Seite 900 von 1154 ErsteErste ... 850 880 890 899900901910 920 950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.486 bis 13.500 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13486
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Ich fand das minutenlange WERDER - BREMEN in der 1. HZ klasse. Ich würde echt gerne mal hören, wie sich das mitten auf dem Rasen anhört. Ich denke, dass das in der Mitte noch mal mehr Wucht verbreitet, als schon auf den Tribünen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #13487
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Ich fand es auch sehr ordentlich, hat Spaß gemacht.
    Gelegentliche Singsangphasen im Wechsel mit lauten "Klassikern" (die passend eingestreut wurden) in denen wirklich viele mitgezogen haben.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #13488
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Im TV kam der Support, wie ich finde, auch gut rüber und wurde auch (mindestens) einmal lobend vom Kommentator erwähnt.

  4. #13489
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Fand es auch gut, einziges Haar in der Suppe war, dass das Ole Ole das von oben kam nicht supportet wurde nach meinem EIndruck. Das war nach vielen GEsängen, von denen einige einfach dauerhaft EInschläfernd sind, mal wieder belebend gewesen wäre.
    aber war schon ziemlich gut. dass es kalt war hat sicher nicht geschadet beim springen.
    "Jahre voller Frust"

  5. #13490

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Fand es auch gut, einziges Haar in der Suppe war, dass das Ole Ole das von oben kam nicht supportet wurde nach meinem EIndruck. Das war nach vielen GEsängen, von denen einige einfach dauerhaft EInschläfernd sind, mal wieder belebend gewesen wäre.
    aber war schon ziemlich gut. dass es kalt war hat sicher nicht geschadet beim springen.
    Doch, das haben mindestens die beiden mittleren Vorsänger versucht zu übernehmen. Oben war dann allerdings wieder die Luft raus (Keine Kritik).

  6. #13491

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich fand das minutenlange WERDER - BREMEN in der 1. HZ klasse. Ich würde echt gerne mal hören, wie sich das mitten auf dem Rasen anhört. Ich denke, dass das in der Mitte noch mal mehr Wucht verbreitet, als schon auf den Tribünen.

    Mein Vater hat das noch einige Kilometer entfernt deutlich vernommen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #13492
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Wer sich über Stolli echauffiert hätte heute mal diesen Vogel in Leipzig sehen sollen. Der war sogar das fremdschämen nicht wert...
    Davon ab, gute Stimmung, in entspannter Atmosphäre. Und null Punkte natürlich. Winter-Mute, Gott sei dank.

  8. #13493

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    Letztes Hinrundenspiel, zu Hause und in gewisser Weise auch froh darüber, dass endlich Winterpause ist. Aktuell kann so ein Werderspiel bzw. das Drumherum leider doch dann teilweise (sehr) ermüdend werden.


    Bevor ich mal ein Fazit zur Hinrunde ziehe, kurz zu Leipzig:
    Was machen wir eigentlich bei den Heimspielen? Vom Support her war das heute ganz ordentlich. Aber leider eben auch wieder zu viele sexistische und teils homophobe Äußerungen gehört. Und dieses Besingen von Timo Werner… (Am Bahnhof sogar, wie in Dortmund, „Endlich 2. Liga HSV“ zu hören. Aktuell tendiert es da wohl eher zu „(Endlich) wieder 1. Liga“. Stichwort „Prioritäten“.)
    Wenn dieses „Drumherum“ nicht wäre, könnte man heute sogar glücklich ins Bett fallen.

    Von mir genug zu Leipzig.

    (Mit Ausnahme von der Aufstellung nimmt man das „Stadionprogramm“ doch quasi gar nicht wahr bzw. existiert dieses nicht? Was ich persönlich nicht schlecht finde. Wenn hier schon der Vergleich zu Stolli gezogen wird. Ich denke da an: „Torwartglatzenkönig“, die Kiss Cam und die getätigten Äußerungen während des Kiss Cam. Klärt Stolli Spitznamen eigentlich wie „Pavlas“ mit den Spieler ab oder weist er denen einfach welche zu?)


    Nun zur Revue der Hinrunde aus reinen Supportaspekten:

    Heimspiele: Bedarf keiner weiterer Ausführung

    Auswärtsspiele: Hier habe ich den Eindruck, dass wir schon bessere Auftritte hingelegt haben. Heute war in Ordnung. In Lübeck fand ich persönlich ganz gut. Sonst würde ich behaupten, dass wir an den restlichen Spielorten der Hinrunde in der Vergangenheit auch schon (wesentlich) besseren Support geliefert haben.
    Mainz und Freiburg als „Touren“ aufgrund der Terminierungen ebenfalls keine richtigen „Highlights“.
    Irgendwie ernüchternd, wenn bei den Auswärtsspielen nur das Pokalspiel in Lübeck gut Laune gemacht hat, während die anderen Auswärtsspiele eher in die Kategorie „Pflicht erfüllen“ fallen.
    Bei den ausstehenden Spielen in der Rückrunde wird das nicht zwingend besser.

    „Drumherum“:
    Aktuell aus meiner Wahrnehmung sogar eine nicht unerhebliche Baustelle bei uns.
    Wenn jedes Heimspiel ziemlich intensiv und mehrfach uncoole Pöbeleien aus den „hinteren Reihen“ kommen…
    War nicht immer schon so?
    Zumindest nicht in dieser Intensität. Teilweise auch schon sehr nah an den abgesperrten Bereichen der Gruppen. (Ich könnte natürlich auch öfter mal was sagen. Sicher könnte ich mehr machen.)

    Trotzdem: Mittlerweile so gut wie jedes Heimspiel! Auswärts auch häufiger, wie heute.
    Keine Ahnung, ob sowas im „Mikrokosmos“ (nicht despektierlich gemeint, sollte auch klar sein, wenn man meine Ansichten zu den Gruppen berücksichtigt) bzw. in der „Wohlfühloase“ innerhalb der Gruppen bzw. innerhalb deren Bereiche im Stadion, im Block, bei den Heimspielen und bei den Auswärtsspielen vernommen wird?

    Macht auch schon einen Unterschied, ob man selbst einen supertollen Platz im Gästeblock direkt in der Nähe der Gruppen ergattern kann, ob man weit entfernt steht, wo die Leute gar nicht supporten und nur so einen Müll von sich geben oder auch, ob man in der Nähe der Gruppen steht und sich trotzdem solche Leute dort direkt dahinter bewegen.
    Mensch, ich weiß es doch auch nicht…
    Dennoch: Dieser Gedanke (an diese „Utopie“ fast schon) an eine Kurve bzw. einen Block, in dem solche Dinge einfach nicht geäußert (und entsprechende Verhaltensweisen an den Tag gelegt) werden…
    Mit verbalen Reaktionen wie „Spar dir den (sexistischen) Sch…!“, „Jede Woche der selbe Müll von euch“ oder einfach mal ein „Ey!“ lässt sich da definitiv nicht viel machen. Eventuell ist dann höchsten für wenige Minuten mal Ruhe. Oder dann kommt das eben von anderen Leuten.


    Und was mir u.a. gegen Hoffenheim aufgefallen ist: Wie wir gegen die Schiedsrichter pöbeln können. Unfassbar, was für einige Energie die Leute in sowas stecken können.
    Das kann es doch auch nicht sein?

    Steckt diese Energie mal in den Support und evtl. werden wir jede Saison Meister.


    Zusammenfassend: (Meine persönliche Meinung)
    Bei uns sind so viele verschiedene Dinge im Stadion verbesserungswürdig!
    Wenigstens spielt Werder diese Hinrunde ansehnlichen und relativ kurzweiligen Fußball. Bei mir das einzige Positive aktuell.

  9. #13494
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.645
    So gerne wie ich diese Ausführungen per se lese, so verstehe ich diese absolute Schwarzmalerei nicht.
    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Warum werden wir so häufig von externen für unseren guten Support gelobt, während hier alles schlecht geschrieben wird?
    Ja, man kann einzelne Personen kritisieren. Ich habe mich am Sonnabend auch tierisch über eine bereits vor dem Spiel komplett zugesoffene Gruppe geärgert. Aber diese Idioten lasse ich doch nicht das positive Bild der guten Fans eindämmen?! Sowas gibt es immer und überall, sich so weit darüber zu echauffieren bis man den Trip ganz schlecht findet, das verstehe ich nicht. Da ist fatalismus angebracht während man den eigentlichen Support separat bewertet.

    Ich fand den Samstag wieder schön. Sehr entspannt, auch vorher und nachher. Egal in welchen Farben. Auf dem Weihnachtsmarkt noch ein paar gute Gespräche gehabt.
    Geändert von Ale555 (24.12.2018 um 10:45 Uhr)

  10. #13495
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Support zu fordern, halte ich für schwachsinnig: entweder man macht es, oder man lässt es. Andere dahingehend missionieren zu wollen, wird oft als störend empfunden.

    Zumindest geht mir das so.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #13496

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Support zu fordern, halte ich für schwachsinnig: entweder man macht es, oder man lässt es. Andere dahingehend missionieren zu wollen, wird oft als störend empfunden.

    Zumindest geht mir das so.

  12. #13497
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Support zu fordern, halte ich für schwachsinnig: entweder man macht es, oder man lässt es. Andere dahingehend missionieren zu wollen, wird oft als störend empfunden.

    Zumindest geht mir das so.
    Mir auch.

    Davon ab: manch einer scheint den Besuch eines Werderspiels vorrangig nach der Mitmachquote, dem korrekten Verhalten am Bahnhof oder dem alc Konsum der Fans zu bewerten. Merkwürdige Entwicklung irgendwie.

  13. #13498
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Ihr müsst euch schon mal entscheiden ob euch nun Dauergesang, keine Stimmung durch Fernbleiben/Boykott oder das Fordern von Stimmung ärgert, denn irgendwie scheint es ja nie richtig zu sein.

    Das Leipzig Spiel hat mir rundum, bis aufs Ergebnis, gefallen. Nur bei der Heimreise hatte ich mein erstes richtig negatives Erlebnis mit Werder Fans.

  14. #13499
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Es gibt hier unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen ANsichten. Da kritisiert eben der eine mangelenden Gesang und der andere den Aufruf zur Stimmungsmache. Sehe da keinen Widerspruch.
    "Jahre voller Frust"

  15. #13500
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ihr müsst euch schon mal entscheiden ob euch nun Dauergesang, keine Stimmung durch Fernbleiben/Boykott oder das Fordern von Stimmung ärgert, denn irgendwie scheint es ja nie richtig zu sein.

    Das Leipzig Spiel hat mir rundum, bis aufs Ergebnis, gefallen. Nur bei der Heimreise hatte ich mein erstes richtig negatives Erlebnis mit Werder Fans.
    Was war los?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •