Seite 941 von 1155 ErsteErste ... 891 921 931 940941942951 961 991 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.101 bis 14.115 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14101
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Unglaublich so eine Aktion der Staats- und Stadionmacht zu bringen. Das Ding hängt seit der kompletten Saison über, oder auch mal unter der Loge. Auf dem Spruchband selbst ist lediglich ein "witziges" Wortspiel zu finden und kein Innensenator oder was auch immer wird persönlich angegriffen oder beleidigt. Dann heute mit - übertrieben - der behelmte Kavallerie einzureiten, ist komplett nicht zu rechtfertigen. Die Ultras geben über das Megafon kund, dass sie den Support einstellen und das Stadion verlassen. Aus dem Oberrang hagelt es Mittelfinger und "Wir sind Bremer und ihr nicht" Rufe. Anschließend war es von oben wirklich nicht geil, obwohl man seit 10-15 Jahren auf diesen Moment gewartet hat.
    Tja, dumm nur, dass niemand wusste worum es geht und die Megafon Ansagen im Oberrang generell nicht zu verstehen sind. Der Abzug war einfach lächerlich und dann muss man sich eben auch entsprechender Häme aussetzen können.
    Hiding on the backstreets

  2. #14102
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.751
    Ein trauriger Tag zumindest für die Fanszene. Ich habe ja nun schon über viele Jahre in diversen Foren auch gerne kritisch über die Ultras diskutiert und fand die Aktion (Verlassen des Stadions) heute absolut daneben. Aber dass die Fanszene scheinbar schon so gespalten ist, hat mich doch erschreckt. Oben bei uns war dann wiederum auch vereinzelt "scheiß Fanclubs hier oben" zu hören.

    Gut für die Mannschaft, dass das Stadion es geschafft hat sich irgendwie selbst zu organisieren. Die Stimmung war am Ende dem Spiel angemessen.

  3. #14103
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Sehe es wie Duffmann. Es war ganz sicher nicht nur der Oberrang. Im oberen Unterrang war die Stimmung genauso. Wie ich fand, überall außerhalb der Ultra-Plätze.

  4. #14104

    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    HH - Alstertal
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    Sehe es wie Duffmann. Es war ganz sicher nicht nur der Oberrang. Im oberen Unterrang war die Stimmung genauso. Wie ich fand, überall außerhalb der Ultra-Plätze.
    Echt traurig. Spricht nicht gerade für die restliche "Fanszene", von der man Auswärts nicht viel sieht.
    Addicted since 1899

  5. #14105
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Hansekogge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    Sehe es wie Duffmann. Es war ganz sicher nicht nur der Oberrang. Im oberen Unterrang war die Stimmung genauso. Wie ich fand, überall außerhalb der Ultra-Plätze.
    Echt traurig. Spricht nicht gerade für die restliche "Fanszene", von der man Auswärts nicht viel sieht.
    Stimmt. Werder ist bekannt dafür, dass sie Auswärts immer nur so 200 Ultras mitbringen.

  6. #14106

    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    25
    Gut! Ich will, auch wenn ich nicht immer was im worum beitrage, was festhalten:

    Für mich sind unsere Ultras mit das wichtigste überhaupt! Diejenigen sind es, um sich beispielsweise Sonntag morgens um 04:
    00 Uhr nachts in Zug setzen um püntklich um 13:30 Uhr zum Anstoß in Augsburg oder sonst wo zu sein? Wo sind dann die ganzen Laola-Sänger? Und wo wir Schon bei dem Thema sind... meiner Meinung nach ist gerade solch spiel wie heute wie gemacht für die den „normalo Fan“. -> Alles läuft, alles ist toll und wir sind doch eine Familie. Plus 75 runden laola? Ganz ehrlich? Wo seid ihr wenn es Mal wirklich drauf ankommt?
    Und falls Fragen zu meiner Person auftauen sollten! Ja, ich habe einen Sitzplatz im Weserstadion, aber ohne unsere
    Ultras ist unser Weser-Stadion nur halb so viel wert!
    Für Immer Grün-Weiß

  7. #14107
    Avatar von Timmey
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    54
    Sind das eigentlich die selben Leute, die sich einerseits ganz gerne darüber beschweren, dass andere meinen die Deutungshoheit darüber zu haben was einen "wahren Fan" ausmacht und andererseits heute Werderfans mit "Ihr seid scheiße wie der HSV"-Rufen bedacht haben, nachdem diese für sich entschieden haben nicht weiter den Stimmungsdienstleister spielen zu wollen, wenn kritische Banner durch Polizei und Ordnungsdienst gewaltsam aus dem Stadion entfernt werden?
    Frage für einen Freund.

  8. #14108

    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    75
    „Oh wie ist das schön“ durfte beim absoluten Pflichtsieg gegen einen Zweitligisten in der zweiten Pokalrunde natürlich auch nicht fehlen. Fand ich persönlich zum fremdschämen.

  9. #14109
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Was für ein Quatsch. Lass doch die Leute einfach mal feiern.

  10. #14110
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.874
    Man hat dieses Immobilienhaie-Banner abgehängt, weil es an der falschen Stelle hing?
    Wer stößt sich denn an diesem Sachverhalt? Der Verein? Der neue Halbnamensgeber? Hing das jemandem im Weg?
    Wird der Ordnungsdienst da entsprechend beauftragt oder machen die das von sich aus?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #14111
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273
    Einfach nur bescheuert vom Oberrang gestern. Dann einfach Becher mit voller Wucht nach unten donnern damit bloß jemand verletzt wird. Wow.
    Erstes Werderspiel: Werder - Bielefeld 2:1 - 05.04.1997 - 1:1 Herzog; 2:1 Bode

    Lebenslanges Werder-Mitglied

  12. #14112

    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    17
    Leute Leute.
    Ich bin DK Inhaber aus Block 1und habe meinen Platz Unmittelbar beim Polizeieinsatz gehabt. Fakt ist, daß die „Werderfans“ die Polizeikräfte angegriffen haben. Ich habe begonnen dies zu Filmen woraufhin ein Kerl von den Wanderers kam, mich bedrohte, versuchte mein Telefon zu entwenden und mir mitteilte, daß das „Filmen der Ultras verboten sei und dies zum Gesetz des Stadions gehört“

    Seitens der Polizei wurden oben keine Schlagstöcke etc benutzt. (Waren aber natürlich dabei)

    Den Aufruf, ggf dokumentierendes Material zur Verfügung zu stellen sollte man sich vielleicht genau überlegen. Die Wanderers kommen nicht so gut dabei wenn
    Geändert von noplex (31.10.2019 um 08:57 Uhr)

  13. #14113

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Unglaublich so eine Aktion der Staats- und Stadionmacht zu bringen. Das Ding hängt seit der kompletten Saison über, oder auch mal unter der Loge. Auf dem Spruchband selbst ist lediglich ein "witziges" Wortspiel zu finden und kein Innensenator oder was auch immer wird persönlich angegriffen oder beleidigt. Dann heute mit - übertrieben - der behelmte Kavallerie einzureiten, ist komplett nicht zu rechtfertigen. Die Ultras geben über das Megafon kund, dass sie den Support einstellen und das Stadion verlassen. Aus dem Oberrang hagelt es Mittelfinger und "Wir sind Bremer und ihr nicht" Rufe. Anschließend war es von oben wirklich nicht geil, obwohl man seit 10-15 Jahren auf diesen Moment gewartet hat.
    Tja, dumm nur, dass niemand wusste worum es geht und die Megafon Ansagen im Oberrang generell nicht zu verstehen sind. Der Abzug war einfach lächerlich und dann muss man sich eben auch entsprechender Häme aussetzen können.
    Die Fans nehmen also Bewertungen von Sachverhalten vor, ohne zu wissen, worum es geht? So würde ich nicht gerne leben wollen.

  14. #14114

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Ob dieses Banner 1 Meter zu weit oben oder links hing, dürfte vielleicht ein Auslöser aber eher kein Grund für die Auseinandersetzungen und den weiteren Ablauf gewesen sein. Deswegen verlässt man doch nicht geschlossen ein Pokalspiel während der ersten Halbzeit.

    Die Situation zwischen Polizei und Ultras und anscheinend auch zwischen Ordnern und Ultras ist so angespannt das ein kleiner Funke genügt. Vermutlich werden auch eigentliche Kleinigkeiten genutzt/gesucht, um diese Auseinandersetzung fortzuführen. Aktion, Reaktion und immer so weiter.

    Es gibt sicher Fehlverhalten bei der Polizei bzw. einzelnen Polizisten. Was mich und viele meiner Werderkumpels aber schon länger stört ist die Profilierungssucht vieler Ultras. Es geht eben nicht in erster Linie um den Verein, sondern zu oft um die eigene Profilierungssucht. Man fordert zudem viel Toleranz für Pyro und eigene Gewaltaktionen, aber sieht sich selber gerne in der (politischen) Opferrolle. Man kann das alles als Kindergarten von jungen Halbstarken abtun. Andererseits nervt es eben die Masse und schränkt das Stadionerlebnis ein. Und da komme ich Normalofan jetzt auch nochmal als Beispiel mit der großen Ultrablockfahne auf der Höhe der Mitte des Lev-Auswärtsblocks. Wir stellen uns schon extra nach oben, um gut sehen zu können. das untere Drittel beanspruchen ja die Ultras. Aber mittlerweile steht dann auch noch eine Gruppe weiter oben, damit es optisch nach mehr aussieht. Nur ein aktuelles Beispiel für die Ich-Bezogenheit. In Hoffenheim sperrt man ebenfalls aus optischen gründen die unteren Reihen und es wird oben dadurch zu eng. etc. pp.
    Geändert von Votava (31.10.2019 um 11:11 Uhr)

  15. #14115
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch. Lass doch die Leute einfach mal feiern.
    Es fühlte sich gestern an, als hätte man einem Sechsjährigen den Joghurt geklaut und feiert dann "Oh, wie ist das schön". Wie auch der Andree-Wiedener sollten bestimmte Gesänge zu bestimmten Zeitpunkten erfolgen. So viel dazu.

    Das Verhalten der Ultras finde ich absolut richtig und konsequent. Die Banner waren genehmigt und wurden trotzdem von der Polizei entfernt, weil dem Sponsor die Aussagen nicht passen. Wenn man anfängt, sich jeden Scheiß gefallen zu lassen, entwickelt sich unser Weserstadion in eine bedenkliche Richtung.
    Zeichen müssen gesetzt werden.

    Zum Verhalten einiger Fans beim Abgang:
    Das war das mit Abstand dämlichste, was ich seit Langem erlebt habe. Wutbürgertum vom feinsten. Wie kann man so gegen die Ultras wettern? Waren die obligatorischen Posts für Instagram mit dem Fahnenmeer der Ultras noch nicht fertig, oder warum wird so gewütet? Heuchelei vom feinsten.
    "Wir haben so tolle Fans!" - Ja, wer sorgt denn für Stimmung? Die, die beim Pöbeln gegen die Ultras mal die Klappe aufbekommen, sicher nicht.

    e: Hier mal nachschauen, bevor geurteilt wird.
    Geändert von Larsimoto (31.10.2019 um 12:27 Uhr)
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •