Seite 968 von 1152 ErsteErste ... 918 948 958 967968969978 988 1018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.506 bis 14.520 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14506
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.523
    Wohninvest ist keineswegs ne kleine Nummer dagegen und nimmt neben Umbro und Wiesenhof die größte Wahrnehmung im Sponsoring auf sich. Dass andere auch Scheiße sind hat aber noch nie die eigene Scheiße weniger stinkig gemacht.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #14507
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Wohninvests "Handel" mit Wohnraum ist ein äußerst geringer Teil des Geschäfts. Aber okay - es ist ein Teil.

    Das Kommunenverständnis der Ultrà, was den Profifußball und die teilhabenden Vereine angeht, ist hingegen schon ziemlich grotesk: würde man auch nur ansatzweise ein wenig den Grips anstrengen, käme man schnell dahinter, dass zuerst einmal der Verein willig die Poperze öffnet und sich die "Geldhaie" äußerst devot ins Bettchen holt.

    Der Adressat des gesunden Volkszorns sollte daher nicht zwingend der Geldgeber sein...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #14508
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.797
    Da ist was dran!

  4. #14509
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wohninvest ist keineswegs ne kleine Nummer dagegen und nimmt neben Umbro und Wiesenhof die größte Wahrnehmung im Sponsoring auf sich. Dass andere auch Scheiße sind hat aber noch nie die eigene Scheiße weniger stinkig gemacht.
    Von mir aus kann ja auch gegen jede Scheiße protestiert werden. Wird aber eben nicht. Ich kann die Prioritätensetzung nicht recht nachvollziehen. Ohne die Ultras würde Wohninvest, glaube ich, ähnliche Aufmerksamkeit bekommen wie die ÖVB, also eher keine.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #14510

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Wow sie haben eine Loge abgehangen. Das ist echt pure Eskalation und absolut mit körperlicher Gewalt etc. zu vergleichen und eine vielleicht sogar eine Stufe drüber.
    Worum es jetzt geht ist das da über 40.000 Menschen ins Stadion kommen die ihre Mannschaft unterstützen wollen. Und eine Mannschaft braucht immer Unterstützung, auch wenn es gut läuft. Aber grade jetzt, wo es unerwartet schlecht läuft... hast du da die "Fans" die sich für "die besseren Fans" halten ständig mit Kasperletheater im Block. Das ist halt einfach mal hart nicht geil und die Frage "Es eskaliert mehr und mehr, wohin soll das führen?" ist schon angebracht und in Ordnung. Aber das wirst du nicht verstehen. Dumm und dumm gesellt sich gern. Einfache Lösungen für einfache Menschen. "Wir toll, die anderen doof! HöHöHö!".
    Kurze Zwischenfrage:
    Wann fangen die restlichen 38.500 Zuschauer denn an zu supporten? Einerseits werden die Ultras als Kasperletheater beschrieben, andererseits hört es sich für mich an, als wären sie dazu verpflichtet zu supporten. Ist es das restliche Stadion nicht? Deshalb meine Eingangsfrage.
    Mal davon abgesehen das, ganz allgemein, auf alle Lebenssituationen bezogen, eine gute Tat keine schlechte rechtfertigt... ("Herr Richter, sie können mir mein Kind nicht Wecknehmen! Bevor ich es geschlagen habe hatte mein Chef mich auf der Arbeit gelobt!" Like, are you fucking kidding me?!)

    * Ich habe es schon miterlebt das die Ultras andere Trommler aktiv unterbunden haben. Im Weserstadion.
    * Ich habe es schon mehrfach miterlebt wie die Ultras bei einer vermeintlichen Abwesenheit "ihren" Block frei gesperrt haben und die Kurve so (bewusst?) Stimmungsmässig getrennt haben. Im Weserstadion.

    Ich würde mich dringend vom glauben verabschieden das es niemand anderes machen oder hinbekommen würde wenn "ihr" diesen Ort eurer Unzufriedenheit einfach hinter euch lasst und woanders glücklich werdet. Bin mir sicher irgendein Kreisligist kann es sich erlauben Coole Sponsoren zu haben. (Aber wehe Fleischer Willie will den Kreisliga Club seines 6 Jährigen Sohnes unterstützen! Dann aber mal schnell Scheibe einwerfen und Sitzblockade! Hass! Hass! Hass! SHceiss deeeälhmähn Hoorrrst!1 11 Alles Nazifizeken!111)

    Abgesehen davon ist Support auch einfach mal BEI der Mannschaft sein und sich nicht mit irgendeinem Sponsoren zu Zanken. Das dein Kumpel ne Fahne schwänkt macht ihn nicht zu einem besseren Supporter als jemand der Mitte Nord Sitzt und Applaudiert. Was deinen anderen Kumpel zu nem schlechteren Supporter macht ist das er nicht bei der Mannschaft ist sondern Kinderkackekasperletheater mit Sponsoren (auf die wir STARK angewiesen sind) zu machen.

    Aber ja. Die drei Millionen pro Jahr bis 2051 hohlen wir ab jetzt alle durch von Greenpeace geförderte Benefizspiele rein. Cool Story Bro.
    Geändert von DrRadon (09.12.2019 um 21:23 Uhr)

  6. #14511

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wohninvest ist keineswegs ne kleine Nummer dagegen und nimmt neben Umbro und Wiesenhof die größte Wahrnehmung im Sponsoring auf sich. Dass andere auch Scheiße sind hat aber noch nie die eigene Scheiße weniger stinkig gemacht.
    Von mir aus kann ja auch gegen jede Scheiße protestiert werden. Wird aber eben nicht. Ich kann die Prioritätensetzung nicht recht nachvollziehen. Ohne die Ultras würde Wohninvest, glaube ich, ähnliche Aufmerksamkeit bekommen wie die ÖVB, also eher keine.
    Das ist auch einer der WESENTLICHSTEN Punkte überhaupt. Das man den Namen Weserstadion erhalten hat geht mit einem IMMENSEN Wertverlust einher weil viele Kommentatoren und Reporter oft bis immer weiterhin einfach nur Weserstadion sagen. Nicht wie bei anderen Arenen wo klar ist das es die AOL, MARVEL, HDI oder Schumpfhausen Arena ist.
    Ich bin mir nicht sicher was genau man sich hier ausrechnet (vermutlich gar nichts, weil offensichtlich recht kurz und einfach im denken) wie es weiter gehen wird wenn der Vertrag mit Wohninvest ausläuft oder gekündigt wird. Findest du dann wieder einen Sponsoren wie die EWE der von Fanseite aus niemals "Danke" gesagt wurde die Rechte am Namen nicht zu verwenden? Oder findest du dann nur noch Sponsoren die Tabula Rasa machen wollen und sagen "Wiesenhof Stall" oder pleite und zweite, dritte, vierte Liga.

    Es gibt KEINEN. NICHT EINEN Sponsor der in höhe der nötigen Summe zahlen wird UND dabei so antikapitalistisch ist das er den Ultras in den Kram passt. Das wird es nicht geben. Unter absoluter Garantie. Wird nicht passieren. 3 Millionen pro Jahr bis 2051. Wie soll das funktionieren?!

    In der Hinsicht sind die Ultras mit ihrem Wunsch schlimmer/kostspieliger als die Stadt Bremen mit den Polizeikosten. Denn die sind geringer. Aber die Polizei findet man ja blöd genug ihr gegen den Kopf zu treten und den Täter zu schützen, nach einem friedlichem Spiel. Da ist es schon gut dafür zu sein das die Kohle nicht weck ist.

    Was schreibe ich hier eigentlich halbe Seiten. Die Jungs (und Mädels) sind einfach nicht hell genug. Alles verschwendete Energie.
    Geändert von DrRadon (09.12.2019 um 21:35 Uhr)

  7. #14512
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wohninvest ist keineswegs ne kleine Nummer dagegen und nimmt neben Umbro und Wiesenhof die größte Wahrnehmung im Sponsoring auf sich. Dass andere auch Scheiße sind hat aber noch nie die eigene Scheiße weniger stinkig gemacht.
    Wird denn auch regelmäßig vor dem Firmensitz des Unternehmens protestiert? Ich empfinde hier eine Form der Doppelmoral ... dieses böse Unternehmen darf nicht im Zusammenhang mit Werder stehen, da gibt es Proteste wo es nur geht (und das auf in meinen Augen peinlichen Niveau). Wäre wohnivest jedoch kein Teil von Werders Sponsoren, würden sich doch die wenigsten hier darüber aufregen oder den Mund aufmachen. Wenn man etwas aus Überzeugung macht, dann sollte man dabei Konsequent sein (aber bitte friedlich) und sich nicht nur die Bühne suchen die einem gefällt.

  8. #14513

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    @DrRadon
    magst du dir vielleicht ein anderes Forum suchen und uns hier nicht mit deinem blödsinnigen Geschreibsel voller Pauschalisierungen und Polemik belästigen?

  9. #14514
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    @DrRadon
    magst du dir vielleicht ein anderes Forum suchen und uns hier nicht mit deinem blödsinnigen Geschreibsel voller Pauschalisierungen und Polemik belästigen?
    Ultra Boy.... vielleicht suchst du dir auch eine andere Bleibe bevor Du hier entscheidest wer was zum besten oder nicht gibt.
    @DrRadon 100%Agree
    Слава Украине

  10. #14515
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    @DrRadon
    magst du dir vielleicht ein anderes Forum suchen und uns hier nicht mit deinem blödsinnigen Geschreibsel voller Pauschalisierungen und Polemik belästigen?
    Wer ist „uns“? Davon ab, versuchs doch mal argumentativ!

  11. #14516
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Man man man

    so viel Bullshit und Ultra-Gebashe hier... ich dachte die "normalen" Werderfans wären vernünftiger und erwachsener...

    Hahaha...you made my day...

  12. #14517

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    @DrRadon
    magst du dir vielleicht ein anderes Forum suchen und uns hier nicht mit deinem blödsinnigen Geschreibsel voller Pauschalisierungen und Polemik belästigen?
    Ultra Boy.... vielleicht suchst du dir auch eine andere Bleibe bevor Du hier entscheidest wer was zum besten oder nicht gibt.
    @DrRadon 100%Agree
    Falsche Anrede, bin kein Ultra-Boy!
    Finde nur die pauschale Art und Weise von ihm unerträglich, die Wortwahl tut das Übrige dazu. "Uns" ist z.B. der Teil der User hier die versuchen große heterogene Gruppen differenziert zu betrachten, kritikwürdige Dinge konstruktiv kritisieren und nicht derart abwertend und pauschalisierend...

    Und ja, einige Ultras haben Grenzen (weit) überschritten und sollten auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Aber Sippenhaft wie hier einige zumindest unschwellig zumindest gutheißen würden gibt es ja Gott sei Dank nicht mehr.

  13. #14518
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    So wie die Ultras auf wohninvest einschlagen, würde ich als wohninvestinhaber sagen: sauber. Besser negative Werbung als keine.

    So wie die Ultras sich selber bezeichnen und legitimieren wollen sie "wahre Leidenschaft und Support " für ihren Club initiieren bzw massgeblich diesen forcieren, beeinflussen und unterstützen. Das gelingt seit ca Mitte dieser Hinrunde nicht mehr so wirklich.

  14. #14519
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    So wie die Ultras auf wohninvest einschlagen, würde ich als wohninvestinhaber sagen: sauber. Besser negative Werbung als keine.

    So wie die Ultras sich selber bezeichnen und legitimieren wollen sie "wahre Leidenschaft und Support " für ihren Club initiieren bzw massgeblich diesen forcieren, beeinflussen und unterstützen. Das gelingt seit ca Mitte dieser Hinrunde nicht mehr so wirklich.

    Wieso lehnt man sich gegen wohninvest eigentlich nur bei Heimspielen auf und dann mit solchen Aktionen, die nichts bewirken außer anzuecken. Gibt es da irgendwelche Bestrebungen von Ultra-Gruppierungen politisch wirklich etwas in der Immobilienbranche zu verändern oder ist dieser Kinderkram wirklich alles?

    Aufplustern, anecken und pöbeln scheint bei vielen die Devise zu sein. Dabei steht weder wirklich etwas politisch verändern und schon gar nicht mehr Werder Bremen im Mittelpunkt.

  15. #14520
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.523
    Woher weißt du denn ob da nicht auch Leute dabei sind die sich poltisch engagieren? Ist ja sogar eher wahrscheinlicher als beim durchschnittlichen Stadiongänger.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •