Seite 829 von 1155 ErsteErste ... 779 809 819 828829830839 849 879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.421 bis 12.435 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12421

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Entwicklung des Fußballs in den letzten Jahrzehnten mal anschaut, geht es doch im Prinzip nur in eine Richtung (Profitmaximierung zu Lasten der Stadionbesucher). Es kann doch daher niemand ernsthaft der Meinung sein, dass es bei fünf Montagsspielen pro Saison bleiben wird, wenn man sich jetzt nicht dagegen wehrt.

    Seit ich Fußball schaue (seit etwa 25 Jahren) höre ich immer wieder von anderen Fans, Kommentatoren, Journalisten (und auch von mir selbst), dass bald eine Grenze erreicht sei, an der es für den normalen Menschen nicht mehr nachvollziehbar sein wird. Immer ist bald eine Grenze erreicht. Aber wirklich erreicht wird sie nie, da das vorher Unfassbare irgendwann zur Normalität wird und die Grenzen des Zumutbaren immer weiter verschoben werden. Fünf Montagsspiele werden auch irgendwann ganz normal sein, dann zehn, dann irgendwann 34. Und wenn dann erst mal fünf Spiele pro Saison um 22:00 stattfinden, wie in Spanien, ist wieder bald die Grenze erreicht, da es ja wieder nur fünf sind.

    Wenn jemand die Montagsspiele ok findet, ist das in Ordnung, und niemand muss sich dafür rechtfertigen, Montags ins Stadion zu gehen. Aber diejenigen, die das anders sehen, müssen halt irgendwann mal anfangen sich zu wehren. Selbst wenn es nur ein Montagsspiel pro Saison gewesen wäre. Sonst sind wir irgendwann wie der Frosch, der zwar aus dem kochenden Wasser rausspringt, wenn man ihn reinwirft. aber gekocht wird, wenn man das Wasser ganz langsam erhitzt.
    In Spanien ist es in echt um 2200 noch ne ganze Ecke früher, wegen der Westverschiebung relativ zur Zeitzone. (MEZ)
    Trotzdessen stellen die spanischen Anstoßzeiten für mich ein negatives Paradebeispiel dar, welches es nach Möglichkeit zu verhindern gilt. Nicht umsonst ist die Auswärtsfahrer-Szene dort ebenso gut wie tot, wie eine Fankultur an sich.

  2. #12422
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Spanien hatte meines Wissens nach noch nie eine große Auswärtsfahrer Historie. Ist da nicht so angesagt.
    Слава Украине

  3. #12423
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Was DanielFR schreibt und:
    Im Sommer kann man in Spanien schlecht um 15:30 Uhr spielen.

  4. #12424

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    740
    Naja, die 5 Montagsspiele pro Saison sind ja bereits fix bis 2021, von allen Vertretern der Erstligaclubs abgenickt... genug Zeit also sich daran zu gewöhnen, oder anders ausgedrückt... die Fans, die es wirklich stört brauchen schon einen verdammt langen Atem, um das Thema am köcheln zu halten (um beim Beispiel mit deinem Frosch zu bleiben ;-))
    Bei den Montagsspielen geht es eben auch um viel Geld, das ist keine Entscheidung, wie die, ob nun Helene Fischer in der Halbzeitpause des Pokalfinals auftritt, sondern eine zusätzliche Anstosszeit bedeutet für den TV-Sender Marktanteile, Werbeeinnahmen, etc. und für die DFL Möglichkeiten der Auslandsvermarktung, usw. und dadurch die Möglichkeit das "Produkt Bundesliga" teurer zu verkaufen und letztlich durch den höheren TV-Vertrag mehr Geld an die Klubs auszuschütten.
    Kein Wunder also, dass die Klubchefs zuerst an die Finanzen, als an die Fans gedacht haben.
    Für den geneigten Fußballfan, der nicht unbedingt "Allesfahrer" ist bietet sich ebenfalls die Chance auf quantitativ mehr Fußball.
    Natürlich verstehe ich deine Argumentation, denke aber es bleibt ein Kampf gegen Windmühlen.

    War eigentlich auf den Text von Luke bezogen...

  5. #12425
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    demnächst müssen die betroffenen clubs dann auch ausrechnen, ob die euroleague quali mit den nur zu zwei dritteln gefüllten stadien am montag und donnerstag tatsächlich mehreinnahmen gegenüber einem vollen stadion am samstag oder sonntag bringt, oder platz acht in der liga am ende finanziell vielleicht gar nicht so schlecht ist.

    andererseits werden ja immer mehr spiele in den tiefsten winter geschoben, so dass ein volles stadion bei mittelinteressanten spielen ohnehin unwahrscheinlicher wird.
    Geändert von cluseau (02.03.2018 um 15:43 Uhr)
    tiefbegabt

  6. #12426

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Ich so vor 24 1/2 Stunden: Würde gerne im Bett bleiben und freue mich schon darauf, dass ich morgen direkt ins Bett fallen kann. Okay, immerhin jetzt doch früher zu Hause angekommen, als ich es geplant hatte.
    Und irgendwie schmeiße ich meistens trotzdem noch das Gerät an, das ich zum Verfassen der Worte hier verwende. (Und gehe duschen, da das nach so einer Tour auch nicht die schlechteste Option ist.) So viel zu "direkt ins Bett fallen".

    Was ich zugeben muss: Bin echt froh, dass die NRW-Touren für diese Saison vorbei sind. (Und hoffe, dass Augsburg von der Ankunfszeit für mich nicht NRWesque wird. Ob das realistisch ist? Ich fürchte nicht.)
    Auf jeden Fall kamen schon wieder die Fragen "Warum eigentlich?", "Was stimmt nicht mit mir?" und weitere Fragen, die man sich auf einer Rücktour stellt, auf. Dabei dann auch fast schon die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Und ob Werder zu spielen wie eine Sucht ist?


    Zur Stimmung selbst:
    Die "Feierei" nach dem Spiel war auf jeden Fall ganz nice bzw. cool, dass es das mal wieder gab. Ob es einen Unterschied zur Stimmung zuvor im Borussia-Park gab? Ob da nun auf der Gegenseite Leute stehen oder der Bereich leer ist? Werder dominiert da sowieso stimmungsmäßig? Müssen die Leute auf den neutralen Plätzen beurteilen.
    Stimmung während des Spiels fand ich "okay" für ein Auswärtsspiel. Jetzt nicht wirklich herausragend. Aber "okay für ein Auswärtsspiel" ist eben noch einige Stufen besser als ein "okay für ein Heimspiel.
    Während des Spiel hätte ich "Dich spielen zu sehen ist wie eine Sucht" gerne noch 10 Minuten länger durchgezogen. Aber wurde dann nach dem Spiel nachgeholt. Ich feier das Lied ja.
    Ansonsten habe ich wenig zur Stimmung selbst zu schreiben bzw. ist mir eher wenig aufgefallen.
    Vorm Spiel ist mir eine ordentliche Portion ausgeprägter Suff aufgefallen bzw. die Folgen dessen. Woraufhin die Platzwahl dann gerade noch rechtzeitig überdacht wurde.


    Ich persönlich gehe aus dem Spiel mit einer ordentlichen Portion Frust und Unzufriedenheit raus. Da greift bei mir auch dieser Ehrgeiz und die Besessenheit, die bei unseren Spielern sicherlich ausgeprägter sein dürfte. Zu bitter, dass da nicht mehr das 2:3 nachgelegt werden konnte. Anderseits ein glücklicher Puntgewinn, wenn man bedenkt, wie Gladbach mal wieder gegen uns losgelegt hat. Die hätten am liebsten ein 3:0 schon nach 15 Minuten?

  7. #12427

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Kleiner Bericht von meiner Seite:

    Support fand ich wirklich mehr als okay, vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, wie die erste Halbzeit für uns verlief. Allerdings mag das auch an meinem Standort gelegen haben, der Eindruck in der Mitte oder oben im Block mag ein anderer gewesen sein.
    Gladbach aus meiner Sicht richtig schwach, die haben da aber auch ein unglaubliches Höhlenmenschen-Publikum (Düp düp düp..).

    "Dich spielen zu sehen ist wie eine Sucht" entwickelt sich gerade zu meinem Lieblingsgesang. Mit der Sektion Suff hast du definitiv recht.. Wenn ich jemandem mit einem "Tschuldigung?" kurz an der Schulter ziehe um vorbeizukommen und selbiger infolgedessen auf dem Hosenboden landet, war es wohl das ein oder andere Kaltgetränk zu viel. Der Dude war allerdings sehr sympathisch.

    Die Hinfahrt hat Spaß gemacht, so sehr ich mir auch vorher Gedanken gemacht habe, mit meiner Bauchproblematik (habe ich mal irgendwo geschildert..) 300 Kilometer Autobahn zu fahren. Naja, was versucht man nicht alles für Grün-Weiß..War aber glücklicherweise am Freitag auch unproblematisch. Die Rückfahrt.. Boah.. Schneeverwehungen in NRW, ich hundemüde, mein Gefährt mein Opel Corsa C.. gibt coolere Konstellationen. Und ich muss unbedingt mal zum Optiker und meine Nachtsicht untersuchen lassen.

    BTW: Verrückt, dass FSF aus der Ultràszene von Hansa Rostock kommt.. Auf 'nem Parkplatz "Zecken abstechen!"-Tags aus der Rostocker Szene.. Kein Kommentar dazu.

  8. #12428
    Avatar von Steve Knospe
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen

    [...]

    BTW: Verrückt, dass FSF aus der Ultràszene von Hansa Rostock kommt.. Auf 'nem Parkplatz "Zecken abstechen!"-Tags aus der Rostocker Szene.. Kein Kommentar dazu.
    Stehe gerade auf dem Schlauch ... kannst du mich kurz aufklären? Vielleicht schon mal gehört, aber aktuell mag auch an meiner Verfassung liegen.
    Schwimm gegen den Strom, um an die Quelle zu kommen.

  9. #12429

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Feine Sahne Fischfilet

  10. #12430

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Gladbach aus meiner Sicht richtig schwach, die haben da aber auch ein unglaubliches Höhlenmenschen-Publikum (Düp düp düp..).
    Entspricht genau meinen Eindrücken.
    Wobei ich mir bei der Stimmung an sich nicht sicher bin, ob da die Akustik in dem Stadion nicht auch einfach äußerst bescheiden ist. Und soo klein ist das Stadion bzw. der Unterrang da auch nicht. Dass das schon ein wenig in Richtung "Signal Iduna Park light" geht. Optisch fällt mir da aber auf der anderen Seite immer sehr wenig auf.
    Zum Aspekt der "Stumpfheit" der Gladbacher: Keine Ahnung, wie das kommt. So vom Gesamteindruck her, man liest ja hier und da von echt zweifelhaften Aktionen, was man so an Aufklebern von denen sieht, oder wie sich die Durchschnittsfans da so geben, werden die mir von Jahr zu Jahr unsympathischer. (Bzw. je mehr man sich mit denen auseinandersetzt.)

  11. #12431
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Слава Украине

  12. #12432

  13. #12433

  14. #12434
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    @cluseau
    Nur eine indirekte Quelle, keine Ahnung, ob das stimmt:
    https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=17884

  15. #12435
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    https://infamousyouth.org/montagsspi...-boykottieren/

    e: Unterschrift übrigens
    "Infamous Youth
    UltrA-Team Bremen
    L´Intesa Verde"
    Geändert von letzter Mann (10.03.2018 um 14:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •