Seite 870 von 1155 ErsteErste ... 820 850 860 869870871880 890 920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.036 bis 13.050 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13036
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Aaaaah!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #13037

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Mich nerven diese Sieg-Rufe auch jedes Mal unheimlich...

    Selbst wenn es jemand die historische Fortsetzung nur leise murmelt ist es schon ein mal zu viel...

    Und damit auch ein Lob an die Ultras, die sofort versucht haben die scheiß Rufe zu übertönen...


    um so erschreckender wie es hier dann noch versucht wird die Diskussion darüber ins Lächerliche zu ziehen
    Geändert von andy-wue (27.09.2018 um 02:01 Uhr)

  3. #13038
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.703
    Mir hat Aber jetzt Niemand von euch gesagt was daran blöd ist. Ich meine es völlig Ernst und neutral. Was stört euch konkret an Sieg? "Es ist Scheiße" ist für mich kein Argument.
    Geändert von Emslaender (27.09.2018 um 07:47 Uhr)

  4. #13039
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    Bisher war immer die Begründung (bzw. eine andere habe ich nie gehört), dass man daraus einen rechtsradikalen Bezug herleiten könnte.

    Wie gesagt, ich halte das auch für den größten Schwachsinn den es gibt. Dann muss man vermutlich, wie hawk ironischer weise geschrieben hatte, auch andere Lieder/Rufe aus dem Stadion verbannen

    Dass man aber in Bremen scheinbar gerne in alles Mögliche etwas sexistisches oder rassistisches hinein interpretiert (Stichwort Männerhandtasche und eben diese Siegrufe), obwohl eigentlich jedem 3-Jährigen klar ist, dass diese Interpretation nicht zutrifft, wundert es mich nicht, dass die ersten Reihen auch etwas gegen die sieg rufe haben

  5. #13040
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Es klingt halt nach "Sieg heil", darum finden das manche Scheiße, so ganz ohne den Rufern einen rechtsradikalen Hintergrund zu unterstellen. Es ist Scheiße, könnte man sagen.

    Warum man jetzt unbedingt bei einem Werder Bremen Spiel im Marsch Ton Sieg brüllen muss kann man auch nur schlecht mit Argumenten unterfüttern.

    Aber die Diskussion gab es schon tausendmal, manche finden es geil und manche finden es scheiße, verboten wirds doch keinem.

  6. #13041
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.762
    In der Annahme, dass alles theoretisch begründet wird und irgendwelche "PC-Polizisten" auf die nächste Gelegenheit warten, liegt doch schon ein Fehler.

    Wenn man diese "Sieg"-Rufe völlig abgekoppelt hören kann dann ists natürlich unproblematisch. Andere hören das nicht so und dann fühlt es sich zurecht scheiße an. Was will man da denn diskutieren? Man kann sich fragen, warum man das trotzdem durchziehen möchte, es ist ja nicht völlig alternativlos. Man kann sich auch lustig machen aus einer erhabenen Position und erstmal ordentlich abmackern. Oder man lässt es und guckt mal kurz über seinen Tellerrand.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #13042
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Steve Knospe Beitrag anzeigen
    Mal was anderes:
    Wie wird GWL von Delay eigentlich im Stadion aufgenommen? Konnte leider seid Veröffentlichung des Songs aus Zeitgründen nicht unser Wohnzimmer besuchen.
    Das Stück wurde vor dem Hannover-Spiel einmal mit Video und prominent kurz vor Spielbeginn gezeigt. In den beiden Heimspielen danach lief es dann bereits ca. 45 Minuten vor Spielbeginn ohne Video im jeweils spärlich besetzten Stadion. Ist also bisher eher noch nicht so der Stadionhit.

    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich kann auch absolut nicht verstehen was so schlimm daran ist „Sieg“ nach einem gewonnen Spiel zu brüllen/singen. Was ist das Problem daran? Kann mir das mal Jemand erklären? Einen Bezug zum dritten Reich finde ich auch extrem weit hergeholt und stumpf sind Fangesänge nun einmal oft.
    Wenn man schon etwas länger zu Werder geht und nicht an Gedächtnisschwund leidet, wird man sich noch gut an die Zeiten erinnern, als das "Sieg" regelmäßig durch die Ost hallte und auch jedes mal nicht wenige "Heil"-Rufe als Antwort kamen. Da ich mehr als froh bin, dass sich das diametral verändert hat (Danke an die Ultras ) habe ich auch Null Bedürfnis, diese Rufe wieder zurück im Stadion zu haben. Mal abgesehen davon, dass diese Rufe sowas von stumpf wirken und so gar nicht zu den sonstigen Gesängen und Rufen im im Weserstadion passen wollen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #13043

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Und beim Andre Wiedener sollte man nur noch "nach links" singen. Alles andere ist derzeit unverantwortlich.
    großartig

    Diese PC hier ist unfassbar, wie kommt ihr nur durch den Alltag? Warum setzt ihr euch nicht auch gleich für ein Verbot von Brot ein? Immerhin haben Nazis auch Brot gegessen.

    Nach einem Spielgewinn Sieg zu rufen ist absolut in Ordnung oder soll man sich jetzt schon schämen nur weil die Mannschaft gewinnt?

  9. #13044
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Ich ess jetzt erstmal einen Negerkuss!So!

  10. #13045

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Niemand schämt sich, weil die Mannschaft gewinnt. Von dem ein oder anderen wurde ja auch schon erläutert, wäscht man an den Sieg-Rufen nicht so geil findet.
    Ich, zum Beispiel, kann nicht ansatzweise verstehen, wie man diesen Ruf nicht absolut scheiße finden kann oder da gar mitmachen kann. Da wird man aber entspannt drüber diskutieren dürfen, ohne gleich alles auf die PC-Schiene verlagern zu wollen.

  11. #13046
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von svwb789 Beitrag anzeigen
    Warum setzt ihr euch nicht auch gleich für ein Verbot von Brot ein? Immerhin haben Nazis auch Brot gegessen.
    Was für ein unfassbar geistreicher Vergleich.

    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass diese Rufe sowas von stumpf wirken und so gar nicht zu den sonstigen Gesängen und Rufen im im Weserstadion passen wollen.
    Sehr gut auf den Punkt gebracht Man hat vorgestern gesehen, wozu der alteingesessene Oberrang-Werderaner in der Lage ist. "Werder, Werder" und im Angesicht der völligen Ekstase die benannten "Sieg!"-Rufe. Da lobe ich mir unsere Ultras.

    Achja, "Scheiß HSV" habe ich natürlich vergessen. Unser bester Fangesang

  12. #13047
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.762
    Nach einem Spielgewinn Sieg zu rufen ist absolut in Ordnung oder soll man sich jetzt schon schämen nur weil die Mannschaft gewinnt?
    Genau das wird gefordert, schäm dich.
    Heieiei..

    Diese PC hier ist unfassbar, wie kommt ihr nur durch den Alltag?
    Supi komm ich zumindest durch, danke der Nachfrage!
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  13. #13048
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.703
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich kann auch absolut nicht verstehen was so schlimm daran ist „Sieg“ nach einem gewonnen Spiel zu brüllen/singen. Was ist das Problem daran? Kann mir das mal Jemand erklären? Einen Bezug zum dritten Reich finde ich auch extrem weit hergeholt und stumpf sind Fangesänge nun einmal oft.
    Wenn man schon etwas länger zu Werder geht und nicht an Gedächtnisschwund leidet, wird man sich noch gut an die Zeiten erinnern, als das "Sieg" regelmäßig durch die Ost hallte und auch jedes mal nicht wenige "Heil"-Rufe als Antwort kamen. Da ich mehr als froh bin, dass sich das diametral verändert hat (Danke an die Ultras ) habe ich auch Null Bedürfnis, diese Rufe wieder zurück im Stadion zu haben. Mal abgesehen davon, dass diese Rufe sowas von stumpf wirken und so gar nicht zu den sonstigen Gesängen und Rufen im im Weserstadion passen wollen.
    Danke, endlich mal eine detaillierte Antwort. Die ehemalige Naziproblematik im Stadion ist natürlich auch mir bekannt. Ich bin ebenfalls, genauso wie du, sehr froh, was die Ultras hier in den letzten Jahren erreicht hat. Der Verein hat eine klare Philosophie entwickelt und stellt sich komplett und geschlossen hinter diese Werte. Siehe z.B. zuletzt Hess-Grunewald. Das finde ich richtig gut und stark, vor Allem da ich finde, dass Fussballvereine zwar in erster Linie durchaus Fussballclubs sind, aber mittlerweile auch definitiv ein Stück weit Einfluss auf einen gewissen Teil der Gesellschaft haben. Daher ist es im Endeffekt wirklich stark, was sich hier in den letzten Jahren entwickelt hat.

    Die Siegrufe finde ich persönlich stumpf, würde sie aber nicht in eine rechte Ecke einordnen, mir ist aber durchaus bewusst, dass es Dumpfbacken geben kann, die halt "Heil" dahinter rufen können.
    Mich stören die Siegrufe im Endeffekt nicht, gehören halt seit Jahren zum Fussball dazu und ernsthafte Heilrufe habe ich nie persönlich erleben müssen. (bis auf einmal im Pokal in Lotte, da waren es jedoch 2-3 Lottefans).

  14. #13049
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich kann auch absolut nicht verstehen was so schlimm daran ist „Sieg“ nach einem gewonnen Spiel zu brüllen/singen. Was ist das Problem daran? Kann mir das mal Jemand erklären? Einen Bezug zum dritten Reich finde ich auch extrem weit hergeholt und stumpf sind Fangesänge nun einmal oft.
    Wenn man schon etwas länger zu Werder geht und nicht an Gedächtnisschwund leidet, wird man sich noch gut an die Zeiten erinnern, als das "Sieg" regelmäßig durch die Ost hallte und auch jedes mal nicht wenige "Heil"-Rufe als Antwort kamen. Da ich mehr als froh bin, dass sich das diametral verändert hat (Danke an die Ultras ) habe ich auch Null Bedürfnis, diese Rufe wieder zurück im Stadion zu haben. Mal abgesehen davon, dass diese Rufe sowas von stumpf wirken und so gar nicht zu den sonstigen Gesängen und Rufen im im Weserstadion passen wollen.
    Danke, endlich mal eine detaillierte Antwort. Die ehemalige Naziproblematik im Stadion ist natürlich auch mir bekannt. Ich bin ebenfalls, genauso wie du, sehr froh, was die Ultras hier in den letzten Jahren erreicht hat. Der Verein hat eine klare Philosophie entwickelt und stellt sich komplett und geschlossen hinter diese Werte. Siehe z.B. zuletzt Hess-Grunewald. Das finde ich richtig gut und stark, vor Allem da ich finde, dass Fussballvereine zwar in erster Linie durchaus Fussballclubs sind, aber mittlerweile auch definitiv ein Stück weit Einfluss auf einen gewissen Teil der Gesellschaft haben. Daher ist es im Endeffekt wirklich stark, was sich hier in den letzten Jahren entwickelt hat.

    Die Siegrufe finde ich persönlich stumpf, würde sie aber nicht in eine rechte Ecke einordnen, mir ist aber durchaus bewusst, dass es Dumpfbacken geben kann, die halt "Heil" dahinter rufen können.
    Mich stören die Siegrufe im Endeffekt nicht, gehören halt seit Jahren zum Fussball dazu und ernsthafte Heilrufe habe ich nie persönlich erleben müssen. (bis auf einmal im Pokal in Lotte, da waren es jedoch 2-3 Lottefans).
    Nein, ich unterstelle auch keinem, der "Sieg" ruft, dass er automatisch in die rechte Ecke gehört. Bei mir ist es halt aufgrund der Erfahrungen so, dass ich ganz automatisch darauf warte, dass jetzt gleich wieder irgendein Idiot "Heil!" ruft, wenn das "Sieg" durchs Stadion hallt. Dass das natürlich nicht jedem so geht, ist mir auch klar. Deswegen kann ich auch verstehen, dass andere das auch anders wahrnehmen als ich. Stumpf finde ich es aber allemal.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #13050
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svwb789 Beitrag anzeigen
    Warum setzt ihr euch nicht auch gleich für ein Verbot von Brot ein? Immerhin haben Nazis auch Brot gegessen.
    Was für ein unfassbar geistreicher Vergleich.

    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass diese Rufe sowas von stumpf wirken und so gar nicht zu den sonstigen Gesängen und Rufen im im Weserstadion passen wollen.
    Sehr gut auf den Punkt gebracht Man hat vorgestern gesehen, wozu der alteingesessene Oberrang-Werderaner in der Lage ist. "Werder, Werder" und im Angesicht der völligen Ekstase die benannten "Sieg!"-Rufe. Da lobe ich mir unsere Ultras.

    Achja, "Scheiß HSV" habe ich natürlich vergessen. Unser bester Fangesang
    Ich bin grundsätzlich auch sehr auf der Seite der Ultras, nur bei dieser "Sieg"Ruf Thematik teile ich die Ansicht überhaupt nicht. Emslanders Ansicht teile ich da. Aber ich habe nun verstanden, dass es da scheinbar zwei Lager gibt. Alles in Ordnung

    zu der Themaik oben: Ja, der Oberrang ist mit Sicherheit tendenziell eher für die Schlachtrufe und die stumpfen Anfeuerungsrufe verantwortlich, während der Unterrang (wo ich mich zu zähle) eher Gesänge und Melodien voran bringt.

    Man muss aber fairerweise sagen, dass wenn der Oberrang einen Schlachtruf anstimmt, es kurzfristig deutlich lauter wird, als zu 80% der Fangesänge der Ultras (2-3 Gesänge, die mittlerweile richtig laut mitgetragen werden, klammere ich hier mal aus). Aber (auch vorgestern) waren 30& der angestimmten Gesänge selbst in Block 138 vom Text her nicht mal zu verstehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •