Seite 899 von 1154 ErsteErste ... 849 879 889 898899900909 919 949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.471 bis 13.485 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13471
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Ganz steile These, mein Lieber!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #13472
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.646
    Also mir ist nichts besseres eingefallen.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  3. #13473

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ist es nicht ein wenig ziemlich albern, sich gegenseitig irgendwelche bemalten Stoffstücke zu klauen?!
    Ist es.
    Ist aus dem militärischen abgeleitet und da schon vor der Zeitenwende ein grund gewesen auf Standarten/Feldzeichen/Fahenenklauer Rache zu üben (z.B. römische Adler, die von germanischen Stämmen gezottelt wurden als man Varus auf die Mappe kloppte etc.pp.).
    Dafür, dass sie sich so antimilitant auslegen, haben Ultragruppen einen extrem militaristischen Habitus.
    Es gibt halt solche und solche. Wo ist das Problem?

    Solange unbeteiligte nicht verletzt werden oder anderweitig beteiligt sind, ist es mir völlig egal. Dafür, dass dieses „Gehabe“ für die meisten nur polemisches geprolle ist, wird mir darüber viel zu viel diskutiert.

  4. #13474
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ist es nicht ein wenig ziemlich albern, sich gegenseitig irgendwelche bemalten Stoffstücke zu klauen?!
    Ist es.
    Ist aus dem militärischen abgeleitet und da schon vor der Zeitenwende ein grund gewesen auf Standarten/Feldzeichen/Fahenenklauer Rache zu üben (z.B. römische Adler, die von germanischen Stämmen gezottelt wurden als man Varus auf die Mappe kloppte etc.pp.).
    Dafür, dass sie sich so antimilitant auslegen, haben Ultragruppen einen extrem militaristischen Habitus.
    Es gibt halt solche und solche. Wo ist das Problem?

    Solange unbeteiligte nicht verletzt werden oder anderweitig beteiligt sind, ist es mir völlig egal. Dafür, dass dieses „Gehabe“ für die meisten nur polemisches geprolle ist, wird mir darüber viel zu viel diskutiert.
    Sind sie aber bei anderen Fanszenen leider oft. Bei unserer zum Glück nicht, zumindest ist mir das nicht bekannt.

  5. #13475
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Die mieseste Stimmung, die ich je in Dortmund miterlebt hab. Block überfüllt wie immer, Stimmung null. Wie kann das? Was läuft da falsch?

  6. #13476
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    Im TV kam eigentlich gut Stimmung rüber.Da war oft unser Block zu hören

  7. #13477
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    gab mal kurze wellen, dazwischen sehr geringe mitmachquote. keine ahnung ob es an der üblen kälte lag oder an der übertriebenen enge, aber das war schon sehr eigenartig. vielleicht hat die heimkurve angesteckt mit ihrem eigenartigen wechsel aus kurzem support und dann wieder langer stille?
    tiefbegabt

  8. #13478

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.515
    Irgendwie wollte ich hier prinzipiell weniger schreiben, irgendwie wollte ich weniger über unsere Stimmung bzw. unseren (Nicht-)Support meckern, irgendwie denke ich mir gerade: "Nächste Saison kannste dir diese Tour sparen"

    Hier könnte zum 1899sten Mal meine Erläuterung stehen, warum ich unsere Auswärtsspiele in NRW nicht leiden kann. (Mit Ausnahme von Schalke. Wobei Schalke diese Saison auch eher ausbaufähig war.)

    Gut, dass ich hier nicht die erste Person bin, die die Stimmung schwach fand und das entsprechend postet.
    Wo die Ursachen dafür liegen? Lässt sich die Stimmung bei dieser Tour überhaupt ausbauen?
    In gewisser Weise war das heute "ein Heimspiel in Dortmund". Die üblichen Verdächtigen singen und der Rest ist eher mit anderen Dingen beschäftigt.

    Dazu kommt in Dortmund diese völlig übertriebene Enge im Block. Mir persönlich war das heute auch einfach zu viel.
    Und es scheint auch nicht nur an den Eingängen direkt überfüllt zu sein. Apropos Eingänge: Prinzipiell durchaus nett, dass man mit 61er Karte mittlerweile auch den unteren Blockeingang nehmen kann. Blöd aber, wenn es da mittlerweile zu ähnlichen Szenen wie am oberen Eingang zu Block 61 kommt. 45 Minuten vor Spielbeginn, du willst (wieder) in den Block? Haha, vergiss es! Nicht bei diesem Gästeblock.
    Und überfüllt bzw. nicht (mehr) reinkommen ist da dann teilweise eben auch gar nicht mehr reinkommen. Da bildest du mit den Leuten zusammengepresst schon eine robuste Masse. Gerade am/im Treppenbereich schon bisschen zu sehr, dass das so noch akzeptabel ist.
    Aus welchem Jahr ist denn eigentlich die Kapazitätsberechnung? Wie viele Leute würden in den Signal Iduna Park passen, wenn die das mal ein bisschen luftiger rechnen würden?
    Weiteres Thema: Einlasskontrollen. Gab da mal eine interessante Doku dazu. War heute tatsächlich zum Zeitpunkt der Stadionöffnung zu beobachten, dass da die Leute teilweise noch instruiert wurden. Gesprächsfetzen mitbekommen wie "Müssen die Leute hier eigentlich auch Schuhe ausziehen?" oder zum ersten Mal erlebt, dass Leute gefragt wurden, was denn auf ihren Schals stünde. Ob da "böse Sachen" zu lesen wären. Auf mich persönlich wirkt die ganze Einlasssituation in Dortmund doch immer wieder ein bisschen skurril.

    Was die ganzen "organisatorischen Aspekte" angeht, ist da in Dortmund sicher noch Luft nach oben.
    Gerade die Kapazitätsituation. Und warum der Gästeblock in zwei getrennte Bereich unterteilt werden muss? (Offiziell sind es sogar drei Blöcke.)

    Das Durmherum dann mehr oder weniger schadlos überstanden, waren aber auch gute Voraussetzungen für ein Fußballfest gegeben.
    Samstagabend, Topspiel. (Ja, blöde Terminierung)
    Dennoch die winzige Hoffnung darauf, dass der SV Werder diesem Spiel gerecht werden könnte.
    Auswärts bei den besten Fans der Liga und dem schönsten Stadion der Welt...Stadion hier schon abgehakt. Fans? Beste Fans der Liga bestimmt nicht. Und auch heute wieder keine beeindruckender bzw. hängen bleibender Support der Süd.
    Gefühlt war die Mitmachquote da am höchsten, während die Sonnenkinder gesungen haben. (Ich hoffe, dass Stolli das nicht mitbekommen und nicht noch auf Ideen kommt. Bzgl. des Titels "Nervigstes Stadionprogramm der Liga" machen die uns schon bisschen Konkurrenz.) Scheint da sogar tatsächlich auf der ganzen Süd akzeptiert zu sein, wenn man da die Reaktionen darauf mitbekommen hat.
    Genug zu den besten Fans der Liga im schönsten Stadion der Liga. Nun zu uns: Richtige Bewertung kann ich auch nicht bringen. Meine heutige Platzwahl liefert keine vernünftige Bewertungsgrundlage. Aber ich fand den Block aus meinem Blickwinkel betrachtet bzw. gehört schon äußerst träge.

    Genug dazu. Wenigstens hat unser Team (mal wieder) auch ohne überwältigenden Support ein gutes Spiel abgeliefert und gegen den Herbstmeister (nach 15 von 17 Spieltag steht das schon fest?) mitgespielt und Lust auf spielerische Lösungen gehabt.
    Stellt euch mal vor, wie es sein könnte, wenn wir mit unserem Support unser Team noch bisschen weiter antreiben.

    Zum Abschluss: Irgendwie war das heute durchaus ein Beispiel für meine persönliche ominöse Faustregel "Je näher an Bremen dran, desto weniger Laune macht es im Gästeblock". (Von Bremen aus ist die Distanz bzw. Fahrtzeit sehr überschaubar. Vllt. kann deshalb auch keine Auswärtsstimmung entstehen.)
    Gleichzeitig auch irgendwie das, was beim Auswärtsspiel in Dortmund zu erwarten ist.
    Wenn Leipzig Samstag wie in den Vorjahren wird, wäre diese Tour wenigstens in Ordnung.
    Geändert von Werder Bremen olé (16.12.2018 um 04:15 Uhr)

  9. #13479
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Ein „Großteil“ der miesen Stimmung kam leider von uns.

    e: ...und auch im Werderblock sind Menschen vor Abpfiff gegangen.
    Geändert von Fridolin (16.12.2018 um 04:56 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  10. #13480

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    79
    Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Im TV war der Werderblock oft sehr deutlich zu hören, ganz besonders die Wechselgesänge.
    Die Enge im Westfalenstadion ist ein generelles Problem. Ich war ein paar mal auf der Süd und empfand es jedes mal richtig unangenehm, konnte teilweise meine Arme nicht bewegen, musste im Mundloch stehen usw. Da es keine Sektortrennung gibt und die Ordner nur schwach die Karten kontrollieren kommt praktisch jeder in den Steher. Da hat Dortmund echt Verbesserungspotential.

    Gruß

  11. #13481

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Vorm Gästeblock stand ein Mikro, du kannst die Stimmung am TV nicht objektiv bewerten. Das macht keinen Sinn.

    Es gab gestern 3-4 mal kurze laute Phasen, der Rest war mies.
    Klar sind bei 8.500 - 9.000 Gästen viele, viele da, die man sonst nicht sieht, aber ich habe das Gefühl Werder bedient besonders für das Spiel in Dortmund immer den halben Pott mit Karten, während viele Viel/-Allesfahrer leer ausgehen.

    Naja, Vorsänger waren wie immer bemüht.
    Einziger Kritikpunkt, den ich aber jede Woche bringen könnte:
    Einfach mal ein paar Sekunden Pause machen. Und wenn es nur 20 Sekunden sind, manchmal ist weniger mehr.
    Meist ergibt sich durch die Stille auch mal was aus der Masse, was viele mittragen.

  12. #13482
    Avatar von elia
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Weiß jemand was in der Halbzeit unten links am Block los war? Hab das nur aus dem Augenwinkel mitbekommen

  13. #13483

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Naja, Vorsänger waren wie immer bemüht.
    Einziger Kritikpunkt, den ich aber jede Woche bringen könnte:
    Einfach mal ein paar Sekunden Pause machen. Und wenn es nur 20 Sekunden sind, manchmal ist weniger mehr.
    Meist ergibt sich durch die Stille auch mal was aus der Masse, was viele mittragen.
    Das stimmt wohl häufig. Insbesondere wäre dann auch mal Zeit zum durchatmen. Viele Leute bräuchten diese Zeit theoretisch nicht, aber wenn der nächste Gesang dann mal wieder deutlich lauter angestimmt wird, wird vielleicht nochmal der eine oder andere Fan mehr zum Mitsingen animiert.

  14. #13484
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Lustig ist, dass viele Dortmunder zu mir nach dem Spiel meinten, dass unser Support gestern gut war. Ich fand es aus Stehplatzsicht ein typisches Dortmund-Spiel Nicht mehr und nicht weniger
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #13485

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Bremen - Hoffenheim

    Für mein Empfinden war die Stimmung gestern ziemlich ordentlich!
    Schade, dass es nach dem Rückstand etwas weniger Mitmachquote gab, aber das ist ja irgendwie normal.

    Was ich wirklich als positiv empfunden habe waren die kurzen Pausen.
    Ich finde, das hat "Emotionen passend zum Spielgeschehen" zugelassen und Zeit zum durchschnaufen gegeben.

    Gerne so noch mal in Leipzig weitermachen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •