Seite 951 von 1155 ErsteErste ... 901 931 941 950951952961 971 1001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.251 bis 14.265 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14251
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Du hast mir gerade noch gefehlt, ey!

  2. #14252
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346


    (Aushilfskosch)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #14253
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527

  4. #14254
    Avatar von Liger
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    L bei B
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von FlorianG Beitrag anzeigen
    Ich finde erschreckend was für eine Hetzjagd gegen unsere Ultraszene hier unterstützt wird.

    Man bedenke einfach mal wie sehr sich diese Fans für unsere Fankultur einsetzen. Bei jedem Spiel dabei, immer 90 Minuten Anfeuerung. Und scheinbar die letzten Fans im Stadion die sich nicht nur ein Produkt Fußball vorsetzen lassen. Was spricht dagegen sich gegen einen Verkauf des Stadionnamens einzusetzen? Ich persönlich finde den Weg den der deutsche Fußball einschlägt furchtbar. Wollt ihr eine Eventkultur wie in Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen? Mir fehlt das Gefühl vieler BesucherInnen für Fusballkultur, Stimmung und Rivalitäten. Ich persönlich fremdel auch immer mehr mit den StadionbesucherInnen in der Bundesliga. Animation über das Stadionmikro (und damit möchte ich nicht einmal etwas gegen unsere Stadionmoderation sagen), laute Musik vor und nach dem Spiel, keine Stimmung mehr während der Spiele....

    Ich vermisse wirklich die Zeiten wo es gegen den HSV, Kaiserslautern, Bielefeld, Hannover oder St. Pauli ging... Da war noch jede Woche Pfeffer und Stimmung drin.

    Inzwischen habe ich manchmal Samstags schon keine Lust mehr auf Fußball, weil ich weiß, dass der nächste Retortenclub kommt... Und noch mehr verkaufte und unemotionale Gegner brauche ich nicht...

    Wenn ihr Bock habt, dass in 10 Jahren nur noch Wohnivest Bremen gegen MotelOne Köln und Fraport Frankfurt spielt dann weiter so! Immer schön alles gutheißen und feiern was die Vereine machen und gegen die aktive Fanszene wettern...

    Schaut doch auch bitte einmal auf die guten Dinge die aus der Richtung Ultraszene kommen. Support, Sonderzüge, Choreographien, großartige Unterstützung? Natürlich gibt es auch streitbare Meinungen, aber gehört das nicht zu einer gesunden Gesellschaft dazu? Werft doch mal einen Blick in heile Fanszene wie gut sich Ultras und weitere Fans ergänzen können. Nur gemeinsam ist man erfolgreich.

    Findet ihr alles doof? Dann weiter so und viel Spaß mit dem Produkt Fußball!

    Super Beitrag!!!
    Die eigenen Fans, Egal ob Ultra oder Normalo zu beleidigen usw geht überhaupt nicht. Total Egal, wer wie sein Fan sein auslebt, wir alle haben eins gemeinsam, WIR LIEBEN DIESEN VEREIN!!!

    Wahnsinn was mittlerweile für interne negative Stimmung verbreitet wird.

    Ohne Ultras würden viele Glaube ich einiges fehlen, geile Choreos, schöne Lieder und und und.

    Ich gehe zum Fussball um Spaß zu haben, um am Wochenende das Leben zugenießen und Fussball zu feiern, da würde ich nie dran denken mich über eigene Fans Lustig zu machen usw.

    War jetzt paar mal bei Pauli, Spiele waren immer schlecht, aber Stimmung Mega. Einfach ein Fest vor, während und nach dem Spiel.

    Also haltet alle zusammen! Und genießt den geilsten Verein der Welt!!! Nur der SVW

  5. #14255
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Ich sag's mal knackig, @Liger und vor allem @FlorianG:

    Die vermeintlichen "Verdienste" einzelner Ultras oder Ultragruppierungen berechtigen nicht zu irgendeiner selbstgewählten Sonderrolle.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #14256
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Zeigler sagt, er hofft, dass die restlichen Fans die Mannschaft weiter unterstützen, weil es die Mannschaft und das Spiel verdient haben und die Clownstruppe nimmt das zum Anlass, mit Konsequenzen zu drohen. Buhuu!


    Dürfen allesamt dem Stadion daheim wie auswärts gerne fernbleiben. Sorgen eh nur für dumme Kosten und Strafen durch ihren Pyro-Unsinn. Und die Galeerengesänge kann ich auch nicht mehr hören.
    Geändert von [Sportfreund] (01.11.2019 um 21:29 Uhr)

  7. #14257
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Jetzt mal komplett abgesehen von diesem Banner: ich komme auf die "Fans" überhaupt nicht klar.

    So ganz grundsätzlich kann ich mit Ultras wenig anfangen und halte sie auch für überflüssig. Das mal vorab. Jetzt hab ich ein Video von dem Vorfall gesehen und frage mich ernsthaft, was das für Menschen sind. Zudem dann noch in den Kommentaren sowas wie "Wenn die Polizei in Kampfanzügen in den Block kommt, ist das halt alles andere als deeskalierend". Ja, bitte, sollen die sich vor so einer Aktion ihre normalen Arbeitsklamotten ausziehen und extra in Schlafanzüge schlüpfen, bevor sie dann im Block ihre Arbeit verrichten?

    Ich hab schon als ganz kleines Kind gelernt, dass man sich gegenüber Sicherheitskräften zu benehmen hat, dass man ihnen mit Respekt begegnet. Egal, ob das nun Ordner im Stadion sind oder Polizisten/Feuerwehr/Rettungssanitäter. Dann macht man Platz und lässt sie ihre Arbeit machen. Auf dem Video sehe ich hingegen, wie irgendwelche minderbemittelte Stadionbesucher Polizisten schlagen. Dabei machen die nix anderes als ihren Job. In den Arbeitsklamotten, die man nunmal so als Polizist beim Einsatz im und um Stadion trägt. Sie machen das, was die Ordner vorher wohl auch schon versucht haben, woran sie aber von den Ultras gehindert wurden. Wegen eines läppischen Banners. Das muss man sich mal reinziehen!

    Und dann wundert und pikiert man sich darüber, dass von den Polizisten auch mal jemand zuschlägt? Ernsthaft?

    Wer keine Manieren hat, soll einfach zu Hause bleiben.

    e: Und ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass auch nicht jeder Polizist ein braves Lamm ist. Hat aber mit dieser Sache hier letztlich rein gar nichts zu tun.
    Bester Beitrag hier.

  8. #14258
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Zeigler sagt, er hofft, dass die restlichen Fans die Mannschaft weiter unterstützen, weil es die Mannschaft und das Spiel verdient haben und die Clownstruppe nimmt das zum Anlass, mit Konsequenzen zu drohen. Buhuu!


    Dürfen allesamt dem Stadion daheim wie auswärts gerne fernbleiben. Sorgen eh nur für dumme Kosten und Strafen durch ihren Pyro-Unsinn. Und die Galeerengesänge kann ich auch nicht mehr hören.
    Irgendwie kommt es mir vor, so etwas Ähnliches schonmal gelesen zu haben. Vielleicht sogar in diesem Faden.
    https://m.youtube.com/watch?v=Z05829uE5oc

    Bin mal auf die Stimmung morgen gespannt. Da haben jetzt sicher einige Oberwasser, die länger nicht mehr von sich hören lassen haben.

  9. #14259
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    @cluseau

    Ohne Ultras ist es anders. Mal besser mal schlechter, was den Support als solchen betrifft. Das ist nicht der Punkt. Mir geht es darum, dass die Ultras aufgrund einer unseligen Mischung aus einer gewissen Verbohrtheit und borniertem Elitarismus im Endeffekt einerseits weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Was betrüblich und unnötig ist. Denn Du hast natürlich recht damit, deren Unterstützung insbesondere bei Auswärtsspielen zu loben. Das ist mitunter phantastisch. Andererseits behindern sie aus denselben zweifelhaften Gründen den Erfolg anderer Varianten des Supports durch andere Leute, was ich noch betrüblicher finde. Weil sie das aber nun einmal tun, betrachte ich das Gesamtpaket und stelle für mich fest: solange es so läuft wie meist, wäre es ohne möglicherweise doch besser.

    Was auf jeden Fall allerdings besser wäre und vermutlich ohne Ultras eine Renaissance erlebte - und das vermisse ich im Stadion in den letzten Jahren doch sehr - ist der Humor. Der heilige Ernst des Supportvortrags in von Ultras dominierten Stadien ist nicht zum Aushalten. Früher war zwar in erster Linie früher und nicht unbedingt besser, aber DAS war tausendmal besser. Wenn irgendwas anderes als WERDER! WERDER! gebrüllt werden sollte, dann hatte das bitteschön witzig zu sein, oder auf humorvolle Weise beleidigend. Das gelang mal besser, mal weniger gut, aber es herrschte diesbezüglich doch ein gewisser kreativer Wettbewerb unter den Fans. Davon ist beinahe nichts übrig geblieben. Allenfalls darf man sich phantasielose Häme gegen den HSV anhören und das war's dann auch schon. Da war schon mal mehr Lametta. Eine äußerst bedauerliche Entwicklung, finde ich.
    ich kann das schon nachvollziehen, gerade den zweiten teil. ich frage mich nur wie realistisch es ist sowas (wieder) einzuführen und raum dafür zu finden. letzteres scheint mir überhaupt das problem zu sein, vor 20 jahren gab es ja viel weniger nebenprogramm und die stadien waren selten richtig voll, da war es natürlich auch leichter gegnerische spieler oder fans anzupflaumen und damit gehört zu werden. ansonsten dürften ja englische stadien ja deinen geschmack treffen, ich zweifle nur daran, dass der gemeine deutsche stadionatze sich zeitnah an spontan gereimte schmäh- oder preisegesänge gewöhnen wird.
    tiefbegabt

  10. #14260
    Avatar von mclovin
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen

    Es hat, wie man durchaus wissen kann, im Weserstadion schon seit Jahrzehnten außergewöhnliche Unterstützung gegeben, auch und insbesondere als von einer Ultra-Bewegung noch keine Rede sein konnte. Die war dann gerne etwas mehr am Spiel orientiert als heute, hatte also Aufs und Abs, konnte aber immense Wucht entwickeln. Und wie das so ist, bedurfte es auch zu jenen Zeiten immer erstmal einiger lautstarker Leute, die erst ihr Umfeld und dann den ganzen Laden zum Mitmachen bewegen konnten. Ich kann das nicht, aber es gibt genügend Leute, die es können. Im Wesentlichen sah das Ergebnis dann so aus und hörte sich so an wie am Mittwoch. Es hat also Spaß gemacht.

    Heute ist dieser anarchische Support nur noch ausnahmsweise möglich. Das hat aber absolut gar nichts mit der Support-Unwilligkeit im Nicht-Ultra-Bereich zu tun, sondern liegt ganz einfach daran, dass die Ultras durch ihre schiere Zahl und die Konzertiertheit ihres Supports jederzeit in der Lage sind, Stimmungsimpulse zu unterstützen - oder zu unterdrücken, indem sie dagegen an singen. Es ist halt ein Unterschied, ob 5-10 Leute einen Chant anstimmen oder 200. Was ja eigentlich super ist, denn es wäre eigentlich eine tolle Grundlage, um das ganze Stadion zuverlässig in einen Hexenkessel zu verwandeln. Denn niemand, der einigermaßen bei Trost ist und Spaß am Fußball hat würde sich solcher Anfeuerung verweigern.

    Tatsächlich passiert das aber nur relativ selten. Und das liegt nun einmal daran, dass die Damen und Herren Ultras sich für den großen Rest des Stadions bedauerlicherweise einen Scheißdreck interessieren und stattdessen lieber mit kindlicher Begeisterung durch ihre Filterblase krabbeln. Und dafür möchten sie auch noch gelobt und respektiert werden und am liebsten auch noch die Regeln bestimmen, nach denen dies geschieht. Kann man so machen, sicher. Aber dann sollte man zur Kenntnis nehmen, dass man vom großen Rest des Stadions entweder ignoriert oder als störend empfunden, auf jeden Fall aber nicht ernst genommen wird. So, wie sich die Ultras, trotz ihrer zweifellos lobenswerten Vorgehens gegen rechtsextreme Stadionbesucher, überwiegend geben, sind sie leider in erster Linie ein Ärgernis - außer für sich selbst natürlich.
    Ich wollte diesen Beitrag noch einmal zitieren und kommentieren: Das kann man besser kaum sagen, vollste Zustimmung. Das Lesen dieser bemitleidenswerten Stellungnahme ist ein Ärgernis, der Umstand ständig mit einer spaltenden, sich beweihräuchernden (pun) Fangruppe konfrontiert zu werden ist ein Ärgernis und besonders ärgerlich wird es, wenn man so tut, als wären die Ultras alleine gegen Rechts engagiert. Früher mag sich der Support unkoordinierter entwickelt haben, cooler war er trotzdem. Und nicht unerfolgreicher, wie ein Blick in den Trophäenschrank verrät. Was macht einen Ultra eigentlich so sicher, dass sein Handeln dem Verein tatsächlich mehr bringt als es ein Verzicht auf Bengalos (Strafgelder für den Club), Sponsorenbashing (kaum ein Vorteil für den Club) und Spalten der eigenen Fanszene ("Reliquien", "hat Konsequenzen für Stadionmoderation") hätte? Man könnte meinen, hier wird ein Verein auf dem Weg ins Erwachsenwerden in Geiselhaft genommen.

  11. #14261
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Es ist dann doch sehr lustig wie sehr der Nicht Support des restlichen Stadions gelobt und gefeiert werden muss während den Rest des Jahres selbstverständlich der Support von Ultras und Fans die sich an dieser Form des Supports beteiligen (das sind ja nicht alles Ultras) kritisiert wird, weil zu lang, zu wenig Spiel bezogen, zu komplizierte Lieder (lol) usw.

    Bei Wimbledon würde ich diese Kritik noch verstehen, was dem normalen Zuschauer, der hier so selbstverständlich vereinnahmten schweigenden Mehrheit abgeht wenn es im Stadion auch nach einem Fußballspiel klingt, hab ich nie verstanden.

    Das beste sind dann die Leute, die hier über die Ultras motzen, an anderer Stelle über wenig Gästefans oder die miese Stimmung in anderen Stadien herziehen.

    Es hat, wie man durchaus wissen kann, im Weserstadion schon seit Jahrzehnten außergewöhnliche Unterstützung gegeben, auch und insbesondere als von einer Ultra-Bewegung noch keine Rede sein konnte. Die war dann gerne etwas mehr am Spiel orientiert als heute, hatte also Aufs und Abs, konnte aber immense Wucht entwickeln. Und wie das so ist, bedurfte es auch zu jenen Zeiten immer erstmal einiger lautstarker Leute, die erst ihr Umfeld und dann den ganzen Laden zum Mitmachen bewegen konnten. Ich kann das nicht, aber es gibt genügend Leute, die es können. Im Wesentlichen sah das Ergebnis dann so aus und hörte sich so an wie am Mittwoch. Es hat also Spaß gemacht.

    Heute ist dieser anarchische Support nur noch ausnahmsweise möglich. Das hat aber absolut gar nichts mit der Support-Unwilligkeit im Nicht-Ultra-Bereich zu tun, sondern liegt ganz einfach daran, dass die Ultras durch ihre schiere Zahl und die Konzertiertheit ihres Supports jederzeit in der Lage sind, Stimmungsimpulse zu unterstützen - oder zu unterdrücken, indem sie dagegen an singen. Es ist halt ein Unterschied, ob 5-10 Leute einen Chant anstimmen oder 200. Was ja eigentlich super ist, denn es wäre eigentlich eine tolle Grundlage, um das ganze Stadion zuverlässig in einen Hexenkessel zu verwandeln. Denn niemand, der einigermaßen bei Trost ist und Spaß am Fußball hat würde sich solcher Anfeuerung verweigern.

    Tatsächlich passiert das aber nur relativ selten. Und das liegt nun einmal daran, dass die Damen und Herren Ultras sich für den großen Rest des Stadions bedauerlicherweise einen Scheißdreck interessieren und stattdessen lieber mit kindlicher Begeisterung durch ihre Filterblase krabbeln. Und dafür möchten sie auch noch gelobt und respektiert werden und am liebsten auch noch die Regeln bestimmen, nach denen dies geschieht. Kann man so machen, sicher. Aber dann sollte man zur Kenntnis nehmen, dass man vom großen Rest des Stadions entweder ignoriert oder als störend empfunden, auf jeden Fall aber nicht ernst genommen wird. So, wie sich die Ultras, trotz ihrer zweifellos lobenswerten Vorgehens gegen rechtsextreme Stadionbesucher, überwiegend geben, sind sie leider in erster Linie ein Ärgernis - außer für sich selbst natürlich.

    Vielen Dank Dr. Karl Otto für diesen Beitrag und auch die folgenden.
    Perfekt zusammengefasst, wie - wahrscheinlich - der überwiegende Anteil des Publikums es empfindet.

    Aber auch an @cluseau. Hier und im peinlich Thread.
    Hiding on the backstreets

  12. #14262
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.358
    Gib mich die Kirsche!

  13. #14263
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Deinen Post kann ich aber auch vollumfänglich unterschreiben.
    Hiding on the backstreets

  14. #14264

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    109
    Wie kann man eigentlich so ein erbärmlicher Mensch werden, dass man Fans des eigenen Vereins als "scheiße wie der HSV" bezeichnet, nur weil sie eine Entscheidung getroffen haben, die man selber für falsch hält? Was geht in diesen Köpfen vor? Jeder, der nicht genau so ist, wie ich, ist "scheiße wie der HSV"? Wie verkommen kann man sein?
    Fakten? Egal! Diskussionskultur? Nicht vorhanden. Wutbürgertum im Reinformat. Traurig und beschämend für unsere Kurve und den ganzen Verein.

  15. #14265
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.262
    Letzten Endes sollte sich Ultra fragen ob ihr Selbstverständnis nicht genau das ist, wogegen sie sind.
    Mir ist die Vielfalt und Spontaneität und Humor lieber. Da kann man auch mal 5 min. Nichts hören ausser gästesupport und dann kommt schon wieder was aus unserer Richtung.

    Nonkorformismus geht Ultra völlig ab. Das ist eher konformismus mit "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" attitüde. Ganz klar juvenil, nur irgendwann wird's halt nicht nur peinlich sondern kriminell.

    Support wird sich anders definieren und aussehen wenn Ultra weg ist. Wie ? Weiss man nicht. Organisieren - warum?

    Und zum Vorfall: alle schuld ausser wir. Wie auf der Autobahn: ein geisterfahrer? Tausende.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •