Seite 927 von 1154 ErsteErste ... 877 907 917 926927928937 947 977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.891 bis 13.905 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13891
    Avatar von Pille
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    SRA abschaffen, gibt's in der Bezirksliga Bremen schließlich auch nicht
    Sag ich doch, kontrovers

    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das sind aber alles keine Sternstunden des Fußballs, sondern das Gegenteil.

    Die Kritik liegt bei dir eigentlich hauptsächlich bei der Regel oder der Regelauslegung. Da ist selbstverständlich Verbesserungsbedarf. Aber solange Menschen dabei sind, wird es immer zu Fehlentscheidungen kommen. Aber dennoch ist es doch von Vorteil, diese zu minimieren, oder?
    Absolut keine Sternstunden (Über Wiese lässt sich streiten ), aber eben auch Erlebnisse, die für einige Fußballfans eben das Besondere an diesem Sport ausmachen. Eben diese menschliche Komponente, die auch du ansprichst.


    Was ich eigentlich aussagen und nochmal in den Vordergrund rücken möchte:
    Es gibt hier nicht DIE Meinung, auf die sich alle einigen können... Ich trage hier ja auch nur meine persönliche Sicht der Dinge vor. Kann man teilen, muss man aber nicht.
    Aber es ist doch völlig verständlich und vertretbar, wenn Gegner des Videobeweises öffentlich Stellung beziehen. Genauso kann jeder ein Spruchband à la "pro Videobeweis" präsentieren. ¯\_(ツ)_/¯

  2. #13892
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ich habe noch nie gehört, dass jemand von diesen "Erlebnissen" in einem positiven Licht gesprochen hätte. Den schwarzen Humor bei Wiese mal außen vor gelassen. Aber grundsätzlich sind das doch Szenen, an die man sich nicht gerne erinnert. Vor allem aus Sicht der Betroffenen. Und genau darum geht es doch eigentlich: Hättest du lieber die Hand Gottes gegen Werder in einem wichtigen Spiel, oder dass dieser Betrug ausgeschlossen werden kann? Wenn dir das wirklich nicht so wichtig ist, dann haben wir ein grundsätzliches Missverständnis vom dem, was Sport eigentlich ausmachen sollte.
    Und sein wir doch mal ehrlich - 99% der Entscheidungen, die der VAR fällt, sind doch glasklar. Das Problem liegt doch daran, wie und wann der VAR eingesetzt wird, da solch ausdrücke wie "klare Fehlentscheidungen" im Einzelfall für jeden etwas anderes bedeuten kann. Das muss optimiert werden. Aber ansonsten macht es den Sport doch einfach ein gutes Stück fairer, was immer zu begrüßen sein sollte.

    Du, es geht doch nicht darum, dass du deine Meinung nicht kundtun darfst. Ich wundere mich auch, dass du das so einbringst. Ich diskutiere deine Meinung, weil ich sie nicht nachvollziehen kann. Das ist ja auch bei Meinungen möglich, die man nicht teilt. Hier aber immer noch nicht.
    Natürlich ist das vertretbar. Aber es ist genauso vertretbar, dass man die Argumente nicht schlüssig genug findet. Und zum Thema Emotion kann ich nur abschließend sagen: Das ist Einstellungssache, und bedeutet etwas Eingewöhnungszeit. Aber das ist es dann auch schon.

  3. #13893

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Gibt's dieses Jahr eigentlich keine Mottofahrt zum letzten Auswärtsspiel der Saison?

  4. #13894

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Gibt's dieses Jahr eigentlich keine Mottofahrt zum letzten Auswärtsspiel der Saison?
    alle im Trikot nach Hoffenheim!

  5. #13895
    Avatar von Timmey
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    54
    Ein Artikel aus der Taz, der meine Meinung zum Videobeweis ganz gut zusammenfasst:

    Videobeweis im Fußball
    Verzögerte Ejakulation

    Der Videobeweis tötet das echte Erleben. Ihn mit dem Argument Gerechtigkeit zu begründen, ist ein Missverständnis. Zeit, ihn abzuschaffen.

    Der Ball war im Tor, und ich fühlte nichts. Unfassbar.

    Wenn du im Stadion bist, deine Mannschaft das 1:0 macht, und du spürst nichts mehr, dann läuft etwas fundamental schief.
    [...]
    Und deshalb denke ich, dass der Videobeweis abgeschafft werden muss.

    Quelle: https://taz.de/!5464490/?fbclid=IwAR...LByuIJYDmTxMGc
    Geändert von blockländer [Mod] (05.05.2019 um 22:15 Uhr) Grund: Fullquote

  6. #13896

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Gibt's dieses Jahr eigentlich keine Mottofahrt zum letzten Auswärtsspiel der Saison?
    alle im Trikot nach Hoffenheim!
    Dein Motto?

  7. #13897

    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Gibt's dieses Jahr eigentlich keine Mottofahrt zum letzten Auswärtsspiel der Saison?
    alle im Trikot nach Hoffenheim!
    Dein Motto?
    Am Samstag hing ein Spruchband am Ballfangnetz in Richtung Ostkurve mit der Aufschrift: "Alle im Trikot nach Hoffenheim." (oder so ähnlich) Müsste von den Ultras gewesen sein

  8. #13898
    -Luke-
    Gast
    War von Infamous Youth.

  9. #13899

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Danke euch!

  10. #13900
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.966
    Love of my life, don't leave me
    You've taken my love and now desert me (All my love)
    Love of my life, can't you see?
    Bring it back, bring it back (Please, bring it back)

    Don't take it away from me
    Because you don't know what it means to me

    You'll remember when this is blown over
    And everything's all by the way
    When I grow older I will be there at your side
    To remind you how I still love you

    I still love you

    —-
    Diverse Auftritte von Queen gehen unter die Haut. Einfach mal YouTuben. Ggf. kann man den Text anpassen ;-)
    Auch wenn der Vorschlag zu 7384738% versandet, wollte ich ihn mitgeben.

  11. #13901
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.999
    Wieso war eig ein kompletter unterer Teil im Gästeblock leer?
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  12. #13902

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Wieso war eig ein kompletter unterer Teil im Gästeblock leer?
    Vermutlich weil der unter Teil kacke ist.

    Spaltet den Support und früher war es in Hoffenheim wenn ich mich Recht erinnere auch öfters Mal asynchron

  13. #13903

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    Put your hands up in the air, put your hands up, in the air!
    Danke für diesen Ohrwum...


    Jetzt geht es hier schon mit so einer balanglosen nebensächlichen Kleinigkeit, eine dieser Kleinigkeiten, die tatsächlich manchmal hängen bleiben und gleichzeitig doch irgendwie dieses Spieltagsgeschehen begleiten, los.

    Somit starte ich einfach mal mit diesen kleinen Nebensächlichkeiten.
    Hoffenheim? Erinnerungen bzw. charakteristische Nebensächlichkeiten?

    Zwei Dinge, die mir so aus den letzten Jahren hängen bleiben:

    Einige Menschen, die diese "Deutscher per Geburt, Pfälzer aus Überzeugung, Lautrer durch Gottes Gnade" unbedingt tragen müssen. Warum ich die persönlich eher uncool finde, könnt ihr euch wohl denken?
    Was das Fan sein beim FCK ausmacht und warum dafür unbedingt dieser Bezug zur Region und diesen Betonen des Deutsch seins betont werden muss, müssen wohl die Menschen beim FCK ausmachen.
    Und was hat das mit unserem weltbesten Sportverein zu tun hat?
    Immerhin diese heute gar nicht gesehen. (Ob das nun auf welcher Form von Reflexion auch immer basiert oder die FCK Menschen anderweitig beschäfigt waren und wo und wie die heute so anderweitig unterwegs waren. )

    Wenn wir schon bei diesem Bezug zur Region sind: Irgendwie immer wieder relativ viel "Badenbezug" bei der TSG Hoffenheim und auf Fanartikeln zu sehen. (Okay, bei uns kann man das mit den Stadtfarben und entsprechenden Artikeln auch wieder finden. So zu meiner persönlichen Meinung dazu: Stadtstaatbezug, wenn es sich denn überhaupt in dieser Kategorie der Region abspielt, nehme ich ein bisschen anders wahr als dieses Betonen zur Zugehörigkeit der Region in Baden beispielsweise. Mir persönlich ist dieses ganze Regionengedöns, was ich so als Außenstehender aus oberflächlicher Perspektive empfinde, doch ein bisschen suspekt. Ob ich in einer "Region", die sich daran nicht beteiligt, aufgewachsen bin? Wohl nicht so ganz. Ausführlichere Ausführungen dazu würden aber den Rahmen dieses Threads sprengen.)

    Persönliche Nebensächlichkeiten heute:
    Einpacken des Handyladekabels heute morgen vergessen und ICE mit vierstelliger Zugnummer. Details dazu? Heute nicht. Vor allem weil ich dieses System der Zugnummern bei der Bahn noch nicht so ganz nachvollziehen kann und was sich genau dahinter (offiziell und inoffiziell) verbirgt?

    Auf jeden Fall: "Zug fällt aus" und ohne Ersatzzug auf der Anzeige zu lesen...Ihr könnt euch vorstellen, welche Gedanken da durch den Kopf gehen? Gerade wenn es dann der Zug ist, mit dem ich mir bereits eine gewisse Beziehung aufgebaut habe. Ich habe mich schon im Hotel in Mannheim (oder einer anderen Großstadt irgendwo zwischen Frankfurt, Köln oder sogar Berlin) gesehen.
    Es sind Momente wie diese, in denen die Frage "Warum dieses Fan sein?" gestellt wird.
    Im Nachhinein sogar erfahren, dass der Zug eine Stunde früher sogar deswegen wohl auf Reisende gewartet haben soll. (Was bin ich auch so blöd und vergesse mit meinem Handyladekabel so ungefähr den Gegenstand, der bei einer längeren Tour nicht fehlen darf? Ich hätte in der S-Bahn ganz entspannt nachsehen können, wie die Lage ist.)
    Wenn ich dann in dieser Situation noch daran denke, wie die Menschen, die in Bremen wohnen, reisen...So einfach in einen Bus, ins Auto setzen und sich gar keine Gedanken und gar keinen Stress machen? Zu verlockend.
    Aber die Formulierung "einfach in Bus oder ins Auto setzen" wird dann gleichfalls nicht der Realität gerecht. So ein Bus muss immerhin organisiert werden und ein 9er/Auto auch erstmal gefahren werden.

    Naja, am Ende des Tages nur eine Stunde später als geplant zu Hause. Wodurch Hoffenheim zu einer dieser 24-Stunden-Touren wurde. 23-Stunden-Tour klingt eh blöd und ganz ehrlich? 24-Stunden-Tour sind im Vergleich zu 30 oder 31 Stunden nichts. (Und im Vergleich zu diesen ominösen Wochenendtickettouren...)
    Im Hinblick auf Auswärtstouren mit der Bahn allgemein und im Hinblick darauf, dass das diese Rückrunde zumindest bei den Auswärtsspielen mit den Zügen immer ganz gut lief...
    (Leverkusen auf dem Rückweg einen früheren Zug bekommen und somit die Verspätung des gebuchten Zuges sogar positiv gestaltet.)
    Es musste einfach irgendwas passieren.


    Genug Nebensächlichkeiten und Pöbelei gegen die Bahn.
    Stimmung:
    Put your hands up in the air! Put your hands up, in the air!
    Was zwangsläufig zur Frage nach dem Armeinsatz leitet.
    Bei den Heimspielen möchte das erfahrungsgemäß nicht so gut bzw. so gut wie gar nicht klappen.
    Im Block bzw. während des Spiels nicht so sehr darauf geachtet. Aber ich würde behaupten, dass der Armeinsatz bei uns durchaus ganz brauchbar war.
    Hat uns das Hoffenheimer Stadionprogramm etwa in irgendeiner Form beeinflusst?

    Sonst so: Ausreißer nach oben und nach unten gab es nicht? Eskalativer, berauschender Werdersound kam nicht auf, aber die Phasen, in denen die Gesänge richtig abflachen gab es auch nicht.
    Hatte das Gefühl, dass die andere Seite des Block eine Stufe lauter war. Während des Spiels allgemein und beim blockinternen Werdergesang. Aber weiter oben ist die Entfernung zum anderen Teil des Blocks (zumindest meinem Empfinden nach) ein wenig größer. Dieses "Gesangsbattle" im unteren Teil des Blocks in Sinsheim machte für mich bisher in Teilen auch ein wenig diesen Gästeblock aus.
    Gleichzeitig war es die letzte Saisons so, dass dementsprechend nur der untere Teil bzw. die beiden unteren Teile des Blocks so richtig am Support involviert waren. (Plus die paar supportorientierten Menschen, die sich oberhalb des Eingangs positionieren.)
    Was das angeht?
    Diese Saison eventuell wirklich mehr Menschen am Support insgesamt beteiligt gewesen?
    [Ende des Stimmungsteils]


    Hoffenheim zählt bei mir zu den "eher beliebteren" Auswärtstouren, obwohl die An- und Abreise für mich eher unvorteilhaft ist. Eine Tour, die ganz weit weg von Mainz und Freiburg ist. Aber mir persönlich ist ein Auswärtsspiel und unser Gästeblock bzw. die Zusammensetzung dessen in Sinsheim irgendwie lieber als diese NRW-Touren (und Derbys).
    Sinsheim mit Berlin und Leipzig zu vergleichen ist sinnlos. Ansatzweise vergleichbar mit Augsburg?

    Wie auch immer die persönlichen Nebensächlichkeiten eines (Auswärts-)Spieltages so aussehen mögen und welchen Stellenwert diese einnehmen oder auch nicht, ist dann doch eher zweitrangig. Schließlich machen wir das immer noch hauptsächlich wegen Werder.
    Geändert von Werder Bremen olé (12.05.2019 um 05:55 Uhr)

  14. #13904
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    Stimmung fand ich echt stark von uns während des ganzen Spiels.Teilweise war es sogar überragend laut.Das einzige was mich gestört hat ist das der Block überfüllt war. Gerade zu Spielbeginn quetschen sich Leute an mir vorbei nach oben obwohl eigentlich alles Rappelvoll war.Umfallen konnte man jedenfalls nicht

  15. #13905
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.718
    Überragend war nach dem Spiel:

    "Wir fahrn nach Haus, wir fahrn nach Haus, wir fahrn nach Haus - ihr müsst hier wohn. Wir fahrn nach Haus - ihr müsst hier wohn. Wir fahrn nach Haus - ihr müsst hier wohn."

    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •