Seite 952 von 1154 ErsteErste ... 902 932 942 951952953962 972 1002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.266 bis 14.280 von 17303

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14266
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.458
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Letzten Endes sollte sich Ultra fragen ob ihr Selbstverständnis nicht genau das ist, wogegen sie sind.
    Mir ist die Vielfalt und Spontaneität und Humor lieber. Da kann man auch mal 5 min. Nichts hören ausser gästesupport und dann kommt schon wieder was aus unserer Richtung.

    Nonkorformismus geht Ultra völlig ab. Das ist eher konformismus mit "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" attitüde. Ganz klar juvenil, nur irgendwann wird's halt nicht nur peinlich sondern kriminell.

    Support wird sich anders definieren und aussehen wenn Ultra weg ist. Wie ? Weiss man nicht. Organisieren - warum?

    Und zum Vorfall: alle schuld ausser wir. Wie auf der Autobahn: ein geisterfahrer? Tausende.
    Weise Worte du wählst junger Padawan.
    Hiding on the backstreets

  2. #14267
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Es dürfte spannend und richtungsweisend werden heute. Reißen sich beide Seiten am Riemen, oder eskaliert es weiter? Klar ist jetzt, dass das Banner an der Stelle über der wohninvest-Loge nicht erlaubt ist. Das hat Werder klar kommuniziert. Halten die Ultras sich nicht daran, ist es eigentlich vollkommen egal, ob das Mittwoch ein Missverständnis war, was im Stadionplan steht oder sonstwas. Dann machen sie so oder so einfach, was sie wollen. Ziehen die Ultras hingegen ihren Protest im erlaubten Rahmen durch, zeigen sie Respekt und Anstand und ich vermag zu glauben, dass das Mittwoch wirklich alles ein Aneinandervorbeireden war.

  3. #14268

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    "Die Ultras" haben das Wohninvest-Banner bisher nur beim Pokalspiel gegen Atlas und am ersten Spieltag gegen Düsseldorf im Oberrang aufgehängt. Gegen Düsseldorf wurde es dann, wenn ich mich richtig erinnere, zu Spielbeginn von Ordnern abgenommen. In den weiteren Heimspielen wurde das Banner von unten aus der Ostkurve mit Fahnenstangen hochgehalten. Die Ultras haben sich also an die Abmachunen gehalten und das Banner am Mittwoch dort aufgehängt, wo es auch im vorherigen Pokalspiel gegen Atlas schon ohne Beanstandung hing. Hierzu ist auch die Stellungnahme der Wanderers selbst durchaus interessant.

  4. #14269
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.623
    Die Stellungnahme der Wanderers ist meiner Meinung zumindest an folgender Stelle fragwürdig:
    "Stattdessen wurde kurz vor Spielbeginn als Grund genannt, dass der DFB im Pokal in seinen Statuten das Aufhängen von Bannern auf den Stadion-Geraden untersagt. Ob dies der Wahrheit entspricht oder nicht ist unerheblich, da es vollkommen im Gegensatz zu unserem Ausleben des Fandaseins steht."

    Durch solche Äußerungen wird meiner Meinung nach leider der gesamte Text herabgestuft. Man hätte Werder für die mangelhafte Kommunikation im Vorfeld kritisieren können, denn eine so wichtige Information erst kurz vor dem Spiel zu geben, ist definitiv nicht professionell. Durch die von mir zitierte Aussage stellt man sich aber über das Regelwerk, an das sich Verein und Fans halten müssen und verliert somit die Akzeptanz einiger neutraler Fans. Schade eigentlich.

  5. #14270
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.507
    "Normaler Spieltagsablauf". Oh man.

    Wenn man diffamierende Banner gegen einen Hauptsponsor nicht mehr aufhängen darf, ist ein Support natürlich möglich. Das sollte jedem einleuchten.

    Eigentlich finde ich diesen Vorfall ganz spannend, weil er vieles klar macht.

    - Wo die Prioritäten bei den Ultras liegen
    - Was diese von Autoritäten wie Ordnungsdienst, Polizei, Hausrecht, etc. halten
    - Wie es mit Kompromissbereitschaft und Stresstoleranz aussieht
    - Dass der Großteil im Stadion von ihnen einfach nur genervt ist
    - Dass Stimmung auch ohne die Ultras gut läuft und viel intuitiver kommt

    Vielleicht musste sowas mal kommen. Ich werde diese Art von "Fans" nicht vermissen.

  6. #14271

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von Esteban Beitrag anzeigen
    "Die Ultras" haben das Wohninvest-Banner bisher nur beim Pokalspiel gegen Atlas und am ersten Spieltag gegen Düsseldorf im Oberrang aufgehängt. Gegen Düsseldorf wurde es dann, wenn ich mich richtig erinnere, zu Spielbeginn von Ordnern abgenommen. In den weiteren Heimspielen wurde das Banner von unten aus der Ostkurve mit Fahnenstangen hochgehalten. Die Ultras haben sich also an die Abmachunen gehalten und das Banner am Mittwoch dort aufgehängt, wo es auch im vorherigen Pokalspiel gegen Atlas schon ohne Beanstandung hing. Hierzu ist auch die Stellungnahme der Wanderers selbst durchaus interessant.
    In der ersten Runde war Werder doch nur Gast. Hätten sie dort überhaupt verlangen dürfen, dass das Ding weg kommt?

  7. #14272
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Eingriff in unsere fankulturellen Freiheiten. Soso.
    Dabei wurde sich doch zunächst noch darüber entsetzt, dass die Bullerei ungefragt das Hausrecht Werders durchgesetzt habe.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #14273

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich so ein erbärmlicher Mensch werden, dass man Fans des eigenen Vereins als "scheiße wie der HSV" bezeichnet, nur weil sie eine Entscheidung getroffen haben, die man selber für falsch hält? Was geht in diesen Köpfen vor? Jeder, der nicht genau so ist, wie ich, ist "scheiße wie der HSV"? Wie verkommen kann man sein?
    Fakten? Egal! Diskussionskultur? Nicht vorhanden. Wutbürgertum im Reinformat. Traurig und beschämend für unsere Kurve und den ganzen Verein.
    Wo ist denn besagte Diskussionskultur, wenn es Leuten egal ist, ob etwas erlaubt ist oder nicht? (Und das geht ja sogar eindeutig aus den Statements der Ultras hervor.) Wenn keinerlei Interesse daran besteht, auf Situationen deeskalierend einzuwirken? Wenn ein Banner reicht, um gewalttätige Auseinandersetzungen im Block zu forcieren? Wenn immer nur die anderen Schuld sind, aber nie man selbst?

    Ich finde es schon schräg, wie man auf der einen Seite eine Differenzierung einfordert, aber auf der anderen Seite null Einsicht besteht oder Verantwortung für das eigene Mitwirken übernommen wird.

    Und ich kann nachvollziehen, dass man da einen anderen Blick drauf hat, wenn man selbst mit Ultras befreundet ist oder sich da engagiert. Aber so wie sie sich aktuell öffentlich positionieren, kann ich jede Kritik absolut nachvollziehen. Und es wirkt leider nicht so als wäre die Situation gg Heidenheim im Block nur 2-3 gewaltbereiten Halbstarken geschuldet.

  9. #14274

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.430
    Dieses ganze wichtige Getue mit den geschwurbelten Stellungnahmen kleiner Fangruppen im Verhältnis zur Masse an Werderfans ist auch ein gutes Beispiel für die Überhöhung der eigenen Bedeutung. Hat immer was von das Politbüro gibt bekannt...

  10. #14275

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Auf den Fotos sieht es so aus, als wären die Pfeile nach unten an den Rest des Banners "angenäht". Ist das so? Sind/waren die neu?

  11. #14276

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Wutbürgertum im Reinformat. Traurig und beschämend für unsere Kurve und den ganzen Verein.
    Passt hervorragend auf das Verhalten einiger Ultras am Mittwoch.

  12. #14277

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Man kann nur hoffen, dass Fanszene und Verein sich aussprechen (und eher konservative Teile des Stadions sich am Riemen reißen), eine Situation wie in Hannover wäre eine Katastrophe und würde das Stadionerlebnis erheblich schmälern.

  13. #14278

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich so ein erbärmlicher Mensch werden, dass man Fans des eigenen Vereins als "scheiße wie der HSV" bezeichnet, nur weil sie eine Entscheidung getroffen haben, die man selber für falsch hält? Was geht in diesen Köpfen vor? Jeder, der nicht genau so ist, wie ich, ist "scheiße wie der HSV"? Wie verkommen kann man sein? Fakten? Egal! Diskussionskultur? Nicht vorhanden. Wutbürgertum im Reinformat. Traurig und beschämend für unsere Kurve und den ganzen Verein.
    Werd' erwachsen!

  14. #14279

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Auf den Fotos sieht es so aus, als wären die Pfeile nach unten an den Rest des Banners "angenäht". Ist das so? Sind/waren die neu?
    Die dürften ursprünglich aus einem Stück gewesen sein, für das Hochhalten mit Stangen beim Düsseldorfspiel hat man sie dann whl abgeschnitten und nach oben zeigend angebracht und nun eben wieder nach unten zeigend. Man hat das ursprüngliche Banner als variabel für die Verwendung ober- und unterhalb der Loge gestaltet nehme ich mal an.

  15. #14280

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich so ein erbärmlicher Mensch werden, dass man Fans des eigenen Vereins als "scheiße wie der HSV" bezeichnet, nur weil sie eine Entscheidung getroffen haben, die man selber für falsch hält? Was geht in diesen Köpfen vor? Jeder, der nicht genau so ist, wie ich, ist "scheiße wie der HSV"? Wie verkommen kann man sein? Fakten? Egal! Diskussionskultur? Nicht vorhanden. Wutbürgertum im Reinformat. Traurig und beschämend für unsere Kurve und den ganzen Verein.
    Werd' erwachsen!
    Aufforderung an dich selber? Ich finde das Zitierte im Vergleich zu einigen Bashings hier ziemlich erwachsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •