Seite 887 von 1152 ErsteErste ... 837 867 877 886887888897 907 937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.291 bis 13.305 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13291
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Westkurve oder zu Hause bleiben.

  2. #13292

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Tolle Idee



















    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #13293
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Sollte man den Oberrang in Stehplätze umwandeln, wäre es doch nur fair den "Sitzern" dort gleichwertige Sitze in einem anderen Teil des Stadions anzubieten. Ich sehe da dein Problem nicht.

  4. #13294

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Die Ost-Oberrängler möchten das laut einer Umfrage aber größtenteils nicht.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #13295
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Es nützt auch eine tausendmal bessere Akustik unter dem Dach nichts, wenn 80-90% der Stehplatzbesucher ihr Maul nur zum Bierschlucken, Pöbeln + Anti-HSV-Gesängen aufbekommen.

  6. #13296
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Die Ost-Oberrängler möchten das laut einer Umfrage aber größtenteils nicht.
    Ich möchte auch ganz viele Dinge nicht. Nützt ja nichts.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #13297

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Das ist mir schon klar, dass viele da nicht weg möchten.
    Aber beim Umbau musste man damals -wenn auch nur kurzfristig - auch umziehen.
    Es ist ja nicht so, dass Werder die Dauerkarten komplett entzieht. Es geht ja bloß um einen Platzwechsel. Sicher gibt es schöneres als seinen Stammplatz in gewohnter Umgebung abzugeben, aber sowas kann doch auch eine Chance für was neues sein.
    Nord und Süd gibt es schließlich auch noch...

    Am Ende hat Werder aber das Hausrecht und bestimmt selbst. Dass Werder alle DK-Besitzer fragt ist doch ein feiner Zug!

    In Frankfurt, hat man mir erzählt, begrüßt die Mehrheit die Pläne auch den Oberrang mit Stehplätzen auszustatten.

    Und aus meiner Sicht würde der Wechsel nach oben definitiv was bringen.
    Selbst wenn nur der gleiche kleine Teil von unten oben „singt“, trägt alleine die Akustik unter dem Dach dazu bei, dass die gesamte Atmosphäre besser wird.

  8. #13298
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Es nützt auch eine tausendmal bessere Akustik unter dem Dach nichts, wenn 80-90% der Stehplatzbesucher ihr Maul nur zum Bierschlucken, Pöbeln + Anti-HSV-Gesängen aufbekommen.
    So ist das.

    Die Akustik wird mir hier auch etwas zu oft als Ausrede genutzt. Die Leute aus dem Ost-Oberrang können auch nichts dafür, dass der Verein so blöd war, den Gästeblock in den Oberrang zu bauen. Und Gästefans sind nun mal auch unabhängig vom Standort im Stadion oftmals lauter als Heimfans. Das ist ja kein Phänomen, dass sich auf das Weserstadion beschränkt.

  9. #13299
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Sollte man den Oberrang in Stehplätze umwandeln, wäre es doch nur fair den "Sitzern" dort gleichwertige Sitze in einem anderen Teil des Stadions anzubieten. Ich sehe da dein Problem nicht.
    Das widerspricht sich.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #13300
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Inwiefern widerspricht sich das? Das Stadion ist sicherlich nicht symmetrisch, aber annähernd sollte man in der West die selbe Sicht wie in der Ost haben.

  11. #13301
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    In der West kann man sich aber nicht so herrlich über die Ultras echauffieren
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #13302
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    WIll man jetzt ernsthaft darüber reden, dass der Ostkurvenoberrang nicht gleichwertig woanders hin verlegt werden kann? Man kann sich das ja wünschen, weil man die eigenen Bedürfnisse für wichtiger hält als die von anderen, aber die negativen Konsequenzen sind doch klar.
    "Jahre voller Frust"

  13. #13303

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153
    Ist ja nicht so das die Hamburger Polizei in den letzten 5 Jahren ungefähr 100 Mal die Daten der kompletten Fanszene aufgenommen hätte. Und was lächerlicheres als diese Inszenierung hab ich hier wirklich noch nicht gelesen. Da hilft auch keine Argumentation mehr.

    Die Ober Unterrang Tauschaktion hat auf jeden Fall recht wenig mit der ganzen Thematik vom Spieltag zu tun. Werderfan79 hat es treffend formuliert. Dabei hätten die üblichen Leute für die der optische Support verzichtbar ist und die gerne auf einfache Lieder setzen allen Grund gehabt aus sich rauszukommen. Sodass man sich am Ende des Tages schlecht beschweren kann wenn dann wieder auf „textlastigeres“ Liedgut zurückgegriffen wird

  14. #13304

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Inwiefern widerspricht sich das? Das Stadion ist sicherlich nicht symmetrisch, aber annähernd sollte man in der West die selbe Sicht wie in der Ost haben.
    Erstens sind jawohl in der West (im Oberrang) nicht annähernd ausreichend Plätze für die DKler aus der Ost Oberrang aufgrund des Gästeblocks. Und dann willst du jawohl nicht ernsthaft behaupten, dass ein Sitzplatz neben dem Gästeblock gleichwertig zu einem Sitzplatz in der Heimkurve anzusehen ist, oder ??? sowas kann auch nur einer schreiben, der nur seinen persönlichen Vorteil sieht !
    Ich bin DKler im Oberrang Ost und ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wo Werder mir (und allen betroffenen) gleichwertige Plätze anbieten will, wenn man den Oberrang, oder Teile davon zu Stehern macht. Sicherlich wäre zumindest die Nordgerade interessant, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Werder die preisneutral anbietet und dann ist es wieder zum Nachteil der betroffenen.
    Klar ist, dass man mit der Entscheidung einen Teil der Fanszene verärgern wird... ich sehe es schwer dort einen fairen Kompromiss zu finden... bin sehr gespannt was hier nächste Saison passiert.

  15. #13305
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Den Gästeblock kann man ja auch verändern, der wird ja auch vom Verein problematisch gesehen und gehört in den Unterrang, dann wäre Platz. Ansonsten ist gerade hier im Thread ja oft genug zu lesen, dass Fanszene, Singsang und Fahnen eh nur nerven oder zumindest überflüssig sind, da kann man sich doch nicht über einen Sitz in der West beschweren, zumindest der Blick sollte dann der gleiche sein. Für Fans im Oberrang, die tatsächlich noch was auf diese Sachen geben, ist das natürlich kein gleichwertiger Platz.
    Ich bin am ehesten dafür dass alles so bleibt wie es ist. Aber eine Ostkurve die oben und unten steht wäre auch nicht schlecht und wenn man für diese Kamerascheiße eh schon umbauen muss, warum nicht, der Stimmung wäre es sicherlich zuträglich + mehr preisgünstige Plätze und wahrscheinlich auch mehr fahnenfreie Plätze im Stehplatzbereich.
    Was die derzeitigen DK Oberrang Besitzer angeht: Eine Dauerkarte ist kein Erbrecht, kein unbefristeter Mietvertrag. DK in einem anderen Bereich (inkl Steher) anbieten, nimms oder nicht. Das ist imo ein fairer Kompromiss.

    Das Thema gehört dann aber vielleicht doch eher in den Stadionfaden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •