Seite 850 von 1152 ErsteErste ... 800 830 840 849850851860 870 900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.736 bis 12.750 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12736
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    oh ja, fokus auf werder wäre mal ne verbesserung
    tiefbegabt

  2. #12737
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Anlässlich des HSV-Abstieges bin ich ja mal gespannt auf die Entwicklung der Stimmung im Stadion. Bei einigen wirkte das manchmal schon so, dass sie eher Anti-HSV-Fans als Werder-Fans waren. Die Unterstützung bei den Heimspielen ist jedenfalls verbesserungwürdig Hoffen wir, dass das kommende Saison besser wird.
    ja, sie ist wohl verbesserungswürdig, wobei die Stimmung sich auch dem Willen / Niveau der Mannschaft angepasst hat. Es ging halt um relativ wenig.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  3. #12738

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Moin,

    kann mir jemand den Text sagen von dem Gesang, der in Worms in der 2. HZ mal gesungen wurde? Melodie kannte ich bisher nur vom Südkurvenlied vom FCZ. Ursprünglich angelehnt an Marcella Bella - Montagne Verdi.

    Danke und Gruß

  4. #12739

    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    17
    Moin,
    alle Lieder findet man übrigens hier . Finde das Lied auch sehr cool

    Wo vier Tiere musizieren
    und den Rathausplatz verzieren,
    wo der Roland Wache hält
    in der Nacht vom Mond erhellt.
    Wo die Weser ewig fließt,
    da, wo Werder Tore schießt,
    wo die Fahnen grün-weiß wehen
    und die Fans im Osten stehen.
    Da will ich geboren sein –
    meine Heimat, mein Verein –
    ewig bin ich für dich da…
    Bremens Glanz und Gloria!

  5. #12740

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Kann dem Trommler in der 1. Reihe im Oberrang mal jemand seine Stöcke wegnehmen?

  6. #12741

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Kann dem Trommler in der 1. Reihe im Oberrang mal jemand seine Stöcke wegnehmen?
    Und warum?

    Weil er ein paar Mal das ganze Stadion mitgenommen hat und mal für ordentlich Stimmung gesorgt hat?
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A.E.

  7. #12742

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Dragonsword1981 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Kann dem Trommler in der 1. Reihe im Oberrang mal jemand seine Stöcke wegnehmen?
    Und warum?

    Weil er ein paar Mal das ganze Stadion mitgenommen hat und mal für ordentlich Stimmung gesorgt hat?
    Nein, weil er null Takt hat beim trommeln und bis auf wenige Ausnahmen Gesänge kaputt macht.

    Versteh mich nicht falsch, die Position der Trommel ist super! Die bringt da oben 100mal mehr als jede Trommel im Unterrang zwischen hunderten von Leuten.

    Aber wildes draufgehaue führt selten dazu Menschen einen Rhythmus vorzugeben.

  8. #12743
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Im Endeffekt kann er trommeln wie er will.
    Er macht mit seinem stumpfen Getrommel mehr Stimmung bzw zieht die Ost und das Stadion deutlich mehr mit, wenn der Gesang leise wird.

    Insgesamt bin ich von der Stimmung gestern enttäuscht, mal wieder.
    Vor allem wenn man, wie ich, heute in Dresden war.
    Im Vergleich sind wir da vllt 4. Liga.

    - höhere Mitmachquote
    - 90 Minuten Dauergesang
    - unabhängig vom Spielstand
    - gutes Gefühl für die Textauswahl (aggressiver, anfeuernder, Mannschaft nach vorne peitschend usw)
    - kein Feiergesang der nicht zum Spiel passt
    - Stadion geht bei Spielsituationen emotionaler mit, IMMER

    Beste Beispiel war gestern nach dem 0:1, anstatt Werder-Wechselrufe oder irgendwas aufforderndes, wurde was monotones und ruhigeres angestimmt. Bei Dynamo brannte heute die Hütte.

    Dynamo nur als Beispiel, aber frage mich mittlerweile wieso Werder so oft für die Stimmung und Fans gelobt wird.
    Lebt wohl alles noch vom Abstiegskampf 2016.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  9. #12744
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Positiv bei Werder war zuletzt dass man zur Mannschaft gehalten hat in den schlechten Zeit, doofer Weise war der Support dann auch immer besser als wenn es gerade nicht gegen den Abstieg geht. Momentan ist das echt müde, lahm und die Liederwahl oftmals unpassend.
    Die Lautsprecher sollte man wieder weglassen, gefühlt sind die sogar kontraproduktiv, da dadurch an der Seite wirklich nur noch das mitgesungen wird was von der Mitte kommt, früher hat man dann eingestimmt oder mal selbst was angestimmt was wieder von der Mitte übernommen wurde.
    Und außerdem muss man sich dann nichtmehr diesen schreienden Giftzwerg in der Mitte anhören, wenn man es nicht will.

  10. #12745
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    3.999
    Vielleicht möchten die Fans auch mal wieder von der Mannschaft mitgenommen werden.In der Vergangenheit war es meist andersrum.

  11. #12746

    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Dunedin
    Beiträge
    53
    Die Ostkurve verkommt doch mehr und mehr zu einem Ort, an dem sich gut situierte Bürger von ihrem Alltagstrott lossagen wollen und wie zu ihren besten studententagen noch mal jung und wild sein wollen. Aber Leute ey, lasst die Ostkurve denen die noch richtig für Werder brennen. Versteht mich nicht falsch ich bin als Lehrer auch einer dieser vermeintlich ewig junggebliebenden, aber sitze mittlerweile in der westkurve, wo man mit ü35 eben oftmals hingehört. Und wenn die Engineering Abteilung von Arcelor als Event alle zwei Wochen in der Ostkurve trifft anstatt irgendwo in der Nord oder Süd Platz zu nehmen dann kein Wunder das keine Stimmung aufkommt (zwei meiner besten Kumpels arbeiten in dieser Abteilung, daher darf ich das schlimm finden )
    N
    Geändert von gruenertee (26.08.2018 um 19:35 Uhr)

  12. #12747

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von gruenertee Beitrag anzeigen
    Die Ostkurve verkommt doch mehr und mehr zu einem Ort, an dem sich gut situierte Bürger von ihrem Alltagstrott lossagen wollen und wie zu ihren besten studententagen noch mal jung und wild sein wollen. Aber Leute ey, lasst die Ostkurve denen die noch richtig für Werder brennen. Versteht mich nicht falsch ich bin als Lehrer auch einer dieser vermeintlich ewig junggebliebenden, aber sitze mittlerweile in der westkurve, wo man mit ü35 eben oftmals hingehört. Und wenn die Engineering Abteilung von Arcelor als Event alle zwei Wochen in der Ostkurve trifft anstatt irgendwo in der Nord oder Süd Platz zu nehmen dann kein Wunder das keine Stimmung aufkommt (zwei meiner besten Kumpels arbeiten in dieser Abteilung, daher darf ich das schlimm finden )
    N
    Das Problem ist doch nicht, wie alt jemand ist oder was er arbeitet, sondern dass die Mehrheit die Zähne nur noch dann auseinander kriegt, wenn es 3:0 steht, wir den letzten Heimspieltag und akute Abstiegssorgen haben oder es gegen den echten hsv geht.
    Low Performer

  13. #12748
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zähne muss man haben. Die Dritten fliegen so leicht raus.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #12749

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt kann er trommeln wie er will.
    Er macht mit seinem stumpfen Getrommel mehr Stimmung bzw zieht die Ost und das Stadion deutlich mehr mit, wenn der Gesang leise wird.

    Insgesamt bin ich von der Stimmung gestern enttäuscht, mal wieder.
    Vor allem wenn man, wie ich, heute in Dresden war.
    Im Vergleich sind wir da vllt 4. Liga.

    - höhere Mitmachquote
    - 90 Minuten Dauergesang
    - unabhängig vom Spielstand
    - gutes Gefühl für die Textauswahl (aggressiver, anfeuernder, Mannschaft nach vorne peitschend usw)
    - kein Feiergesang der nicht zum Spiel passt
    - Stadion geht bei Spielsituationen emotionaler mit, IMMER

    Beste Beispiel war gestern nach dem 0:1, anstatt Werder-Wechselrufe oder irgendwas aufforderndes, wurde was monotones und ruhigeres angestimmt. Bei Dynamo brannte heute die Hütte.

    Dynamo nur als Beispiel, aber frage mich mittlerweile wieso Werder so oft für die Stimmung und Fans gelobt wird.
    Lebt wohl alles noch vom Abstiegskampf 2016.

    Er soll ja auch trommeln. Ich bin für jeden dankbar, der versucht etwas dazu beizutragen, dass das Stadion „lebt“.

    Aber ein Trommler ohne Taktgefühl spielt auch in keiner Band.

    Im übrigen sollte Werder mal eine Promillegrenze einführen. Wer nicht mal mehr geradeaus laufen kann hat mMn nichts im Stadion zu suchen!

  15. #12750

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Timoslav Beitrag anzeigen
    Moin,
    alle Lieder findet man übrigens hier . Finde das Lied auch sehr cool

    Wo vier Tiere musizieren
    und den Rathausplatz verzieren,
    wo der Roland Wache hält
    in der Nacht vom Mond erhellt.
    Wo die Weser ewig fließt,
    da, wo Werder Tore schießt,
    wo die Fahnen grün-weiß wehen
    und die Fans im Osten stehen.
    Da will ich geboren sein –
    meine Heimat, mein Verein –
    ewig bin ich für dich da…
    Bremens Glanz und Gloria!
    Danke! Dann ist das also schon älter? Die Melodie ist top, zum Text sag ich mal lieber nix...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •