Seite 947 von 1154 ErsteErste ... 897 927 937 946947948957 967 997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.191 bis 14.205 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14191

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Hat Werder die Jungs und Mädels denn nun vorher darüber informiert, dass das Teil da nicht mehr hängen soll?
    Laut Deichstube von gestern (verlinkt von worum-Twitter) und WK heute, ja. Die haben ihre Infos natürlich von Werder, aber so blöd sich das auszudenken, wird bei Werder keiner sein.

  2. #14192

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Man darf sicherlich berechtigt fragen, warum der Oberrang erst aufwacht, wenn die Ultras weg sind. Da kann man noch so viel ironisieren. Ich finde das traurig.
    Es ist schlicht und einfach nicht wahr. Wenn massentaugliche Gesänge angestimmt werden und das ganze Stadion einsteigt, schweigt der Oberrang doch nicht aus Trotz weiter.
    Ich habe schon Trotz-Reaktionen in der Vergangenheit erlebt, bei denen der Oberrang ,im Gegensatz zur Westkurve, beim definitiv massentauglichen „Werder-Bremen“-Wechselgesang den Unterrang auflaufen ließ. Der Riss ist spürbar und auch der Oberrang hat ein Ego entwickelt, eine grundlegende Anti-Unterrang-Haltung an den Tag zu legen. Das sollte bei aller Kritik an den Ultras nicht ständig ausgespart werden. Andernfalls ist der Graben jedenfalls nicht zu schließen.
    Und dass es auch am Mittwoch wieder eine Dynamik gegen die Ultras gab, ist doch nun wirklich nicht zu leugnen, oder?

    Man muss wirklich kein Ultra sein, um das teilweise Gebaren des Oberrangs langsam aber sicher als sehr fragwürdig zu empfinden. So ging es auch vielen Normalos neben mir. Ich habe mich für den Oberrang geschämt.
    Geändert von j'adoremicoud (01.11.2019 um 12:13 Uhr)

  3. #14193
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    @j´adoremicoud: Teile des Oberranges würden sich sicher freuen, wenn „die Ultras“ in der jetzigen Form verschwinden würden. Aber es ist meiner Meinung nach ebenso wenig zielführend von „dem Oberrang“ zu sprechen, wie es nervt, immer nur „die Ultras“ zu lesen. Differenzierung statt Grabenbildung wäre meiner Meinung nach besser.

    Auch in der Westkurve steigt der Anteil derer, die von den Ultras genervt sind. Direkt hinter mir sitzt seit dieser Saison jemand, der immer auf die Ultras schimpft und laut bekennt, dass er gegen „gegen Diskriminierung“ sei. Die Gesellschaft ist nach rechts gerückt und es wird schwer genug, den rechten Rand aus dem Stadion zu halten. Daher wäre es meiner Meinung nach umso wichtiger, dass die Ultras nun zeigen, dass sie mit Werder zumindest in diesem Bereich weiter konstruktiv zusammenarbeiten wollen. Die totale Abwehrhaltung gegenüber dem Verein und den übrigen Fans könnte sonst sehr negative Konsequenzen für das gesamte Stadion haben.
    Von daher wäre es mein Wunsch, die Sache nicht zu hoch zu hängen. Klar, Werder hat sich im Fall des Plakates sehr unglücklich verhalten. Klar, die Reaktion von Teilen des Oberranges und auch teilweise hier war unerfreulich. Dennoch sollten meiner Meinung nach nun keine zu heftigen Konsequenzen folgen. Die Stimmung kann da sehr schnell kippen.

  4. #14194

  5. #14195

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Man kann übrigens mit den gesellschaftspolitischen Ansichten der Ultras grundsätzlich übereinstimmen und trotzdem von ihrem Fan-Gebahren genervt sein.

    Nur weil hier immer steht „die Gesellschaft ist nach rechts gerückt“ und „wollt ihr die Nazis wieder in der Kurve?“.

  6. #14196
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Wie soll man weiter konstruktiv mit dem Verein arbeiten, der solch ein harmloses Banner abhängen lässt? Wer gibt dir da noch die Sicherheit, dass es sich lohnt sich für irgendwas im Stadion zu engagieren, wenn Werder es am Ende verbietet sobald es einem Sponsoren nicht gefällt?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #14197

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    @j´adoremicoud: Teile des Oberranges würden sich sicher freuen, wenn „die Ultras“ in der jetzigen Form verschwinden würden. Aber es ist meiner Meinung nach ebenso wenig zielführend von „dem Oberrang“ zu sprechen, wie es nervt, immer nur „die Ultras“ zu lesen. Differenzierung statt Grabenbildung wäre meiner Meinung nach besser.

    Auch in der Westkurve steigt der Anteil derer, die von den Ultras genervt sind. Direkt hinter mir sitzt seit dieser Saison jemand, der immer auf die Ultras schimpft und laut bekennt, dass er gegen „gegen Diskriminierung“ sei. Die Gesellschaft ist nach rechts gerückt und es wird schwer genug, den rechten Rand aus dem Stadion zu halten. Daher wäre es meiner Meinung nach umso wichtiger, dass die Ultras nun zeigen, dass sie mit Werder zumindest in diesem Bereich weiter konstruktiv zusammenarbeiten wollen. Die totale Abwehrhaltung gegenüber dem Verein und den übrigen Fans könnte sonst sehr negative Konsequenzen für das gesamte Stadion haben.
    Von daher wäre es mein Wunsch, die Sache nicht zu hoch zu hängen. Klar, Werder hat sich im Fall des Plakates sehr unglücklich verhalten. Klar, die Reaktion von Teilen des Oberranges und auch teilweise hier war unerfreulich. Dennoch sollten meiner Meinung nach nun keine zu heftigen Konsequenzen folgen. Die Stimmung kann da sehr schnell kippen.
    Da bin ich komplett bei dir. Habe im unteren Absatz und auch in vorherigen Beiträge stets versucht auf Differenzierung zu achten. Also nochmal deutlicher: Mir ist klar, dass nicht der gesamte Oberrang an den Rufen beteiligt war. Ich hörte im Nachhinein gar von Handgreiflichkeiten untereinander, weil Leute sich über diese Rufe echauffierten und diese damit konfrontierten.

    Auch mir liegt viel daran, diesen bescheuerten Graben zu schließen.

  8. #14198

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wie soll man weiter konstruktiv mit dem Verein arbeiten, der solch ein harmloses Banner abhängen lässt? Wer gibt dir da noch die Sicherheit, dass es sich lohnt sich für irgendwas im Stadion zu engagieren, wenn Werder es am Ende verbietet sobald es einem Sponsoren nicht gefällt?
    Es war nicht verboten, sondern hätte an einem anderen Ort hängen können.
    Wie soll Werder eigentlich vertrauensvoll mit den Ultras zusammenarbeiten, wenn die sich wiederholt (zB Pyro) nicht an Absprachen halten und das Hausrecht des Vereins nicht respektieren?

  9. #14199

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Bezüglich der IY Stellungnahme habe ich ein paar fragen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

    - „ Zu sprechen sein wird auch über die Stadionmoderation, deren Appell nach unserem Verlassen des Stadions Bände spricht und Konsequenzen haben wird. „

    Welcher Appell? Der möglichste genaue Wortlaut würde mich interessieren

    - „ Obwohl inzwischen offizielle Mitarbeiter des Vereins erklärt haben, dass es zu keinen Angriffen dieser Art gekommen ist...“

    Sind diese Erklärungen „offiziell“ oder Mundpropaganda?

    Die fragen sollen nichts unterstellen oder so, eine Antwort würde lediglich zu meiner persönlichen Meinungsbildung beitragen!

    Was mir jedoch negativ aufstößt bei dem Statement ist folgender Satz:

    „Es ist bezeichnend, dass es außerhalb des Ultràspektrums keinerlei ernstzunehmende Organisierung von Werder-Fans gibt.“

    Fan-Clubs anyone...?

  10. #14200
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    Man kann übrigens mit den gesellschaftspolitischen Ansichten der Ultras grundsätzlich übereinstimmen und trotzdem von ihrem Fan-Gebahren genervt sein.

    Nur weil hier immer steht „die Gesellschaft ist nach rechts gerückt“ und „wollt ihr die Nazis wieder in der Kurve?“.

    Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Ich bin ja selbst manchmal von einigen Ultras genervt. Es war nur in Richtung der Ultras gemeint, da ich sie als wichtigen Teil des Bollwerks gegen Rechtsextremismus im Stadion sehe, zumal ich auch andere Zeiten erlebt habe. Gemeint ist beispielsweise der Kerl eine Reihe hinter mir. Solche Leute habe ich zuvor nicht wahrgenommen aber jetzt trauen sie sich wieder vermehrt ins Stadion.

  11. #14201
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Gibt es eigentlich in der Bundesliga ähnliche Szenarien bei anderen Vereinen oder ist der Kampf Ober- gegen Unterrang nur bei Werder so akut?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #14202
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wie soll man weiter konstruktiv mit dem Verein arbeiten, der solch ein harmloses Banner abhängen lässt? Wer gibt dir da noch die Sicherheit, dass es sich lohnt sich für irgendwas im Stadion zu engagieren, wenn Werder es am Ende verbietet sobald es einem Sponsoren nicht gefällt?

    Und genau das ist meine Befürchtung: Weil man nicht in der Form gegen einen Sponsor protestieren darf, stellt man die Zusammenarbeit komplett ein. Auch wenn ich die Kritik an Wohnbaugesellschaften und deren Beitrag zur Erhöhung der Lebenskosten auch kritisch sehe, muss man doch unterscheiden. Werder Bremen ist ein Fußballklub, dessen Mitarbeiter dafür sorgen sollen, dass der Klub erfolgreich ist. Dafür werden sie bezahlt. Daher kann ich es verstehen, dass sie ihren Geldgeber schützen. Außerdem sind die Mitarbeiter Menschen, die auch Fehler machen. Aus Enttäuschung über das Verhalten nun aber komplett auf Konfrontation zu setzen, wird meiner Meinung nach nicht helfen. Klar, wenn ich komplett gegen Kapitalismus bin, dann muss ich mich zurückziehen und mir etwas Anderes suchen. Ich persönlich würde mir aber die Fortsetzung des Engagements gegen Diskriminierung wünschen. Zusammen mit Werder.

  13. #14203
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    @j´adoremicoud: Teile des Oberranges würden sich sicher freuen, wenn „die Ultras“ in der jetzigen Form verschwinden würden. Aber es ist meiner Meinung nach ebenso wenig zielführend von „dem Oberrang“ zu sprechen, wie es nervt, immer nur „die Ultras“ zu lesen. Differenzierung statt Grabenbildung wäre meiner Meinung nach besser.

    Auch in der Westkurve steigt der Anteil derer, die von den Ultras genervt sind. Direkt hinter mir sitzt seit dieser Saison jemand, der immer auf die Ultras schimpft und laut bekennt, dass er gegen „gegen Diskriminierung“ sei. Die Gesellschaft ist nach rechts gerückt und es wird schwer genug, den rechten Rand aus dem Stadion zu halten. Daher wäre es meiner Meinung nach umso wichtiger, dass die Ultras nun zeigen, dass sie mit Werder zumindest in diesem Bereich weiter konstruktiv zusammenarbeiten wollen. Die totale Abwehrhaltung gegenüber dem Verein und den übrigen Fans könnte sonst sehr negative Konsequenzen für das gesamte Stadion haben.
    Von daher wäre es mein Wunsch, die Sache nicht zu hoch zu hängen. Klar, Werder hat sich im Fall des Plakates sehr unglücklich verhalten. Klar, die Reaktion von Teilen des Oberranges und auch teilweise hier war unerfreulich. Dennoch sollten meiner Meinung nach nun keine zu heftigen Konsequenzen folgen. Die Stimmung kann da sehr schnell kippen.
    Da bin ich komplett bei dir. Habe im unteren Absatz und auch in vorherigen Beiträge stets versucht auf Differenzierung zu achten. Also nochmal deutlicher: Mir ist klar, dass nicht der gesamte Oberrang an den Rufen beteiligt war. Ich hörte im Nachhinein gar von Handgreiflichkeiten untereinander, weil Leute sich über diese Rufe echauffierten und diese damit konfrontierten.

    Auch mir liegt viel daran, diesen bescheuerten Graben zu schließen.

  14. #14204

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Jetzt mal komplett abgesehen von diesem Banner: ich komme auf die "Fans" überhaupt nicht klar.
    [...]
    Guter Beitrag. Trifft so ziemlich genau auch meine Einstellung dazu.

  15. #14205

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    739
    Ich bin wirklich auf Morgen gespannt. Kommen die Ultras einfach zurück, als sei nichts geschehen (was ich mir nicht vorstellen kann), oder kommen sie zurück, ohne zu supporten (schon wahrscheinlicher) ? Wird es ein Nachspiel auf die Reaktionen des Oberrangs geben, bzw. wird es bei schweigen der Ultras erneut Reaktionen des Oberrangs geben ?

    Ich rechne damit, dass die Ultras da sein werden, dass ihre Banner auf dem Kopf hängen und das es darüber hinaus keine Fahnen etc. und keinen organisierten Support geben wird. alles weitere bleibt abzuwarten... bin gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •