Seite 943 von 1154 ErsteErste ... 893 923 933 942943944953 963 993 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.131 bis 14.145 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14131
    Avatar von WerseWeser
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    ...
    Dass sich die Vereinsführung hier auf die Seite von Polizei und Sponsoren, statt hinter die Fans stellt ist einfach nur enttäuschend. Genau so wie die Reaktion vieler Werderfans hier und in den sozialen Medien, die so unkritisch sind, dass es eigentlich weh tun müsste.
    Die Vereinsführung ist hier der eigentliche Akteur, nicht die Polizei. Die Polizei verfolgt in der Angelegenheit keine eigenen Interessen.
    Wenn (und so wird es ja verlautbart) ein Ordner angegriffen wurde, halte ich das für eine steile These. Also "eigene Interessen" verstehe ich jetzt mal als "Ausübung ihres hoheitlichen Auftrages".

    Nur um das klar zu stellen: ich war nicht da, ich kann nicht sagen wer wann was gemacht hat. Aber wenn der Ordnungsdienst in körperliche Bedrängnis kommt, verstehe ich es nicht so, dass die Polizei dann nur auf Anweisung des Vereins handelt.
    Ein kleines Mittagsschläfchen ist, als würde man den Tag mit Käse überbacken.

  2. #14132
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zufälligerweise stand die Polizei in kompletter Kampfmontur an Ort und Stelle bereit, bevor irgendein Ordner einen Finger gerührt hat.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  3. #14133
    Avatar von WerseWeser
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zufälligerweise stand die Polizei in kompletter Kampfmontur an Ort und Stelle bereit, bevor irgendein Ordner einen Finger gerührt hat.
    deswegen gerade mein Einwand (ab dem Absatz): ich war nicht da. Wenn ich die Berichte so lese, fällt mir aber auf, dass die teilweise diametral auseinander gehen. Die einen sagen ein Ordner wurde attackiert, die anderen sagen nein, die einen sagen mit Pfefferspray und Stöcken, die anderen ohne usw usw.
    Hat bei mir zur Folge, dass ich wirklich nicht weiß, was ich von der Geschichte zu halten habe. Weder die Version "die bösen bösen Ultras haben sinnlos attackiert" noch die Version "der Verein lässt die Fans niederknüppeln erscheint mir so richtig plausibel (bei beiden Versionen würde mir die Motivation nicht einleuchten). Also was jetzt wirklich los war???? Keine Ahnung. Bei so extrem unterschiedlichen Geschichten kann es aus meiner Erfahrung mit Erfahrungsberichten nur 2 mögliche Gründe für die Unterschiede geben: 1. Die Situation war so unübersichtlich, dass man auch bei Betrachtung interpretieren muss und daher der Interpretationsspielraum rein kommt oder 2. dass bewusst irreführend berichtet wird von wem auch immer.
    Da aber in beiden Richtungen der Schilderungen sehr viele berichtende Akteure zum Zuge kommen, werden sich 1 und 2 mischen und machen es für Außenstehende quasi unmöglich zu erkennen, was tatsächlich stattfand.
    Doof alles!
    Ein kleines Mittagsschläfchen ist, als würde man den Tag mit Käse überbacken.

  4. #14134

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Jetzt so nach ner Nacht drüber schlafen muss ich sagen macht mich das einfach nur fassungslos und traurig, wie die Stimmung hier im Worum ist.
    Was ist denn nun überhaupt passiert?
    Da hing gestern, wie bei jedem Heimspiel der laufenden Saison, über der Wohninvest-Loge ein Transparent mit der Aufschrift "Immobilienhaie - vorsichtig bissig!". Das kann man super gut, witzig, kindisch oder sonstwas finden. Es sollten sich jedoch alle einig sein, dass hier weder zu Mord und Totschlag aufgerufen noch irgendjemand diskriminiert wird und die Meinungsfreiheit einen solchen Spruch grundsätzlich erstmal aushalten muss. Dann kamen gestern Ordner und behelmte Polizisten in den Block um dieses Spruchband zu entfernen. Bei diesem Polizeieinsatz kam es dann zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Ich behaupte gesehen zu haben, dass sich Fans lediglich in den Weg stellten und versuchten das Banner vor dem Zugriff der Polizei abzuschirmen. Ob aber der erste Schubser vielleicht auch von einem Fan kam ist für die grundsätzliche Bewertung des Vorfalls mMn allerdings nicht ausschlaggebend. Fakt ist, die Situation ist eskaliert, weil die Polizei einen Block betreten hat, wegen eines Banners, welches jedes Spiel an genau dieser Stelle hing.
    Der aktiven Fanszene ist nach diesem Vorfall die Lust am Support vergangen und mehrere hundert Personen verließen vorzeitig das Stadion. Wohlgemerkt beim Stand von 2:0 nach einer Viertelstunde gegen einen Zweitligisten, das nur zum Thema "Wie könnt ihr die Mannschaft bei so einem wichtigen Spiel im Stich lassen?!". Dass daraufhin diverse Leute, die sich sonst selten bis gar nicht am Support beteiligen, ihre große Stunde gekommen sehen und das Team plötzlich nach vorne peitschen als gäbe es kein Morgen mehr, geschenkt. Das war zu Erwarten und es ist ja auch das gute Recht eines jeden Fans dann zu Singen, wenn er oder sie Bock hat. Was mich allerdings einfach nur wütend macht ist das Verhalten von Teilen der Fanszene, die anderen Werderfans die Mittelfinger zeigen, pfeifen, "Ihr seid scheiße wie der HSV!" rufen und sogar mit Bechern werfen. Was stimmt nicht mit euch?? Wer gibt euch das Recht so darüber zu urteilen, wenn andere Leute kein Bock mehr haben zu singen und Fahnen zu schwenken?
    Die Ultraszene entscheidet verdammt nochmal selbst wann sie das Team unterstützt und was ein ausreichender Grund ist um den Support einzustellen. Machen alle anderen doch auch. Wir sind nicht dafür da um irgendwen zu bespaßen oder damit Worum-User Votava ein geiles Stadionerlebnis hat.
    Werder versucht sich derweil über Twitter damit rauszureden, dass das Banner zwar angemeldet, aber an der falschen Stelle aufgehängt worden wäre.
    Das ist zum einen gelogen. Das Banner war für die Ostkurve angemeldet und Block 1 zählt laut Stadionplan zur Ostkurve und nicht zur Nordtribüne. Das selbe Schicksal ereilte übrigens ein "Für immer Weserstadion"-Banner in der Südost-Ecke des Stadion, Block 53 zählt allerdings laut Stadionplan ebenfalls zur Kurve. Hat nur niemand mitbekommen, weil Ordner und Polizei dort keine Gewalt anwenden mussten um das Banner zu entfernen.
    Und zum anderen ist es ja wohl einfach nur krass, wenn die Polizei einschreitet und Gewalt anwendet, nur weil ein Banner (in einem Pokalspiel, wo sämtliche Werbung eh verhängt ist wohlgemerkt) angeblich an der falschen Stelle hängt.
    Dass sich die Vereinsführung hier auf die Seite von Polizei und Sponsoren, statt hinter die Fans stellt ist einfach nur enttäuschend. Genau so wie die Reaktion vieler Werderfans hier und in den sozialen Medien, die so unkritisch sind, dass es eigentlich weh tun müsste.
    Hey Timmey,

    das hier wollte ich dir ursprünglich als PN schreiben. Jetzt mache ich es einfach mal doch öffentlich.

    "Machen alle anderen doch auch. Wir sind nicht dafür da um irgendwen zu bespaßen oder damit Worum-User Votava ein geiles Stadionerlebnis hat."

    Das ist eigentlich das Kernproblem. Dass dir dieses Selbstverständnis klar ist, mir auch, ist das eine - die Fremdwahrnehmung oder der Fremdwunsch jedoch ist ein anderer.

    In wie vielen Fanzines und Kurvenblättern war die Angst vor dem "unkritischen Konsumenten", vom "Niedergang der Fankultur", gegen das anzukämpfen sei, als Zukunftsszenario niedergeschrieben? Diese Zukunft ist jetzt, sie ist zur Gegenwart geworden.

    Ultrà in Bremen ist ein gallisches Dorf. Und dafür ist es derzeit sogar egal, ob und wie viel Nachwuchs es gibt. Wenn ich in unsere Kurve sehe, sehe ich die Szene, den Kontrapunkt im Oberrang und eine ganze Menge an "Basketballpublikum". Was ich damit meine, ist folgendes:

    Sowohl Werder als auch die aktive Szene werden als Dienstleister wahrgenommen, der solange gut ist, wie es dem eigenen Entertainment dient. Was Werder selbst angeht, ist dieses Entertainment bezogen auf den sportlichen Erfolg und das Spiel Fußball selbst. Jetzt mag man einwenden: "Was ist denn mit der Unterstützung in der Abstiegsangst?" - Das gleiche. Der Abstieg wurde abgewendet und man konnte sich hinstellen und als Teil derjenigen wahrnehmen, die ihn abgewendet haben. In die Zweitligasaison wäre man trotzdem gegangen - als Favorit, in der Hoffnung, dann wiederum Teil derjenigen zu sein, die den Aufstieg mit erreicht und erlebt haben.
    Was die Szene angeht, erwartet man, mit guter Stimmung bespaßt zu werden. Allerdings als Konsument und nicht Produzent dergleichen.

    Die Unterstützung wird jeweils dann versagt, wenn nicht das geliefert wird, das man glaubt, selbst bestellt zu haben? Werder liegt zur Halbzeit 3:0 hinten und man selbst fühlt sich blamiert? Pfeifkonzert.
    Ultras tun etwas anderes als für die "bestellte" Stimmung zu sorgen? "Ihr seid scheiße wie der HSV".

    Die Zustimmung zu Ultrà bewegt sich bei sicherlich 90% derer, bei denen sie grundsätzlich überhaupt vorhanden ist, auf genau dieser Ebene: Bespaßt mich.

    Eine Identifikation mit der Metaebene von Ultrà, die sich auf mehr bezieht als einen Szenehabitus a la "Ich bin besonders, wenn ich dazugehöre" und entsprechendes szenetypisches Verhalten, also auf die Frage, welche Zielsetzung, welches Selbstverständnis, welche Nische auch mal zur Gründung der Bewegung geführt hat und welche Notwendigkeit sie noch heute hat, findet nicht statt. Genauso wie eine kritische Reflexion dessen, was man heute "modernen Fußball" nennt. Schau dir den Mannschaftsbereich hier im Forum an: Da werden Spieler als Spekulationsobjekte wahrgenommen und Werder als Wirtschaftsunternehmen. Es ist nicht einmal fehlende Wahrnehmung des Komplexes "moderner Fußball", es ist die reine Affirmation desselben.

    Zweiter Punkt: Das antifaschistische Selbstverständnis, das mitnichten von der Kurve als Gesamtheit geteilt wird. Dieser Illusion darf man sich imA gar nicht erst hingeben.

    Dritter Punkt: Werders Rolle dabei. Werder präsentiert sich als Wohlfühlclub, bei dem Reibung keinen Platz hat. Der Verkauf des Stadionnamens wird mit "Wir haben jetzt nur einen Vornamen" euphemisiert und -zumindest auf der Ebene, auf die ich Einblick habe- macht man der aktiven Szene zwar Zugeständnisse, aber eben nur, um sie in einem Rahmen zu halten, der diese Reibung nicht offensichtlich macht und den eigenen Anspruch wie den der Fans an das, was Ultrà in Bremen darstellen soll, erfüllt. Das Selbstbild der Kurve entspricht 1zu1 dem, das Werder sich vorstellt. Wer wird wohl der Buhmann sein, wenn dieser Rahmen verlassen wird?

    Diesen gemeinsamen Strang, an dem aktive Szene und "der Rest" ziehen könnte und der beiden Ansprüchen gerecht werden könnte, gibt es meines Erachtens nicht. Leider.

  5. #14135

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Also entweder der Stadionplan ist falsch gezeichnet oder Werder bestimmt willkürlich welcher Block zu welcher Tribüne gehört (siehe Worum-Twitter).

  6. #14136

    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Ansibarium
    Beiträge
    132
    Werden die Polizeikosten jetzt eigentlich minütlich berechnet oder gibts da eine kostenpauschale?
    Hat da wer eine Ahnung, wie die Kostenstelle lautet, bin am überlegen, mir die AlphaEdition für privat zu mieten.

    https://www.instagram.com/p/B4QTcvoi...mpaign=loading

    #einherzfürlegitimierteGewalt
    Geändert von Alarith (31.10.2019 um 16:08 Uhr) Grund: für mehr kommata in Sätzen!

  7. #14137

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht dafür da um irgendwen zu bespaßen oder damit Worum-User Votava ein geiles Stadionerlebnis hat.
    Hey Timmey,

    das hier wollte ich dir ursprünglich als PN schreiben. Jetzt mache ich es einfach mal doch öffentlich.

    "Machen alle anderen doch auch. Wir sind nicht dafür da um irgendwen zu bespaßen oder damit Worum-User Votava ein geiles Stadionerlebnis hat."

    Das ist eigentlich das Kernproblem. Dass dir dieses Selbstverständnis klar ist, mir auch, ist das eine - die Fremdwahrnehmung oder der Fremdwunsch jedoch ist ein anderer.
    Okay, der Begriff "Erlebnis" war dummerweise ungewollt nah an Event. Wenn ihr richtig gelesen habt, geht es mir aber nicht um Bespaßung durch Ultras, sondern zb wie in Lev einfach um einen Interessenausgleich in der Kurve. Mit großen Fahnen jetzt überall die Sicht zu nehmen, ist eben uncool und fördert nicht das Verständnis der Nicht-Ultras. Ist aber nur ein Beispiel für die Ultra-Meinung das man sich alles erlauben dürfe, weil man ja so viel fahre und so schön bastelt und so viel singt.

    Ich selber fahre aber auch schon seit Kindheitstagen dem SVW hinterher. War seit Anfang der 90er bei hunderten Werderspielen in nah und fern. Muss mir also von euch nix zum Thema Fansein erzählen lassen. Verstehe mich auch ganz gut mit dem ein oder anderen Ultra (vielleicht sagt euch der Eifler/Belgier Stefan was) und finde die Ultraszene schon seit der Eastside grundsätzlich eine Bereicherung.

    Ich finde das "Ihr seid scheisse wie der HSV" beim Verlassen der Kurve auch völlig daneben. Zeigt leider die Zerissenheit zwischen Oberrang/Normalos und Ultras. sehr schade ist das! Würde mich freuen, wenn da alle mal aufeinander zugehen würden. So besonders toll wie unsere Kurve in den Medien oft dargestellt wird, ist sie nämlich leider aktuell nicht.

    Wäre etwas Positives, wenn der gestrige Abend konstruktiv genutzt würde!

  8. #14138
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch. Lass doch die Leute einfach mal feiern.
    Es fühlte sich gestern an, als hätte man einem Sechsjährigen den Joghurt geklaut und feiert dann "Oh, wie ist das schön". Wie auch der Andree-Wiedener sollten bestimmte Gesänge zu bestimmten Zeitpunkten erfolgen. So viel dazu.
    Lass die Leute doch einfach feiern. So viel dazu.

  9. #14139
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch. Lass doch die Leute einfach mal feiern.
    Es fühlte sich gestern an, als hätte man einem Sechsjährigen den Joghurt geklaut und feiert dann "Oh, wie ist das schön". Wie auch der Andree-Wiedener sollten bestimmte Gesänge zu bestimmten Zeitpunkten erfolgen. So viel dazu.
    Lass die Leute doch einfach feiern. So viel dazu.
    Ich glaube niemand wurde gehindert? Ergo wurden die Leute feiern gelassen.
    Das albern zu finden und zu kritisieren, darfst aber trotztdem jedem menschen hier selbst überlassen.

    @beide Tims: gute Texte
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  10. #14140
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Die einen feiern, die anderen feiern woke.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #14141

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Also entweder der Stadionplan ist falsch gezeichnet oder Werder bestimmt willkürlich welcher Block zu welcher Tribüne gehört (siehe Worum-Twitter).
    Ich verstehe nicht, nach welchem Stadionplan ihr darauf kommt, dass Block 1 und 53 zur Ost gehören. Könnt ihr mir eine Quelle nennen bitte?

    Nur weil die Blöcke farblich gelb markiert wie die Ost-Sitzblöcke sind auf der Tageskartenseite von Werder heißt das noch lange nicht, dass die Blöcke zur Ost gehören. Die beiden Blöcke sind nur preislich in derselben Kategorie (wahrscheinlich weil man aus der Ecke nicht so toll sehen kann...).

    Auch bautechnisch gehören die Blöcke NICHT zur Ost.

    EDIT: Vielmehr noch: auf der Homepage des Weserstadions sind die Ost-Blcöke grau, die Süd und Nord weiß. Block 1 und 53 sind weiß, damit gehören die nicht zur Ost.
    Geändert von Dragonsword1981 (31.10.2019 um 16:35 Uhr)
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A.E.

  12. #14142
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch. Lass doch die Leute einfach mal feiern.
    Es fühlte sich gestern an, als hätte man einem Sechsjährigen den Joghurt geklaut und feiert dann "Oh, wie ist das schön". Wie auch der Andree-Wiedener sollten bestimmte Gesänge zu bestimmten Zeitpunkten erfolgen. So viel dazu.
    Lass die Leute doch einfach feiern. So viel dazu.
    Ich glaube niemand wurde gehindert? Ergo wurden die Leute feiern gelassen.
    Das albern zu finden und zu kritisieren, darfst aber trotztdem jedem menschen hier selbst überlassen.

    @beide Tims: gute Texte
    Und ich kann auch sagen, dass ich es albern finde, sich über sowas Gedanken zu machen.

    Was soll so ein Post?

  13. #14143
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Was mich und viele meiner Werderkumpels aber schon länger stört ist die Profilierungssucht vieler Ultras. Es geht eben nicht in erster Linie um den Verein, sondern zu oft um die eigene Profilierungssucht. Man fordert zudem viel Toleranz für Pyro und eigene Gewaltaktionen, aber sieht sich selber gerne in der (politischen) Opferrolle. Man kann das alles als Kindergarten von jungen Halbstarken abtun. Andererseits nervt es eben die Masse und schränkt das Stadionerlebnis ein.


    Für diese krude Sicht der Dinge und das daraus resultierende Selbsverständnis ist dieser Post ein Paradeexempel:

    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch. Lass doch die Leute einfach mal feiern.
    Es fühlte sich gestern an, als hätte man einem Sechsjährigen den Joghurt geklaut und feiert dann "Oh, wie ist das schön". Wie auch der Andree-Wiedener sollten bestimmte Gesänge zu bestimmten Zeitpunkten erfolgen. So viel dazu.

    Das Verhalten der Ultras finde ich absolut richtig und konsequent. Die Banner waren genehmigt und wurden trotzdem von der Polizei entfernt, weil dem Sponsor die Aussagen nicht passen. Wenn man anfängt, sich jeden Scheiß gefallen zu lassen, entwickelt sich unser Weserstadion in eine bedenkliche Richtung.
    Zeichen müssen gesetzt werden.


    Zum Verhalten einiger Fans beim Abgang:
    Das war das mit Abstand dämlichste, was ich seit Langem erlebt habe. Wutbürgertum vom feinsten. Wie kann man so gegen die Ultras wettern? Waren die obligatorischen Posts für Instagram mit dem Fahnenmeer der Ultras noch nicht fertig, oder warum wird so gewütet? Heuchelei vom feinsten.
    "Wir haben so tolle Fans!" - Ja, wer sorgt denn für Stimmung? Die, die beim Pöbeln gegen die Ultras mal die Klappe aufbekommen, sicher nicht.


    e: Hier mal nachschauen, bevor geurteilt wird.
    Zitat Zitat von Elemenator100 Beitrag anzeigen
    „Oh wie ist das schön“ durfte beim absoluten Pflichtsieg gegen einen Zweitligisten in der zweiten Pokalrunde natürlich auch nicht fehlen. Fand ich persönlich zum fremdschämen.
    Dh, es wird jetzt schon zwischen guter Stimmung und guter Stimmung zum fremdschämen unterschieden oder was?
    Btw ist es dann auch nicht weniger zum fremdschämen, wenn 50 Leute 10 Minuten lang "Samstag um halb vier" anstimmen. Im Ergebnis steht niemandem die Deutungshoheit darüber zu, ob gute Stimmung auch gut ist oder eher "schlechte" gute Stimmung.
    Hiding on the backstreets

  14. #14144
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht dafür da um irgendwen zu bespaßen oder damit Worum-User Votava ein geiles Stadionerlebnis hat.
    Hey Timmey,

    das hier wollte ich dir ursprünglich als PN schreiben. Jetzt mache ich es einfach mal doch öffentlich.

    "Machen alle anderen doch auch. Wir sind nicht dafür da um irgendwen zu bespaßen oder damit Worum-User Votava ein geiles Stadionerlebnis hat."

    Das ist eigentlich das Kernproblem. Dass dir dieses Selbstverständnis klar ist, mir auch, ist das eine - die Fremdwahrnehmung oder der Fremdwunsch jedoch ist ein anderer.
    Okay, der Begriff "Erlebnis" war dummerweise ungewollt nah an Event. Wenn ihr richtig gelesen habt, geht es mir aber nicht um Bespaßung durch Ultras, sondern zb wie in Lev einfach um einen Interessenausgleich in der Kurve. Mit großen Fahnen jetzt überall die Sicht zu nehmen, ist eben uncool und fördert nicht das Verständnis der Nicht-Ultras. Ist aber nur ein Beispiel für die Ultra-Meinung das man sich alles erlauben dürfe, weil man ja so viel fahre und so schön bastelt und so viel singt.

    Ich selber fahre aber auch schon seit Kindheitstagen dem SVW hinterher. War seit Anfang der 90er bei hunderten Werderspielen in nah und fern. Muss mir also von euch nix zum Thema Fansein erzählen lassen. Verstehe mich auch ganz gut mit dem ein oder anderen Ultra (vielleicht sagt euch der Eifler/Belgier Stefan was) und finde die Ultraszene schon seit der Eastside grundsätzlich eine Bereicherung.

    Ich finde das "Ihr seid scheisse wie der HSV" beim Verlassen der Kurve auch völlig daneben. Zeigt leider die Zerissenheit zwischen Oberrang/Normalos und Ultras. sehr schade ist das! Würde mich freuen, wenn da alle mal aufeinander zugehen würden. So besonders toll wie unsere Kurve in den Medien oft dargestellt wird, ist sie nämlich leider aktuell nicht.

    Wäre etwas Positives, wenn der gestrige Abend konstruktiv genutzt würde!
    Zitat Zitat von Dragonsword1981 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Also entweder der Stadionplan ist falsch gezeichnet oder Werder bestimmt willkürlich welcher Block zu welcher Tribüne gehört (siehe Worum-Twitter).
    Ich verstehe nicht, nach welchem Stadionplan ihr darauf kommt, dass Block 1 und 53 zur Ost gehören. Könnt ihr mir eine Quelle nennen bitte?

    Nur weil die Blöcke farblich gelb markiert wie die Ost-Sitzblöcke sind auf der Tageskartenseite von Werder heißt das noch lange nicht, dass die Blöcke zur Ost gehören. Die beiden Blöcke sind nur preislich in derselben Kategorie (wahrscheinlich weil man aus der Ecke nicht so toll sehen kann...).

    Auch bautechnisch gehören die Blöcke NICHT zur Ost.

    EDIT: Vielmehr noch: auf der Homepage des Weserstadions sind die Ost-Blcöke grau, die Süd und Nord weiß. Block 1 und 53 sind weiß, damit gehören die nicht zur Ost.
    Diese Blöcke und die Ballustraden davor liegen eindeutig über den äußersten Stehplatzblöcken der Ost, man kann also genauso gut argumentieren dass das Banner in der Ost hing, sonst man jetzt auch anfangen von einem Stehblock in der Nord zu reden. Wie die Deichstube richtig schreibt ist das ein Winkelzug. Einfach ein mieser Move von Werder sich dort jetzt plötzlich auf Nord zu versteifen, weil man meint so Geräuschlos aus einer zuvor gemachten Abmachung herauszukommen, wahrscheinlich weil der so fan offene Sponsor eben doch Druck macht.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #14145
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Also entweder der Stadionplan ist falsch gezeichnet oder Werder bestimmt willkürlich welcher Block zu welcher Tribüne gehört (siehe Worum-Twitter).
    Bitte erstmal informieren, bevor so ein Unsinn geschrieben wird. Die beiden angrenzenden Blöcke gehören selbstverständlich zur Nord und Süd, haben nur die gleiche Preisklasse wie die Ost.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •