffentlich zum Zusammenhalt aufgerufen wird, wo sogar Initiativen wieder gegründet werden. Wenn " Fans" in diesen Zeiten zu einem Stimmungsboykott aufrufen sind sie in meinen Augen alles andere als Fans, sie stellen sich sogar weit über den Verein, über den Fussball ansich. Des Weiteren frage ich mich, warum wird dann nur gegen Montagsspiele demonstriert?! Jeder Ultra müsste dann ja auch gegen Pokalspiele sein, gegen Europapokalspiele...in diesen Wettbewerben wird von Dienstag bis Donnerstag gespielt, also auch unter der Woche! Die Begründung, dass man Montags ja arbeiten muss und nicht ins Stadion kann...muss man von Dienstag bis Donnerstag nicht arbeiten?! Dazu, wenn man eine Auswärtsfahrt machen möchte oder Spätschicht hätte, ist es wahrscheinlich einfacher/angenehmer einfach den Montag freizunehmen als verlängertes Wochenende. Für mich ist diese Diskussion einfach nur Scheinheilig. Hier wollen Menschen ihre abstrusen Ansichten anderen Menschen einbläuen und stellen das über das Wohl der Sache, die sie eigentlich unterstützten sollten. Doch daran sieht man, dass es Selbstdarsteller sind! Und jetzt zerhackt mich...
    Ich verstehe einfach nicht, warum es Menschen gibt, die den Zweck der Sache nicht einsehen können/wollen. Es geht hier um Prinzipien wo man als Fanszene einfach nicht nachlassen darf. Es geht darum, eine weitere Spieltagszerstückelung zu verhindern. Zeigt man seinen Unmut da nicht in irgendeiner Form der Protest, dann wird es davon künftig viele weitere geben, weil diese Spiele dann genauso gut zu vermarkten sind. Und jetzt möchtest du ernsthaft Pokalwettbewerbe mit Ligaspielen vergleichen? Darum geht es einfach nicht. Es ist logisch, dass diese Spiele unter der Woche angesetzt werden müssen. Damit hat auch keiner ein Problem; es gibt den zusätzlichen Charme, mal an einem anderen Wochentag unter Flutlicht zu spielen. Es geht aber darum, Montagsspiele im Rahmen eines Spieltages anzusetzen, um den Leuten mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Der Fan, der wochentags arbeiten geht und am Wochenende gerne sein Bierchen trinkt und Fußball guckt, schaut in die Röhre. Ist das was wir wollen? Früher brauchte man gar nicht im Kalender gucken; da wurde Samstag um 15:30 Bundesliga gespielt. Mittlerweile sind die Spiele, wo Werder in einer Saison an der gewünschten Anstoßzeit spielt, an einer Hand abzuzählen.

    Scheinheilig wäre es, sich dem bundesweiten Protest anzuschließen, um sich dann aber zurückzuziehen weil Werder so beschissen da steht. Darum geht es in diesem Fall nämlich nicht. Sie würden am Liebsten in der Kurve stehen und Werder anfeuern. Es geht aber um die Zukunft des Fußballs. Die eh auf der Kippe steht, nach den jüngsten Vorkommnissen. Genau wie bei den Hopp-Plakaten, handelt es sich auch hier bei den Anstoßzeiten und Spieltagszerstückelung um einen Klassenkampf. Wenn du meinst, Menschen das Fan-Sein absprechen zu können die eben nicht alles kritiklos hinnehmen und sich für den Erhalt ihres geliebten Sports einsetzen, dann finde ich das frech.
    Sorry aber ich kann die Begründung nicht nachvollziehen! Es gibt auch schon immer Bundesliga-Spieltage unter der Woche, darüber hat sich noch nie jemand echauffiert. Man kommt also immer wieder auf den selben Punkt zurück. Es gibt eine kleine Gruppe die sich, meiner Meinung nach, wichtig machen und anderen ihre Ansichten aufdrücken will. Andere wollen wahrscheinlich einfach nur Stunk machen und denen ist der Fussball sowieso egal, ansonsten würde man auch nach dem Spiel nicht die Eskalation suchen. Und das gleiche zählt für die auch während des Spieles. Dazu noch eine Frage, es gibt ja schließlich genügend Personen im Stadion die auch Fussballfans sind, die sich also auch zu Hause oder in Kneipen andere Fussballspiele anschauen möchten. Sollen die dann also genauso anfangen zu streiken und dem Stadion fern bleiben?! Dann sind mal die nicht im Stadion, mal sind die nicht im Stadion...weil jeder für seine Sache demonstriert. Totaler Kindergarten! Die Ultras sollten mal darüber nachdenken, dass sie nicht alleine auf der Welt sind und es viele andere Ansichten und Wünsche gibt. Ich zum Beispiel freue mich darüber möglichst viele Spiele sehen zu können. Und wer das nicht will, der muss es ja nicht. Aber deshalb müssen ja nicht alle Spiele zur selben Zeit beginnen, nur weil die einen es so wollen. Die extreme Kommerzialisierung gefällt mir auch nicht, Menschen sind keine 50 Millionen wert. Aber dabei ist es verkehrt gegen Montagsspiele oder Hopp zu skandieren. Schlimmer ist eher, dass man immer mehr Anbieter benötigt um Fussball schauen zu können. Hopp macht etwas für SEINE Region, das ist legitim. Dann hätte man schon früher gegen Bayer (hatte damals sogar zwei Vereine in der Bundesliga), VW und und und vorgehen müssen. Was ist mit Kühne in Hamburg, Windhorst in Berlin, Kind in Hannover...man kann dann gegen alles sein und vorgehen. Und einen Menschen auf die Zielscheibe zu platzieren, Sorry, das ist ganz schlecht! Aber vom Thema ab und wie schon der Kollege oben schrieb. Man wird nie auf einen Nenner kommen. Der eine will Sport sehen und der andere seine Weltanschauung durchsetzen.

  11. #14921
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    In welcher Art und Weise berührt dich denn dieser Protest bzw wie wirkt er sich auf dich aus? Es hält dich niemand davon ab zum Spiel zu gehen und zu gucken wie immer.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #14922

    Registriert seit
    09.07.2019
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    In welcher Art und Weise berührt dich denn dieser Protest bzw wie wirkt er sich auf dich aus? Es hält dich niemand davon ab zum Spiel zu gehen und zu gucken wie immer.
    Was ist wichtiger, dass alle zusammen halten und Werder nicht absteigt, oder dass Ultras gegen Montagsspiele demonstrieren obwohl die sowieso bereits abgeschafft sind?!

  13. #14923
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Vllt ist auch beides für sich wichtig?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #14924
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    In welcher Art und Weise berührt dich denn dieser Protest bzw wie wirkt er sich auf dich aus? Es hält dich niemand davon ab zum Spiel zu gehen und zu gucken wie immer.
    Was ist wichtiger, dass alle zusammen halten und Werder nicht absteigt, oder dass Ultras gegen Montagsspiele demonstrieren obwohl die sowieso bereits abgeschafft sind?!
    Du verlangst Zusammenhalt von denen, die du als selbstdarstellerische Krawallkasper abtust. Man ist hier immer sehr schnell mit den Forderungen, aber trag doch auch mal selbst was bei.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #14925

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    In welcher Art und Weise berührt dich denn dieser Protest bzw wie wirkt er sich auf dich aus? Es hält dich niemand davon ab zum Spiel zu gehen und zu gucken wie immer.
    Was ist wichtiger, dass alle zusammen halten und Werder nicht absteigt, oder dass Ultras gegen Montagsspiele demonstrieren obwohl die sowieso bereits abgeschafft sind?!
    Es gibt ja kein Stimmungsverbot... soll heißen, dass die Ultras eventuell keine Stimmung machen, muss ja den Rest der Zuschauer erstmal nicht tangieren. Ich erinnere gerne an das Spiel gegen Stuttgart vor ein paar Jahren, in dem die Ultras auch einen Stimmungsboykott durchgeführt haben, der Rest des Stadions aber ordentlich supportet hat...
    Viele fühlen sich ja eh eher belästigt durch die monotonen Dauergesänge der Ultras, diese Leute haben dann halt mal wieder die Gelegenheit zu zeigen was ohne Ultras geht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •