Seite 881 von 1154 ErsteErste ... 831 861 871 880881882891 901 931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.201 bis 13.215 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13201
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Apropos Hymnen der Liga...

    Für diejenigen die LLGW für zu alt und so halten...

    Was sollen die Schalker eigentlich sagen? Der letzte Steiger im ruhrgebiet dürfte doch mindestens schon in Rente (wenn nicht leider noch nen Schritt weiter) sein?

    Also im Vergleich zu dem anderen Mist der Liga find ichs auch ok was wir so bieten...
    Zu alt kann eine Hymne gar nicht sein. Ganz im Gegenteil. Statt LLGW sollte einfach "Wo die Weser einen großen Bogen macht" gespielt werden und fertig. Das ist nämlich wirklich eine Hymne mit Stil und Tradition, die sich von dem ganzen neueren Rotz, den es sonst in der Liga so gibt, abhebt. Und es klingt nicht so komplett dämlich wie "Ihr seid cool und wir sind heiß".
    Humtata-Bumtata-"Musik". Ganz furchtbar! Tradition hin oder her...
    Geschmackssache, ich finde den Einsatz der Blasinstrumente töfte. Allerdings hat das ja im Grunde nicht viel mit Werder-Tradition zu tun. Das Lied ist aus Ostwestfalen-Lippe geklaut.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #13202

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Es kursiert ein Video, in dem die Leute im Gang (nach dem Spiel?) feiern und gerade dabei denke ich mir "Wtf?"
    ja, war nach dem spiel im gang vom sitzplatzbereich. gibt's daran was auszusetzen?

    im sitzplatzbereich war für sitzplatzverhältnisse das ganze spiel über gute stimmung. zumindest da wo ich saß. war positiv überrascht.

    was war das eigentlich für eine pyro-aktion bzw. was für eine nicht-aktion? scheint wohl irgendwas schiefgelaufen zu sein...

  3. #13203

    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    24
    [QUOTE=SvK;11090073]
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    was war das eigentlich für eine pyro-aktion bzw. was für eine nicht-aktion? scheint wohl irgendwas schiefgelaufen zu sein...
    Stimmt, das wollte ich eigentlich auch nochmal nachfragen, weiß da jemand, was da los war?

  4. #13204
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Der Steiger muss zudem auch noch zwischen Aue und Schalke pendeln. Das n Knochenjob.
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #13205
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Glückwunsch zu Platz 10 in der Wahl zum Fussballspruch des Jahres.
    "Videoschiri, wir wissen nicht wo dein Auto steht."
    +++ No surprising news +++

  6. #13206

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    Hauptsache es gab geschätzte 60 Minuten Galeerengesänge der Ultras. Die beste Stimmung kam meistens auf, wenn andere Gesänge als die der Ultras angestimmt wurden. Heute wurde massig Stimmungspotential verschenkt!

    Das Pyro kam, war eh klar.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #13207
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Grün wie Gras und weiß wie Schnee. Immer wieder geil, akustisch wie optisch, Lieblingslied.
    Der Rest ist irgendwie leicht zu erklären.. erste Runde Worms, schnell hohe und sichere Führung, den Leuten ist langweilig, es kommt keine Stimmung auf. Wenn es heute nach 80min 0:0 oder 1:1 steht, sind viele im Gästeblock wiederum enttäuscht und kein guter Support kommt auf.
    Mögen die Sportplätze der ersten und zweiten Runde noch so schön und nostalgisch sein (mMn), es trägt scheinbar & erfahrungsgemäß nicht zu einem guten Support bei.

    Edith: Achja, 5€ für 0,5l Holsten +! 1€ Pfand
    Geändert von Skywalker (01.11.2018 um 01:09 Uhr)
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  8. #13208

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    Die überwiegend recht schwache Stimmung hatte heute mMn nichts mit dem Sportplatz oder dem Stadion zu tun sondern allein mit der Liederauswahl.

    In meinem Umfeld wurden immer mal wieder massentaugliche Gesänge angestimmt und es gab Wechselgesänge mit den Sitzplätzen - während die Ultras teils ihren Singsang fortgeführt haben. Die Bereitschaft zu Support war da. Aber viele der Lieder reißen die Massen eben nicht mit und dann singen fast ausschließlich die Ultras.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #13209
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Die überwiegend recht schwache Stimmung hatte heute mMn nichts mit dem Sportplatz oder dem Stadion zu tun sondern allein mit der Liederauswahl.

    In meinem Umfeld wurden immer mal wieder massentaugliche Gesänge angestimmt und es gab Wechselgesänge mit den Sitzplätzen - während die Ultras teils ihren Singsang fortgeführt haben. Die Bereitschaft zu Support war da. Aber viele der Lieder reißen die Massen eben nicht mit und dann singen fast ausschließlich die Ultras.
    Haste schon recht im Bezug auf Liederauswahl, Dauergesang etc. heute.
    Es hätten bei kürzeren, kräftigeren Anfeuerungsrufen auf jeden Fall mehr mitgemacht, alle aber dann auch.
    Von links neben dem Tor, in Richtung Gästesitzplatz kam einmal was.. "Scheiss HSV.
    Aber darüber könnten wir jeden Spieltag reden, freue mich auf jeden Fall auf ein interessantes Los in der nächsten Runde, aber bitte nicht wieder nach Leverkusen
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  10. #13210

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.513
    Wo unterscheidet sich eigentlich der Support der aktiven Gruppen während eines Auswärtsspiels im Pokal zu einem Auswärtsspiel im Ligaalltag?

    Zur Stimmung selbst kann ich persönlich nicht meckern: Locker gewonnen, da kann man dann auch mal "Oh SV Werder, du hast die Macht" oder "Wir stehen zu dir bis in alle Zeit" zelebrieren. Gerade bei so einem Spiel und nicht vorhandenem Gegner auf den Rängen muss man auch nicht zwingend nur über Lautstärke kommen. (Bzw ich persönlich finde ja gerade die kreativeren Sachen und Gesänge mit mehr als ein, zwei Zeilen ansprechend. Wie schon öfter erwähnt: Als ob Fußballgesänge so unglaublich komplex wären. Fast alle Gesänge haben doch nur höchstens 4 Zeilen.)
    Und zu "einfachere Sachen": Gab doch oft genug die Werder-Rufe und Werder-Bremen-Wechselrufe? Will euch mal sehen bzw am nächsten Tag oder schon zum Ende einer Halbzeit hören, wenn ihr durchgehend "Werder, Werder, Werder!" durchbrüllt. (Falls ihr es denn alle macht.)

    Wenn man mit dem Argument kommt, dass da möglicherweise viele Leute da wären, die sonst nicht zu Werder-Spielen gehen (aus welchen Gründen auch immer) und somit nicht ganz textsicher sind: Wäre schön, wenn die Leute direkt beim ersten Werder-Spiel durchsupporten. Aber damit würden wir von diesen Personen viel mehr als von unserem üblichen Heimspielpublikum erwarten.

    Ob die Stimmung insgesamt nun gut oder schlecht oder sonst was war, kann ich tatsächlich nicht bewerten. "Hallo Stadion" war auf jeden Fall ein Highlight. Und "Oh SV Werder, du hast die Macht" mal wieder zu hören fand ich grandios.


    Mir sind sonst andere Dinge aufgefallen, die ich hier noch kurz erwähnen möchte:

    Einlass 90 Minuten vor Spielbeginn?
    Nö, früher. Keine Ahnung, wann die aufgemacht haben. Aber ich muss zugeben, dass ich diese Tatsache relativ gut finde. Passiert sonst eher selten, dass die Gästefans dann doch früher als streng gesehen in den Block dürfen.

    Stadion: Dafür, dass es irgendwie den Stempel "Bruchbude" hat, fand ich den Zustand relativ gut.

    Handyfilmerei:
    Das war gestern auch wieder sehr ausgeprägt. Wenn ihr das schon macht, könnt ihr wenigstens darauf achten, dass ihr Leuten nicht direkt ins Gesicht filmt. Und wenn ihr glaubt, dass das bei Facebook oder sonst wo innerhalb eures "Freundeskreises" geteilt sicher ist. Reicht aus, wenn eine Person, die ein öffentliches Profil hat, teilt...
    Ob dann die filmende Person auch so gereizt reagieren muss, wenn man das anspricht?
    Geändert von Werder Bremen olé (01.11.2018 um 15:26 Uhr)

  11. #13211
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Mein kurzes Fazit:

    Stimmung soweit ganz in Ordnung, teilweise wieder unnötiges Gejammer gehört ala "Fahnen runter" aber ingesamt entspannte Atmosphäre.
    Filmerei gab es, hab selber auch 3-4 Bilder gemacht aber letztlich immer drauf geachtet, dass keine Gesichter zu sehen sind. Wechselgesänge waren super, Pyro sah klasse aus. Leider unpassende Liedauswahl zur Feier mit der Mannschaft.
    Zu Beginn des Spiels leider auch recht lange, eintönige Phase. Zweite Halbzeit deutlich bessere Auswahl.

    Den Gästeblock selbst find ich in Lübeck übrigens ziemlich geil, man ist schön nah dran, viel Platz für Zaunfahnen.
    Bierpreise dagegen mehr als frech. Ordner habe ich als sehr entspannt empfunden. An- und Abreise problemlos.

    Alles in allem für mich absolut passend.

  12. #13212
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Das "unnötige Gejammer" kann vermieden werden, wenn sich die Fähnchenschwenker ganz nach hinten stellen würden!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #13213
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das "unnötige Gejammer" kann vermieden werden, wenn sich die Fähnchenschwenker ganz nach hinten stellen würden!

    Oder man sich einen anderen Platz sucht, statt sich meckernd hinter die Fahnen zu stellen

  14. #13214
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Naja - die Fahnenträgerfront in vorderster Reihe lässt da eher wenig zu
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #13215

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Wenn ich ins Stadion gehe, weil ich das Spiel genau sehen will, suche ich mir einen Sitzplatz. Wenn ich mir einen Stehplätze hole, dann will ich die Stimmung miterleben und meine Mannschaft aktiv mit anfeuern. Ich mache das dann in dem Wissen, dass es zu Sichteinschränkungen kommen kann, weil Fahnen zur Stimmung in Stadien dazugehören.
    Wenn mich das stört, stelle ich mich nicht in den Block.

    Sollte ja keinen überraschen, dass es plötzlich Fahnen gibt. Ist ja nicht erst seit Mittwoch so.

    Da kann ich das Meckern auch nicht ganz verstehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •