Seite 898 von 1152 ErsteErste ... 848 878 888 897898899908 918 948 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.456 bis 13.470 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13456

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Die Ultras ignorieren alles, was über die Lautsprecher kommt. Schon immer. Sonst wären sie auch keine Ultras..

  2. #13457

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Peng

    https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=11611

    Das kann es zu dem Thema aber auch gerne gewesen sein.
    Das war in Bremen, nicht in Frankfurt. Die Fahne hing auch nicht am Zaun, sondern wurde präsentiert und wieder eingepackt. Und es war keine Ultras Frankfurt Fahne. Und im Rückspiel kamen auch nicht 6/7 Ultras oder Hools Busse, um die Fahne zurück zu erobern.

  3. #13458
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ist es nicht ein wenig albern, sich gegenseitig irgendwelche bemalten Stoffstücke zu klauen?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #13459
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ist es nicht ein wenig albern, sich gegenseitig irgendwelche bemalten Stoffstücke zu klauen?!
    Das ist Rache für damals, als ihnen in der Schule immer die Mütze geklaut wurde.

    Mit "albern" kann man in dieser Szene doch leider viel umschreiben.

  5. #13460

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ist es nicht ein wenig albern, sich gegenseitig irgendwelche bemalten Stoffstücke zu klauen?!
    Ja.

  6. #13461
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Die haben das noch nie mitgesungen
    Das ist Quatsch. Die Ost hat vor dieser Saison, als das Lied vorm Einlauf der Spieler lief, durchaus mitgemacht, Schal und so. Jetzt läuft das Lied während des Einlaufs, was sonst eben und immernoch der Startpunkt des Supports ist.
    Das Lied ist da einfach fehl am Platz weil Stolli auch noch dazwischen brüllt, der Zeitraum zu kurz ist und man sich dann auch lieber aufs Spiel konzentrieren möchte anstatt nen Schal im Gesicht zu haben. Unglücklich
    Das Lied lief doch sonst immer ein bißchen vor dem Einlaufen. Warum das Freitag zum Einlaufen lief weiß ich auch nicht. Fand ich ein bißchen komisch, wobei es natürlich auch hübsch sein könnte, wenn da das ganze Stadion mit macht.

    Ich persönlich mag das Lied nur nicht so richtig.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #13462
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Das Lied läuft seit Saisonbeginn auf Wunsch der Mannschaft zum Einlaufen.

    Mir gefällt es zu dem Zeitpunkt auch nicht besonders, aber wenn es um das Team geht, kann man seine persönlichen Befindlichkeiten auch gern mal hintenanstellen.

  8. #13463
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Gegen Bayern gab es zumindest ein Transparent, welches die einschläfernde Ballade zum Einlauf kritisiert hat. Dem kann ich mich übrigens nur anschließen.


    Das Lied darf langsam ins Archiv wandern.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  9. #13464

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    87
    Das Lied sollte textlich etwas angepasst werden. Ich finde es vor Nichtwerderfans immer etwas peinlich, wenn wir vom 15 Jahre alten Double so singen, als hätten wir es letztes Wochenende geholt. Man stelle sich vor HSV besingt vor dem Spiel seine Erfolge aus vergangenen Zeiten ebenso...

    Weiterhin passt LLGW überhaupt nicht zum Einlauf und ist für mich mittlerweile auch ein Stimmungskiller. 5 Minuten vor dem Spiel kann man so ein Lied ruhig spielen um das Stadion emotional auf das Spiel einzustimmen, aber zum Einlauf soll doch die Mannschaft im Vordergrund stehen und nicht die Frage ob man den Schal jetzt weiter hochhalten oder lieber klatschen soll. Jedenfalls tut sich der gemeine Stadionbesucher schwer zu klatschen oder bei einfachen Gesängen mitzumachen, wenn über die Lautsprecher das offizielle Musikprogramm läuft. Deshalb kommt ja beim Anpfiff, während die letzte Strophe von LLGW noch halblaut gespielt wird, außerhalb der Osterkurve gar nichts (zu dem Zeitpunkt wurde früher ja zumindest manchmal noch bei einfachen Anfeuerungsrufen mitgemacht und mitgeklatscht).

  10. #13465
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ist es nicht ein wenig ziemlich albern, sich gegenseitig irgendwelche bemalten Stoffstücke zu klauen?!

  11. #13466

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Gegen Bayern gab es zumindest ein Transparent, welches die einschläfernde Ballade zum Einlauf kritisiert hat. Dem kann ich mich übrigens nur anschließen.


    Das Lied darf langsam ins Archiv wandern.

  12. #13467
    Avatar von Pille
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von svwb789 Beitrag anzeigen
    Der Doppelhalter soll vor Jahren von Essenern geklaut worden sein und Essen und Bremen haben eine Fanfreundschaft. Das diese noch so aktiv gelebt wird war mir nicht bekannt, zumal der Halter in den Reihen der weltoffenen, toleranten Antifa Ultras gezeigt wurde. Das die jetzt mit solchem Proll-Macker Gehabe auftreten verwundert schon.
    Intesa hat mit Essen nichts am Hut.

  13. #13468
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ist es nicht ein wenig ziemlich albern, sich gegenseitig irgendwelche bemalten Stoffstücke zu klauen?!
    Ist es.
    Ist aus dem militärischen abgeleitet und da schon vor der Zeitenwende ein grund gewesen auf Standarten/Feldzeichen/Fahenenklauer Rache zu üben (z.B. römische Adler, die von germanischen Stämmen gezottelt wurden als man Varus auf die Mappe kloppte etc.pp.).
    Dafür, dass sie sich so antimilitant auslegen, haben Ultragruppen einen extrem militaristischen Habitus.
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #13469
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Skurril, nicht wahr?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #13470
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Yin und Yang.
    Damit wird das antimilitärische Sein ausgeglichen.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •