Seite 950 von 1152 ErsteErste ... 900 930 940 949950951960 970 1000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.236 bis 14.250 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14236
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.057
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #14237
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.677
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Zeigler sagt, er hofft, dass die restlichen Fans die Mannschaft weiter unterstützen, weil es die Mannschaft und das Spiel verdient haben und die Clownstruppe nimmt das zum Anlass, mit Konsequenzen zu drohen. Buhuu!
    Wenn ich so einen polemischen Scheiß lese, habe ich überhaupt keinen Bock, weiterzudiskutieren.
    Erzähl mir mal, was an Zeiglers Appell so schlimm gewesen sein soll, dass das auch nur irgendwelche Konsequenz nach sich ziehen sollte? Das Statement ist einfach ein Witz.

  3. #14238
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.739
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Zeigler sagt, er hofft, dass die restlichen Fans die Mannschaft weiter unterstützen, weil es die Mannschaft und das Spiel verdient haben und die Clownstruppe nimmt das zum Anlass, mit Konsequenzen zu drohen. Buhuu!
    Wenn ich so einen polemischen Scheiß lese, habe ich überhaupt keinen Bock, weiterzudiskutieren.
    Naja.. die eine Seite ist manchmal nicht besser als die andere. Zudem empfinde ich die Androhung von "Konsequenzen" gegenüber der Stadionmoderation auch nicht gerade als Grundlage, in eine Diskussion mit den Verfassern dieser Nachricht einzusteigen, zumal Zeigler sich ja nun wirklich sehr moderat ausgedrückt hat.

  4. #14239

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Wenn man als Fan ins Stadion ist, aber Werder nicht mehr das Wichtigste ist ...

  5. #14240

    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69
    Ich finde erschreckend was für eine Hetzjagd gegen unsere Ultraszene hier unterstützt wird.

    Man bedenke einfach mal wie sehr sich diese Fans für unsere Fankultur einsetzen. Bei jedem Spiel dabei, immer 90 Minuten Anfeuerung. Und scheinbar die letzten Fans im Stadion die sich nicht nur ein Produkt Fußball vorsetzen lassen. Was spricht dagegen sich gegen einen Verkauf des Stadionnamens einzusetzen? Ich persönlich finde den Weg den der deutsche Fußball einschlägt furchtbar. Wollt ihr eine Eventkultur wie in Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen? Mir fehlt das Gefühl vieler BesucherInnen für Fusballkultur, Stimmung und Rivalitäten. Ich persönlich fremdel auch immer mehr mit den StadionbesucherInnen in der Bundesliga. Animation über das Stadionmikro (und damit möchte ich nicht einmal etwas gegen unsere Stadionmoderation sagen), laute Musik vor und nach dem Spiel, keine Stimmung mehr während der Spiele....

    Ich vermisse wirklich die Zeiten wo es gegen den HSV, Kaiserslautern, Bielefeld, Hannover oder St. Pauli ging... Da war noch jede Woche Pfeffer und Stimmung drin.

    Inzwischen habe ich manchmal Samstags schon keine Lust mehr auf Fußball, weil ich weiß, dass der nächste Retortenclub kommt... Und noch mehr verkaufte und unemotionale Gegner brauche ich nicht...

    Wenn ihr Bock habt, dass in 10 Jahren nur noch Wohnivest Bremen gegen MotelOne Köln und Fraport Frankfurt spielt dann weiter so! Immer schön alles gutheißen und feiern was die Vereine machen und gegen die aktive Fanszene wettern...

    Schaut doch auch bitte einmal auf die guten Dinge die aus der Richtung Ultraszene kommen. Support, Sonderzüge, Choreographien, großartige Unterstützung? Natürlich gibt es auch streitbare Meinungen, aber gehört das nicht zu einer gesunden Gesellschaft dazu? Werft doch mal einen Blick in heile Fanszene wie gut sich Ultras und weitere Fans ergänzen können. Nur gemeinsam ist man erfolgreich.

    Findet ihr alles doof? Dann weiter so und viel Spaß mit dem Produkt Fußball!
    Geändert von FlorianG (01.11.2019 um 18:24 Uhr)

  6. #14241

    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    29
    Sorry, aber wenn ich diesen Müll lese, weiß ich echt nicht ob ich mich aufregen oder mich kaputt lachen soll.

  7. #14242
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.462
    @cluseau

    Ohne Ultras ist es anders. Mal besser mal schlechter, was den Support als solchen betrifft. Das ist nicht der Punkt. Mir geht es darum, dass die Ultras aufgrund einer unseligen Mischung aus einer gewissen Verbohrtheit und borniertem Elitarismus im Endeffekt einerseits weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Was betrüblich und unnötig ist. Denn Du hast natürlich recht damit, deren Unterstützung insbesondere bei Auswärtsspielen zu loben. Das ist mitunter phantastisch. Andererseits behindern sie aus denselben zweifelhaften Gründen den Erfolg anderer Varianten des Supports durch andere Leute, was ich noch betrüblicher finde. Weil sie das aber nun einmal tun, betrachte ich das Gesamtpaket und stelle für mich fest: solange es so läuft wie meist, wäre es ohne möglicherweise doch besser.

    Was auf jeden Fall allerdings besser wäre und vermutlich ohne Ultras eine Renaissance erlebte - und das vermisse ich im Stadion in den letzten Jahren doch sehr - ist der Humor. Der heilige Ernst des Supportvortrags in von Ultras dominierten Stadien ist nicht zum Aushalten. Früher war zwar in erster Linie früher und nicht unbedingt besser, aber DAS war tausendmal besser. Wenn irgendwas anderes als WERDER! WERDER! gebrüllt werden sollte, dann hatte das bitteschön witzig zu sein, oder auf humorvolle Weise beleidigend. Das gelang mal besser, mal weniger gut, aber es herrschte diesbezüglich doch ein gewisser kreativer Wettbewerb unter den Fans. Davon ist beinahe nichts übrig geblieben. Allenfalls darf man sich phantasielose Häme gegen den HSV anhören und das war's dann auch schon. Da war schon mal mehr Lametta. Eine äußerst bedauerliche Entwicklung, finde ich.

  8. #14243
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.521
    Ich glaube das ist viel verklärung der Vergangenheit. Du nimmst ja nicht die Ultras aus dem Stadion raus und dann ist es wider so wie früher. Genauso wie das aufkommen von Ultras allein nicht zu einer Änderung der Kultur führt die man durch rausnahme dieser wieder zurück dreht. Der Zeitgeist wandelt sich ständig und mit ihm sich eben auch wie man bei fussball feiert.
    Was du beschreibst ist am Ende auch nur dein ideales Stadionerlebnis, nicht das aller.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #14244
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Hattest du wirklich den Eindruck der Support hätte zu irgendeinem Zeitpunkt nach dem Walk Out mal immense Wucht gehabt, oder sei anarchisch gewesen?

    Wir wollen doch jetzt mal nicht Wortklauberei betreiben, oder?

    Das geht selbstverständlich erheblich besser, war aber in seiner Unorganisiertheit irgendwie klasse, fand ich. Blieben die Ultras weiterhin weg, würde sich das ganz sicher einspielen. Hat es sich früher ja auch. Und das Stadion hat mitgemacht, was will man erstmal mehr?

    Mit anarchisch meine ich genau das: irgendwer fängt irgendwo an irgendwas loszubrüllen und entweder war's das dann oder 20 Sekunden später kocht das Stadion. Keine einschläfernden Galeerengesänge, keine Selbstbespiegelung, kein Bullenhass - einfach gute Stimmung und Unterstützung der Mannschaft.
    Schon verstanden, ich hatte bisher nur selten den Eindruck, dass das in der Realität wirklich passieren würde. Eigentlich fällt mir in Kontinentaleuropa kein Club ein, der ohne Ultras für seine Stimmung bekannt wäre und selbst in Großbritannien mit deren etwas anderer Supportkultur gibt es nur wenige Beispiele dafür. Selbst dort gibt es teilweise (zb bei Celtic) organisierte Ultragruppen.

    Ohne selbst sonderlich Ultra-nah zu sein oder alles zu feiern was die machen, wird mir hier zu oft unterschätzt welcher Beitrag durch die Gruppen gebracht wird. Die Spiele die ich ohne organisierten Support erlebt habe, etwa die letzten Auswärts-Nordderbies als die Ultragruppen nicht anreisen durften, die zweite Hälfte Gladbach auswärts beim letzten Spiel unter Skripnik, oder verschiedene Spiele mit Stimmungsboykott oder Anreiseschwierigkeiten haben mir da nicht viel Hoffnung gegeben. Besonders fiel das eigentlich immer auf, wenn der Support innerhalb des Spiels ein- oder ausgesetzt hat, da kam selten viel druckvolle Unterstützung vom restlichen Stadion, auch nicht zb in Dortmund neulich als locker 10.000 Werderaner da waren bevor die Ultras verspätet angereist sind.
    Ausnahme eigentlich nur das Montagsspiel gegen Stuttgart, diese Situation war aber auf sehr vielen Ebenen außergewöhnlich und ist kaum reproduzierbar.
    Zitat Zitat von FlorianG Beitrag anzeigen
    Ich finde erschreckend was für eine Hetzjagd gegen unsere Ultraszene hier unterstützt wird.

    Man bedenke einfach mal wie sehr sich diese Fans für unsere Fankultur einsetzen. Bei jedem Spiel dabei, immer 90 Minuten Anfeuerung. Und scheinbar die letzten Fans im Stadion die sich nicht nur ein Produkt Fußball vorsetzen lassen. Was spricht dagegen sich gegen einen Verkauf des Stadionnamens einzusetzen? Ich persönlich finde den Weg den der deutsche Fußball einschlägt furchtbar. Wollt ihr eine Eventkultur wie in Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen? Mir fehlt das Gefühl vieler BesucherInnen für Fusballkultur, Stimmung und Rivalitäten. Ich persönlich fremdel auch immer mehr mit den StadionbesucherInnen in der Bundesliga. Animation über das Stadionmikro (und damit möchte ich nicht einmal etwas gegen unsere Stadionmoderation sagen), laute Musik vor und nach dem Spiel, keine Stimmung mehr während der Spiele....

    Ich vermisse wirklich die Zeiten wo es gegen den HSV, Kaiserslautern, Bielefeld, Hannover oder St. Pauli ging... Da war noch jede Woche Pfeffer und Stimmung drin.

    Inzwischen habe ich manchmal Samstags schon keine Lust mehr auf Fußball, weil ich weiß, dass der nächste Retortenclub kommt... Und noch mehr verkaufte und unemotionale Gegner brauche ich nicht...

    Wenn ihr Bock habt, dass in 10 Jahren nur noch Wohnivest Bremen gegen MotelOne Köln und Fraport Frankfurt spielt dann weiter so! Immer schön alles gutheißen und feiern was die Vereine machen und gegen die aktive Fanszene wettern...

    Schaut doch auch bitte einmal auf die guten Dinge die aus der Richtung Ultraszene kommen. Support, Sonderzüge, Choreographien, großartige Unterstützung? Natürlich gibt es auch streitbare Meinungen, aber gehört das nicht zu einer gesunden Gesellschaft dazu? Werft doch mal einen Blick in heile Fanszene wie gut sich Ultras und weitere Fans ergänzen können. Nur gemeinsam ist man erfolgreich.

    Findet ihr alles doof? Dann weiter so und viel Spaß mit dem Produkt Fußball!

  10. #14245
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.641
    Man kann ja mal die Allesfahrer der wilden 80er und 90er ausm Oberrang fragen was los gewesen wäre, wenn sie im Stadion nach ner wilden Boxerei im Vollsuff gegen Schalke vom Rest des Stadions mit "Ihr seid Scheiße wie der HSV!" angefeindet worden wären. Aber so ists halt, man hat schon alles erlebt und "was erlaube Jungspunde!".
    Man muss ja nicht alles geil finden, man muss nicht in allen Dingen einer Meinung sein, aber so mies den Respekt zu entziehen weil das "Fan sein" anders gelebt wird, wie Vereinsliebe auszusehen hat und wie nicht finde ich unter aller Sau. Man kann sich ja mal anzicken, zoffen, Dinge anders betrachten usw. Hier wurde es hart respektlos und da hörts für mich auf. Just my 2 cents.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  11. #14246
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.739
    Zitat Zitat von FlorianG Beitrag anzeigen
    Ich finde erschreckend was für eine Hetzjagd gegen unsere Ultraszene hier unterstützt wird.

    Man bedenke einfach mal wie sehr sich diese Fans für unsere Fankultur einsetzen. Bei jedem Spiel dabei, immer 90 Minuten Anfeuerung. Und scheinbar die letzten Fans im Stadion die sich nicht nur ein Produkt Fußball vorsetzen lassen. Was spricht dagegen sich gegen einen Verkauf des Stadionnamens einzusetzen? Ich persönlich finde den Weg den der deutsche Fußball einschlägt furchtbar. Wollt ihr eine Eventkultur wie in Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen? Mir fehlt das Gefühl vieler BesucherInnen für Fusballkultur, Stimmung und Rivalitäten. Ich persönlich fremdel auch immer mehr mit den StadionbesucherInnen in der Bundesliga. Animation über das Stadionmikro (und damit möchte ich nicht einmal etwas gegen unsere Stadionmoderation sagen), laute Musik vor und nach dem Spiel, keine Stimmung mehr während der Spiele....

    Ich vermisse wirklich die Zeiten wo es gegen den HSV, Kaiserslautern, Bielefeld, Hannover oder St. Pauli ging... Da war noch jede Woche Pfeffer und Stimmung drin.

    Inzwischen habe ich manchmal Samstags schon keine Lust mehr auf Fußball, weil ich weiß, dass der nächste Retortenclub kommt... Und noch mehr verkaufte und unemotionale Gegner brauche ich nicht...

    Wenn ihr Bock habt, dass in 10 Jahren nur noch Wohnivest Bremen gegen MotelOne Köln und Fraport Frankfurt spielt dann weiter so! Immer schön alles gutheißen und feiern was die Vereine machen und gegen die aktive Fanszene wettern...

    Schaut doch auch bitte einmal auf die guten Dinge die aus der Richtung Ultraszene kommen. Support, Sonderzüge, Choreographien, großartige Unterstützung? Natürlich gibt es auch streitbare Meinungen, aber gehört das nicht zu einer gesunden Gesellschaft dazu? Werft doch mal einen Blick in heile Fanszene wie gut sich Ultras und weitere Fans ergänzen können. Nur gemeinsam ist man erfolgreich.

    Findet ihr alles doof? Dann weiter so und viel Spaß mit dem Produkt Fußball!
    Das alles heilt man aber nicht, indem man sich konsequent über Regeln hinwegsetzt, dafür seine eigenen aufstellt und Situationen provoziert in denen es nur noch um Konfrontation geht und unter denen dann im Zweifel noch andere zu leiden haben. Zudem hat Werder das Banner und somit den Protest an sich ja nicht mal verboten. Es sollte nur woanders aufgehängt werden.

  12. #14247
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.462
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist viel verklärung der Vergangenheit. Du nimmst ja nicht die Ultras aus dem Stadion raus und dann ist es wider so wie früher. Genauso wie das aufkommen von Ultras allein nicht zu einer Änderung der Kultur führt die man durch rausnahme dieser wieder zurück dreht. Der Zeitgeist wandelt sich ständig und mit ihm sich eben auch wie man bei fussball feiert.
    Was du beschreibst ist am Ende auch nur dein ideales Stadionerlebnis, nicht das aller.
    Ich möchte wirklich nicht gerne persönlich werden, aber Du hast offenbar nichts verstanden, kein Wort. Ist aber auch wurscht. Ich werde künftig versuchen mich klarer auszudrücken. #love

  13. #14248
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.521
    Na wenn du meinst.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  14. #14249
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.462
    Schon wieder falsch. Auffassung, nicht Meinung.

  15. #14250
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Also, im Duden Synonymwörterbuch werden beide Begriffe wechselseitig als Synonym aufgezählt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •