Seite 922 von 1152 ErsteErste ... 872 902 912 921922923932 942 972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.816 bis 13.830 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13816

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    meine persönliche Meinung (selber seit 15 Jahren DK Ost Oberrang), Llgw ist ausgelutscht und für die meisten einfach durch. Der Text ist nicht mehr zeitgemäß und "packt" einen einfach nicht mehr emotional. Da im Ost Oberrang sehr viele "alt eingesessene" sitzen könnte das ein Grund für die geringe Mitmachquote sein.
    Jemanden der mit Spieltagsticket 3-4 x pro Saison ein Spiel besucht für den ist das Lied vielleicht immer noch ein Highlight und die verteilen sich halt überwiegend auf Nord, Süd und West....


    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich habe am Sonnabend mal darauf geachtet, wer alles so bei LLGW mitmacht und seine Schals in die Höhe hebt. Dabei fiel mir auf, dass ganz eindeutig (neben den Gästefans) der Oberrang Ostkurve die geringste Mitmachquote hatte. Gibt es dafür Gründe?
    Ich stehe im Unterrang und mache auch nicht mit.
    Und jetzt?
    Es geht nicht um einzelne Personen, sondern um den ganzen Block. Und selbst im Ostkurvenunterrang, der ja nun angeblich besonders kritisch ist, haben außer den Ultragruppen in der Mitte fast alle die Schals oben. Man muss das Lied nicht toll finden, kann aber wenigstens akzeptieren, dass der Wunsch aus der Mannschaft kam, das Lied beim Einlauf zu spielen. Kann man ignorieren, muss man aber nicht. Es passt zumindest für mich sehr gut zu dem Eindruck, den ich von den Oberränglern Ost habe.

  2. #13817
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.487
    Schalke-Fans restlos bedient wegen schauriger Chancenverwertung und individueller Fehler

    Zitat Zitat von Westline
    Arg viel Grün hier…

    In der Arena dann allgemeine Verwunderung: Wo kommen die ganzen Grünen her? Auch Schalker Dauerkartenblöcke sind kräftig mit Werderanern durchsetzt, was bei den Verbliebenen wie bereits beim CL-Spiel gegen Galatasaray für das ungute Gefühl sorgt, dass manchen „Schalkern“ der eigene Geldbeutel deutlich wichtiger ist als die Unterstützung der Mannschaft. Wenn schon Tickets weiterverkaufen, dann doch bitte an andere Schalker, statt die Fans des Gegners in einem K.O.-Spiel zu stärken!

  3. #13818
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Arg viel grün passte gestern. Offiziell waren es ja 6100 Bremer. Das ist aber das Gästefanskontingent. Links und rechts vom Gästeblock saßen/standen noch massig Werderaner. Es waren gestern sicher 10.000.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  4. #13819
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Ist zwar ne Weile her, daß ich auf Schalke war aber da sind traditionell eher immer so 8- 10.000 Piepel von uns gewesen.
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #13820

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.421
    Ich war auch in S2 neben dem Gästeblock. Kam mit einem Schalker ins Gespräch. Der meinte das viele auch ihre Tickets verkaufen oder gar nicht erst kaufen, weil da einfach ne hohe Arbeitslosigkeit ist und das Geld nicht so locker sitzt. Aber natürlich hängt das sicher auch mit dem aktuellen Nicht-Erfolg zusammen.

    Während des Spiels war das okay in dem gemischten Block und man konnte auch entspannt jubeln. Nach Abpfiff flogen aber ein paar Fäuste von frustrierten Schalker Althauern.

  6. #13821
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Schalke-Fans restlos bedient wegen schauriger Chancenverwertung und individueller Fehler

    Zitat Zitat von Westline
    Arg viel Grün hier…

    In der Arena dann allgemeine Verwunderung: Wo kommen die ganzen Grünen her? Auch Schalker Dauerkartenblöcke sind kräftig mit Werderanern durchsetzt, was bei den Verbliebenen wie bereits beim CL-Spiel gegen Galatasaray für das ungute Gefühl sorgt, dass manchen „Schalkern“ der eigene Geldbeutel deutlich wichtiger ist als die Unterstützung der Mannschaft. Wenn schon Tickets weiterverkaufen, dann doch bitte an andere Schalker, statt die Fans des Gegners in einem K.O.-Spiel zu stärken!
    Netter, aber doch etwas geschmackloser Bericht aus Schalker Sicht. Erst jeden Fangesang niederschreiben, auch diffamierende Lieder und Textzeilen, um dann im letzten Absatz uns schlechtes Gewinnen vorzuwerfen, weil "Scheiße 04" angestimmt wird. Irgendwie lustig und traurig zugleich.

  7. #13822
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Wenn die bei uns spielen ist da auch immer viel blau.Also muss sich keiner von denen beschweren

  8. #13823
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Bester Part
    Die Bremer Kurve zündelt derweil trotz geschlossenem Arenadach einige grüne Rauchbomben und Stroboskop-Lichter, der Rauch hängt noch lange über dem Spielfeld. Beide Kurven beginnen mit dem Anpfiff, ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen, das geklaute „Steht auf, wenn Ihr für Bremen seid“ offenbart dabei das ganze Ausmaß der grünen Invasion – das sind mehr als die „offiziell“ genannten 6.000! Das wiederum will sich die Nordkurve nicht bieten lassen und singt die Gäste mit „Schalala Schalke 04“, „Auf geht‘s Schalke schieß‘ ein Tor“, „Geh‘n mit Dir auf jede Reise“ und dem Original „Steht auf, wenn Ihr Schalker seid“ einfach nieder.
    Schreiben da Fans oder was ist Westline?
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  9. #13824
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Unmöglich, das dieses 'Steht auf, wenn ihr Schalker seid' in jedem deutschen Stadion geklaut wird.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  10. #13825
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.401
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Bester Part
    Die Bremer Kurve zündelt derweil trotz geschlossenem Arenadach einige grüne Rauchbomben und Stroboskop-Lichter, der Rauch hängt noch lange über dem Spielfeld. Beide Kurven beginnen mit dem Anpfiff, ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen, das geklaute „Steht auf, wenn Ihr für Bremen seid“ offenbart dabei das ganze Ausmaß der grünen Invasion – das sind mehr als die „offiziell“ genannten 6.000! Das wiederum will sich die Nordkurve nicht bieten lassen und singt die Gäste mit „Schalala Schalke 04“, „Auf geht‘s Schalke schieß‘ ein Tor“, „Geh‘n mit Dir auf jede Reise“ und dem Original „Steht auf, wenn Ihr Schalker seid“ einfach nieder.
    Schreiben da Fans oder was ist Westline?
    Was‘n das für eine verquere Formulierung? „Steht auf, wenn ihr für Bremen seid“ habe ich noch nie irgendwo gehört. „Steht auf, wenn ihr Bremer seid“ heißt das. Genauso, wie bei den Schalkern eben mit „Schalker“
    Hiding on the backstreets

  11. #13826

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Muss mal meine diffusen Gedanken los werden.
    Weiß nicht, wohin sonst damit und ohne diese "auszukotzen" wird es gerade mit "sonstigem Leben" bei mir nichts.
    (Klare Struktur wird es in den kommenden Zeilen dieses Mal nicht so wirklich geben.)

    "Über Hamburg fahren wir nach Berlin"?
    Schön, dass ihr eure Reiseplanungen für ein mögliches Finale schon bekannt gegeben habt. Aber warum so viele jetzt schon wissen, dass sie definitiv nicht über Hannover fahren wollen? Und was macht ihr, wenn am möglichen Finaltag der Weg über Hamburg gesperrt, sehr staulastig, oder sonst was sein sollte?
    Und habt ihr das mit der Hamburger Polizei abgeklärt? Oder ist das sogar die Intention gewesen?
    Und fahrt ihr alle auch über Hamburg, wenn es zu einem Spiel gegen den HSV kommen würde?
    Ich weiß es nicht.
    Ob ich das überhaupt wissen will, wie ihr nach Berlin anreisen würdet? Ob ich, aus egozentrischer Perspektive, überhaupt möchte, dass ihr über Hamburg anreisen würdet?

    Nach diesen Zeilen kann ich natürlich nur zur Gesangsauswahl kommen. Gerade bei solchen Spielen und beim breiteren Publikum gilt ja "je einfacher, desto besser". Da scheint es die Leute nicht so zu stören, dass "Über Stadt XY fahren wir nach Berlin" sicher schon zum 176189942161. Mal gesungen wurde. Gibt es eigentlich offizielle Zählungen dazu?
    Ansonsten war die Gesangsauswahl an dem Tag auch nicht soo sonderlich spektakulär.
    "Wo vier Tiere musizieren" wird mich persönlich leider nie begeistern können. Der Teil "Da will ich geboren sein, meine Heimat, mein Verein" trifft einfach nicht zu und das zu singen fühlt sich irgendwie soo falsch an. Außerdem relativ viel Stadtbezug. Ich bin WERDER Fan, kein Bremen Fan oder "Bremer", wenngleich Bremen natürlich eine interessante Stadt, mit gemütlichen Ecken und herrlich verchillten Leuten ist.
    Ist aber die Frage, was an textreicheren Gesängen bei so einem Spiel überhaupt passt?
    Ein "Oh SV Werder, du hast die Macht" zum Abschluss hätte eventuell gepasst? (Oder bin ich der Einzige, der das so sieht?)
    Aber ganz ehrlich: Bei Auswärtsspielen in NRW fehlt eben viel von dem "Auswärtsflair", das ich mit einem Auswärtsspiel verbinde.
    Die Distanz von/nach Bremen ist auch einfach zu kurz, was ich insbesondere auf dem Rückweg wieder feststellen durfte.
    Was auf dem Hinweg festgestellt wurde: Wie voll einfach jeder Parkplatz mit Werdermenschen war. So noch nicht erlebt. Okay, als (eigentlich) Zugreisender kriege ich kaum mit, was auf den Raststätten und Parkplätzen passiert. Aber wenn ich mal mit Auto unterwegs war, war es doch sehr überschaubar bzw. wenn man Werdermenschen treffen wollte, musste sich schon mit denen "verabredet" werden oder zufällig einen der Busse auf dem Rückweg überholen.

    Apropos Raststätten: Durchaus interessante "Klebekultur" (wenn auch bisschen anders als im "Stadtbild")
    Dass es antifaschistische Kegelclubs gibt, wusste ich noch nicht. Dass Essen (Wrecking Crew) diverse Kleber von uns überklebt, hat mich nicht überrascht. Aber wenn gleichzeitig auf dem Parkplatz eine Person mit so einem Werder-Essen-Schal rumläuft?
    Außerdem: Auf den Parkplätzen immer noch Hansa überall, hier und da und sowieso zumindest Rest überall zu sehen. Leider auch solche Sachen wie "Heil Hansa" und "Love Hansa, Hate Antifa". Auf der Autobahn scheint es sich noch nicht so entwickelt zu haben, dass Union das neue Hansa ist. (Zumindest habe ich bei mir "auf der Ecke" bzw an den Orten, wo ich unterwegs bin, den Eindruck, dass Union das neue Hansa ist und an jedem Ort, Bahnhof oder sonst wo zu finden ist, wo die wohl kaum wegen Fußball da waren.)

    Zum Stadion:
    Joa, scheinbar viel mehr Werdermenschen als sonst da. Zum ersten Mal seit längerer Zeit (?) dort wirklich das ganze Gästekontingent abgerufen? Wie viele Vereine schaffen das auf Schalke? Ziemlich viel vom Gästekontingent ist schon eher im gehobenen Preissegment. Zu einem normalen Ligaspiel von uns bei denen dürfte so ca. 3.000-4.000 (+einzele zerstreut übers Stadion) hinkommen? Bin furchtbar schlecht beim schätzen dieser Zahlen. Und mir persönlich auch egal, ob wir da jetzt mit 6.100 oder 7.000 oder wie viel auch immer da waren. Nur weil wir da mit 9.000 Fans ankommen, ist das Spiel nicht direkt entschieden. Und zum Fan sein und zur Stimmung gehört (meiner bescheidenen Meinung nach) im Stadion auch mehr als nur Weg finden und da sein dazu. Mit "ankommen" ist es nicht getan. Wir wollen schließlich auch unser Team anfeuern.
    Zur Stimmung selbst kann ich nicht so richtig viel schreiben, kann das auch kaum einordnen.
    Direkt nach der Halbzeit bis zum 0:1 war aber schon eine sehr flache Phase dabei. Ausgerechnet in einer Situation, in der das Spiel zugunsten der Schalker zu kippen drohte. Schön und gut, dass 6.100 + X da waren, schön und gut, dass die nach dem Spiel feiern können, schön und gut, dass die alle jetzt schon wissen, dass die bei einem Finalspiel in Berlin über Hamburg anreisen würden, aber wie ärgerlich wäre es, wenn in dieser Situation das Spiel kippt und wir es mit mehr Support verhindern hätten können?
    Sonst war meine "Erwartungshaltung" nach dem Spiel in Dortmund eher überschaubar. "Topspiele", "Highlightspielpublikum" und ich? Das wird wohl in nächster Zeit nichts mehr.
    Zum Ende hin wurde schon ordentlich gefeiert und wenn auch die Nebenblöcke eingestiegen sind, war es schon lauter als sonst. Aber ein Großteil der Zeit war der Support nicht so viel intensiver, lauter, besser, atemberaubender als bei einem normalen Ligaspiel auf Schalke.

    Auf jeden Fall stehen wir im Halbfinale, welches schon "bald" ist. Was hat sich der DFB eigentlich bei dem Spielplan gedacht? Wie uncool ist es , dass erst am Sonntag gelost wird und nicht mehr nach den Spielen direkt? Wissen die, wie teuer Züge Mitte/Ende April, nach Feiertagen, in der Ferienzeit, in der Kreuzfahrtsaison, ... sind, wenn diese erst zwei Wochen vorher gebucht werden können?
    Oder habe ich im Leben etwas falsch gemacht, dass ich nicht unbegrenzt Zeit und vor allem unbegrenzt Vermögen besitze?

    Wenn ich gestern auf der Rücktour wenigstens schon gewusst hätte, wo wir in der nächsten Runde spielen...

    Zum Abschluss:
    Viele wünschen sich den HSV.
    Wenn ich ehrlich bin und die Optionen "Heimspiele", "Leipzig", "München" und Hamburg sehe, bin ich aus egozentrischen Gründen (Geld und überhaupt nach Hause kommen) auch für ein Auswärtsspiel in Hamburg.
    Aber ich sehe es schon kommen: Auswärtsspiel in Hamburg, die Hamburger Polizei hat wieder irgendwas "geplant", es dürfen nicht alle Menschen ins Stadion, 10 Jahre nach der Papierkugel, wir fliegen raus...

  12. #13827

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Was‘n das für eine verquere Formulierung? „Steht auf, wenn ihr für Bremen seid“ habe ich noch nie irgendwo gehört. „Steht auf, wenn ihr Bremer seid“ heißt das. Genauso, wie bei den Schalkern eben mit „Schalker“
    Steht auf für den SVW

  13. #13828
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.401
    Ja, das versuchen manche im Ost-Unterrang seit längerem erfolglos durchzusetzen. Was auch immer der Hintergrund sein mag. Zumindest im Weserstadion klappt das aber nicht.


    Union ist das neue Hansa?
    Geändert von Duffman (04.04.2019 um 20:11 Uhr)
    Hiding on the backstreets

  14. #13829
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Ich bin kein Bremer und stehe dafür nicht auf.

    Das Lied hat halt anscheinend so wirklich ein Schalker erfunden, war mir bisher auch nicht bewusst. Ob die Schalker sich da jede Woche drüber aufregen, dass andere das auch verwenden?

  15. #13830

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Union ist das neue Hansa?
    Zumindest was mein Eindruck bzgl "Kleberei" angeht.
    Vor paar Jahren war Hansa, zumindest vereinzelt, wirklich überall zu sehen, teilweise auch in irgendwelchen Dörfern oder an eher abgelegen Radwegen, Wäldern. Ich bin nicht gerade an Orten unterwegs, an denen der Fußball soo präsent ist, und als "Hansazone" würde ich es auch eher nicht bezeichnen.
    In den letzten zwei, drei Jahren habe ich den Eindruck, dass an "solchen Orten", wo sonst niemand außer Hansa kleben würde, immer häufiger Union zu sehen ist.

    Aber das ist jetzt zu sehr OT.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •