Seite 938 von 959 ErsteErste ... 888 918 928 937938939948 958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.056 bis 14.070 von 14384

Thema: Stimmung! Stimmung?

Ich möchte damit auch keine Gruppierungen etc. kritisieren.
    Aber alle sprechen immer davon wie "geil" die Unterstützung von Verein XY ist, aber selber seinen Teil dazu beitragen schafft in Bremen nur der kleinste Teil.

Früher war definitiv auch nicht alles besser, aber ich kann mich noch gut an Wechselgesange mit dem Ost-Oberrang erinnern. Und damit meine ich nicht "Werder - Bremen".
    Heute steht oben kaum mal mehr einer auf.

Man merkt zwar, dass die Vorsänger bemüht sind etwas aufzuschnappen, aber das kommt meist viel zu spät, weil es viel zu spät bemerkt wird.
    Dann sind wir wieder beim Thema Daueraingsang.
    Ich mag das hin und wieder auch gerne, aber oft ist ist weniger mehr.

Ich hätte ausserdem gerne mal wieder
    "Wo steht der Roland riesengroß...?"

Bei nem 1:0 den Andre wiedener anzuwerfen zeugt nicht von grandezza, liebe Ultras.
    Bei nem 2:0 eher noch 3:0 ja.

Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Bei nem 1:0 den Andre wiedener anzuwerfen zeugt nicht von grandezza, liebe Ultras.
    Aber war doch zusammen mit dem Wechselgesang mit das Lauteste am Samstag. Auch die Bewegung war nett anzusehen. Einer der wenigen Lichtblicke an diesem Tag.

Wäre ein „Galeeren-Gesang“ angebrachter gewesen?

Ah, jeder findet immer etwas zu meckern, herrlich Wenn die Leute beim einfachen "Nur der SVW.." nicht den Mund aufkriegen, dann doch bitte nicht über den sing sang beschweren.. aber an die eigene Nase fassen tun die wenigsten. Insgesamt gesehen sehr schwache Auftritte bisher in dieser Saison, dabei hatte ich das Gefühl das gegen Ende letzter Saison die Stimmung Zuhause doch deutlich besser wurde, aber liegt vlt. auch an den bisherigen Heimspielen die nicht unbedingt mitreißend waren.

War aber trotzdem geil

Ach wartet doch einfach ab, die Stimmung wird bestimmt viel besser, wenn die Stehplätze erstmal im Oberrang sind *Ironie off*
    Ersthaft, du kriegst große Teile der Ost eben nicht ins Boot mit "...wir werden deutscher Meister sein..." usw. Das ist halt ungefähr so zeitgemäß wie Llgw vor dem Anpfiff, auch da singen viele einfach nicht mehr mit, weil der Text lange von der Realität überholt ist.
    Es ist halt so, dass ein großer Teil der Ostkurve, speziell der Oberrang, aber auch die Seiten des Unterrangs nur sehr punktuell, 2-3x pro Spiel zum Supporten animiert werden können, oft ist das eng mit dem Spielverlauf verknüpft. Samstag z.B. in der Druckphase 2. Halbzeit als sogar die Süd mit aufgestanden ist.

Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Ach wartet doch einfach ab, die Stimmung wird bestimmt viel besser, wenn die Stehplätze erstmal im Oberrang sind *Ironie off*
    Ersthaft, du kriegst große Teile der Ost eben nicht ins Boot mit "...wir werden deutscher Meister sein..." usw. Das ist halt ungefähr so zeitgemäß wie Llgw vor dem Anpfiff, auch da singen viele einfach nicht mehr mit, weil der Text lange von der Realität überholt ist.
    Es ist halt so, dass ein großer Teil der Ostkurve, speziell der Oberrang, aber auch die Seiten des Unterrangs nur sehr punktuell, 2-3x pro Spiel zum Supporten animiert werden können, oft ist das eng mit dem Spielverlauf verknüpft. Samstag z.B. in der Druckphase 2. Halbzeit als sogar die Süd mit aufgestanden ist.
    Das wird so sein!

Die Stimmung ist bei vielen Zuschauern auch einfach mal spielbezogen. Wenn Werder gerade verteidigen muss und Hertha im Strafraum ist, dann kann der Vorsänger nicht verzweifelt versuchen "schieß ein Tor für uns" anzustimmen. Das passt einfach nicht.
    Das hat man auch am Samstag wieder gemerkt und auch mir geht es so, dass ich bei einer knappen Situation das Spiel verfolge und nicht mitsinge, den primär bin ich zum Fußball gucken im Stadion

Zitat Zitat von svwb789 Beitrag anzeigen
    Die Stimmung ist bei vielen Zuschauern auch einfach mal spielbezogen. Wenn Werder gerade verteidigen muss und Hertha im Strafraum ist, dann kann der Vorsänger nicht verzweifelt versuchen "schieß ein Tor für uns" anzustimmen. Das passt einfach nicht.
    Das hat man auch am Samstag wieder gemerkt und auch mir geht es so, dass ich bei einer knappen Situation das Spiel verfolge und nicht mitsinge, den primär bin ich zum Fußball gucken im Stadion
    Ist bei mir auch nicht anders.
    Da sind wir ja wieder beim Thema Spielbezogenem Support...

Wenn in solchen Phasen von ganz unten mal "Ruhe" herschen würde, würde sich mit Sicherheit etwas passenderes aus der Masse ergeben. Oft hat der Oberrang in solchen Situationen ja ein Händchen dafür MIT "WERDER, WERDER" zu puschen. Das kommt dann nur leider unten nicht an.

Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Aber war doch zusammen mit dem Wechselgesang mit das Lauteste am Samstag. Auch die Bewegung war nett anzusehen. Einer der wenigen Lichtblicke an diesem Tag.

Bei einem 1:0 passt der Andre einfach nicht.

niemals waren wir gestern nur 4.000
    tiefbegabt

Waren gestern min. 5000 Bremer da.

Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen

Bei einem 1:0 passt der Andre einfach nicht.

Starke Argumentation.
    Und sah die Kurve ganz offensichtlich auch anders. Wir reden hier doch nicht von deplatzierten "Europapokal"-Gesängen. Der Wiedener hat doch schon längere Zeit die Funktion eines Tor-Jingles. Bei 'nem Führungstreffer kann man m.M.n. kurzzeitig durchaus feiern. Vllt. "muss" man es sogar. Machen die Spieler berechtigterweise ebenso. Bei einem 1:3-Anschlusstreffer wäre ich bei dir. Unter den geschilderten Umständen, aber mal so gar nicht.

Zitat Zitat von Bremen Beitrag anzeigen
    Waren gestern min. 5000 Bremer da.
    Ich habe auf gut 1/3 aller anwesenden getippt. von den vielleicht 28.000 Zuschauern im Stadion waren das also 9.000-9.500 Bremer. Ohne Übertreibung.

die Pillendreher haben das erste mal in dieser Saison ihr ministadion vollgekriegt

was ein unnützer Haufen da